Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2011 20:21

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Einen gewissen Standart sollte man schon halten.
Kein HD Ton ist eine Sache, aber nur normales DD 5.1 ist für eine BD einfach nicht zeitgemäß.

Stimme ich dir vollkommen zu. DTS sollte schon mindestens auf der Blu Ray vorhanden sein. Aber wenn Warner, Paramount auf Dolby Digital setzen und die Filme haben will, dann kann man nicht viel machen. Ich gehe bisher bei den angekündigten Tonformaten von falschen Angaben aus. Zum einen deutsch nur Dolby Digital und zu dem Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 und nicht wie in den USA angekündigt in DTS HD Master Audio 7.1. Wo Universal ja wie bisher immer DTS als deutsches Tonformat benutzt hat. Sony kann man nicht als Vorreitner nennen. Am Anfang nur deutscher Ton in verlustfreier Audiotonspur und englisch in Dolby Digital und jetzt auch teilweise bei Backkatalogfilmen deutsch Dolby Digital 5.1.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2011 23:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sagitario
Und siehe da ich komme aus Österreich wie die meisten Österreicher und da wird nunmal Deutsch gesprochen und nicht Englisch. Denke dass das in Deutschland auch so ist.

Ich glaub das picture verzerrt sich immer mehr.^^ :confused:
Aber Spaß beiseite, bin da (leider) auch auf die Synch angewiesen.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2011 09:43

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von manrick
Für mich persönlich ist der englische HD-Ton tausend mal wichtiger... da ich Filme gerne so genieße wie sich ursprünglich gedacht waren. Die deutsche Tonspur wird immer nur die Synchro sein und wenn diese in HD vorliegt ist es ein nettes Gimmick... aber notwendig is es meines Erachtens nicht,

Dann wundere ich mich aber über 2 Dinge. Erstens, warum kaufst du dann nicht in UK, USA, usw, ist meist auch noch billiger als in D. Zweitens, wenn dir die deutsche Tonspur am Arsch vorbei geht, was willst du dann im deutschsprachigen Forum, interessiert dich doch nicht. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2011 05:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wer O-Ton guckt okay, aber trotzdem sollten sich die Labels auch MüHe bei der Synchro geben, immerhin wird diese ja erstellt weil die meisten diese sich anhören.
Wenn ich z.B. sehe das ein Film im O-Ton DTS HD MA 7.1 hat und die deutsche Tonspur nur in Mono vorliegt krieg ich immer so einen Hals.:eek:
Es muss jetzt keine HD Tonspur sein, aber eine gut abgemischte, saubere Tonspur in DTS MUSS es sein. Leider gibt es Titel wie Predator wo ersteres nicht vorliegt, der Film ziemlich schwach abgemischt ist und DTS kein Qualitätskriterium ist.
Ich hoffe bei Jurassic Park wird man sich Mühe geben, schließlich bezahlen wir für die deutsche Tonspur auch mit.
Es müsste sich da ja ein guter deutscher Ton machen lassen, die Filme hörten sich ja im Kino brachial an. :pray:
Wer hatte kein Grinsen im Gesicht, als der T-Rex durchs Kino brüllte oder seine stampfenden Schritte Unheil ankündigten.
Geschrieben: 09 Aug 2011 08:21

Gast

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Zweitens, wenn dir die deutsche Tonspur am Arsch vorbei geht, was willst du dann im deutschsprachigen Forum, interessiert dich doch nicht. ;)

ich wundere mich gerade über dich als user hier, ich mein hier gibts viele die o-ton bevorzugen, warum müssen in einem deutschsprachigen forum alle deutsch gucken..
die aussage find ich eben zweifelhaft, und vielleicht überdenkst du das nochmal.
ich finde jeder user hier sollte willkommen sein..egal und wenn er russische tonspuren bevorzugt.

@ghostrider, ich denke wenn die tonspur gut abgemischt ist, geht der spass auch mit einer dd 5.1 tonspur...ich denke dass die schon wissen was sie tun, und wenn nicht kann man hinterher immer noch motzen, wie gut wir das doch können wissen wir doch aus dem hdr thread
Geschrieben: 09 Aug 2011 08:32

Gast

Ich werd mir auch die normale box zulegen den der herbst wird sehr teuer:D
Geschrieben: 09 Aug 2011 13:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja - das ist aber jedes Jahr so... September/Oktober/November hauen immer derb rein^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Aug 2011 06:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@feivel, sicher gibt es auch richtig gute DD Spuren.
Es gibt auch richtig gute Mono-und Stereospuren.
Aber eine Blu-ray sollte sich doch immer von einer DVD Absätzen und auch beim Ton über eine höhere Datenrate verfügen.
Denn selbst wenn es keine HD Tonspur ist und der Ton immer noch komprimiert ist trägt eine hohe Datenrate zur Qualität bei.
Und ich kann mich da einfach nicht mit abfinden, zumal man ja immer mit bestem Bild und Ton geworben hat für die BD.
Weiter fürchte ich das wenn es nur DD5.1 sein wird, die am Ton nichts neu bearbeitet haben und wie 1:1 den DVD Ton bekommen.

Was ich aber nicht verstehe warum diese Filme nur in DD vorliegen sollen, bisher waren fast alle Universal Titel in DTS(auch ältere Katalogtitel).
Geschrieben: 10 Aug 2011 07:27

Gast

ich hab mal nachgesehen, auf meinen dvds ist zumindest bei teil 3 eine dts tonspur.
der rest aber dolby digital. nah hoffentlich kommt da kein warnerdisaster wie bei hdr auf uns zu.
Geschrieben: 10 Aug 2011 09:13

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
ich wundere mich gerade über dich als user hier, ich mein hier gibts viele die o-ton bevorzugen, warum müssen in einem deutschsprachigen forum alle deutsch gucken..
die aussage find ich eben zweifelhaft, und vielleicht überdenkst du das nochmal.
ich finde jeder user hier sollte willkommen sein..egal und wenn er russische tonspuren bevorzugt.

Natürlich ist hier jeder willkommen. Auch ich schaue mir hin und wieder einen Film im O-Ton an. Wenn aber jemand erklärt, daß ihn deutsche Syncro überhaupt nicht interessiert und er nur O-Ton schaut ist doch die Frage erlaubt, ob er nicht besser in einem internationalen Forum aufgehoben ist.
BTW: Du kennst die Funktion eines smileys?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 395 Gäste online.