Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2011 10:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von bluezealand
Mit 10 Jahre alten HD-Transfers gewinnt Universal jedenfalls keinen Blumentopf.
Bei den alten Star Wars Filmen hat man auch den alten LD Master genommen und das Ergebnis hat doch gepasst, oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Okt 2011 11:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Eigentlich hat man diesen Transfer ja nur für die Limited Editions mit den Kinofassungen genommen.
Für die DVD und Blu-ray wurde ein komplett restaurierter HD Transfer verwendet. Der Und auch dort wäre eine neue Abtastung nochmals besser gewesen.

Ich denke bei Jurassic Park ist das Problem das der Transfer auf dem die BD basiert nicht nur veraltet ist, sondern auch nicht mit so großem Aufwand erstellt worden ist.
Hinzu kommen noch die Nachschärfungen die das Bild grob und verrauscht erscheinen lassen.
Geschrieben: 21 Okt 2011 11:29

gelöscht

Meine Güte, könnt man einfach mal warten bis die Scheiben auf dem Markt sind und man diese dann in "motion" gesehen hat... bevor man se anhand von Screenshots verreißt... :eek:

Is doch jedesmal das selbe Spiel... Titel angekündigt -> jeder jubelt -> Screens erscheinen -> viele schreien "scheiße" -> Titel ist Kaufbar -> plötzlich haben dann doch alle die Scheiben, obwohl se vorher noch so kacke waren -> viele, nicht alle, aber trotzdem sehr viele von den Hexenjägern, sind dann doch zufrieden... und genauso viele die ursprünglich gejohlt haben, würden es dann nicht zugeben, da se sich dann selbst outen würden.

Merke: das trifft sicherlich nicht auf jeden zu, aber doch auf verdammt viele.

Unglaublich wie sich diese Reihenfolge bei so gut wie jedem Blockbuster genauso immer und immer wieder abspielt.:confused:
Geschrieben: 21 Okt 2011 11:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wer bitte ist dann zufrieden damit ?
Die die meckern, meckern weiterhin-nur manche haben eben Zähneknirschend gekauft weil es keine wirkiche Alternative zur BD gibt, die DVD scheint ja immer noch nen zacken schlechter zu sein.

Und das es sich immer mehr häuft das Leute ihre Unzufriedenheit kund tun hängt vielleicht mit der Tatsache zusammen das Labels wie Universal sich überhaupt keine Mühe geben und die Möglichkeiten des Mediums nicht ausgenutzt werden.

Selbst in Bewegung wird da kein Wunderbild entstehen weil die hier verwendete Vorlage(also der veraltete HD Transfer-nicht das Quellmaterial) einfach nicht mehr hergibt.

Wenn ich mir so manche Screens ansehe dann ist das schon irgendwie sehr schwach, Detailreichtum, klere Konturen, gute Schärfe Fehlanzeige-so richtig HD Wow sieht das nicht aus.
Und dies war einer der ersten teuren Produktionen von ca. 100 Millionen Dollar der weltweit fast eine Milliarde eingespielt hat.
Geschrieben: 21 Okt 2011 14:09

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Aufgrund welcher Universal Releases wird hier eigentlich so gegen das Studio gegiftet?
Ich habe nur einen älteren Release (Zurück in die Zukunft Trilogie) und mit dem bin ich mehr als glücklich.
Alle andere Universal Titel die ich besitze würde ich sogar mit zu den besten Releases zählen (King Kong, Serenity, Smokin' Aces, Coraline, Ich, einfach unverbesserlich z.B.).
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 14:33

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
Aufgrund welcher Universal Releases wird hier eigentlich so gegen das Studio gegiftet?

Schon die Gladiator Erstauflage vergessen ??!! (oder nie gesehen ;0)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 21 Okt 2011 15:02

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ne die hab ich nie gesehen^^ aber dafür die Neuauflage und die ist eine wahre Augenweide.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 15:07

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ne die hab ich nie gesehen^^ aber dafür die Neuauflage und die ist eine wahre Augenweide.

Schon ok, hat ich mir fast gedacht.

Egal, die Verwendung eines alten Transfers, AVC Codecs und Nachschärfung (immerhin teils so stark das Halo's auf einigen der caps-a-holic Vergleichsbilder bei Teil1 sichtbar werden) haben halt immer den faden Beigeschmack, das mit wenig Aufwand viel Kohle gemacht werden soll. Um dann irgendwann einen neuen Transfer mit Special Edition nachzureichen. Screens und bewegte Bilder sind sicherlich 2 paar Schuhe, wie heftig und extrem das dann im Film rüberkommt wird sich zeigen.

Aber da mich die Filme persöhnlich überhaupt nicht interessieren, solls mir auch egal sein.

Aber Universal und Pfusch = Paradebeispiel Gladiator Erstauflage (wo die überarbeitete Neuauflage nur durch massive Proteste der Käufer zustande kam, wage ich mal zu behaupten!)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 21 Okt 2011 15:35

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Diejenigen die in diesem Fall schon im voraus meckern, meckern wie ich finde zurecht! Abgesehen von der Tatsache das man das Produkt selbst noch nicht in den Händen hält und in Bewegung gesehen hat, ist doch eines aber völlig klar: Universal hat mal wieder uralt Master verwendet!
Das ist ein Punkt, der jetzt schon feststeht und man anhand dieser Screens deutlich ausmachen kann. Ein neuer Scan sieht anders aus.

Klar "hauen" die BDs ihre DVD Pendants locker weg, aber meiner Meinung nach, wäre da mit etwas Aufwand wesentlich mehr drin gewesen.
Ohnehin missfällt mir Universals "Arbeit" in Sachen Katalogtiteln von allen Studios am meisten. Da wird nachgeschärft und gefiltert ohne Ende!
Was natürlich den Möglichkeiten des Mediums BD, bei weitem nicht gerecht wird!

So bleibt es ein einigermaßen akzeptables Update, welches aber für mich einen faden Beigeschmack hat, da ich weiß es wäre mehr drin gewesen!
Ob ich hierfür Geld ausgebe muss ich mir also noch gut überlegen :D
Grüße Matthias
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:49

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau das 'Nachschärfen' seh selbst ich als Laie extrem auf den Vergleichsbildern :(,sieht aus wie irgendein halbherziges Anwenden von picasa..

Stimme dem post von user bluezealand daher leider voll zu.

Wenn ich mir ansehe was mit Filmen wie z.B. 2001 Odysee im Weltraum (1968) geschehen ist könnt ich ob manchem Neuzeit FULL HD Transfer nur noch heulen..

Ich revidiere meine Entscheidung und schau mir vorm Kauf die Filme erstmal geliehen an, so leid mir das als JP Fan auch tut:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 350 Gäste online.