Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Brothers Grimsby (Agentenkomödie mit Mark Strong, Sacha Baron Cohen)

Gestartet: 05 Juli 2014 09:10 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2016 20:32

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also wirklich, das ist der 1. Trailer SEIT LANGEM bei dem ich mich voll weggehauen habe. :D:D
Der wandert so was von in meine Sammlung, ich bin zwar absolut kein Cohen-Fan, ich mag den Typ eigentlich gar nicht, aber der Film ist, wenn man dem Trailer Glauben schenken kann, echt witzig.:D

Hier wird ein Clip dem Publikum einer Talkshow vorgespielt, also wenn der Streifen nicht witzig wird, was dann - macht mich noch neugieriger.;)

https://www.youtube.com/watch?v=wP_9wGAdrNQ
Geschrieben: 12 Feb 2016 00:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sacha hat wieder mal die Grenzen überschritten, wenn die MPAA so stark Kürzungen verlangen musste :p
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 März 2016 00:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich, wenn auch erst etwas misstrauig in dem neuesten Cohen-Film "Der Spion und sein Bruder" und das war mein Eindruck:

Sebastian (Mark Strong) ist Geheimagent und soll ein Attentat bei einer Spendengala von Rhonda George (Penelope Cruz) verhindern. In einer anderen Stadt namens Grimsby lebt Nobby (Sascha Baron Cohen) mit seiner Familie und vermisst seinen Bruder Sebastian, der vor Jahren von ihm getrennt lebt. Er lebt ein typisches Familienleben mit allen schrägen Zügen und bekommt von einem Freund eine Karte für die Spendengala geschenkt, wo er auf seinen Bruder trifft. Der Zeitpunkt könnte kaum schlechter sein, denn die Kugel seines Bruders verfeht ihr Ziel und ihm wird ein Mord angehängt. Nobby beschließt ihn bei sich zu verstecken und ihm zu helfen seine Unschuld zu beweisen und ihn zu verstecken. Doch kann dies wirklich gutgehen?

Der Film will von der ersten bis zur letzten Minute nicht ernst genommen werden. Das offenbaren nicht nur die Dialoge, sondern auch viele Szenen die jeglicher Logik und Feingefühl widersprechen. Der Film lebt vor allem von dem mehr als makaberen Humor, der einen über die abgruntiefe Stupidität so lachen lässt, dass man kaum Luft bekommt. Vor allem wird in dem Film gepoppt was das Zeug hält und vor keiner obzönen Hemmschwelle halt gemacht, sei es das Aussaugen von Gift aus einem Schniedel oder das Versteck im Elefantenhintern. Sobald man auch nur anfängt eine Logik oder sinnvolle Handlung zu suchen ist man hier verkehrt, was vsl. auch der Grund für die schlechten Kritiken war.

Für mich nach Borat einer der besten Cohen-Filme und ich habe selten so viel Lachen müssen über so viel Stupidität, die wirklich kaum Grenzen kennt. Ich wurde bestens unterhalten, wenn auch die Oberflächlichkeit zu jeder Zeit spürbar war. Von mir gibt es 7,5/10P! PS: Schön sitzen bleiben, denn esgibt 2 Aftercreditscenes!
Geschrieben: 10 Juli 2016 18:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern zuhause in der englischen OV geschaut. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. der Film traf genau meinen dunklen Sinn für Humor. Der war so herrlich politisch unkorrekt. Meiner Meinung nach Cohens bester bisher. Wie immer unbedingt in englisch kucken wenn möglich, ich wüsste nicht wie sonst einige Dinge in der deutschen Synchro funktionieren könnten.
Ansonsten stimme ich Phil hier voll und ganz zu, niveaulos, respektlos, ja fast sinnlos. Aber trotzdem ein Must See für Cohen Fans.
Selbst die Action war klasse und der Cameo von Atkins war nett. Für Actionfans könnte er zu zahm sein, für Comedy Buffs zu blutig.
Anyway, ich finde ihn gut und aus der Leihscheibe wird bei nächster Gelegenheit die Schribe für das Regal.
Ich gebe 9/10 Punkten
test.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2016 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.977
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern gesehen:

Ich hab ja nicht viel erwartet aber irgendwie war der Film total bescheuert. Der Humor ist wie üblich bei Cohen weit unter der Gürtellinie und hier lässt er wirklich kein Fettnäpfchen aus. Es ist aber kein bisschen lustig, sondern albern, zum fremdschämen und vor allem absolut ekelig ohne Ende.
Action selbst gibt es zwar reichlich mit hohem Bodycount, aber durch ständige Egoperspektiven, rumgewackel und schnelle Schnitte absolut mies in Szene gesetzt. Der einzige der hier noch ein bisschen was rausholt ist Scott Adkins in einer Minirolle, der aber auch wirklich sehr verschenkt war. Annabelle Wallis in einer kleinen Nebenrolle als Eyecandy ebenfalls total verschenkt. Mark Strong sichtlich lustlos und Cohen wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Die 83 Minuten waren schon eine ziemlich Qual.

1/10 Punkte

Nee sorry ging mal gar nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2016 08:34

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern gesehen:

Ich hab ja nicht viel erwartet aber irgendwie war der Film total bescheuert. Der Humor ist wie üblich bei Cohen weit unter der Gürtellinie und hier lässt er wirklich kein Fettnäpfchen aus. Es ist aber kein bisschen lustig, sondern albern, zum fremdschämen und vor allem absolut ekelig ohne Ende.
Action selbst gibt es zwar reichlich mit hohem Bodycount, aber durch ständige Egoperspektiven, rumgewackel und schnelle Schnitte absolut mies in Szene gesetzt. Der einzige der hier noch ein bisschen was rausholt ist Scott Adkins in einer Minirolle, der aber auch wirklich sehr verschenkt war. Annabelle Wallis in einer kleinen Nebenrolle als Eyecandy ebenfalls total verschenkt. Mark Strong sichtlich lustlos und Cohen wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Die 83 Minuten waren schon eine ziemlich Qual.

1/10 Punkte

Nee sorry ging mal gar nicht

Wow, dass der so schlecht bei dir weg kommt hätte ich nicht erwartet. Hab die BD gestern auch bekommen und werde den am WE dann sichten.
Geschrieben: 22 Juli 2016 08:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Und den einen Punkt hab ich nur für den Auftritt von Adkins gegeben, der war cool. Ansonsten war mir der Film vom Humor einfach zu blöd und halt mit viel ekelhumor.

Die Anfangsactionsequenz aus der Egoperspektive ganz nett wenn es ein Videospiel wäre, aber so in dem Film irgendwie, wie gewollt aber nicht gekonnt, zumal mit der Kamera fleißig geschüttelt wird :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2016 08:56

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.052
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 215 mal.

Ich schließe mich dir an . Hab den Film gestern auch gesehen und fande ihn auch echt mies...spätestens bei der Elefanten Szene war es dann bei mir vorbei. Naja wenigstens war das Steel nicht ganz so teuer.
Geschrieben: 22 Juli 2016 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von copper97
...spätestens bei der Elefanten Szene war es dann bei mir vorbei.

jab die Szene war wohl der absolute Tiefpunkt, wobei verloren hat der Film schon bei mir eher, bei mir war es schon bei der
SPOILER! Inhalt einblenden

Suck my Balls, or I'm gonna die
Szene vorbei. Hab den nur zuende geguckt damit ich sagen kann dass ich bin zum Schluss durchgehalten hab und der von Anfang bis Ende Müll ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2016 09:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.052
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 215 mal.

Stimmt das fande ich auch schon unterirdisch...und das obwohl ich eigentlich nicht so penibel bin was solchen Humor angeht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 211 Gäste online.