Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2018 17:35

gelöscht

@agentsands: Ich finde nur die Art wie man sich der "Altlasten" entledigt hat gefällt mir nicht.

Auf starwarsunion.de habe ich ein paar Gerüchte gehört:
Unter anderen soll Disney neue Verträge für Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver vorbereiten, anscheinend wird EP IX doch nicht der Abschluss der Story.
Alles andere im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

Prinzessin Leia soll durch eine neue Schauspielerin gespielt werden (wenn das stimmt sehe ich schon einen Shitstorm auf Lucasfilms zurollen).

5 Jahre nach Die letzten Jedi ist der Widerstand nicht mehr zentralisiert und in der Galaxis auch nicht mehr populär. Kylo Rens Herrschaft über die Galaxis wird von den meisten wohlwollend betrachtet. Viele im Widerstand selbst fragen sich, warum sie überhaupt noch kämpfen sollten.
Es verwundert nicht, dass Rey, Poe, Finn und Leia immer noch an der Idee festhalten, dass die Galaxis nicht unter der Herrschaft eines Imperiums stehen sollte.

Sie werden von einem Maulwurf innerhalb der Ersten Ordnung kontaktiert, der ihnen verspricht, dass sie, wenn sie seinen Informationen folgen, die schreckliche wahre Natur der Ersten Ordnung entdecken werden.

Der Hinweis führt sie zu einem Planeten in den Unbekannten Regionen. Dort müssen sie eine Kommandozentrale der Ersten Ordnung infiltrieren, um ein junges außerirdisches Wunderkind zu finden, das der Schlüssel zur Navigation in diesen Regionen ist.
Nach der erfolgreichen Rettung des Mädchens, das im Wesentlichen eine Gefangene der Ersten Ordnung ist, entdecken sie einen Planeten, der vollständig von Wasser bedeckt ist. Unter seiner Oberfläche liegt das Geheimnis der unbegrenzten Ressourcen der Ersten Ordnung, eine alte Produktionsstätte, die buchstäblich von den Bewohnern der eroberten Welten in den Unbekannten Regionen angetrieben wird.

Diese ganze A-Handlung dreht sich darum, die Gefangenen zu befreien, bevor sie ermordet werden, und die Galaxis auf dieses grausame Verbrechen aufmerksam zu machen. Diese Handlung endet mit der Vereinigung der Unbekannten Regionen und der Vorbereitung auf einen Krieg mit den bekannten Regionen.

Die B-Handlung dreht sich um Kylo Ren, der mit den Rittern von Ren im Geheimen andere Machtnutzer jagt und versucht, den Maulwurf in seinen Reihen zu entdecken. Am Ende des Films wird sich zeigen, dass Hux der Maulwurf ist, der versucht, die Galaxis zum Aufstand gegen Rens Imperium zu bewegen. Er glaubt, dass er den Thron nach diesem Kampf für sich beanspruchen kann.

Viele Machtnutzer haben Rey um Schutz gebeten, sowohl wirklich junge als auch wirklich alte.
Rey und Kylo unterhalten sich immer noch durch die Macht, sie können sich sogar voreinander manifestieren. Es wird langsam enthüllt, dass sie sich heimlich lieben.
Die große Enthüllung im Film ist, dass einer von Reys "Schülern" tatsächlich ihr Kind ist. Als Kylo das herausfindet, wird er so wütend, dass er Rey fast umbringt. Erst in letzter Minute wird sie von Leia gerettet.

Wie beim letzten Mal werde ich den Disclaimer hinzufügen, dass dies ein früher Entwurf der Geschichte ist. Im Kern geht es aber um das heimliche Kind und ein Imperium, dessen Größe einen schrecklichen Preis fordert, bzw. auf einem Verbrechen aufgebaut ist. Man kann davon ausgehen, dass die Geschichte sich letztlich nah an dieser Fassung orientieren wird.

Wer weiß ob das alles stimmt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass EP IX nicht das große Finale sein wird.
Geschrieben: 03 Mai 2018 17:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist lange bekannt, dass ab 2022 oder 2023 eine neue Trilogie mit den Episoden 10-12 kommen soll. Also mir zumindest ist es bekannt gewesen.

Das Zeug im Spoiler klingt nach alberner fan fiction, insbesondere die privaten Verwicklungen sind eher unglaubwürdig und erinnern ans Stockholm Syndrom.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Mai 2018 18:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Das ist lange bekannt, dass ab 2022 oder 2023 eine neue Trilogie mit den Episoden 10-12 kommen soll. Also mir zumindest ist es bekannt gewesen.

naja, als Fakt würde ich das so nicht darstellen. Zwar wurde in der Vergangenheit auch immer wieder über Episode X - XII gesprochen, aber richtig offiziell angekündigt ist da nichts. Das einzig bekannte zum Thema Trilogie was auch bestätigt wurde ist die Johnson Trilogie. Allerdings würde mich es jetzt auch nicht wundern wenn man die Figuren weiterentwickeln will, ob in Trilogieform oder davon unabhängig.

Ansonsten halte ich die Gerüchte hier:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19333/Wilde-Geruechte-um-Episode-IX-und-die-Zukunft-der-Saga/
auch für zu unepisch und wie du schon schreibst eher wie ein Roman aus dem EU, aber nicht wie die Handlung der finalen Trilogie-Episode. Was sich ganz gut liest ist aber die Entwicklung der First Order und Kylo Rens. So in etwa könnte ich mir das schon vorstellen, nur müsste das in meinen Augen dann auch der Fokus der Handlung sein und nicht die Suche nach einem übersinnlichen Kind.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2018 22:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
naja, als Fakt würde ich das so nicht darstellen. Zwar wurde in der Vergangenheit auch immer wieder über Episode X - XII gesprochen, aber richtig offiziell angekündigt ist da nichts. Das einzig bekannte zum Thema Trilogie was auch bestätigt wurde ist die Johnson Trilogie. Allerdings würde mich es jetzt auch nicht wundern wenn man die Figuren weiterentwickeln will, ob in Trilogieform oder davon unabhängig.

So hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung.
Imo wäre es schon blöd, wenn nach EP IX mit der ST Schluss wäre, da EP VII und VIII mehr wie ein Zweiteiler als zwei einzelne Filme anfühlen.
Vor allem wäre es imo endlich an der Zeit mal mehr vom Rest der Galaxis und den Überresten der neuen Republik zu zeigen. In EP VIII wirkte der Konflikt zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand noch eingegrenzter als bei "Das Erwachen der Macht".

@agentsands: Was den Score angeht muss ich dir Recht geben. Imo hat John Williams nicht mehr den Biss von früher. Giacchinos Score zu Rogue One hat mir gut gefallen, obwohl ich ihn auf CD besser genießen konnte. Im Film wirkte er komisch abgemischt.
Das ist allerdings ein generelles Problem von den heutigen Produktionen, dass der Score nicht mehr den gleichen Stellenwert hat wie früher und nur noch als Hintergrund-Gedudel zu hören ist. Schönes Beispiel ist für mich "Justice League", wo zumindest die Tonspur der BD so schlecht abgemischt ist, dass Elfmans Score eher wie ein Hintergrundrauschen rüberkommt.
Geschrieben: 03 Mai 2018 22:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Wenn man die Entwicklung der Story und Charaktere bislang bedenkt und dass sie quasi erst mal den alten Cast verheizt haben, ist Episode IX tatsächlich der erste Film der eben ausschließlich auf den neuen Figuren aufbaut. Ich könnte mir gut vorstellen dass man bei entsprechender Weiterführung mit einer weiteren Trilogie dann rückwirkend diese aktuelle Sequel Trilogie vielleicht eher als Art Prequels für Episode X-XII sieht...also dass die Trilogie dann (hoffentlich) deutlich eigenständiger ist und die Sequel Trilogie aktuell eher als Übergang dient...Wegfall der alten Charaktere und Einführung der neuen, mit denen es ab jetzt erst zunehmend interessant (hoffentlich) wird und sich eine eigenständige neue Geschichte nun entwickelt....
Geschrieben: 03 Mai 2018 23:10

gelöscht

Oder man hätte es einfach gleich richtig machen können...
Geschrieben: 04 Mai 2018 06:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wenn man die Entwicklung der Story und Charaktere bislang bedenkt und dass sie quasi erst mal den alten Cast verheizt haben, ist Episode IX tatsächlich der erste Film der eben ausschließlich auf den neuen Figuren aufbaut. Ich könnte mir gut vorstellen dass man bei entsprechender Weiterführung mit einer weiteren Trilogie dann rückwirkend diese aktuelle Sequel Trilogie vielleicht eher als Art Prequels für Episode X-XII sieht...also dass die Trilogie dann (hoffentlich) deutlich eigenständiger ist und die Sequel Trilogie aktuell eher als Übergang dient...Wegfall der alten Charaktere und Einführung der neuen, mit denen es ab jetzt erst zunehmend interessant (hoffentlich) wird und sich eine eigenständige neue Geschichte nun entwickelt....

vom Alter der Figuren kann ich das eigentlich nur begrüßen, in der ST hat man Sie aufgebaut und eingeführt - die First Order wurde zum neuen Imperium und einer Folgetrilogie widmet man sich ausführlich dem Kampf gegen diess Imperium. Bin man gespannt ob man sich das traut quasi die ST mit sowas wie einem Cliffhanger enden zu lassen. Bisher war ja jede Trilogie in sich geschlossen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2018 07:17

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Oder man hätte es einfach gleich richtig machen können...

Tja, der Zug ist leider abgefahren... ;)
Geschrieben: 04 Mai 2018 07:52

gelöscht

Bin bisher eigentlich recht zufrieden, auch wenn Episode 8 recht schwach war.

Das man den alten Cast benutzte, bzw. verheizte war ja absehbar. Disney kauft das Franchise, kündigt neue Filme an und die Fanbase wartet wie die Aasgeier drauf, Disney zu verreißen. Um dem vorzubauen engagierte man kurzerhand und notgedrungen den Original Cast, den die Macher eigentlich nicht gebraucht hätten. Strategisch aber sinnvoll um dem SW Nerd gewohntes zu bieten und ihn nicht zu verschrecken. Mit Ende von Episode 7 begann nun der "Rückbau" um zum eigentlichen Thema zu kommen, Kollateral Schäden einkalkuliert.
Geschrieben: 04 Mai 2018 08:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
vom die First Order wurde zum neuen Imperium

Aber das ist ja gerade ein Teil des Problems. Was ist denn nun eigentlich nach Episode VI passiert? In so kurzer Zeit? Wie konnte ein pubertäres Pickelgesicht voller Selbstzweifel die aus den Trümmern des Imperiums erwachsene Wasauchimmer wieder stürzen bzw. an den Rand des Sturzes bringen?

Genau an der Ecke hat man sich meines Erachtens verzettelt, in dem Versuch die alten Charaktere zu einem möglichst unwürdigen Ende zu bringen.

Wahrscheinlich hätte es besser getan, zumindest für meine Geschmack, wenn man ein oder zwei Generationen ausgelassen und die Fortsetzung in einer etwas ferneren Zukunft angesiedelt hätte. Die dabei entstehenden Ungereimtheiten könnte man dann auch wieder wunderbar mit nem halben Dutzend Anthology-Filmen verschlimmbessern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 372 Gäste online.