Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Canton Sub 12.2

Gestartet: 25 Juni 2014 21:22 - 60 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2014 15:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

sorry

waren vier 25er in dem Sub. was dem Erlebnis aber keinen Abbruch tut :D

http://www.act-lautsprecher.de/Subwoofer/AL4x4/al4x4.html
Geschrieben: 28 Juni 2014 18:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es waren 4 * 30, da es ein A.C.T. AL6x4 war, den Benedict im Raum stehen hatte.

Der neue XTZ mit 3 *30 wird auch ein interessanter Vertreter seiner Zunft.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 28 Juni 2014 18:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ah okay

kenne mich bei A.C.T. in der Modellpalette nicht aus
Geschrieben: 28 Juni 2014 23:45

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier hatte Stefan auch etwas zum Shooutout geschrieben ;)
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?95370-Eindr%FCcke-vom-quot-Subwoofer-Shootout-quot-bei-Benedictus
Geschrieben: 03 Juli 2014 06:45

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Ich habe mir nun überlegt mein Lautsprecherset komplett in Rente zu schicken.Hab mir ein Budget von 2500-3000€ gesetzt.Was mich nun brennend interessiert ist, ob eine beispielsweise Nubox 683 mit ATM dazu führen könnte, das ich in Kombination mit einem Körperschallwandler eine wirklich saubere Tieftonwiedergabe bekommen kann, die auch die Magengrube anregt?
Ich werde mir demnächst mal einen Hörtermin in SG vereibaren um ein paar Nuline/Nubox Systeme anzuhören.
Wenn Interesse da ist, würde ich dies hier in einem eigenen Thema beschreiben.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 03 Juli 2014 11:22

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi ich hatte ne Weile ja selbst Körperschallwandler im Einsatz aber konnte denen nie wirklich etwas abgewinnen. Nen guter Subwoofer ist da meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl. Am besten lässt du dir das mal vorführen bevor du drauf los kaufst. Auch das ATM ist aus meiner Sicht besser durch nen Subwoofer zu ersetzen.
Klar Erfahrungsberichte sind immer gerne gesehen :) Bei dem Budget sind fast schon die Jades drin, die solltest du dir auch unbedingt mal anhören. Crszy Horse hat die auch deutlich unterhalb der UVP bekommen und ist extrem zufrieden.
Geschrieben: 03 Juli 2014 16:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

das ATM verschhlechtert den Wirkungsgrad der Nubis noch weiter. Das verlangt 1. nach potenten Endstufen und 2. wird der Maximalpegel begrenzt
Halbe Frequenz bedeutet 4mal mehr Hub bei identischem Pegel. Da mehr Hub nunmal nicht geht kann man halt nicht mehr so laut hören
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:46

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Hallo,

also jetzt will ich mir einfach mal was gönnen.Bei dem Budget gehe ich auch keine Kompromisse mehr ein.
Ich werde auf jeden Fall alles probehören.Mit den ATMs war nur eine Idee.Die will ich mir auf jeden Fall mal anhören.
Für die Fronts wird es auf jeden Fall auch eine separate Endstufe geben (weil ich ja zusätzlich noch FHs betreibe wird das auch langsam Zeit). Egal ob nun mit ATM oder ohne.Subwoofer oder Körperschallwandler das entscheide ich auch nach einem Probehören/fühlen.
Auf jeden Fall will ich nun was Gutes (und weg von Teufel.....) und die nächsten 10 - 15 Jahre möchte ich auch nicht den Wunsch nach größeren oder besseren Lautsprechern bekommen.:p
Was ich mir halt zu tollen Lautsprechern mit hinzu kaufen möchte ist ein tollen Service.:)
Ich muss jetzt schauen das ich Urlaub bekomme und dann werde ich einen Hörtermin in SG vereinbaren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß

Christian

Geschrieben: 03 Juli 2014 19:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wo du schon was von Endstufen schreibst, schau dich auch mal bei aktiv Lautsprechern um.
Vorteil hier, die Endstufen sind bereits integriert und eine einzelne Vorstufe würde ausreichen.
Die kleinen Neumann sollen scheinbar ganz interessant sein und sind noch relativ überschaubar vom Preis.
Wollte mir die Teile auch schon seit längeren mal anhören aber mir waren die Calliope Lautsprecher spontan über den Weg gelaufen... :o
Auch das Thema Selbstbau ist sicherlich ne interessante Geschichte, im beisammen Forum wird ja gerade in der Richtung was Entwickelt. Wenns vom Konzept passt einfach mit dran hängen, das ganze gehen die Jungs ja sehr professionell an :thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2014 19:51

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Hey Karl,

Ich bin ja auch im Beisammen Forum mehr oder weniger passiv Mitleser und verfolge die genannten Themen auch.
Leider hab ich keine Zeit für Selbstbau.
Aktive Lautsprecher waren schonmal ein Gedanke von mir,aber ehrlich gesagt hab ich ja nach dem Hauskauf alles in die Wand gelegt, nur leider keine Chinch- Kabel.Das ärgert mich auch, aber es ist leider so, dass mein Kino ja irgendwie noch ein Wohnzimmer ist und meine Frau hat da auch noch was mitzureden.Und herumliegende Kabel, danach brauch ich garnicht erst zu fragen, die Antwort kenn ich schon.Davon ab gefällt mir das auch nicht.Aber die Neumänner find ich schon sehr interessant.
Ich habe mir über Lautsprecher in der Preisklasse bis dato auch wenig Gedanken gemacht, deshalb ist die Auswahl umso schwerer.
Standlautsprecher (die tief spielen) in der Front + eine saubere Tieftonwiedergabe (so gut das eben ohne akustische Massnahmen möglich ist + ein schöner hpchauflösender Mittel/Hochtonbereich sind Voraussetzung.
Wenn das mit dem gesetzten Budget so nicht machbar ist, werde ich eben bis ins Frühjahr sparen und noch evtl 1000 bis 2000€ drauflegen.Wie gesagt, ich hab schon zu oft Lautsprecher gekauft.
Eine Endstufe für die Frontlautsprecher werde ich gebraucht kaufen, je nach Anforderung.
5 Satelitten wird mein AVR so schon packen und für die Standlautsprecher "full range" gibts dann eben die Endstufe.
Aber klar ist das och mir Zeit lasse.Schade das hier im Saarland niemand wohnt bei dem ich hier mal was probehören könnte.
Gruß

Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 107 Benutzer und 656 Gäste online.