Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2011 18:25

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hardti
Teil 1 habe ich gestern auch gesehen.

Das Bild ist gut - nicht mehr, nicht weniger.

Ja, es ist ein älterer Transfer, aber es ist ein HD-Transfer und glücklicherweise hat man die Finger von DNR gelassen.

Man sieht JP - ebenso wie Star Wars Episode 1 - halt an, dass er aus einer Zeit stammt, wo die digitalen Effekte in den Kinderschuhen steckten und insbesondere Effekt-Shots daher manchmal etwas weich wirken.

Muss man den Transfer verteufeln, nur weil er älter ist und mit heutigen
Möglichkeiten vielleicht etwas mehr aus dem Ausgangsmaterial herauszuholen wäre?

was hat das üble Rauschen und die Überreissung des Bildes in Teil 1 mit digitalen Effekten zu tun?
Verteufeln muss man den KOMPLETTEN Transfer nicht, da II+III vollauf befriedigen.
Ich mische mich jetzt auch nicht in die Filmkorn-Debatte ein, hab ja als alter analog Fotograf keinerlei Ahnung was das betrifft ;)

Nur soviel: Es gibt Leute in meinem Umfeld, die belächeln die technologische Entwicklung der letzten 40 Jahre, weil sich am Grundprinzip des Computerchips, Automobilindustrie, Homeentertainment usw. nur sehr wenig geändert hat.

Solange der Pöbel nicht schreit und zufrieden ist melken wir die Kuh-wozu mehr bieten? Das fragt sich die Industrie.

Wo bleibt da der Fortschritt? Ich nutze Blu-ray weil ich ein Top Bild will und möchte das das Medium in seinen Möglichkeiten voll ausgeschöpft wird-so das es mich zufrieden stellt. Auf meiner Arbeit wird von mir auch immer das Optimum verlangt, diesen Anspruch hab ich schlicht und ergreifend auch und das ist mein Recht.

Im Endeffekt bin ich mit der (geschenkten) Box mittlerweile sehr zufrieden, Teil I werd ich mir in der Form aber wohl nicht mehr anschauen und das ist schade..
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Ninja5000
ich könnt kotzen wenn ich das gejammer höre.
das bild ist ja soooooooooooooo schlecht:sad::sad::sad:.
ihr wisst alle nicht wie das bild zu vhs zeiten war !!!
da hat keiner über das bild gemeckert !
die leute waren froh nen neuen film zu sehen.
neeeee....... was sind die ansprüche übertrieben hoch geworden !
sogar filmkorn wird von sooooo vielen bemängelt ob wohl es so als stilmittel gewollt ist.
echt grauenhaft !!!
solchen leuten sollte man echt mal die flat tv´s, den bd player und die bd´s weg nehmen und in ein zimmer mit nem röhren tv und vhs player einschließen.
dann können sie erst mal sehen was schlechte qualität ist:mad: !!!
immer dieses scheiß jammern auf extrem hoem niveau ist doch soooooooo scheiße und ärgert mich auch.

Dann kotzt mal schön, die Technik entwickelt sich weiter und dabei steigen auch die Ansprüche, zurecht.
Und das wird von der Industrie auch unterstützt mit Sprüchen wie "schärfer als die Realität" oder "Ultimatives High -Def Erlebniss".
Du darfst eben auch nicht vergessen das bei der Bd eines der Aushängeschilder die hervorragende Bildqualität war.
VHS war nur ein einfaches Trägermedium, DVD eine Weiterentwicklung davon-aber BD ist derzeit das Optimum und soll filme so präsentieren wie einst gedacht.

Man kann doch nicht die neueste Technik mit einem Uraltmedium vergleichen, damit diese besser weg kommt.

Und Filmkorn ist nicht gleich Filmkorn.
Das wird oft mit Rauschen oder anderen Defekten verwechselt.
Wenn sich Leute beschweren dass das Bild von Jurassic Park grob ist, dann zurecht, denn durch den Nachschärfungsprozess(den es ja nachweißlich gab) wurde das Filmkorn auch verstärkt.

Und mich ärgert es das man sich immer Gegenseitig zerfleischen muss und es eine Hexenjagd auf kritischere Menschen gibt.
Da können sich die Labels ja freuen-weil sich ihre Probleme von alleine lösen.
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:27

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Ich frag mich nur ob wirklich alle die hier kritisieren, die BD zuhause haben und sich schon selbst mal nen Bild gemacht haben...

Geschrieben: 30 Okt 2011 19:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Habe die BDs noch nicht, aber das brauche ich auch nicht.
Denn an den Fakten ändert das ja nichts.

Und wenn ich sie mir kaufe ist es ja letztlich egal ob ich zufrieden bin, das Label hat dann berits an mir verdient.

Zumindest hätte Universal die Nachschärfungen lassen sollen, dann wäre das Bild homogener.

Leider ist die Nutzung alter Transfer nicht das schlimme, sondern die schlechte Bearbeitung dieser.
Und man muss hier noch glücklich sein das Universal die Finger von DNR ließ.
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:39

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Habe die BDs noch nicht, aber das brauche ich auch nicht.
Denn an den Fakten ändert das ja nichts.

Und wenn ich sie mir kaufe ist es ja letztlich egal ob ich zufrieden bin, das Label hat dann berits an mir verdient.

Zumindest hätte Universal die Nachschärfungen lassen sollen, dann wäre das Bild homogener.

Leider ist die Nutzung alter Transfer nicht das schlimme, sondern die schlechte Bearbeitung dieser.
Und man muss hier noch glücklich sein das Universal die Finger von DNR ließ.

Dann disqualifizierst du dich doch um hier mitzudiskutieren können.

Entweder du hast Ahnung weil du es selbst verglichen hast auf deinem Equipment oder lass es .
Sich eine Meinung bilden von hörensagen oder komprimierte JPEGs ist keine Diskussionsgrundlage.

Ich habe die Box und konnte 1 und 2 schon auf meiner Leinwand vergleichen und ich empfehle sie für den Preis ;) :).Die 30 € sind für die Box angemessen.Mehr sollte sie aber nicht kosten ;) :D.
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:43

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mavor
Ich frag mich nur ob wirklich alle die hier kritisieren, die BD zuhause haben und sich schon selbst mal nen Bild gemacht haben...

Kannst ja auf deren Profil in der Filmliiste schaun,der wahre Fan pflegt die ;-)
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:48

Gast

Habe mir Freitag Teil 1 angeschaut.
Das Bild fand für mich persönlich gut bis sehr gut (in Anbetracht des Alters).
Sorgen machte ich mir eher um die "neue" Schärfe und Detailaufnahmen bei der CGI und den Animatics-Dinos.
Die sehen jedoch auch im BD-Zeitalter aus, als wären sie mit heutiger SFX-Technologie erzeugt worden - sehr ordentlich.
Schon zu Beginn die erste Dino-Szene mit dem Brachiosaurier (o. ä.) sieht top aus.

Zum Sound: wollt es eigtl. nicht glauben, was so geschrieben wird... Doch
es ist tatsächlich so, dass der Ton lasch ist und es vorne und hinten an Dynamik fehlt.
Kein Vergleich zur Englischen HD-TS:confused:.

Kann man nur hoffen, dass da evtl was nachgebessert wird...
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hab mir den 1. teil mit der EN HD Tonspur angesehen. Ordentlich Druck, so macht das Spaß wenn der T-Rex kommt :) Ist recht einfach zu verstehen, Notfalls Untertitel reinschalten. Eine ganz andere Erfahrung gegenüber der dt. Spur
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:56

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

ja ja immer diese deutschen besch.......... tonspuren
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 30 Okt 2011 20:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@badtaste, nein ich disqualifiziere mich da nicht, ich spreche ja nicht von dem DVD/BD Unterschied. Abgesehen davon kann man sich manche Szenen in HD auf Youtube ansehen, ist zwar nicht das Selbe, aber manche solcher Sequenzen wenn sie wirklich in HD sind, kommen den BDs recht nahe, z.B. T2.

30 Euro wären an für sich ein guter Preis, allerdings sagt mir die Aufmachung der Box absolut nicht zu und Teil 3 habe ich aus meinem Gedächtniss gestrichen.
Das optisch nicht schlechte Jumbo Steel kostet leider fast 10 Euro mehr als die normale Box.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1903 Gäste online.