Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Predator (Predator: Upgrade - Sequel von Regisseur Shane Black)

Gestartet: 24 Juni 2014 22:10 - 801 Antworten

Veröffentlichung:
24.01.2019
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Feb 2018 22:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

auch deswegen vergoss er in JCVD etliche Tränen...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 15 Feb 2018 21:49

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 72 Danke für 55 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von hibb
Die Muskelberge, die zur Begrüßung erstmal ihren Bizeps in die Kamera rücken um Airbourne-Arm-Wrestling zu spielen (für mich DER Shot, der den Film am besten zusammenfasst) oder die ganzen cheesy Macho-Sprüche ("I ain't got time to bleed") sind so typisch Over-the-top Männerfilm, das man es ja gar nicht mehr ernst nehmen kann.
Einerseits muss ich dir schon wirklich Recht geben: Predator ist Testosteron-Kino pur! Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass McTiernan hier (auf sehr hohem Niveau) Action mit Horror und Western mischt. Allesamt männlich dominierte Genre. Allerdings halte ich den Streifen nicht für ironisch; sondern die haben das in den 1980ern tatsächlich noch ernst gemeint! :eek: Die ganzen Musklen, die ganzen Sprüche, das viele Blut und natürlich der finale Zweikampf sind für mich eher Anzeichen einen reinen, richtigen Männerfilm abliefern zu wollen, weil der Film genau solche Themen anspricht.
Genau das macht das 80er-Jahre Actionkino ja heute noch so cool. Die haben sich damals einen Scheißdreck um irgendwelche Frauenquoten geschert; oder um ein Rating, oder ob die Explosionen heillos übertrieben sind, oder um moralische Vorbilder.

Actionfilme mit einem ironischen Unterton kamen erst in den 1990ern auf. Allen voran durch Demolition Man. Für mich auch immer noch einer der besten Actionfilme.
Geschrieben: 16 Feb 2018 00:00

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

würde ich auch so unterstreichen, wie gut, dass die Fortsetzung 1990 anlief ;) einzig der Anfang des ersten Predator, tanzt etwas aus der Reihe, wirkt fast wie ein Fremdkörper zur sonstigen Story, daher kann ich hier hibbs Einwand verstehen.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 16 Feb 2018 07:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Erstmal den Film abwarten, dann verurteilen. Ja, ich bin auch skeptisch, was den Humor, und den Kinderdarsteller anbelangt, aber wir werden sehen...

Ich würde mich nicht darauf verlassen, das Nachdrehs geordert wurden....aber für einen Trailer es wirklich Zeit.

Ist ein generelles Problem mit dem Humor in den letzten Jahren, daher ist die Sorge mehr als berechtigt.

Und ein Studio ist sicherlich nicht daran interessiert inen Film abzuwarten, die wollen eben genau mit solchen Testsreenings den richtigen Ton treffen. Ob dies dann auch gelingt, steht auf einem aderen Blatt.

Da schon wieder der Kinostart verschoben wurde tippe ich auf Nachdrehs, dafür müssen die einen Grund haben.
Geschrieben: 16 Feb 2018 07:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von JayPy
Habe das Gefühl, dass es heutzutage bei etablierten Franchise Fortsetzung immer nur 'Love It Or Hate It' gibt - dazwischen gibt es scheinbar nichts mehr...

Was leider an den Machern liegt. Entweder spielt man auf Nummer sicher und traut sich rein gar nichts mehr. Statt Geschichten weiterzuentwickeln, wird nur draufloskopiert (bestes Beispiel der Plot von TFA und die Designentscheidungen oder eben Jurassic World).

Oder die Macher begreifen "Mut" so, möglichst radikal die Zuschauer und ihre Erwartungen vor den Kopf zu stoßen. Dazu fällt mir nur der dämliche Mandarin Twist in Iron Man 3 ein, oder der deplatzierte Lichtschwertgag in TLJ, der das tolle Ende von TFA kaputtmachte.

Rogue One und Blade Runner 2049 waren da lobenswerte Ausnahmen. Sie haben das Ausgangsmaterial respektvoll behandelt, aber auch neue, frische Ideen eingebracht. So fühlten sie sich wie homogene Ergänzungen/Fortführungen an, ohne zu Kopien zu verkommen.

Zitat:
Zitat von hibb
Stehe einem komödiantischen Ansatz nicht automatisch kritisch gegenüber. Die letzten 3 Teile haben bewiesen, dass man mit einem ernsten Ton auch nicht mehr so recht wusste, was man mit der Reihe machen sollte. Hätte zumindest gerne gesehen, welchen Ansatz ein Shane Black gewählt hätte. Dank den nicht ganz so kleinen Nachdrehs wird da jetzt sicherlich irgendein Mischmasch bei rauskommen. Und so ganz fremd ist der Humor den Anfängen auch nicht gewesen: Predator 1 lebt gerade von seiner Selbstironie. Eine Macho-Männer-Film, wie er im Bilderbuche steht.

Ein komödiantischer Ansatz passt einfach nicht zu Predator und welche letzten drei Teile meinst du? Predators und AVP 1 & 2?

Was die Nachdrehs angeht, ich bin davon kein wirklicher Freund, würde mich aber freuen wenn ein Film nachträglich ernster gemacht werden würde statt ihm mit Humor weichzuspülen, siehe Suicide Squad.

Zu Predator, von Selbstironie würde ich nicht sprechen, der Film nimmt sich und seine Figuren schon ernst. In den 80ern war es nur eben in Mode markige Machosprüche in Actionfilmen einzubauen. Witzigerweise durften aber auch Frauen solche Sprüche in den Mund nehmen, siehe Aliens.

http://www.imdb.com/title/tt0090605/quotes

:D

Gegen Humor hat auch niemand etwas, er muss nur eben richtig platziert sein und die richtige Art von Humor sein. Großes Problem ist heuter, das der Humor oft dazu genutzt wird eine bedrohliche Situation aufzulösen. Das geht dann meistens zu Last der Dramatik, Tiefe oder Spannung.
Geschrieben: 18 März 2018 11:18

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

So sieht der neue unmaskierte Predator aus
25gYfmZ
http://www.predator4-movie.com/news/the-art-the-predator-film-art-book-offers-first-look-at-unmasked-new-predator

Sieht interessant und komisch zu gleich aus.
Gruß
Frank

Geschrieben: 18 März 2018 21:33

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 72 Danke für 55 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Sieht auch nicht sonderlich anders aus als zuvor. Hoffentlich auch wieder so blutrünstig wie früher. :eek:
Geschrieben: 18 März 2018 22:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

@ghost Rider Das sehe ich etwas anders. Predator ist so typisch ein Produkt seiner Zeit und hatte schon immer einen ironischen Antrich. Das war damals halt die Hoch-Zeit der B-Movies, allzu ernst nahmen sich die Stallones, Schwarzeneggers & Seagulls nicht. Die markanten Sprüche waren genauso wichtig wie die Macho-Hau-Drauf-Attitüde. Das verfolgte Schema-F war da auch oft nur ein Vehikel für Obriges.

Hier sah ich auch die Chance eines Neustarts, der wieder etwas in diese Richtung schielt. Shane Black war mal grandios darin, Humor mit Ernst zu verbinden. Wenn man mal Lethal Weapon 1 & 2 mit den nachfolgenden Teilen vergleicht, dann merkt man schnell, dass Erstere sich in den Gefahrmomenten sehr ernst nahmen und den Humor nur außerhalb der Action einstreuten.
Geschrieben: 18 März 2018 22:57

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Sieht auch nicht sonderlich anders aus als zuvor. Hoffentlich auch wieder so blutrünstig wie früher. :eek:

zu 100% meine Gedanken ;) naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 20 März 2018 10:17

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Habt ihr zum Cover Artwork runtergescrollt?
Das Maul sieht schon anders aus.
Gruß
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 887 Gäste online.