Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2017 07:55

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das klingt aber für mich auch alles so, alles wenn jeder Teil für sich geplant würde. Dachte eigentlich, man hätte seinerzeit eine komplett Trilogie geplant - das scheinen mir aber nur recht rohe Eckpunkte gewesen zu sein...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2017 11:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Geistszene mit Anakin, Obi-Wan, Yoda und Luke incoming...

Das wäre grandios. So wäre auch die Brücke zu Star Wars VI geschlagen!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Dez 2017 09:26

gelöscht

J.J. Abrams pitchte die Geschichte von Episode IX an 'Disney' Chef Bob Iger.

Früher in diesem Jahr hatte er noch folgendes zum Abschluss der Trilogie zu sagen:
"Nun, es ist definitiv etwas das mit bewusst ist, jetzt an Episode IX arbeitend und nach Episode VII wieder zurück in dieser Welt zu sein. Ich denke, dass wir uns der gleichen Aufregung nähern müssen, die wir hatte, als wir Kinder waren und liebten, was diese Filme waren. Zur selben zeit müssen wir sie an Orte führen, an denen Sie noch nicht waren und das ist unsere Verantwortung. Es ist eine seltsame Sache, Michael arbeitete an Dingen wie "Planet der Affen" und "Star Trek" und "Star Wars" und das sind die Dinge der Träume. Aber wir können nicht nur darin schwelgen; wir müssen wo anders hingehen."

Quelle: https://movieweb.com/star-wars-9-story-pitch-jj-abrams-lucasfilm/
Geschrieben: 17 Dez 2017 15:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Aber wir können nicht nur darin schwelgen; wir müssen wo anders hingehen.[/I]"

Quelle: https://movieweb.com/star-wars-9-story-pitch-jj-abrams-lucasfilm/

und genau das hat Johnson nun mit TLJ gemacht - in eine andere Richtung gedrängt.
tiefer erklärt, was die Macht ist, und jeder trägt Beides in sich.
einst hatte Yoda noch erzählt, wohin die dunkle Seite führt, jedoch verschwieg er dem jungen Luke, das man nicht frei von einer Seite ist.
mag nicht jedem gefallen, aber es war mMn der richtige Weg/Schritt.
der Kampf Gut gegen Böse wird immer bestehen bleiben, jedoch sollte man sich von der OT lösen - dazu gehört auch, sich von alte Charaktere zu verabschieden, und den Stab an eine neue Generation zu übergeben.

offen bleibt ja noch, wer wirklich die Eltern von Rey sind (Kylo könnte gelogen haben), und warum die zwei so miteinander verbunden sind.
ich glaube, in Teil 9 gibt es noch so einen WTF-Moment - wie einst damals bei "Luke, ich bin Dein Vater!"

so könnte mir folgendes vorstellen.
Rey stammt von einer dunklen Seite ab, und wurde damals als Kind zurück gelassen, weil man ihre Verbindung und einen möglichen Mord vertuschen/verhindern wollte.
daher erkennt Kylo auch nicht ihre wahre Herkunft, weil die dunkle Seite sie "versteckt" bzw sich nicht einsehen lässt.

man stelle sich den Konflikt vor, sie sei z.B. die Enkelin vom Imperator - was wurde das bei ihr auslösen - fände ich genial.
glaube, man könnte das aus TLJ "herauslesen", wo Luke zu ihr sagt, "der Weg ist ein anderer" - sie will unbedingt Kylo zur Strecke bringen, und Luke erkennt bereits die dunkle Seite in ihr.
sie würde dann Anspruch "auf den Thron" der Ersten Ordnung haben. Rey nutzt dieses Wissen um ihre Herkunft aus, und nimmt diese Möglichkeit wahr, um Kylo zu stürzen (ob in guter oder in böser Absicht, bleibt offen).

Kylo erkennt, wie unterlegen er ihr gegenüber ist, und wechselt die Seiten - evtl. nachdem Rey seine Mutter getötet hat?!
am Schluss versucht er sie zu bekehren - zur hellen Seite.....boah, was wäre das für ein Showdown (evtl. mit Beiden auf der hellen Seite? oder Kylo schafft es, sie zu bekehren, stirbt dabei aber).
also in umgekehrter Folge, wie Teil 6, wo Vader stirbt, und der "Bekehrer" überlebt.

somit wäre die Skywalker-Geschichte zu Ende (lebt keiner mehr von denen, und sie sind ewig Helden im Rebellen-Universum).
Rey könnte dann in der neuen Trilogie wieder mitspielen.

dazu hat sich Johnson jetzt geäußert, ob Kylo die Wahrheit sagte, oder evtl. doch nicht - interessant finde ich den letzten Satz:

"[...] es ist völlig offen, wohin es im nächsten [Film] geht. Ich denke nicht, dass er lügt, in dem Sinne, dass er in diesem Moment Schach spielt. Vielleicht tut er es, ich glaube nicht. Mir scheint es so, dass er es glaubt. Mir scheint es so, dass sie es glaubt. Aber ein gewisser Blickwinkel spielt in diesen Filmen immer eine Rolle."

könnte heißen, er schließt nichts aus!

https://www.moviepilot.de/news/star-wars-8-rian-johnson-erklart-seine-entscheidung-uber-reys-eltern-1100593#
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2017 15:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
könnte heißen, er schließt nichts aus!

Könnte aber auch einfach nur heißen, dass er dem Regisseur von Episode IX alle Möglichkeiten offen lassen wollte bzw. sollte - er selbst wollte oder durfte sich ja in seinem Teil nicht eindeutig festlegen und musste ständig hin- und herspringen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2017 16:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Könnte aber auch einfach nur heißen, dass er dem Regisseur von Episode IX alle Möglichkeiten offen lassen wollte bzw. sollte - er selbst wollte oder durfte sich ja in seinem Teil nicht eindeutig festlegen und musste ständig hin- und herspringen ;)

so oder so, ich finde das gut.
SPOILER! Inhalt einblenden

kann mir einfach nicht vorstellen, Rey sei eine Tochter von Schrottsammlern.
dafür ist sie von Anfang an zu stark mit der Macht verbunden - auch wenn TLJ jedem (Stall-Kind) das zutraut.
was ich mir erhoffe/wünsche/denke, habe ich ja weiter oben geschrieben.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2017 14:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Dreharbeiten beginnen im Juni in den Pinewood Studios.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2017 14:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Und der Film wird "Balance of the Force" heissen.
Irgendwie habe ich das im Gefühl und hier habt ihr es zuerst gelesen. :rofl:
Geschrieben: 19 Dez 2017 14:19

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands

Weiß man denn, ob Hamill dabei sein wird?

Zitat:
Irgendwie habe ich das im Gefühl und hier habt ihr es zuerst gelesen

JJ meinte ja, die 9 Teile zusammenführen zu wollen mit IX. Könnte daher sogar passen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Dez 2017 15:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Irgendwie habe ich das im Gefühl und hier habt ihr es zuerst gelesen. :rofl:

Force hatten wir schon in TFA... ich wäre für THE FIRST ORDER STRIKES BACK
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 627 Gäste online.