Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: The Rise of Skywalker (Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac; 20.12.2019, Regie: J.J. Abrams)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:18 - 628 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2017 13:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was ja auch Quatsch ist. Movie tut jetzt halt so, ohne dafür Belege zu liefern, als hätte sich da die Meinung gedreht. So unterstellt er Usern etwas...naja, muss er für sich selber entscheiden ob das notwendig ist.

Vincent hatte dem Film damals ja 5 Punkte gegeben in seinem Review, woraufhin er persönlich angegangen wurde. Auch die Bewertungen von Pierre (5,5), Brathering (4) und mir (5,0) wurden damals gefertigt. Aber man kann ja was in den Raum stellen. Überprüft wird es eh nicht und am Ende hat man einen Eindruck erweckt den man erwecken wollte. ;)

Der Film wurde von Anfang an kritisch bewertet, auch wenn natürlich der kommerzielle Erfolg zweifellos überragend ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Sep 2017 13:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab dem Film damals im Review nur 5/10 gegeben und meine da wurde schon ganz gut dran rumgemeckert ;-). Für mich war der Film nicht schlecht, aber halt ziemlich durchschnittliche Blockbuster-Ware.

Meinen Glauben an die Marke Star Wars im Kino habe ich aber eh verloren, nachdem mich von 5 Filmen vier enttäuscht haben (alle Prequels plus Episode VII) und ich "Rogue One" zwar "ganz gut" finde, aber mehr halt auch nicht. Die Zeiten, in denen Star Wars für perfektes Blockbuster-Kino stand, sind aus meiner Sicht vorbei. Heute ist es recht austauschbare Standardkost geworden.

Wider besseren Wissens werde ich mir bestimmt aber Episode VIII und vermutlich auch IX ansehen, um zumindest zu sehen, ob eine gewisse Besserung eintritt. Viel schlechter als EP VII kann es eh nicht mehr werden, insofern wäre es nicht schwer meine niedrigen Erwartungen zu überbieten :-D.

Für Episode IX glaube ich, dass sie nach all den Debakeln um Rogue One und den Han-Solo-Film und eben auch hier die Umbesetzung des Regiestuhls nun auf Nummer sicher gehen werden und jemand nehmen, mit dem sie schon gut zusammengearbeitet haben. Denke auch, dass es daher Johnson oder Abrams werden.
Geschrieben: 07 Sep 2017 09:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was ja auch Quatsch ist. Movie tut jetzt halt so, ohne dafür Belege zu liefern, als hätte sich da die Meinung gedreht. So unterstellt er Usern etwas...naja, muss er für sich selber entscheiden ob das notwendig ist.

Vincent hatte dem Film damals ja 5 Punkte gegeben in seinem Review, woraufhin er persönlich angegangen wurde. Auch die Bewertungen von Pierre (5,5), Brathering (4) und mir (5,0) wurden damals gefertigt. Aber man kann ja was in den Raum stellen. Überprüft wird es eh nicht und am Ende hat man einen Eindruck erweckt den man erwecken wollte. ;)

Der Film wurde von Anfang an kritisch bewertet, auch wenn natürlich der kommerzielle Erfolg zweifellos überragend ist.

:sleep:... danke für die nette Abhandlung zu meiner Person... müssen wohl die neue politische Kultur sein die auf mich abfärbt:silly:

Hatte das damals so wahrgenommen das der Film recht stark gehyped wurde, natürlich nicht hier unter den Top-Cineasten des Forums, aber beim gemeinen Pöbel auf der Straße.

von mir hat der Film 7 Punkte bekommen. Also ganz gut. Ob er bei der Zweitsichtung aber nochmal dieses Ergebnis einfärbt weiß ich nicht. Gab schon viele Dinge die mich gestört haben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2017 09:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der gemeine Pöbel, wie du ihn nennst, hat sich aber im Thread ja nicht gemeldet.

Wenn das also stimmen würde, hätte der Beitrag irgendwie keinen Sinn. Der Film wurde von Beginn an von einem Teil der Userschaft kritisch bewertet. Lässt sich im dazugehörigen Thread und im Review Thread von Vincent nachlesen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Sep 2017 13:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Nachfolger steht offenbar schon fest und soll in Kürze verkündet werden:
ich denke...
SPOILER! Inhalt einblenden

George Lucas machts nochmal... :cool:;)
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18648/BIG-NEWS-Colin-Trevorrow-ist-nicht-mehr-Regisseur-von-Episode-IX/k/180/#kommentare
Geschrieben: 07 Sep 2017 13:36

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Nachfolger steht offenbar schon fest und soll in Kürze verkündet werden:
ich denke...
SPOILER! Inhalt einblenden

George Lucas machts nochmal... :cool:;)
Der oder Phil Lord & Chris Miller.
Geschrieben: 07 Sep 2017 13:44

gelöscht

Ich denke es werden wieder Johnson oder Abrams.
Und der Threadtitel müsste angepasst werden: Star Wars: Episode IX (24. Mai 2019, Regie: not Colin Trevorrow)
Geschrieben: 07 Sep 2017 13:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von hibb
Der oder Phil Lord & Chris Miller.

Josh Tank wäre auch noch ne Option ;)
Geschrieben: 09 Sep 2017 09:27

gelöscht

Nicht nur war das Drehbuch von Trevorrows "unüberschaubar", sonder der ein weiterer Grund für den Ausstieg Trevorrows ist laut einem nicht namentlich genannten Vorstandsmitglied folgender:

"Während der Dreharbeiten zu Jurassic World, verbrauchte er [Trevorrow] viel kreative Energie seine Meinung zu durchzusetzen. Aber da er persönlich von Spielberg engagiert wurde, konnten wir nicht sagen 'Du bist gefeuert'. Als der Film dann durch die Decke ging und er sich 'Henry' widmete, war er untragbar. Er hat einen egoistischen Standpunkt und das hat er immer beteuert. Als die Kritiken von 'Book of Henry' rauskamen, vermuteten wir sofort, dass Kathy ihn gehen lassen wird, weil Sie sowieso nicht zufrieden waren mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr, sehr, sehr überzeugt von sich. Nennen wir es so."

Eine weitere Quelle fügte noch hinzu:
"Es gibt einen Torwächter, wenn es um Star Wars geht und der ist Kathleen Kennedy. Wenn Du Kennedy falsch angehst, egal wie, dann bist Du raus. Dann bist Du fertig. Eine Menge dieser jungen, neuen Regisseure wollen reinkommen und sagen: "Ich will das machen. Ich will dies machen." Viele dieser Leute, Lord und Miller, Colin Trevorrow, sind sehr schnell sehr reich geworden und glaubten ihrem eigenen Hype. Und Sie wollen nicht nach den Regeln spielen. Sie wollen den Scheiß anders machen. Und Kathleen Kennedy macht damit nicht rum.

Quelle: http://movieweb.com/star-wars-9-colin-trevorrow-fired-explanation/
Geschrieben: 09 Sep 2017 09:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Streit mit Kennedy war es doch immer. Nur drückt man das von Seiten Disneys eben netter aus. Trevorrow ist ein unerfahrener Regisseur mit wenigen Projekten in seinem Leben. Jurassic World war eine Auftragsarbeit, regietechnisch aber völlig unbedeutend und das waren auch die anderen Jurassic Parks. Deshalb delegiert Spielberg so etwas auch einfach.
Bei Disney ist es so, dass man niemandem die volle Macht gibt, deshalb hat man für Star Wars auch dieses checks and balances System mit Kennedy, Abrams, Johnson, Kasdan und selbst Lucas wollen sie zumindest anhören, auch wenn er nichts zu sagen hat.
Gar nichts zu sagen haben die Darsteller, wie bereits Mark Hamill über Episode VIII mitteilte. Ihm gefielen ja einige Ideen nicht, die Lukes Weg in Episode VIII bestimmen aber es sind nun einmal die festgelegten Drehbücher.
Trevorrow reichte ja sein Drehbuch Anfang 2017 ein und dann wurde es mit der Fertigstellung von Episode VIII immer konkreter auf Anpassung und Stringenz durchleuchtet und ist wohl mehr und mehr in Ungnade gefallen. Als Disney in Form von Kennedy auf ihn zukam und Änderungen verlangte gab es wohl Dinge, die er nicht umsetzen wollte und das gefährdet alles, insbesondere im abschließenden Film der ersten neuen Trilogie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 564 Gäste online.