Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Transformers 4: Ära des Untergangs 3D - Dinobot Edition - Amazon exklusiv

Gestartet: 17 Juli 2014 09:50 - 162 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2014 10:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Habe meine gestern auch bekommrn und muss sagen an sich eine tolle Edition.

Hätte zwar hochwertiger sein können aber das macht nichts sofern die Aufmachung stimmt. Man hätte bei der Umverpackung ein wenig mehr machen können sieht nach nix aus.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Dez 2014 10:03

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeOS
Das 2D Steel kannst du bei Saturn kaufen und das 3D Steel bei Müller. Beides ohne Figur.

Er wollte aber das Ama Steel der Dinobot Edition - keine Saturn oder Müller Steels ;)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2014 11:27

HoluDude

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 17.09.2014
display.png
Samsung UE-46ES5700
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT234

Hab genau das erhalten was ich wollte. Bin für den Preis sehr zufrieden.

Gut find ich das die Statue im Verhältnis schön schwer ist, wenn auch primär nur im Fuß. Bemalung ist relativ sauber, auch im Gesicht. Hier und da mal ein kleiner Fehler, aber bei weitem nicht so wie man es aus Bewertungen fürchten müsste.

Klar im Vergleich zu meiner 119,-€ Predator Büste, aber das ist für mich auch was anderes.

Geschrieben: 11 Dez 2014 13:08

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
doch sieht total billig aus!

sowas stellt sich doch kein erwachsener ins wohnzimmer !!!

PFUI !!!

doch ich .. und zwar neben mein 5 Euro Beamer hahahah :rofl: (das war ein Witz) aber er weiss schon wie ich das meine. Wobei hast ja auch nicht gerade den Überbeamer :)
Also die Figur ist gar nicht so hässlich (rede mir das schön) aber der Fuss ist wirklich blöd. Aber nun ja ich habe dank Gutschein nur 30 bezahlt und das ist ok. Das Steel ist dank Prägung nicht schlecht - ist ja vorne und hinten geprägt falls das jemand wissen will :)

Geschrieben: 11 Dez 2014 15:15

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal eine andere frage.

Außen auf dem Karton ist ein Aufkleber mit einem "5€ Gutschein bei Pizza.de", aber im Karton liegt nichts mit drin. :confused:

Oder bin ich blind?

Geschrieben: 11 Dez 2014 15:16

HoluDude

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 17.09.2014
display.png
Samsung UE-46ES5700
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT234

Der Pizzagutschein war bei mir im Steelbook
Geschrieben: 11 Dez 2014 15:19

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HoluDude
Der Pizzagutschein war bei mir im Steelbook

Ohje also doch Blind :rofl:

Danke dir :thumb:
Geschrieben: 11 Dez 2014 15:26

Frostadamus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Er wollte aber das Ama Steel der Dinobot Edition - keine Saturn oder Müller Steels ;)

Rüchtüch das Steelbook was bei der Dinobot Edition bei ist.
Grüße aus Krombach

r_i_p__paul_walker_by_spinnerbg-d6whqdt.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2014 16:03

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja für diese hochwertigen Büsten bezahlt man auch nur so viel weil die Stückzahlen extrem klein gehalten werden und man so die Sammler "zwingen" kann die hohen Preise zu bezahlen. Material-und Herstellungskosten sind dort auch nicht besonders hoch.

Mag sein, dass das Material günstig ist aber wenn man sich Figuren ansieht sind die beiliegenden z.B. von Neca und anderen in der Preisklasse oder das was so den Editionen beiliegt kein Vergleich zu einer mehrere hundert € teuren Figur die wirklich aussieht wie auch die Filmfigur oder der Darsteller. Dazwischen liegen Welten - schon allein weil sicher viel Geld ins Design / Modellierung gesteckt wird. Nicht unbedingt die Herstellung / Material selbst die es dann in die Höhe treibt. Ich besitze selbst keine solchen Figuren weil es mir das auch nicht Wert ist.

Gerade wenn es um Gesichter geht sind die meisten Figuren doch eher bescheiden was die Ähnlichkeit zum Darsteller angeht. Das ist bei irgendwelchen Fantasyfiguren / Werwölfen; Robotern etc. natürlich sehr viel "einfacher" und unauffälliger bei günstiger Massenware.
Geschrieben: 12 Dez 2014 19:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wiobei es auch DVD/Blu-ray Editionen von Gentle Giant und Sideshow gab und die waren sehr hochwertig in allen Breichen, z.B. Gollum oder Hellboy.
Da du Neca ansprichst, bei denen ist manchmal die Verarbeitung/Bemalung das Problem(auch bei den großen Figuren), das Design/die Modellierung steht anderen Firmen selten in was nach. Deren Predator und Alien Sculpts sind z.B. teilweise deutlich genauer als bei Sideshow und Hot Toys.

Es kommen eben bei solchen Dingen viele Faktoren ins Spiel, die den Preis und die Qualität beeinflussen. Der Caesar Kopf z.B. ist so genau und gut geworden(im Vergleich zu anderen büsten dieser Preisklasse), weil hier eine 3D Datei von Weta als Vorlage diente, da er ja auch im Flm ein CGI Geschöpf ist. So konnte man auch vieles an Kosten für Modellierung, etc einsparen. Und diese Technik mit den Kunstoffeinsätzen oder Folien für die Augen bringt auch wiederum deutlich bessere Ergebnisse als bemalte Augen von Büsten in dieser Preisklasse. Es lässt sich allso einiges herausholen mit der richtigen Technik.
Um generell höherwertige editionen zu bieten, könnten Filmlabels für ihre collectors Editions auch auf bereits existierende Sculpts/Produkte zurückgreifen und diese in etwas veränderter Version in größeren Mengen produzieren. Ein gutes Beispiel ist da die 1:3 Sideshow Rambo Büste, die für Kinowelts DVD Box nachproduziert wurde, der Unterschied zwischen der regulären Büste und der von Knowelt ist im Wesentlichen die Sockelfarbe.

Zu der Preisfrage generell fällt mir noch ein gutes Beispiel ein. Zu X-Men Origins Wolverine erschien in den USA von Sideshow eine schicke Büste, in Deutschland dagegen nur zwei extrem billige Gummifigürchen. Für letztzere wurden 60 Euro verlangt, die hochwertigere US Edition hat lustigerweise nicht viel mehr gekostet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 59 Benutzer und 2563 Gäste online.