Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Gestartet: 26 Juli 2014 04:08 - 624 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2017 08:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hmm, ich seh da schon einen Sinn dahinter, jemanden zu empfehlen entsprechende Filme nicht mehr zu schauen. Wenn ich 5 verschiedene Fischsorten gekostet habe und die mir nicht geschmeckt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir Sorte 6, 7, 8, 9 auch nicht schmecken. Und wenn mir dann jemand den Tipp gibt, es doch zu lassen, dann macht es vielleicht Sinn, den Tipp anzunehmen und eben nicht das Fischgericht zu nehmen.

Findest du es nicht wenigstens ein bisschen vermessen, einem erwachsenen Menschen von über 30 Jahren anzuraten, sich bestimmte Filme nicht mehr anzusehen? Ich denke jemand der wählen darf wer ihn regiert, darf auch entscheiden für welchen Film er eine Kinokarte kauft.

Zitat:
Genau so wie wir "Fanboys" eure Kritik akzeptieren sollen, müsst ihr dann mit unserer Reaktion und Resonanz leben. Denn Doppelmoral ist es in meinen Augen auch, mir zum Beispiel die Kritik an einer Kritik zu verbieten.

Wer verbietet hier was? Zwischen welchen Zeilen hast du das denn gelesen? Natürlich ist Kritik an anderen Meinungen selbstverständlich legitim. Das habe ich doch wohl ausdrücklich so geschrieben.

Aber was hier passiert ist, dass kritisiert wird, dass er
a) einen Film überhaupt ansieht (man macht sich sogar Sorgen um den Preis für die Kinokarten) und
b) ihn so bewertet wie er ihn gesehen hat.

Und das geht eben nicht. Also es geht schon, aber es hat halt nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
Geschrieben: 05 Mai 2017 08:50

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin da absolut bei Pierre und Brathering.

Man kann auch nicht per se sagen, ein Sharknado ( habe im übrigen nie einen Teil davon gesehen, weil sie mich auch nicht interessieren ) kann keine 5 / 10 haben, wenn ein GotG ( kenne bisher nur Teil 1 ) mit 5 / 10 bewertet wird. Jetzt mal abgesehen von individuellen Präferenzen etc, sind das auch zwei völlig unterschiedliche Genre, die man wohl auch nach unterschiedlichen Maßstäben bewertet. Von daher kann man sicherlich beiden theoretisch locker die "gleiche" Punktzahl geben für das was sie sind und wie sie einen unterhalten. Im direkten Vergleich ist ein Guardians dann sicherlich eine andere Hausnummer, was Cast, Effekte usw. angeht.
Geschrieben: 05 Mai 2017 08:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.317
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.
Erhielt 32033 Danke für 14022 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Würde ich mich durch die anderen 40 Seiten klicken, finde ich bestimmt zu den Trailern usw. weitere solcher Reaktionen und Vorankündigungen ;).

naja man kann ja von Trailern nicht immer schließen ob am Ende ein Film gut oder schlecht ist, es gibt hammer Trailer zu miesen Filmen aber auch miese Trailer zu tollen Filmen.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ganz ehrlich, ich nehm ihn nicht so wahr wie dich. Kann auch einfach an deiner Präsenz im Forum liegen, aber mir fallen deine Posts weit mehr auf.

dann guck mal in den X-Men Threads ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2017 09:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
Findest du es nicht wenigstens ein bisschen vermessen, einem erwachsenen Menschen von über 30 Jahren anzuraten, sich bestimmte Filme nicht mehr anzusehen? Ich denke jemand der wählen darf wer ihn regiert, darf auch entscheiden für welchen Film er eine Kinokarte kauft.

Natürlich darf sich jeder die Kinokarte kaufen, die er möchte. Wer aber 10 mal auf deiße Herdplatte gefasst hat, sollte sich beim 11 mal nicht darüber aufregen, dass er sich die Hand verbrennt. Sorry, für mich ist dieses Genörgel inzwischen einfach kindisch.

Wenn es der zweite Marvel Film ist, den er schlecht fände, würde keiner etwas sagen, aber bei inzwischen 14 Filmen macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr, es zu versuchen. Aber gut, vielleicht ist es genau der Punkt, wo wir ein anderes Verstädnis vom Hobby haben. Denn ich suche mir beim Hobby Film die Dinge raus, die mir gefallen und wenn mir ein Erstling einer Filmreihe nicht gefällt, schaue ich da auch nicht weiter...

Zitat:
Wer verbietet hier was? Zwischen welchen Zeilen hast du das denn gelesen? Natürlich ist Kritik an anderen Meinungen selbstverständlich legitim. Das habe ich doch wohl ausdrücklich so geschrieben.

Aber was hier passiert ist, dass kritisiert wird, dass er
a) einen Film überhaupt ansieht (man macht sich sogar Sorgen um den Preis für die Kinokarten) und
b) ihn so bewertet wie er ihn gesehen hat.

Und das geht eben nicht. Also es geht schon, aber es hat halt nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

Mein Eindruck ist schon, dass hier von Einigen Kritik an Kritik nicht gewünscht ist. Wie bereits gesagt: wenn ich in zig Threads über das Gleiche ablästere und den Verriss bereits ankündige, dann muss man sich in meinen Augen nicht wundern, wenn dann einige User genervt reagieren.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Mai 2017 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.317
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27201 mal.
Erhielt 32033 Danke für 14022 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Natürlich darf sich jeder die Kinokarte kaufen, die er möchte. Wer aber 10 mal auf deiße Herdplatte gefasst hat, sollte sich beim 11 mal nicht darüber aufregen, dass er sich die Hand verbrennt. Sorry, für mich ist dieses Genörgel inzwischen einfach kindisch.

Wenn es der zweite Marvel Film ist, den er schlecht fände, würde keiner etwas sagen, aber bei inzwischen 14 Filmen macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr, es zu versuchen. Aber gut, vielleicht ist es genau der Punkt, wo wir ein anderes Verstädnis vom Hobby haben. Denn ich suche mir beim Hobby Film die Dinge raus, die mir gefallen und wenn mir ein Erstling einer Filmreihe nicht gefällt, schaue ich da auch nicht weiter...

Aber nicht jeden der 15 Filme finde ich schlecht.

Sehr gut Finde ich:
Iron man 1
Avengers 1
Winter Soldier

Gut finde ich
Der unglaubliche Hulk
Captain America 1 + Civil War

MIttelmaß finde ich
Guardians of the Galaxy 1
Avengers 2
Ant Man

Mies finde ich
Iron Man 2+3
Thor 1+2
Guardians of the galaxy 2
Dr. Strange
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2017 09:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Sorry, für mich ist dieses Genörgel inzwischen einfach kindisch.

Das ist ja auch Dein gutes Recht, es so zu empfinden. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Für mich ist auch so manches ziemlich kindisch, was ich hier lese und sehe.

Zitat:
Mein Eindruck ist schon, dass hier von Einigen Kritik an Kritik nicht gewünscht ist.

Wie bereits gesagt: wenn ich in zig Threads über das Gleiche ablästere und den Verriss bereits ankündige, dann muss man sich in meinen Augen nicht wundern, wenn dann einige User genervt reagieren.

Tja. Wie Mark Twain einst so schön sagte "Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Ich würde es einfach begrüßen, wenn man sich mit den Inhalten auseinandersetzen oder wenn das nicht möglich ist, die Dinge zumindest ignorieren könnte. Aber klar, das wird hier nicht passieren, das habe ich mittlerweile auch gelernt (weißt ja, 10 mal auf die heiße Platte fassen)..
.
Damit ist das Thema für mich auch beendet, über Eindrücke zu reden dreht die Thematik nur weiter im Kreis herum, ich denke das müssen wir alle nicht haben.
Geschrieben: 05 Mai 2017 09:54

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Also das kann ich für mich auch gar nicht bestätigen.
Kino ist mein Hobby, weil ich meine Freizeit liebend gerne im Kino verbringe und es keine Aufopferung ist.
Ich sehe mir viele Filme an, von denen ich sogar schon ausgehe, dass sie mir eventuell missfallen, aber nicht weil ich sie danach verreißen will, sondern schlicht und ergreifend, weil ich meine Zeit gerne im Kino verbringe und immer auf der Suche bin, nach neuen Filmen, die mich begeistern und/oder unterhalten.

Lehren gezogen habe ich z.B. aus sowas wie Life of Pi.
Der Trailer hatte mich kaum angesprochen und ich bin immernoch gebranntmarkt von Ang Lee's Hulk, welcher mir gar nicht gefallen hatte und Tiger & Dragon, welchen ich damals nicht verstanden hatte (müsste ich evtl. nochmal gucken)
Wir sind dann am 2. Weihnachtstag aus "Verzweiflung" in den Film gegangen, weil uns die Decke auf den Kopf viel und siehe da - es ist ein Film geworden, der mich nicht nur fasziniert hat, sondern sogar mein Bewusstsein erweitert hat - Life of Pi hat es als einziger "Erzähler" geschafft mir zu erklären, was Religion ist, warum Menschen glauben und was es für sie bedeutet.
Was hätte ich nur verpasst, wenn ich diesen Film aus o.g. Gründen hätte sausen lassen...

Guardians of the Galaxy Vol. 1 fand ich auch nicht gut. Hab ihn schon dreimal gesehen aber ich kann nichts damit anfangen, weder der Humor, noch das Setting oder die Charaktere kann ich lieb gewinnen.
Dennoch habe ich die BD in meiner Sammlung und dennoch war ich in Vol. 2 im Kino und zwar mit sehr geringer Erwartungshaltung.
Er gehört nunmal zur gesamten Reihe des MCU und da akzeptiert man halt auch schwarze Schafe.

Was ist falsch daran, Filme auszuprobieren?
Deine Fischvergleich mag gut sein, aber was wenn mir die 9. Sorte dann so gut schmeckt, dass es mein Lieblingsfisch wird?
Ich möchte einfach keine Perlen verpassen, drum stellt man sich auch vermeintlich schlechten Filmen.

Also zum Thema Verreißen oder Miesmachen musste ich im Assassin's Creed Thread auch einiges erdulden.
Dabei stört mich aber weniger die Meinung der Leute sondern die Formulierungen.

Persönliche Kritiken empfinde ich angenehmer, wenn sie neutral formuliert sind und nicht allgemeingültig.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 05 Mai 2017 09:56

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Brathering
...Damit ist das Thema für mich auch beendet, über Eindrücke zu reden dreht die Thematik nur weiter im Kreis herum, ich denke das müssen wir alle nicht haben.

Sorry, hab zu lang an meinem Text geschrieben...:o
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 05 Mai 2017 09:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von IxXxI
Sorry, hab zu lang an meinem Text geschrieben...:o

Wieso "Sorry"? Ich bin hier doch nicht der Bestimmer ;) Nur weil mein Vokabular verbraucht ist, können andere doch gern weiterreden ;)
Geschrieben: 05 Mai 2017 10:03

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von IxXxI
Dabei stört mich aber weniger die Meinung der Leute sondern die Formulierungen.

Persönliche Kritiken empfinde ich angenehmer, wenn sie neutral formuliert sind und nicht allgemeingültig.

Das ist meist auch der Knackpunkt, warum negative Kritik vielen so aufstoßt, dass sie dann ihrer Meinung auch Luft machen. Dann fühlt sich die Gegenseite angegriffen, die meist gar nicht bemerkt hat, dass sie nicht neutral formuliert hat, das aber so meinte und dann kommt wieder diese "Fanboy""Hater"-Schaukel, die sich endlos im Kreis dreht.

Wie ich festellen musste scheinen ja schon x unterscheidliche Ansichten darüber zu bestehen, was für jemanden "Unterhaltung" ist. Daher empfinde ich Kritik am besten, die sich Konstruktiv mit dem Film beschäftigt und sachliche Argumente bringt. Mit sowas wie "gefällt mir nicht", "ist der größte Mist", "Nicht mein Humor" etc. kann man halt auch schlecht diskutieren.

Und ehrlich gesagt habe ich hier auch schon über weite Strecken sehr konstruktive und erfrischende Diskussionen erlebt. Von sowas lebt dieses Forum und wegen sowas sind wir letztlich doch auch alle hier, oder?
Herzliche Grüße

Arieve

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 579 Gäste online.