Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kong: Skull Island

Gestartet: 26 Juli 2014 22:38 - 410 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2017 13:40

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diverphil
I know! Aber mir ist es in letzter Zeit oft aufgefallen, dass die Trailermucke dann im Film selbst gar nicht vorkam. Bei Logan hättense beispielsweise super von Johnny Cash - Hurt als Abspannsong oder so nehmen können.

Finde ich auch immer schade, wenn gute Mukke aus dem Trailer nicht im Film vorkommt. Mir bleiben manche Songs aus der Vorschau (leider) im Gedächtnis, und dann gibts manchmal eine kleine Enttäuschung, wenn die Musi doch nicht verwendet wird.
Das macht dann den betreffenden Film aber keinesfalls schlechter.
Geschrieben: 12 März 2017 15:35

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von hibb
Die Gründe sind zahlreich: Das Bild wird durch die Brillen nochmals dunkler, weshalb gerade in eh schon dunklen Szenen mehr Bildinformationen verschwinden. Außerdem wird das Bild auch noch unschärfer mit schwerer nachvollziehbaren Konturen, viele Details entgehen mir dadurch. Dazu wirkt 3D immer noch nicht plastisch, sondern lediglich "schichtenhaft" (bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahme wie Avatar oder Gravity). D.h. wir haben die meiste Zeit über Vordergrund, mittlere Ebene und Hintergrund, dreidimensional bedeutet mMn aber was anderes. Durch diese Layers wird es oftmals schwer in schnellgeschnittenen Action-Sequenzen die Übersicht zu behalten. Wenn dann noch Shaky-Cam zum Einsatz kommt, dann wird der Filmgenuss schnell zur Qual. Bei einem Civil War ist mir z.B. aufgefallen, dass schnellere Bewegungen -wie z.B. Martial Arts- anfangen zu ruckeln. Ob's an einer mangelhaften Konvertierung oder am menschlichen Gehirn liegt, kann ich nicht sagen, das Ergebnis ist einfach unbefriedigend.

Mein größtes Manko ist aber der Verlust der Bildkomposition und der Schönheit der Bilder: Durch den 3D-Effekt soll die Aufmerksamkeit immer auf bestimme Elemente gelenkt werden. Diese Fokussierung führt bei mir dazu, dass ich viele Elemente im Hintergrund gar nicht mehr richtig wahrnehme. Gerade wenn du einem Film hast, der großen Wert auf schöne Bilder und Panoramen legt (Skull Island soll ja auch dazuzählen), nerven diese ständigen Pop-Ups und lenken eher ab, von plump entgegen geschleuderten Elementen ganz zu schweigen. Ich habe manchmal nach einer 3D-Sichtung das Gefühl, dass ich den Film gar nicht richtig gesehen habe. Wenn man ihn dann nochmal in 2D daheim sieht, fallen mir ständig noch Elemente auf, die mir total neu erscheinen.

Das Medium Film benötigt diese Techniken nicht, um den Zuschauer in seine Welt zu ziehen. Immersion kann allein über Handwerk und Inszenierung gelingen. Halte 3D eher für einen billigen Taschenspielertrick um den Zuschauer noch mehr Geld aus der Tasche zu leihern. Die Tatsache, dass man oft nicht die Wahl zwischen 2D und 3D hat, führt zu einer regelrechten Abneigung gegenüber diesem Verfahren. Der höhere Eintrittspreis spielt da natürlich auch mit rein.

Das nenn ich mal eine Antwort! Danke :cool:

Das dass Bild dunkler ist, ist mir auch schon aufgefallen, für den Rest habe ich wohl einfach keinen Blick :silly:
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 12 März 2017 18:21

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Mit 61 mio in den usa startet er besser wie gedacht...
Geschrieben: 12 März 2017 20:31

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Die Gründe sind zahlreich: Das Bild wird durch die Brillen nochmals dunkler, weshalb gerade in eh schon dunklen Szenen mehr Bildinformationen verschwinden. Außerdem wird das Bild auch noch unschärfer mit schwerer nachvollziehbaren Konturen, viele Details entgehen mir dadurch. Dazu wirkt 3D immer noch nicht plastisch, sondern lediglich "schichtenhaft" (bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahme wie Avatar oder Gravity). D.h. wir haben die meiste Zeit über Vordergrund, mittlere Ebene und Hintergrund, dreidimensional bedeutet mMn aber was anderes. Durch diese Layers wird es oftmals schwer in schnellgeschnittenen Action-Sequenzen die Übersicht zu behalten. Wenn dann noch Shaky-Cam zum Einsatz kommt, dann wird der Filmgenuss schnell zur Qual. Bei einem Civil War ist mir z.B. aufgefallen, dass schnellere Bewegungen -wie z.B. Martial Arts- anfangen zu ruckeln. Ob's an einer mangelhaften Konvertierung oder am menschlichen Gehirn liegt, kann ich nicht sagen, das Ergebnis ist einfach unbefriedigend.

Mein größtes Manko ist aber der Verlust der Bildkomposition und der Schönheit der Bilder: Durch den 3D-Effekt soll die Aufmerksamkeit immer auf bestimme Elemente gelenkt werden. Diese Fokussierung führt bei mir dazu, dass ich viele Elemente im Hintergrund gar nicht mehr richtig wahrnehme. Gerade wenn du einem Film hast, der großen Wert auf schöne Bilder und Panoramen legt (Skull Island soll ja auch dazuzählen), nerven diese ständigen Pop-Ups und lenken eher ab, von plump entgegen geschleuderten Elementen ganz zu schweigen. Ich habe manchmal nach einer 3D-Sichtung das Gefühl, dass ich den Film gar nicht richtig gesehen habe. Wenn man ihn dann nochmal in 2D daheim sieht, fallen mir ständig noch Elemente auf, die mir total neu erscheinen.

Das Medium Film benötigt diese Techniken nicht, um den Zuschauer in seine Welt zu ziehen. Immersion kann allein über Handwerk und Inszenierung gelingen. Halte 3D eher für einen billigen Taschenspielertrick um den Zuschauer noch mehr Geld aus der Tasche zu leihern. Die Tatsache, dass man oft nicht die Wahl zwischen 2D und 3D hat, führt zu einer regelrechten Abneigung gegenüber diesem Verfahren. Der höhere Eintrittspreis spielt da natürlich auch mit rein.

Exakt so sehe ich das auch, in jedem einzelnen Punkt, den Du aufführst. Besser kann man es nicht zusammenfassen. :thumb:
Geschrieben: 12 März 2017 21:19

Gast

Ich habe ihn heute gesehen. Nach der Kritik im Spiegel wusste ich dass es toll wird. Und es war genial. So muss ein Monsterfilm sein. Ich war für zwei Stunden wieder ein kleiner Junge. Geht unbedingt ins Kino, wenn ihr auf sowas steht.
Geschrieben: 13 März 2017 04:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Heute auch gesehen. War wieder 13 und das will ich so haben bei solchen Filmen. Einfach ein toller Monsterfilm der viel Spaß macht und mit tollen Effekten aufwartet. Freue mich auf 3D für zuhause, denn im Kino gibt es bei mir traditionell nur 2D.
Hat mich persönlich sehr gut unterhalten, so mag ich filme. Hat außerdem eine tolle Brücke zu Godzilla geschlagen.
test.jpg
Geschrieben: 13 März 2017 20:32

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

War ein echt guter Film, genau das was ich auch erwartet habe. Die Größe von Kong hat dem Film den gewissen Flair gegeben- in Kombination mit der Gewalt und den Kämpfen - Hammer! Es gab zwar wieder diese typischen unlogischen Storyelemente - aber ich wusste, dass ich nur für die Action ins Kino gehe.

Ich vergebe eine gute 7/10.

Und wie schon einige schrieben - nach de (gefühlt ewig langen) Credits gibt es noch eine Szene.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 14 März 2017 15:18

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern spontan in der 3D Vorstellung von Kong: Skull Island gewesen. Insgesamt war ich positiv angetan, der Film hat die komplette Laufzeit bestens unterhalten. Es gab einige schöne Landschaftsaufnehmen von Skull Island und die Monster wurden toll in Szene gesetzt. Die Story war zweckdienlich und spannend genug; um die 118 Minuten zu unterhalten. King Kong und die Monster (-Kloppereien) waren das klare Highlight des Films. Von mir gibt es 8/10 Skulls.
Geschrieben: 15 März 2017 12:26

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich mies. Der Schnitt und das Drehbuch waren extrem... eigenartig. Wie als ob verschiende Personen verschiedene Teile des Films gedreht/geschrieben haben und dann am Ende einfach alles zusammengewurstelt wurde.

Ich hab selten einen Film gesehen wo so viele Dinge einfach wahllos und plötzlich passieren und völlig nebensächliche Charaktere eigenartig viel Screentime bekommen. Wieso gabs diese Eingeborenen? Sie sagen keinen einzigen Satz... Wieso wird dieses Geschreibsel des einen Soldaten an seinen Sohn so oft erwähnt wenn der Charakter an sich so absolut nebensächlich ist? Wieso sind mal allgemein so viele absolut nutzlose Charaktere in dem Film die mehr schlecht als recht eingeführt werden? Mir ist schon klar dass so ein Film ein bisschen Kanonenfutter braucht, aber dann macht man sich doch normaler Weise gar nicht die Mühe Charaktere überhaupt einzuführen.

Meines Erachtens hätte dem Film mehr Fokus auf einzelne Personen besser getan.

Auch Kong selbst bleibt (vor allem im Vergleich zu Peter Jacksons Film) extrem blass und ist nur dazu da um Sachen zu verkloppen. Das ware ja an sich gar nicht so verkehr gewesen, aber leider ist man nicht mal hier konsequent genug, den man versucht vereinzelt immer wieder den Zuschauer Symphatie für ihn empfinden zu lassen - was angesichts der wenigen in der Beziehung relevanten Szenen absolut nicht funktioniert.

Ach, ist alles sehr schwer zu beschreiben. Selten so einen eigenartigen Film gesehen.

Nur meine Meinung natürlich. Meinem Kollegen der dabei war hat er gut gefallen. Die Effekte und die Fights sind aber auch ziemlich gut, dass muss man dem Film schon lassen.

4/10
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 22 März 2017 23:35

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

Ich kam auch gerade aus der Vorstellung. Mit nur 4 Personen ganz erträglich
Ich wusste worauf ich mit einstellte und wurde positiv überrrascht.

Kong lässt sich bei seinem Auftritt wirklich nicht zu viel Zeit.
Als er die Helikopter vom Himmel holte war schon mal ein reines Effektspektakel.
Die anderen Monster waren auch richtig in szene gesetzt worden.
Man hat nicht wirklich viel Zeit zu verschnaufen weil an jeder Ecke neue Gefahren lauern.

Was ich bisschen Schade fand, die sprechen erst riesen Ameisen an , nur die Geräusche hört man aber man sieht sie leider nicht. Erst heiß machen und die dann nicht zeigen:fsk18:

Die Figur von Samuel L. jackson hat mich bisschen genervt.
SPOILER! Inhalt einblenden

War dann froh als Kong ihn platt machte xD

Zum 3D:

So schlecht empfand ich das gar nicht. Es gab tolle Effekte / PopOuts wie flammen,Blätter, Glut, fliegende Steine etc. auch die Tiefenwirkung war gut.

Im großen und ganzen ein echter Spaß.
Der abspann dauerte viel zu lange,ich saß dann alleine im Kino und der Angestellte hat schon an der Tür gewartet, aber ich wollte die After Credit Szene sehen.
Fand die Verbindung zu Godzilla genial. Sein Schrei am Ende:love:

Mal sehen ob die anderen Monster irgendwie mal vorkommen.

Der Film wird in meiner Sammlung aufgenommen, kann es kaum erwarten.

Von mir gubt es 8/10 Punkte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 492 Gäste online.