Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Predator (Predator: Upgrade - Sequel von Regisseur Shane Black)

Gestartet: 24 Juni 2014 22:10 - 801 Antworten

Veröffentlichung:
24.01.2019
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2018 10:52

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ich will Boyd Holbrook endlich in Äktschen sehen. ;)
Geschrieben: 20 März 2018 15:19

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Noch vor einigen Wochen hätte ich gesagt:
Wat, der Typ? Die Nervensäge aus Narcos, nein danke.
Aber nach Logan das Wolverine denke ich, dass es der Typ doch draufhat. War einigermaßen beeindruckt davon, das gilt für den ganzen Film.
Geschrieben: 20 März 2018 19:33

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.712
Clubposts: 340
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5701 Danke für 2405 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
The Predator ist zwar längst im Kasten, kam bei 20th Century Fox aber nicht so ausnahmslos gut an, wie sich Regisseur Shane Black das erhofft hatte. Prompt wurden umfangreiche Nachdrehs angeordnet, zu denen im kanadischen Vancouver heute die erste Klappe gefallen ist. Der geplante Kinostart im September bleibt davon aber unberührt. Sogar einen ersten Vorgeschmack auf das große Franchise-Reboot soll es bald geben, wie Fred Dekker (Monster Squad), der Autor hinter allem, jetzt via Facebook bekannt gab: „Wir nehmen in Vancouver derzeit noch einige Anpassungen vor“, versucht Dekker besorgte Fans zu beruhigen. „Ich kann euch leider nicht sagen, was hinter dieser Absperrung vor sich geht… aber die Opferzahl ist alarmierend.“ Dafür sei bald mit dem ersten Teaser-Trailer zu rechnen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-predator-erster-teaser-trailer-bahnt-sich-an-56845/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 März 2018 11:47

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Aber nach Logan das Wolverine denke ich, dass es der Typ doch draufhat. War einigermaßen beeindruckt davon, das gilt für den ganzen Film.

Fand ihn schon in Narcos klasse und finde es sehr schade, dass er dort ausgestiegen ist. Aber seit Logan ist der Schauspieler bei mir auch ganz weit oben. Hat seiner eigentlich eindimensionalen Rolle auf seine charismatischen Art etwas zusätzlich interessantes verliehen. Ich liebe außerdem seinen Kentucky Slang. In der Szene, wo er seine Hand auf Logans Schulter legt, habe ich sogar nix verstanden ;)

In Cardboard Boxer und The Free World hat er mir auch sehr gefallen.
Geschrieben: 21 März 2018 12:24

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Aaron
Fand ihn schon in Narcos klasse und finde es sehr schade, dass er dort ausgestiegen ist. Aber seit Logan ist der Schauspieler bei mir auch ganz weit oben. Hat seiner eigentlich eindimensionalen Rolle auf seine charismatischen Art etwas zusätzlich interessantes verliehen. Ich liebe außerdem seinen Kentucky Slang. In der Szene, wo er seine Hand auf Logans Schulter legt, habe ich sogar nix verstanden ;)

In Cardboard Boxer und The Free World hat er mir auch sehr gefallen.

Sein fehlen bei Narcos hat mich überhaupt nicht gestört. Das hat alles folgende sogar aufgewertet.
Hast es gut auf den Punkt gebracht. Eine eindimensionale Rolle, aber sein Donald Pierce war extrem charismatisch, unberechenbar und wirkte von Anfang an bedrohlich. Hatte überhaupt nichts von dem Milchgesicht wie ich ihn auch aus Run All Night (Liam Neeson) kenne. Ganz weit oben ist er bei mir nicht, aber möglicherweise muss ich mein Urteil über ihn irgendwann revidieren.
Der Südstaaten-Släng war im deutschen überraschenderweise nicht zu hören :rofl:. Wird drauf geachtet wenn mal O-Ton angesagt ist.
Geschrieben: 21 März 2018 12:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh

Nach der ersten Narcos-Staffel hätte ich das auch gesagt: Nein, ich habe es sogar gesagt ;) Ich fand aber seine Leistung in der zweiten Staffel absolut tadellos. Ob ich ihn in einem Predator-Sequel sehen will, weiß ich aber nicht. Das liegt aber eher daran, dass ich noch unentschieden bin, ob ich das Sequel überhaupt brauche...
Geschrieben: 21 März 2018 12:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Samuraigladiator
Habt ihr zum Cover Artwork runtergescrollt?
Das Maul sieht schon anders aus.

Das kann man leider nicht erkennen, gerade der Unterkiefer ist ein schwarz-weißer Matsch.:confused:
Hoffentlich hat man den Unterkiefer nicht umdesigned, das Design sollte schon beibehalten werden und sah, abgesehen von Predators, immer recht ähnlich aus.

@hibb, das war aber trotzdem kein komödiantischer Ansatz, vlt. ein genrebedingter ironischer Unterton, mehr nicht. Predator hat perfekt funkitioniert und daran hätten sichh die Nachfolger orientieren sollern. Ich will jetzt keinen Predator zum Lachen haben bei dem jede aufkommende Spannung von einem Oneliner zerstört wird und gerade da hatte Predator einst die perfekte Balance gefunden.
Geschrieben: 21 März 2018 12:45

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Nach der ersten Narcos-Staffel hätte ich das auch gesagt: Nein, ich habe es sogar gesagt ;) Ich fand aber seine Leistung in der zweiten Staffel absolut tadellos. Ob ich ihn in einem Predator-Sequel sehen will, weiß ich aber nicht. Das liegt aber eher daran, dass ich noch unentschieden bin, ob ich das Sequel überhaupt brauche...

Ob wirklich etwas neues zu Predator gebraucht wird, ist ja wieder eine ganz andere Frage. Grundsätzlich könnte ich auch drauf verzichten, aber wenn er schonmal verfügbar ist, dann wird er geguckt.
Könnte jetzt nichtmal von alleine sagen, ob es ein Sequel, Prequel, Reboot oder wasauchimmer wird.
Der sehr mäßige Predators von 2010 war bereits ein Sequel, weil da der Einsatz der 80er Jahre Muskelmänner im mittelamerikanischen Dschungel erwähnt wurde. An das kann ich mich noch erinnern.

Zu Narcos setze ich besser Schpoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Aus irgendeinem Grund habe ich von Steve Murphy nie viel gehalten, ich hab es aber versucht. Nach ein paar Jahren in Kolumbien schien er noch immer keinen Satz spanisch sprechen zu können. Javi Pena war etwas besser, aber auch keine Identifikationsfigur. Das fehlen von Murphy und das erscheinen der beiden neuen Jungspunde bei der DEA, die cleverer sind als sie aussehen, haben S3 enorm aufgewertet.
Geschrieben: 21 März 2018 12:46

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hoffentlich hat man den Unterkiefer nicht umdesigned, das Design sollte schon beibehalten werden und sah, abgesehen von Predators, immer recht ähnlich aus.

Das hoffe ich auch :pray:
Gruß
Frank

Geschrieben: 21 März 2018 21:53

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich will jetzt keinen Predator zum Lachen haben bei dem jede aufkommende Spannung von einem Oneliner zerstört wird und gerade da hatte Predator einst die perfekte Balance gefunden.
Ich setze ja auch nicht ironischen Ton mit Komödie gleich. Aber mal ein O-Liner, eine Portion Testosteron und Waffengeilheit kann dem Ganzem einen gewissen (trashigen) Charme geben. Inhaltlich erwarte ich bei dem Sujet eh nichts Besonderes. Spannung ist jetzt auch nicht unbedingt die Stärke des Franchises. Allein die U-Bahn Szene aus dem zweiten Teil würde ich in dem Punkt als gelungen ansehen. Als handversierten Action-Inszenierer halte ich Black auch nicht. Er kann halt Humor und Charakterdynamik. Wenn er in diesem Punkten abliefert, dann hätte er den meisten Genre-Epigonen schon mal einen voraus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 882 Gäste online.