Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.973
Clubposts: 29.887
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ist aber dein Problem, wenn du eine so engstirnige Vorstellung von nem Filmschurken hast. Ich find es ehrlich gesagt erfrischend, dass es auch Filmschurken gibt, die nicht nach Schema F durchs Bild rennen und skrupellos alles dahin meucheln, was ihnen vor die Augen kommt. Sowas gibt's doch in jedem x-beliebigen B-Movie mit Chuck Norris...

Lonewolf McQuade hat für mich aber nen deutlich höheren Wiederanschauungswert als E7 :p

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Sind nicht eigentlich die Bösewichte die interessanteren, die wissen, dass sie etwas falsches tun und Skrupel haben, diese aber überwinden, weil sie meinen das (Richtige) tun zu müssen?

Wäre für mich nur interessant wenn diese Person ein gebrochener Held wäre, sprich direkt die eigentliche Hauptperson der Story und kein Bösewicht. Aber selbst dann würde ich mich aufregen weil im Endeffekt es immer bei der Tatsache bleibt dass er nur ein Junge ist, der mal nen gewaltigen Schlag in den Nacken braucht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber selbst dann würde ich mich aufregen weil im Endeffekt es immer bei der Tatsache bleibt dass er nur ein Junge ist, der mal nen gewaltigen Schlag in den Nacken braucht.

Und danach?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Sep 2016 14:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Und danach?

Danach solange weiter machen bis er klar im Kopf oder Tod.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich versuche hier überhaupt keine Meinung ins Lächerliche zu ziehen.

Deine Formulierungen klagen aber recht deutlich danach.

Zitat:
Ich finde nur, dass viele ohne richtige Erklärung auf der Figur drauf rumhacken und möchte verstehen wie sie zu dieser Meinung kommen. Ein Bösewicht ist dennoch ein Bösewicht, auch wenn er nicht immer entschlossen und ultimativ böse wirkt. Du bist tatsächlich einer der ersten, der sich die Zeit nimmt dieses Empfinden mit Beobachtungen zu untermauern, auch wenn Aussagen wie "er wirkt halt wie eine Pfeife" auch einer Begründung entbehrt und Vergleiche mit Rowan Atkinson hanebüchen sind. Wir reden hier immer noch über eine Figur, die rücksichtslos mordend durch die Gegend zieht.

Meine Vergleich mit Atkinson war ja absichtlich übertrieben gewählt. Ich habe, als der Film rauskam, im dazugehörigen Thread eigentlich recht viele Kommentare gelesen die durchaus erklärt haben was mit der Figur "nicht passt". Und eben deswegen ist die Figur ja imo so misslungen - weil sie einerseits "rücksichtslos modernd durch die Gegend zieht", dabei aber selbst eben kaum Wirkung zeigt. General Hux macht sich ja auch über ihn lustig. Mein Hauptkritikpunkt am Film (neben den viel zu vielen Zusammenhängen mit IV), sind ja die Bösewichte. Ich fand die größtenteils eben misslungen. Ob jetzt Gollum, Kylo, Captain Phasma:silly: oder Hux - wobei der noch am besten wegkommt.

Zitat:
Die Figur ist in der Tat eigenständig: Eine Vader-Fanboy gab's noch nicht in der Saga und ich kenne auch keine andere Film-Reihe, wo der Bösewicht einem anderen versucht zu imitieren. Auch wenn er Vader nacheifert ist natürlich eine ganz andere Figur mit eigener Charakterzeichnung (unentschlossen, verletzlich, affektgeleitet, einer Ideologie erlegen und damit folgsam etc.). Ich hatte es bereits zuvor mal geschrieben: Vader und das Imperium waren schon immer ein Symbol für Hitler und den Nationalsozialismus und da ist es nur folgerichtig dass sich ein Teil dieser Ideologie in der Nachfolgegeneration verirrt. Ich mag solche kreative Ansätze, weil sie zum Einen sehr selten in Blockbustern geworden sind und zum Anderen weil dadurch eine inhaltliche (nicht zu verwechseln mit der strukturellen) Brücke zu den Vorgängern geschlagen wird, ohne zu einem simplen Imitat zu verkommen. Es wird ja nicht ohne Grund von der komplexesten Figur in SW-Universum gesprochen.

Ich persönlich sehe recht vieles in diesem Film - aber eigenständige kreative Ansätze vermisse ich da schon recht deutlich. Der Film hat nette Schauwerte und halbwegs gute Protagonisten. Die Antagonisten waren durch die Bank eine Enttäuschung und die Story war größtenteils aus IV abgeschrieben (ich sehe eben nicht nur eine inhaltliche Brücke - sondern auch eine strukturelle) Auch wenn der Teil mit Kylo und Han sich angedeutet hatte, fand ich das ja noch in Ordnung.

Zitat:
...und nein, ich zwinge hier keinen Anderem meine Meinung auf: Bin dennoch der Meinung dass viele ihre Abneigung ggü. der Figur wenig bis gar nicht begründen. Das führt lediglich dazu, dass ich denke dass sie die Figur nicht verstanden haben, weshalb ich hier etwas aufkläre. Nicht mehr und nicht weniger!

Die Figur ist nun wirklich nicht sonderlich komplex, ob da Leute sie "nicht verstanden haben" die hier täglich online sind? Glaube ich, größtenteils, eher nicht. Die Äußerung "du hast die Figur/den Film nicht verstanden" wird ja auch gerne genutzt um die Meinung der anderen abzuwerten. Aber ich glaube dir zumindest, dass das nicht deine Intention gewesen ist.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wie du vielleicht bemerkt hast, gehe ich auf deine Beiträge bewusst nicht ein, da ich sie nicht lese (mit Ausnahme von diesem aufgrund des Zitates). Du bist herzlich eingeladen, das selbe mit meinen Beiträgen zu tun.

Auch andere User begründen ihre Meinung ja, trotzdem gehst du auch auf deren Äußerungen ungerne ein bzw. tust so als würdest du nicht "nachvollziehen" können worum es geht. Ich gehe auf die Beiträge ein auf die ich eingehen will. Aber danke für das Angebot. Keine Sorge - auch wenn ich schreibe das der Film mir nicht gefallen hat, darf er dir weiterhin gefallen. Das ist ja deine größte Sorge.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 14:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Danach solange weiter machen bis er klar im Kopf oder Tod.

Und dann verhält er sich wie???
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@hibb: Nur das auch folgendes klar ist. Zwar kritisieren Pierre und ich die Figur Kylo - aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Und dann verhält er sich wie???

Indem er die Seiten merkt dass was falsches macht und die Seiten wechselt um so die Neue Ordnung zu bekämpfen, die hier klar als Bösewichter definiert sind.

Weil macht er ist nicht, ist er für die Neue Ordnung Kopfmäßig zu schwach und es besteht das Risiko dass er zum Schwachen Glied in der Kette wird um dauerhaft an der Macht zu bleiben und für den Widerstand ist er einfach nur im Weg und muss weg.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Indem er die Seiten merkt dass was falsches macht und die Seiten wechselt um so die Neue Ordnung zu bekämpfen, die hier klar als Bösewichter definiert sind.

Weil macht er ist nicht, ist er für die Neue Ordnung Kopfmäßig zu schwach und es besteht das Risiko dass er zum Schwachen Glied in der Kette wird um dauerhaft an der Macht zu bleiben und für den Widerstand ist er einfach nur im Weg und muss weg.

Das wäre doch komplett gegen seinen Charakter...und genau die Tatsache, die du im zweiten Absatz aufführst macht es doch spannend. Und wer sagt, dass er nach TFA noch die gleiche Person ist? Wer weiß denn, was Snoke mit ihm anstellt.

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Bin auch schon gespannt wie sie diese Figur noch retten wollen.

Aber noch spannend wird sein, ob Rey am Ende doch
SPOILER! Inhalt einblenden

Jaina Solo
darstellen soll. Wenn sie das machen, stehe ich auf und gehe:rofl:
Alex

Geschrieben: 14 Sep 2016 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33590 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das wäre doch komplett gegen seinen Charakter...

Ich sehe es so, dass sein Charakter sich allgemein total selbst widerspricht.

Wenn er denkt er macht das Richtige braucht er keine Skrupel haben, hat er aber Skrupel macht er eigentlich wissentlich was Falsches und dass ist in meinen Augen dumm und sollte darauf hin entweder die Seiten wechseln damit er keine Skrupel mehr hat oder sich ganz raushalten aus dem Krieg

Im Film macht er erst Bad Ass mäßig alles Platt was sich ihm in den Weg stellt nur um dann später rumzuschmollen

Zitat:
Zitat von KyleKartan
und genau die Tatsache, die du im zweiten Absatz aufführst macht es doch spannend. Und wer sagt, dass er nach TFA noch die gleiche Person ist? Wer weiß denn, was Snoke mit ihm anstellt.

Hier sehe ich es aber als Hoffnung und Mutmaßungen der Fans die Ereignisse auf E7 größere Auswirkungen auf ihn in E8-9 haben und er sich entsprechend entwickelt. Aber schonmal überlegt dass er sich einfach gar nicht weiter entwickeln könnte ;) Solange ich es nicht direkt sehe ist er Stand jetzt halt in meinen Augen Heulsuse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 12884 Gäste online.