Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2017 22:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
In den Comics
SPOILER! Inhalt einblenden

gibt es die Sovereigns auch garnicht. Ich dachte eigentlich zuerst die sollen die Filmversion der Universal Church of Truth darstellen. Adam und Ayesha werden eigentlich von Wissenschaftlern hergestellt, die den perfekten Menschen bauen wollen. Adam ist der erste, flüchtet aber von der Erde ins Weltall, Ayesha kam danach.
Darum ist in den Film ja auch alles so völlig messed up -.-

SPOILER! Inhalt einblenden

Dachte ich auch erst, dass es die Church ist, aber vielleicht wird das ja noch durch Adam Warlock so, dass sie sich mit ein paar Anhängern abspaltet und diese gründet. Schien ja so als wären die anderen nicht so zufrieden mit ihr gewesen und allem was da passiert ist.
Geschrieben: 16 Mai 2017 14:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Oha - hier ist aber ein Schweigen, dafür das der Film ja so einen guten Box Office hat! Da müsste hier doch mehr los sein.

Habe den Film jetzt gestern auch gesehen.
Der Film vertraut größtenteils auf den Humor und die Interaktion der Figuren, das klappt größtenteils auch. Rocket und Baby Groot sind sicherlich die Highlights - der Humor von Drax ist größtenteils recht überzogen und auch nicht wirklich lustig. Pratt ist vom Humor dieses Mal eher im Hintergrund. Das Zusammenspiel mit Saldana ist soweit in Ordnung, auch wenn viel mehr drin gewesen wäre.
Insgesamt hat man die Figur von Star Lord halt ein Stück weit überfrachtet. Zum einen muss er sich mit Eo auseinandersetzen, dann auch noch mit Gamora und dann natürlich noch mit Yondu. Das alles könnte man relativ tief angehen, da es aber soviele Handlungsstränge sind und dazu ja auch noch ein paar Witze gemacht werden müssen, läuft das alles sehr oberflächlich ab. Der Plot selbst ist sehr dünn.
Die Action ist zeitgemäß und nicht sonderlich unterhaltsam, da alle Figuren quasi übermächtig sind (selbst Yondu ist ja beim Pfeifen quasi unbesiegbar), entsteht da wenig Spannung.

In Summe hat man also recht viel Humor, der von anderen Szenen (normalen Dialogen, Plot und Action) unterbrochen wird. Dafür dauert der Film dann auch ein Stückchen zu lange, da ja nicht wirklich viel passiert.
Trotzdem natürlich hochwertig produziert und ein größerer Teil der Hauptfiguren retten den Film ein Stück weit.

Im Moment würde ich wohl ca. 6,0 Punkte geben. Gehört somit zu den schwächsten Vertretern des MCUs.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Mai 2017 20:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also dafür das du den Film eigentlich gar nicht im Kino sehen wolltest und nur deinen Freunden zu liebe mit gegangen bist, fällt dein Review doch wesentlich humaner aus als erwartet ;)

Da ich auf deine Wertungen für mich immer locker 2-3 Punkte addieren kann, wird's wohl für mich ein sehr unterhaltsamer Film. Wird sich dann aber erst beim Heimkino-Release zeigen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Also dafür das du den Film eigentlich gar nicht im Kino sehen wolltest und nur deinen Freunden zu liebe mit gegangen bist, fällt dein Review doch wesentlich humaner aus als erwartet ;)

Da ich auf deine Wertungen für mich immer locker 2-3 Punkte addieren kann, wird's wohl für mich ein sehr unterhaltsamer Film. Wird sich dann aber erst beim Heimkino-Release zeigen ;)

An sich bin ich ja bei Bewertungen immer recht freundlich, insofern sind 6,0 schon eine vergleichsweise harte Wertung. Klar, auf dem Niveau von Jurassic World oder so ist der Film nicht, dafür hat er doch zu gute Stellen.

Ich würde wohl nur Iron Man 3 als schwächer ansehen. Wobei ich den damals auch bei 6,0 gesehen habe. Irgendwann muss ich da nochmal das MCU komplett durchbewerten, sobald ich mir das wieder komplett anschaue.

Und ja, war nicht alleine. Meine Begleitungen fanden aber die selben Kritikpunkte. Ich sehe den Film schon ein gute Stück schwächer als 1.
Aber ja, 2 bis 3 Punkte mehr und dann hast du natürlich einen sehr guten Streifen - nur was machst du wenn ich mal 9 Punkte vergebe für einen Film:p:rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Mai 2017 20:27

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn es ein Action-orientierter Film ist, wird es für mich wahrscheinlich der Film des Jahrtausends.

Bei was Drama-mässigen muss ich wahrscheinlich dann für mich eher 2-3 Punkte abziehen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 20:35

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von JayPy

Bei mir geht das fast soweit, alles was Tronde gut findet, ist nix für mich und umgekehrt... diametral unterschiedliche Preferänzen, aber eben ein guter Maßstab für mich 🤓

Daher wird mir GotG 2 erwartungsgemäß sehr gut gefallen 👍.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Mai 2017 21:28

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So schaut's aus :thumb: ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2017 01:27

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Damals wurden die Simon Williams Plakate ja schonmal auf Setbildern hier geposted, aber nun hat James Gunn nochmal was zu der geschnittenen Szene gesagt und wird die Poster die nächsten Tage nach und nach alle posten ;)

Zitat:
As many of you know one of my best friends in the world is Nathan Fillion. Along with Michael Rooker and Gregg Henry he's been in every movie I've directed - even as a monstrous, perverted voice in Guardians of the Galaxy. I didn't have a good cameo for him in Vol. 2 - and I wanted to bring him more fully into the MCU at some point, so I didn't want to make him Aakon Guard #2, narrowing his chance of a more substantial role in the future. I really do love the character of Simon Williams/Wonder Man in the comics - a sometimes douchey actor/superhero - and could see Nathan clearly in that role (not because he's a douchebag but because he's great at playing one). But, of course, in a movie set 99.9% in space I didn't really have a place for him. So in a small flash to earth I decided to put a theater playing a "Simon Williams Film Festival," with six Simon Williams movie posters outside. Obviously, from the posters, he's had a run of B movies. Most of them in themselves are Easter eggs of some sort or another. Unfortunately, the small section of the scene where they appeared slowed down the movie and I had to cut the Easter eggs from the film (along with storefronts named after comic book luminaries Starlin, Mantlos, Annett and others). Equally a bummer was that a lot of people took photos of these posters on the day so suddenly every fan site was reporting that Nathan was playing Wonder Man in he movie. He was even the third-billed actor on IMDB!
So that's the full story. Nathan's only cameo in the movie ever were these posters. I'll post them all over the next few days.
And, yes, I think we can consider them canon for the MCU, and I hold onto hope that Simon Williams will rise again!!

18485728_10154248550196157_5211153379560910618_n.jpg?oh=0b899546384dd29c84fc9f3e3ffac89b&oe=59BA7C84

https://www.facebook.com/jgunn/photos/a.216126946156.142629.48103536156/10154248550196157/?type=3&theater
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 18 Mai 2017 10:39

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

DiesesGuardians-of-the-Galaxy-Vol-2-3D-draft-DE.jpg Cover wäre geil(als Steelbook):
Geschrieben: 18 Mai 2017 11:05

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Schnettler1971
DiesesGuardians-of-the-Galaxy-Vol-2-3D-draft-DE.jpg Cover wäre geil(als Steelbook):

Vergiss es. Sieht viel zu gut aus. Da wird sich Disney wieder was "besseres" einfallen lassen:sick:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1550 Gäste online.