Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2018 11:20

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Naja ich bin nicht ganz so empfindlich was Spoiler betrifft aber finde schon das man sowas in nen Spoiler hätte setzen können. Ist immerhin nix nebensächliches was da in episode 8 zu passieren scheint.
Geschrieben: 23 Apr 2018 12:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Naja ich bin nicht ganz so empfindlich was Spoiler betrifft aber finde schon das man sowas in nen Spoiler hätte setzen können. Ist immerhin nix nebensächliches was da in episode 8 zu passieren scheint.
Finde ich jetzt nicht. Wenn man im Thread zur Fortsetzung mitliest, ohne den Film davor gesehen zu haben, dann hat man selbst zu verantworten, wenn man "unfreiwillig" etwas mitliest. Ob darin nun spekuliert wird, oder nicht.
Geschrieben: 23 Apr 2018 12:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das kann man natürlich so oder so sehen - das Problem gibts ja im Serienbereich auch öfters (dass eben aus der letzten Staffel "gespoilert" wird).
In dem Falll seh ich das so wie BallisticSpinal: Wenn man EpVIII noch nicht gesehen hat, muss man mit Spoilern rechnen, wenn man im EpIX Thread mitliest!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Apr 2018 14:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Aber wenn jetzt im Avengers 4 Thread jemand schreiben würde wer alles im 3. Teil stirbt ( falls jemand stirbt :) ) wäre das Geschrei denke ich auch groß. Wie gesagt das stört mich jetzt nicht. Ich kann den Film jetzt trotzdem noch ganz normal schauen aber ich meine ja nur :)
Geschrieben: 23 Apr 2018 15:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Aber wenn jetzt im Avengers 4 Thread jemand schreiben würde wer alles im 3. Teil stirbt ( falls jemand stirbt :) ) wäre das Geschrei denke ich auch groß. Wie gesagt das stört mich jetzt nicht. Ich kann den Film jetzt trotzdem noch ganz normal schauen aber ich meine ja nur :)
Das ist immer so eine Sache. Nicht jeder schaut den neuesten Film sofort etc. Aber prinzipiell gilt doch: sobald der Film angelaufen ist, ist eine mögliche Spoilergefahr in sämtlichen Threads vorhanden.

Ich persönlich setzte eine längere Zeit danach Spoiler im Hauptthread und nach 3 oder 4 Monaten ist es mir dann egal. Die die den Film im Kino gesehen haben Wissen Bescheid, die die ihn verpasst haben oder auf die Blu ray warten sollten mit Vorsicht in die Threads.
Geschrieben: 02 Mai 2018 19:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eine weitere weibliche Rolle castet man derzeit. Der Codename ist Caro, 18—26 Jahre alt und Afroamerikanerin. Sie ist clever, lustig und beliebt und kann Menschen anführen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Mai 2018 20:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von copper97

eigentlich schon, passiert so nebenbei, da ist Jar Jar Binks Beitritt in den Galaktischen Senat um ein vielfaches spektakulärer gewesen... ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Mai 2018 21:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Eine weitere weibliche Rolle castet man derzeit. Der Codename ist Caro, 18—26 Jahre alt und Afroamerikanerin. Sie ist clever, lustig und beliebt und kann Menschen anführen.

Ist die Hautfarbe von dieser Rolle wirklich schon vorgegeben?
Wenn ja, würde das für mich so klingen als ob LucasArts eine Quote erfüllen möchte.

Momentan weiß ich nicht, worauf ich mich bei EP IX freuen soll.
Der Rey-Ren-Konflikt hat mich nicht wirklich mitgerissen. Der Kampf von Imperium 2.0 gegen Rebellen 2.0 wirkt ziemlich ausgelutscht und die neuen Figuren konnten mich nach EP VIII nicht mehr begeistern.
Dazu kommt noch, dass mit
SPOILER! Inhalt einblenden

Lukes sinnlosen Tod auch keine Hauptfigur aus den alten Filmen mehr dabei ist. Chewie, 3PO und R2 hatten in EP VIII nur Kurzauftritte.
Imo muss dieser Film ohne den Nostalgie-Bonus auskommen, den EP VII und VIII sowie auch Rogue One hatten.
Geschrieben: 02 Mai 2018 22:03

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Momentan weiß ich nicht, worauf ich mich bei EP IX freuen soll.
Der Rey-Ren-Konflikt hat mich nicht wirklich mitgerissen. Der Kampf von Imperium 2.0 gegen Rebellen 2.0 wirkt ziemlich ausgelutscht und die neuen Figuren konnten mich nach EP VIII nicht mehr begeistern.

Sehe ich auch so, aber irgendwie will meine Hoffnung noch nicht sterben.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 03 Mai 2018 00:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Hautfarbe ist vorgegeben. Muss aber keine Amerikanerin sein. Britin oder Australierin (falls sie da eine Farbige finden würden, unwahrscheinlich) geht auch.

Ich hoffe ja nun eben auf den Effekt, dass sie dank dem fehlenden Nostalgiebonus endlich einen komplett eigenständigen und recht zitatebefreiten Film machen. Man muss sich nun nichts Altes mehr warm halten und kann in die Vollen gehen und auch einiges korrigieren.
Endlich sind die Figuren aus den alten Filmen weg. Eigenständigkeit kann auch befreiend sein. Optisch (Fahrzeug und Planetendesigns). Ich meine, Rogue One wischt mit TLJ den Boden auf. TFA war auch deutlich besser.
Musikalisch: TLJ als Totalausfall. Gebt einfach Giacchino (Rogue One Score war klasse und sehr eindringlich) das Zepter, der ist Meilen besser als der heutige John Williams.

Stören tut mich nach wie vor, dass Rey immer noch nicht die Hauptfigur ist. Mal ist es Han, mal ist es Luke. Wann geht es denn nun wirklich mal um Rey? Wenn man sich das überlegt ist das tatsächlich so. Ihre Szenen zeigen keine Entwicklung und im Grunde bis auf 2-3 Sätze keinerlei Dialog. Von Finn will ich gar nicht anfangen. Der Kloputzer der Ersten Ordnung fällt von einer Verlegenheit in die Nächste und kriegt nichts gebacken. Kann man den nicht endgültig töten und somit Rey einen echten Grund für Rache geben?
Zudem würde ich gerne mal wissen, was das eigentliche Ziel des Widerstands ist. Das sollte man endlich mal inhaltlich und mit mehr Figuren erörtern. Rogue One fing mit Jedha ja auch eine Momentaufnahme der Gesellschaft ein. Warum nicht auch hier?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 314 Gäste online.