Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2019 20:45

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Cooler Trailer. Also ich freue mich riesig auf das Finale. 
Geschrieben: 22 Okt 2019 22:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film wird 155 Minuten lang und somit der längste Film der Reihe. The Last Jedi war 3 Minuten kürzer. Rise of Skywalker wird aber viele und abwechslungsreichere Szenerien haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Okt 2019 22:40

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Wie sich ernsthaft Leute über "Logiklücken" bei riesigen Blockbustern aufregen. In einem Fantasy/Weltraum Universum. Und das auch noch bei einem Trailer(!).

Jesus Christus, was bin ich froh, dass ich Dinge einfach noch mögen kann.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 23 Okt 2019 07:04

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Da Star Wars eine art Space Western sein soll macht das mit den Pferden schon Sinn. ;-) Obwohl ich mich frage inwiefern "Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" noch Space Western sein soll. Trotz der X-Wings, Sternzerstörer und Todesstern, Speederbikes und so weiter. Der Trailer sieht schon gut aus. Aber Fans sind vorsichtiger geworden, bin ich bei Terminator auch. Ich hoffe die nächste Sequel Trilogie macht den Namen Star Wars wieder alle Ehre. Episode 7 hat spaß gemacht, 8 hatte einige gute Momente aber zu wenig für Star-Wars-Verhältnisse und der schwarze Ring hatte hinterher doch keine so große Bedeutung gespielt. Die Szene mit dem Todesstern-Wrack scheint wohl das Highlight des Filmes zu werden, sieht auch episch aus. Das nach einer so großen Explosion noch Trümmer und Schrott im All rumschweben macht schon Sinn, obwohl der Imperator mit seiner Macht auch hätte diesen Teil erhalten haben können, wir werden ja sehen. Anschauen werde ich mir Episode 9 auf jeden Fall.
Geschrieben: 27 Okt 2019 11:54

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

"Die Macht wird mit dir sein!" Immer? Oder nimmer!?  Also, schlechter als seine zwei Vorgänger wird der Film schon nicht sein. Ich werde ihn natürlich im Kino anschauen.

"Adam Driver" finde ich klasse! Grosse Klasse.. Für mich sogar der bester Bösewicht bei einem Blockbuster seit langem! ..."Daisy Ridley" finde ich gut, aber lange nicht so gut wie "Mark Hamill" damals! Sie spielt gut, sieht gut aus, hat aber niemals die Ausstrahlung eines Mark Hamill's. Das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller ist die grosse Stärke der neuen Star Wars Filme. Sie ergänzen sich perfekt. Die Nebenfiguren gespielt von "Oscar Isaac", "John Boyega" finde ich das grosse Manko der neuen Star Wars Filme. "Oscar Isaac" ist mir viel zu blass für so eine grosse Rolle, "John Boyega" schauspielerisch okay, aber die Relevanz seiner "Figur" in der Geschichte ist mir immer noch ein Rätsel! .. Vielleicht muss ich mir die Filme noch weitere 5 mal rein ziehen, schaue aber immer noch lieber die alten Klassiker an.

Episode 7 war okay, Action technisch sehr gut sogar, aber Story technisch leider nicht innovativ genug. Episode 8 hätte besser sein können, hätte Disney gemerkt das da kein "Bambi-Film" gedreht wird!.. Und die Story mit unnötigen Nebenhandlungen nicht um halbe Stunde in die Länge gezogen!  Also, erwarte ich auch von Episode 9 keinen Wunder mehr. Unterhaltsam wird er schon sein, danach wars das für mich mit "Star Wars".
Geschrieben: 27 Okt 2019 13:05

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Die OT-Zeit war ja eine ganz andere Ära gewesen. Damals war Stop-Motion noch in der Entwicklung gewesen und die Walker sahen (zumindest für mich) so im Stop-Motion-Style besser, wuchtiger aus als heute. Auch war der erste Film nicht so hoch budgetiert wie andere Filme von Steven Spielberg. Ich habe Star Wars auch eher immer als technische Evolution angesehen. Da war die Handlung teilweise nebensache. Vom "Space-Western" war man in den drei Filmen auch immer weiter abgewichen. Lucasfilm geht heute nicht mehr den technischen Weg sondern den mit Charakter-Entwicklung. Normalerweise müsste es so laufen wie bei James Cameron der seine Technik mit jedem Film immer weiter ausarbeitet + an der Handlung schreibt, etc..Für ihn wird es wohl auch nicht so einfach sein seine Avatar-Fortsetzungen immer weiter zu verbessern.

"Freunde im All" fand ich damals immer sehr cool, das das Universum mit C-3PO und R2D2 immer erweitert wird. Daran sollten sich TV-Serien auch orientieren.

Aber am Ende wird es immer geschmacksfrage sein. Generell ist Star Wars ein schwieriges Pflaster für Filme-Macher da sie in große Fußstapfen treten müssen.

Ich freue mich auch schon auf den Aufstieg Skywalkers und schaue mir den Film an. Aber große Erwartungen habe auch kaum.
Geschrieben: 28 Okt 2019 18:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Derzeit deuten die Verkaufszahlen auf den schwächsten Start der neuen Trilogie hin. Viele Fans und Zuschauer wollen wohl erst einmal abwarten ob es sich lohnt und wie der Streifen ankommt. Nach dem Verkaufsrekord am ersten Tag beruhigte sich der Vorverkauf relativ schnell. Man schätzt ca. 5% unter The Last Jedi, also zwischen 185-220 Mio. am US Startwochenende. Man braucht also nicht befürchten der Film würde floppen. Anhand dieser Daten und dem weltweiten Start wird der Film bereits nach 48 Stunden den Han Solo Film weltweit überholt haben. 

Dominic Monaghan, alter Freund von JJ Abrams aus Lost Tagen, gab nun in einem podcast preis, wie er angeworben wurde. Er schaute gerade das Spiel England gegen Kolumbien als er von JJ den Text erhielt, er habe etwas für Dominic im neuen Star Wars. Da Dominic aufgeregt war schrieb er nur zurück: "klasse, sag mir was ich dafür tun oder sagen soll" und JJ antwortete: "Gar nichts. Gewinnt England das Spiel bist du dabei" und Dominic antwortete: "Alter, du bist ein Bastard!" England gewann im Elfmeterschießen.
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/a-huge-rumored-return-in-the-rise-of-skywalker-new-tie-fighter-in-the-mandalorian-more-star-wars-news-a171342

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Okt 2019 17:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wedge Antilles ist im Film! Er ist der Ziehvater von Snap Wexley.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1107435-wedge-antilles-officially-confirmed-for-rise-of-skywalker
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Okt 2019 17:21

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Wer von euch ist auch dabei denn einige Kinos zeigen alle drei Teile?

Duesseldorf UFA

XXXX.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2019 11:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6494 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sowas ist mir mittlerweile zu anstrengend. Ich werde mir Episode 7 und 8 jeweils bei einem Kumpel anschauen - Bild und Ton sind hier schon mal besser als im örtlichen Kinopolis.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 580 Gäste online.