"Emmanuelle": Neuverfilmung kommt am Valentinstag 2025 auf Blu-ray Disc heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Emmanuelle": Neuverfilmung kommt am Valentinstag 2025 auf Blu-ray Disc heraus
Wie der Erotik-Klassiker aus den 1970er-Jahren basiert auch "Emmanuelle" (Frankreich 2024) auf dem gleichnamigen Roman von Emmanuelle Arsan. Die Neuverfilmung entstand unter der Regie von Audrey Diwan, die zudem gemeinsam mit Rebecca Zlotowski das Drehbuch verfasst hatte. In tragenden Rollen sind Noémie Merlant, Will Sharpe und Naomi Watts zu sehen. Seine Weltpremiere feierte das Drama im September beim internationalen Filmfestival von San Sebastián. Im nächsten Jahr wird "Emmanuelle" auf Blu-ray zur Verfügung stehen. Laut neuen Händlerinformationen kommt der Spielfilm am 14. Februar 2025 von Leonine in HD mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im einfachen Keep Case auf den Markt. Wir rechnen mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, noch sind allerdings keine offiziellen Details vorgestellt worden. Ebenso wenig ist bekannt, ob Bonusmaterial enthalten sein wird.
Inhalt: Die junge Emmanuelle (N. Merlant) verdient ihren Lebensunterhalt als Hotelinspektorin. Dafür reist sie in die zahlreichen Länder Asiens. In Hongkong ist sie in dem von Margot Parson (N. Watts) geführten Rosefield Palace Hotel tätig. Von Tag zu Tag wird Emmanuelle ihre Arbeit aber immer langweiliger. Also beginnt sie leidenschaftliche Affären mit unterschiedlichen Männern – und Frauen. Ohne Hemmungen lebt die Französin alle ihre erotischen Fantasien aus … (sw)
Muss bei solch einem Film eine Neuverfilmung sein? Ich kann es nicht sagen, aber ich denke das ich aus Interesse vielleicht trotzdem mal reinschauen werde.
Ich glaube auch, nach dem heutigen Standard und den ganzen Anpassungen, haben es solche Filme wirklich schwer in der heutigen Zeit. Da greife ich dann tatsächlich zu den 70er Jahre Filmen. Die kann man gucken, sich 90 Minuten einfach berieseln lassen und dann hat es sich damit ...
Da muss Mann doch vorher sich Schriftlich und in Tonform absichern das alles durchgeführte einvernehmlich ist, auch im zustand der strammen Hose ein mehrseitiges Formular. Sonst folgen die Schwedischen Gardinen.
Küssen okay, auf den Arsch klopfen ist Sexistisch.