Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2018 01:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Afaik wurden Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher noch von George Lucas wieder zurück geholt, bevor er an Disney verkauft hat. Lucas wollte ursprünglich EP VII noch unter seiner Kontrolle auf den Weg bringen und dann erst verkaufen. Dann ist allerdings der Deal schneller zustande gekommen.

Tja, ist ja nicht das erste Mal, das Geld nicht immer positives zum Vorschein bringt.

Nur hätte Lucas mit Episode VII genauso nen Bock geschossen, wie mit Episode I bis III, hätte ich darauf definitiv trotz Original Cast drauf verzichtet.

Andererseits hat Lucas zwar den Original Cast zusammen getrommelt, aber die Absprache hätte er Disney nicht unterjubeln können, denn nach Übernahme und neuem Drehbuch mussten der Original Cast ja erstmal Verträge von Disney angeboten bekommen haben. Hätten die nicht gewollt, hätten die alten Recken auch keine Sekunde mitgespielt.
Geschrieben: 05 Mai 2018 18:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Andererseits hat Lucas zwar den Original Cast zusammen getrommelt, aber die Absprache hätte er Disney nicht unterjubeln können, denn nach Übernahme und neuem Drehbuch mussten der Original Cast ja erstmal Verträge von Disney angeboten bekommen haben. Hätten die nicht gewollt, hätten die alten Recken auch keine Sekunde mitgespielt.

Vermutlich hatten die drei Verträge mit Lucasfilms und die hätten afaik auch nach dem Verkauf weiterhin gegolten.
Geschrieben: 06 Mai 2018 07:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Vermutlich hatten die drei Verträge mit Lucasfilms und die hätten afaik auch nach dem Verkauf weiterhin gegolten.

Möglich, wage ich aber trotzdem zu bezweifeln.
Geschrieben: 06 Mai 2018 13:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Tja, ist ja nicht das erste Mal, das Geld nicht immer positives zum Vorschein bringt.

Nur hätte Lucas mit Episode VII genauso nen Bock geschossen, wie mit Episode I bis III, hätte ich darauf definitiv trotz Original Cast drauf verzichtet.

sehe ich auch so. Ich befürchte das er ähnliche Fehler gemacht hätte wie schon bei der PT. Im Übrigen war ja laut letzten Informationen das Skript gar nicht so weit weg von dem was man in TFA umgesetzt hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2018 13:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71

sehe ich auch so. Ich befürchte das er ähnliche Fehler gemacht hätte wie schon bei der PT. Im Übrigen war ja laut letzten Informationen das Skript gar nicht so weit weg von dem was man in TFA umgesetzt hat.
Geschrieben: 28 Mai 2018 21:57

gelöscht

Lando in Episode IX?

Da Lando jetzt im Prequel zur OT vorgestellt wurde, könnte man ihn also auch in Episode IX auftauchen lassen - um mit dem Falken zu kommunizieren ;)
Laut einer Twittermeldung bringt sich der 81-jährige aktuell mit Ernährungsumstellung und Sport in Form. Allerdings ist diese Meldung natürlich mit Vorsicht zu genießen.

https://www.starwars-union.de/nachrichten/19405/Billy-Dee-Williams-bringt-sich-in-Form/
Geschrieben: 28 Mai 2018 22:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oh man, das wird ja immer schlimmer. Können die nicht begreifen, dass die Reihe endlich eigenständig sein muss? Jetzt wohl noch Lando. Und wozu genau braucht Rey einen 81 Jahre alten Mann?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Mai 2018 23:13

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Noch einer der alten der einen unwürdigen Abgang bekommt...hoffe nicht. oO

Aber joa, eine Reunion mit seiner "Liebsten", das wär's schon wert...die stiftet dann BB-8 zu ner Rebellion der Maschinen an und dann bekommen Rey mit Skynet und Terminatoren mal ein bisschen mehr zu tun... :p;)

Nichts gegen Lando, aber nachdem wie die drei Großen nun verschenkt wurden, will ich keinen weiteren alten Charakter nochmal sehen in neuen Episoden. Wird obendrein höchste Zeit dass endlich die neuen richtig übernehmen...wär von Anfang an besser gewesen.
Geschrieben: 29 Mai 2018 08:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Auf der einen Seitre fände ich es cool, wenn Lando nochmal einen kleinen Auftritt bekommt, auf der anderen Seite scheint mir Dee Williams mittlerweile doch etwas zu alt für den Part. Wenn dann aber auch eher sowas wie einen Cameo, wirklich in die Handlung einbeziehen kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht ersetzt er ja Leia beim Wiederstand, als General oder sowas. Dafür muss man ihm nicht groß in die Action einbeziehen und das Alter könnte man auch gut kompensieren. Gab ja auch bei der Rebellion schon immer ein paar alte Anführer.

@ Raybluz
Ansichtssache. Luke wurde nicht verschenkt, er hatte finde ich sehr viele gute Szenen in Episode VIII. Mit Leia war es einfach Pech und Fisher war zu mehr auch gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage. Bei Ford könnte ich mir gut vorstellen das er eh nur unter der Bedingung zurückgekehrt ist wenn Han endlich abtreten darf. Von daher hatten zumindest Luke und Han nochmal einen würdigen Auftritt bekommen (der zugegeben umstritten ist, aber vielleicht darf er ja als Machtgeist zurückkehren) - für mehr war in meinen Augen auch alterstechnisch gar kein Platz mehr. Hätte Lucas die ST bereits in den 90ern in Angriff genommen, hätte man da natürlich deutlich mehr rausholen können, aber so blieb ja eigentlich gar nichts Anderes mehr übrig als die Staffelübergabe an eine neue Generation.
Geschrieben: 29 Mai 2018 08:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Oh man, das wird ja immer schlimmer. Können die nicht begreifen, dass die Reihe endlich eigenständig sein muss? Jetzt wohl noch Lando. Und wozu genau braucht Rey einen 81 Jahre alten Mann?
​Der lebt halt noch. Das muss man ändern, bevor einem der Lauf der Dinge noch dazwischen pfuscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 609 Gäste online.