Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2017 18:07

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber The Bub geht z.B. auch in Alle Fox Marvel Film und beschwert sich dann auch zu 85% wie mies er diese Findet, also sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu mir und MCU

Das ist nicht ganz richtig ;)
Ich wäre schon zu days of future past nicht mehr ins Kino gegangen, weil ich Fox eben kein Geld mehr dafür geben will.
Sandra war damals aber noch guter Hoffnung und hat mich überredet reinzugehen wenn sie bezahlt. Danach hat sie sich aber noch im Abspann entschuldigt und somit war das der letzte X-Men Film den wir im Kino gesehen haben. ;p

Nur bei Deadpool bin ich noch ins Kino und da hab ich mich auch nicht beschwert ;p

Ich werde aber auch weiterhin in die MCU Filme gehen. Auch wenn Phase 3 für mich bisher katastrophal ist. (Civil War 5/10, Dr Strange 3/10, Guardians Vol II 4/10)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Mai 2017 18:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So, gestern war es soweit, endlich, das Warten hatte ein Ende. Nach vielen gemischten Kritiken durfte ich mich gestern selber überzeugen ob der Film „was für mich ist“ oder nicht. Soviel vorweg, ich mochte ihn sehr. Allerdings mit Abstrichen gegenüber dem ersten. Der hatte für mich eine 9/10 erhalten, Vol2 hat das nicht ganz erreicht. Viele der Kritikpunkte kann ich sogar sehen, gehe aber bekanntlich wesentlich milder an die Sache heran. Weil es „mein“ Thema ist, da ist man eher gnädig.
Hatte nach so einigen Reviews und Meinungen die Befürchtung das der Humor ins alberne abdriftet und fehl am Platze wirkt. Aber das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe gut gelacht und hatte eine Menge Spaß und habe mich erwischt das ich einige Male begeistert geklatscht habe.
Klarer Showstealer ist hier wie im ersten Rocket und Groot für mich, obwohl Drax sich gut ran hält Boden gut zu machen. Für mich saßen viele seiner Kommentare einfach. „You´re pretty, on the inside“.
Was die Vorlagen treue angeht, so kann ich da recht wenig zu sagen, da sind Bub und Baelsan die besseren Ansprechpartner wie ich finde. GotG waren zwar immer präsent in meiner Marvelwelt, aber ich war da nie tief drin. Somit recht unbelastet und nicht so wie aktuell bei Kings dunklem Turm recht vertraut mit der Vorlage. Ich glaube dann ist man auch etwas milder.
Der Film hatte für mich alles was es für einen Guten Abend braucht. Spass, ein Grundgerüst an Story, tolle Action, glaubwürdige Charaktere und ein tolles Feel good Erlebnis für mich.

Zur Story ist denke ich mal alles gesagt worden was gesagt werden musste. Will den Film auch gar nicht unnötig abfeiern, aber Marvel/Disney hat es wieder geschafft meinen Geschmack zu treffen. Scheinbar auch den meiner Mitseher, denn der Saal hat sehr intensiv gelacht, gejubelt und auch andächtig geschwiegen in den richtigen Momenten. Ich würde sagen die Resonanz war durchaus positiv, das Publikum gemischt und der Saal zu über ¾ gefüllt.
Auch wenn ich gestehen muss das sich ein gewisser Sättigungsgrad bei mir Einstellt, so werde ich zumindest was die Marvel (egal ob Disney/Fox) oder DC Kinofilme noch länger treu bleiben. Allerdings bin ich bei den TV Serien wohl raus, egal aus welchem Hause sie waren, sie haben mich nicht mehr überzeugt und die neuen Ankündigungen seitens ABC (Inhumans) lassen mich schlimmes befürchten. Ich denke der Markt ist langsam gesättigt und nach der Qualität ist nun die Quantität vorherrschend. Was danach kommt, wissen wir alle.

Zu der allgemeinen Diskussion hier im Bezug auf Kritiken nicht zulassen oder das werten schlechter Kritiken. Das Pendel schwingt hier in beide Richtungen im Forum. Ich erinnere nur daran was ich mir alles anhören musste weil ich mich getraut habe Ghostbusters 2016 sehr gut zu finden. Auch ich war am ende so angenervt davon das ich für ein paar Tage das Forum nicht mehr aufgesucht habe und mich ernsthaft damit getragen habe hier gar nicht mehr zu posten. Aber das wäre für mich kontraproduktiv gewesen, denn ein Forum ist zum diskutieren da. Und ich denke nach einer gewissen Zeit weiss man auch was man von gewissen Reviews zu halten hat. Denn am Ende sind wir doch nur ein relativ überschaubarer Kreis von Usern hier die aktiv posten. Ich finde erschwerend kommt hinzu das wir hier keine Körpersprache sehen und der Ton oftmals fehlt. Denn der macht bekanntlich die Musik. Klar, bin ich auch schon öfters hier aus der Haut gefahren oder habe patzig reagiert. Spur of the Moment sozusagen. Am Ende wollen wir alle das gleiche, uns über Filme austauschen. Ich mache ja gerne Vergleiche zu Essen (ist hier ja auch schon passiert mit dem Fisch). Wenn ich F&F mit McDonalds, Marvel mit Burger King und Transformers mit Pizza Hut gleichsetze, dann finde ich persönlich den Vergleich passender. Ich weiss das McDonalds überhaupt nicht mein Ding ist, aber hin und wieder ein BicMac ist nicht das schlechteste. Aber für mich ist Burger King das Ultimative Fast Food und Pizza Hut bereitet mir Bauchschmerzen. Unterm Strich ist keines der Franchises großes Kino, es ist Fastfood Kino in Reinkultur. Und selbst ich, als großer Fan der Marvel Filme, mache mir da keine Illusionen drum das es irgendwie anders ist. Und nun bin ich mal ketzerisch, auch ein Star Wars ist kein Gourmet Tempel, nie gewesen und wird es nie sein. Wichtig ist es doch nur was es dem einzelnen bedeutet. Und wenn ich bedenke wie oft ich mittlerweile Ghostbusters zuhause gesehen habe und eine tolle Zeit gemeinsam mit meiner Familie dabei hatte, kann es so schlecht für die Familiendynamik nicht sein.

Der Film, um das mal abzuschließen, war für mich eine solide 8/10. Unschuldiger Spaß für die ganze Familie.
test.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2017 19:56

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
.... Unschuldiger Spaß für die ganze Familie.

Das ist einer der besten Sätze,die in letzter Zeit "im Forum" in ein Review eingeflossen sind,finde ich.:thumb:
Viele Filme,so wie der hier,sind eben auch für Familien gemacht,ob's einem nun schmeckt oder nicht....;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 06 Mai 2017 00:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man dazu sagen sollte für amerikanische Familien - nach deutschen Maßstäben würde ich bei FSK 12 jetzt nichts zwangsweise von einem Familienfilm sprechen. Da haben die Amis aber eh oft ganz andere Vorstellungen und es ist manchmal witzig wie die Altersfreigaben auseinandergehen. Z. B. "Striptease" - bei uns ab 12, USA Rated R. Oder "Ein Ticket für Zwei" - bei uns ab 6, in den USA auch Rated R.

Umgekehrte Beispiele gibt es aber auch genug.

Wenn The Bub den Film doof fand, müsste es mir eigentlich nach der bisherigen Regelung genau umgekehrt gehen: Ich fand Days of the Future Past ja grandios, Civil War und Dr. Strange ebenfalls sehr gut und Deadpool wiederum nur "ganz ok" :-D.
Geschrieben: 06 Mai 2017 00:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei man dazu sagen sollte für amerikanische Familien - nach deutschen Maßstäben würde ich bei FSK 12 jetzt nichts zwangsweise von einem Familienfilm sprechen. Da haben die Amis aber eh oft ganz andere Vorstellungen und es ist manchmal witzig wie die Altersfreigaben auseinandergehen. Z. B. "Striptease" - bei uns ab 12, USA Rated R. Oder "Ein Ticket für Zwei" - bei uns ab 6, in den USA auch Rated R.

Umgekehrte Beispiele gibt es aber auch genug.

Wenn The Bub den Film doof fand, müsste es mir eigentlich nach der bisherigen Regelung genau umgekehrt gehen: Ich fand Days of the Future Past ja grandios, Civil War und Dr. Strange ebenfalls sehr gut und Deadpool wiederum nur "ganz ok" :-D.

Ganz genau, in der Reihe vor uns saß eine Mom mit ihren zwei Kids, beide zwischen 6-8. Beide hatten sehr viel Spaß und es war toll das zu beobachten.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2017 02:05

gelöscht

Toller und unterhaltsamer Film - muss sagen, ich war teilweise schön im Film versunken und konnte dabei schön abschalten. Daher sind mir eventuelle ungereimtheiten, die andere gesehen haben, auch völlig an mir vorbei gegangen. Ich hatte einfach Spaß mit dem Film und den Charakteren, die einfach so schön schräg symphatisch sind. Den Humor fand ich Klasse, musste ein paar mal herzhaft lachen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Yondu als Marie Poppins... Ok fanden manche sicher albern, ich fands richtig lustig :rofl:

Ehrlich gesagt, würde ich den zweiten sogar knapp vor dem ersten sehen, aus dem einfachen Grund, dass ich es lieber mochte, wie vertraut die Charaktere inzwischen sind und sich mit ihren eigenarten ergänzen. Den Soundtrack, den würde ich beim ersten Teil klar vorne sehen, zwar hat mir der OST des zweiten auch gefallen, aber beim ersten war der einfach richtig stark.

Bin mir gerade nicht sicher, wie hoch ich den ersten bewertet habe, aber aus heutiger Sicht, würde ich Teil 1 8/10 Punkte geben und Teil 2 8,5/10.
Geschrieben: 06 Mai 2017 14:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von DeGucka
Boah.... Ich bin echt schockiert,was man hier so lesen kann...:shock: Bin ja nur froh,daß es noch nicht wirklich persönlich geworden ist.;):thumb:

Tschuldigung! Das musste ich jetzt dazwischen posten,denn ich bin echt verwundert,wie man sich über persönliche Bewertungen so auslassen kann...:rolleyes:

SPOILER! Inhalt einblenden

Puh... bin ich froh,daß keiner weiss,daß ich die Transformers- und FF-Filme auch alle super finde und sie "fast alle" 2-stellig gesehen habe.... ausser ff8:p:rofl:

du darfst nicht vergessen das sich Einige hier schon viele Jahre kennen, bzw. lesen. Da kennt man dann auch die Vorlieben dieser Personen und nimmt dann eben auch mal Bezug drauf. Glaube keiner will da dem Anderen gegen das Bein pinkeln.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2017 16:21

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von movieguide
du darfst nicht vergessen das sich Einige hier schon viele Jahre kennen, bzw. lesen. Da kennt man dann auch die Vorlieben dieser Personen und nimmt dann eben auch mal Bezug drauf
Das weiss ich doch... bin ja selber schon ein paar Tage hier...;)

Zitat:
. Glaube keiner will da dem Anderen gegen das Bein pinkeln.
Bei einigen Leuten hier trifft das bestimmt zu... ABER... seit einiger Zeit sind hier "insgesamt" zu viele Leute auf stänkern eingestellt,was ich persönlich echt schade finde...:(
...und JA... dazu gehören leider auch "ältere" Mitglieder.:shock::rolleyes:

Wennde kurz ma' so drüber nachdenkst,weesste ooch,daß ick "nisch janz" so unrecht hab...;):nerd:

Das soll jetzt hier aber nicht das Thema werden... darum weiter hier:beer:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 06 Mai 2017 23:20

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das interessant zu lesen.. hab ich alles schon hinter mir. ;)
Hab mich auch schon tierisch aufregen müssen, lange nichts mehr geschrieben und irgendwann dem Forum dann den Rücken gekehrt.
Aber wie auch McFly geschrieben hat, der Austausch ist es doch der Spaß macht.

Für meinen Geschmack fürchte ich, das MCU geht in eine Richtung die mir nicht mehr schmeckt. Ich vermute, DC mit Wonder Woman trifft meinen Nerv besser. Trotzdem macht es Spaß diese Entwicklung zu beobachten und zu kommentieren.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf THE AVENGERS 3 und 4, da die Russo-Brüder mit den beiden Cap-Filmen VOLL meinen Geschmack getroffen haben! GENIAL!
Geschrieben: 06 Mai 2017 23:43

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.539
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9720 mal.
Erhielt 6930 Danke für 2702 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich denke hier gibts genug Leute im Forum, die aufpassen, das man hier nicht einander ans Bein pinkelt ;)
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 510 Gäste online.