Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2018 11:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Hehe, der Star Wars Fluch...legal wie schlecht man den Film findet, man schaut ihn trotzdem wieder an...

Ja, damit kalkuliert Disney ja auch im Grunde - und dadurch gibt es auch Franchises wie Transformers: Irgendwie gibt jeder zu, dass das stumpfer Mist ist. Aber am Ende sieht man es sich eben doch an :-D. Bei Transformers bin ich auch so einer, aber da liefern die Filme zumindest teilweise auch das, was ich erwarte: strunzdoofe Action.

Bei Star Wars ist meine Erwartung schon eine etwas andere, wobei ich nichtmal die Action besonders prall fand in EP VII. Aber wenn man eben dann doch das Geld auf den Tisch legt, gibt man am Ende den Machern Recht mit ihrer Vorgehensweise. Deswegen will ich kein Geld in The Last Jedi stecken, auch wenn ich, aus alter Liebe zum Franchise, eine gewisse Neugierde nicht leugnen kann.

Eigentlich ist das aber nicht gut - ich hab mich quasi schon zweimal an der Herdplatte verbrannt (Prequels, EP VII) und überlege nun ein drittes Mal raufzufassen (Last Jedi) :-D.
Geschrieben: 15 Apr 2018 10:45

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ist halt wie mit dem Rauchen....jeder weiß, wie schädlich ist ist, aber die Leute geben trotzdem noch Geld dafür aus, sich die eigene Gesundheit zu ruinieren.

Ja, ich fand Ep VII und VIII echt mies, aber trotzdem schaue ich mir Teil 9 im Kino an-ich will schon wissen, wie der Bockmist endgültig an die Wand gefahren wird-obwohl ich sowohl die Storyline, als auch die neuen Charaktere im Grudne ziemlich besch...en finde.

Aber seinen Weg in mein Heimkion findet der Schund nicht. Komisch, beim"Hobbit" habe ich im Kino nach Teil2 Schluß gemacht und habe mir den dritten Film bis heute geschenkt, und habe dabei nicht das Gefühl, da etwas verpasst zu haben. SW VII und VIII sind aber um Meilen mieser als die beiden Hobbitfilme, die ich kenne, und trotzdem werde ich mir den abschließenden Teil der aktuellen Trilogie geben. Seltsam-aber Starwars ist natürlich der weitaus größere Markenname, und irgendwie ist es schon wie mit dem Rauchen--obwohl ich weiß, das auch Teil 9 Mist werden wird, gebe ich Geld dafür aus..:D

Aber da ich ja nicht rauche und saufe, kann ich ruhig mal 10 Euro für sowas verschwenden...;)abgesehen davon war Leias Spaceflug durchaus 10 Euro wert:rofl:
Geschrieben: 15 Apr 2018 11:18

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

good-good-let-the-star-wars-addiction-flow-through-you.jpg

;)
Geschrieben: 15 Apr 2018 12:27

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nur zur Erinnerung, zum Film habe ich mich ja schon nachdem Kinobesuch geäußert:

SPOILER! Inhalt einblenden

Gestern war es endlich wieder soweit, quasi Pflichttermin mit der Familie, die Vorfreude war groß..
Nun die Frischzellenkur in Star Wars geht weiter, vieles habe ich mir persönlich im Vorfeld anders vorgestellt. Das geht sicherlich vielen so, einige Szenen wirkten, ich sag mal leicht befremdlich für mich. Als Star Wars Fan der ersten Zeit, baut man sich ein Bild auf, vermischt mit eigenen Eindrücken entstehen so eigene Erwartungen. Das diese nicht immer erfüllt werden ist normal und war mir schon vor Star Wars 7 bewusst. Nun klingt das vermutlich eher ernüchternd, soll es aber nicht. Man bekommt einen sehr unterhaltsamen Film serviert, der überwiegend recht spannend inszeniert ist. Der Humor ist gelungen und störte mich eher weniger, dennoch kann ich einige verstehen das es ihnen zu viel des guten war, ist man ehrlich war es in Star Wars 7 genauso. Daher war meine Erwartung diesbezüglich das sich das kaum ändern wird. Das Spiel mit der hellen und dunklen Seite der Macht fand ich toll integriert und machte die Charaktere definitiv interessant, gerade um Rey, Kylo und Luke. Die Storyline um Finn war okay, hätte aus meiner Sicht aber Luft nach oben gehabt, hier hätte man das ganze noch intensiver in die Hauptstory verknüpfen können, damit das ganze an Spannung gewinnt. Das hat mit Poe besser geklappt, was aber auch an seinen impulsiven Charakter liegt, seine Szenen machten wieder Tempo und Spannung.. Luke gefiel mir sehr gut, man merkte das er alles hinter sich gelassen hat und wie die wiederkehrende Erinnerung dank Rey in zu schaffen macht. Kylo entwickelt sich Klasse, das hat mit gefallen und macht ihn deutlich interessanter als im vorherigen Film. Leia strahlt die Ruhe eine Anführerin aus und ist in ihrem leider letzten Auftritt einfach souverän. Zu Snoke möchte ich weiter nichts anmerken ohne zu Spoilern, nur soviel, hier wurde ich überrascht. Die Geschichte selbst ist weniger vielfältig als es die Laufzeit erwarten lässt, das macht sie nicht weniger unterhaltsam, dennoch war hier meine Erwartung auch leicht eine andere. Gott sei Dank habe ich im Vorfeld nur einen Trailer geschaut um nicht noch mehr Erwartungen zu bekommen, Erwartungen die bestimmt geschürt werden und oder falsche Erwartungen geweckt hätten. Letztlich bin ich einen Tag nach der Sichtung zufrieden, meiner Frau hat er richtig gut gefallen und ebenso meiner Tochter, beide waren richtig begeistert. Daran merkt man das ich nicht nur wegen des Trailers anders an den Film herangegangen bin. Daher freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie alles endet..

Die zweite Sichtung gestern gefiel mir sogar besser, was sicherlich dem Umstand geschuldet ist, das ich wusste was mich erwartet. So wirkten diverse Szenen, die auf mich beim Kinobesuch noch etwas befremdlich wirkten, sicherlich nicht unbedingt besser, aber ich konnte mich damit arrangieren. Daher lag der Focus auf der reinen Unterhaltung, das gelingt dem Film definitiv. Das der Film spaltet kann ich schon verstehen, auch ich hatte im Vorfeld, schon bei Episode 7 so meine Erwartungen. Das die Herangehensweise letztlich anders ausfällt, zeigte schon Episode 7deutlich, daher war Episode 8 auch keine allzu große Überraschung für mich, von der Inszenierung her. Mein Fazit bleibt somit, es ist tolle Sci-Fi Unterhaltung, in der hin und wieder das alte Flair aufblitzt. Auch wenn ich großer Fan der Ur-Trilogie bin, bringt es wenig hier nostalgisch zu werden und den Film endlos zu vergleichen mit den alten Zeiten (Filmen).
Sicherlich kann man einiges Negativ sehen, nicht alles gefällt einem, aber eins ist sicher, der Film ist unterhaltsam und alles andere als schlecht.
Daher, hatte ich gestern richtig Freude mit dem Film und der wird sicherlich noch häufig im Player landen.

Das 3D ist gelungen und bietet teils eine tolle Tiefenwirkung sowie plastische Bilder, der Ton ist ähnlich wie bei Thor 3 gefühlt leiser abgemischt. Passt man die Lautstärke an, wird man mit einer dynamischen und gut auf alle Speaker abgemischten Tonspur verwöhnt, in der auch der Sub genug Arbeit bekommt.
Geschrieben: 15 Apr 2018 12:30

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Gestern - nach zwei Kinobesuchen - nun die dritte Sichtung.

Mir gefällt er nach wie vor !!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Apr 2018 12:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Kaneda
Nur zur Erinnerung, zum Film habe ich mich ja schon nachdem Kinobesuch geäußert:

SPOILER! Inhalt einblenden

Gestern war es endlich wieder soweit, quasi Pflichttermin mit der Familie, die Vorfreude war groß..
Nun die Frischzellenkur in Star Wars geht weiter, vieles habe ich mir persönlich im Vorfeld anders vorgestellt. Das geht sicherlich vielen so, einige Szenen wirkten, ich sag mal leicht befremdlich für mich. Als Star Wars Fan der ersten Zeit, baut man sich ein Bild auf, vermischt mit eigenen Eindrücken entstehen so eigene Erwartungen. Das diese nicht immer erfüllt werden ist normal und war mir schon vor Star Wars 7 bewusst. Nun klingt das vermutlich eher ernüchternd, soll es aber nicht. Man bekommt einen sehr unterhaltsamen Film serviert, der überwiegend recht spannend inszeniert ist. Der Humor ist gelungen und störte mich eher weniger, dennoch kann ich einige verstehen das es ihnen zu viel des guten war, ist man ehrlich war es in Star Wars 7 genauso. Daher war meine Erwartung diesbezüglich das sich das kaum ändern wird. Das Spiel mit der hellen und dunklen Seite der Macht fand ich toll integriert und machte die Charaktere definitiv interessant, gerade um Rey, Kylo und Luke. Die Storyline um Finn war okay, hätte aus meiner Sicht aber Luft nach oben gehabt, hier hätte man das ganze noch intensiver in die Hauptstory verknüpfen können, damit das ganze an Spannung gewinnt. Das hat mit Poe besser geklappt, was aber auch an seinen impulsiven Charakter liegt, seine Szenen machten wieder Tempo und Spannung.. Luke gefiel mir sehr gut, man merkte das er alles hinter sich gelassen hat und wie die wiederkehrende Erinnerung dank Rey in zu schaffen macht. Kylo entwickelt sich Klasse, das hat mit gefallen und macht ihn deutlich interessanter als im vorherigen Film. Leia strahlt die Ruhe eine Anführerin aus und ist in ihrem leider letzten Auftritt einfach souverän. Zu Snoke möchte ich weiter nichts anmerken ohne zu Spoilern, nur soviel, hier wurde ich überrascht. Die Geschichte selbst ist weniger vielfältig als es die Laufzeit erwarten lässt, das macht sie nicht weniger unterhaltsam, dennoch war hier meine Erwartung auch leicht eine andere. Gott sei Dank habe ich im Vorfeld nur einen Trailer geschaut um nicht noch mehr Erwartungen zu bekommen, Erwartungen die bestimmt geschürt werden und oder falsche Erwartungen geweckt hätten. Letztlich bin ich einen Tag nach der Sichtung zufrieden, meiner Frau hat er richtig gut gefallen und ebenso meiner Tochter, beide waren richtig begeistert. Daran merkt man das ich nicht nur wegen des Trailers anders an den Film herangegangen bin. Daher freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie alles endet..

Die zweite Sichtung gestern gefiel mir sogar besser, was sicherlich dem Umstand geschuldet ist, das ich wusste was mich erwartet. So wirkten diverse Szenen, die auf mich beim Kinobesuch noch etwas befremdlich wirkten, sicherlich nicht unbedingt besser, aber ich konnte mich damit arrangieren. Daher lag der Focus auf der reinen Unterhaltung, das gelingt dem Film definitiv. Das der Film spaltet kann ich schon verstehen, auch ich hatte im Vorfeld, schon bei Episode 7 so meine Erwartungen. Das die Herangehensweise letztlich anders ausfällt, zeigte schon Episode 7deutlich, daher war Episode 8 auch keine allzu große Überraschung für mich, von der Inszenierung her. Mein Fazit bleibt somit, es ist tolle Sci-Fi Unterhaltung, in der hin und wieder das alte Flair aufblitzt. Auch wenn ich großer Fan der Ur-Trilogie bin, bringt es wenig hier nostalgisch zu werden und den Film endlos zu vergleichen mit den alten Zeiten (Filmen).
Sicherlich kann man einiges Negativ sehen, nicht alles gefällt einem, aber eins ist sicher, der Film ist unterhaltsam und alles andere als schlecht.
Daher, hatte ich gestern richtig Freude mit dem Film und der wird sicherlich noch häufig im Player landen.

Das 3D ist gelungen und bietet teils eine tolle Tiefenwirkung sowie plastische Bilder, der Ton ist ähnlich wie bei Thor 3 gefühlt leiser abgemischt. Passt man die Lautstärke an, wird man mit einer dynamischen und gut auf alle Speaker abgemischten Tonspur verwöhnt, in der auch der Sub genug Arbeit bekommt.

Scheiße, jetzt habe ich doch wieder einen Grund gefunden, mir diesen Teil noch einmal ansehen zu müssen, um abschließend urteilen zu können. Dafür werde ich aber nicht mehr ins Kino gehen.

Es ist natürlich blöd, wenn man Episode VII gut gefunden hat, VIII ziemlich mies und IX wieder eine Überraschung wird. Dann hat man in der Sammlung eine blöde Lücke. Zudem könnte der Abschluss dieser Trilogy wirklich überraschend ausfallen, genauso, wie man es bereits mit Episode III erlebt hat.

Nur diesen Regisseur sollte man nicht mehr heranlassen und bitte auch nicht an irgendwelche anderen Teile. Da J. J. Abrams bei Star Wars IX wieder an Bord ist und ich zudem mit Episode VII sehr zufrieden war, könnte das tatsächlich etwas werden.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Apr 2018 16:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Und manchmal ist es auch gut, wenn man schlechten Erfahrungen aus dem Weg geht - ich empfand ja etwa EP VII als Desaster und war nun doch wieder fast am Einknicken, um mir Last Jedi aus UK zu bestellen. Die dt. Version würde ich boykottieren, da der Originalton in schlechterer Qualität vorliegt als bei ausländischen Fassungen.

Aber dann würde ich aus sammlungstechnischen Gründen einen Film kaufen, bei dem ich eh weiß, dass ich ihn als Mist empfinden würde... Und Disney hätte eigentlich am Ende nur Grund zum Grinsen, weil ich mir aus alter Liebe zu einem Franchise etwas kaufe, was ich eigentlich schrottig finde. Letzten Endes werde ich mal gucken, ob ein Kumpel sich den Film kauft, ihn dann ganz eventuell mal von ihm ausleihen oder mit reichlich Alkoholpegel mal reinschnuppern :-D.

Aber auch das sollte ich eigentlich lassen, da ich die Handlung ja kenne und im Grunde nur jede Szenenbeschreibung schon zu einem Facepalm bei mir führte. Die Chance, dass ich den Film am Ende doch wider Erwarten gut finde, ist da wohl verschwindend gering. Es fällt mir aber einfach immer noch schwer quasi "loszulassen" und zu akzeptieren, dass selbst die Prequels (und von denen habe ich beileibe keine hohe Meinung) für mich noch "besser" waren als EP VII und wohl auch EP VIII.

irgendwie ist es ja zum schmunzeln, aber irgendwie auch ziemlich kindisch zu lesen wie du begründest einen Film nicht sehen zu wollen damit der böse böse Mauskonzern keinen Penny von dir bekommt. Ein Filmurteil bilden man sicht stattdessen auf Basis der Inhaltsangabe und weiß dann auch gleich ob das Werk was taugt... sollte ich auch künftig so machen, bei Büchern und Filmen lese ich künftig nur noch die Textfassung auf Wikipedia und dann weiß ich ja ob das Ding gut is. Spart ne Menge Zeit die man dann lieber hier im Forum investieren kann :rolleyes::sleep:
Wo ist das Problem den Film sich auszuleihen? Kostet kein Vermögen. Danach kann man auch eine fundierte Meinung abgeben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2018 17:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von movieguide
irgendwie ist es ja zum schmunzeln, aber irgendwie auch ziemlich kindisch zu lesen wie du begründest einen Film nicht sehen zu wollen damit der böse böse Mauskonzern keinen Penny von dir bekommt. Ein Filmurteil bilden man sicht stattdessen auf Basis der Inhaltsangabe und weiß dann auch gleich ob das Werk was taugt... sollte ich auch künftig so machen, bei Büchern und Filmen lese ich künftig nur noch die Textfassung auf Wikipedia und dann weiß ich ja ob das Ding gut is. Spart ne Menge Zeit die man dann lieber hier im Forum investieren kann :rolleyes::sleep:
Wo ist das Problem den Film sich auszuleihen? Kostet kein Vermögen. Danach kann man auch eine fundierte Meinung abgeben.

Komisch, ich lese aus Vincents post nicht, dass er die Blu liegen lässt, um dem "Mäusekonzern" damit eins auszuwischen. Seine Begründung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man muss sich nicht zwingend alles ansehen, was andere für gut befunden haben. Vincent war bereits von Episode VII enttäuscht und findet zudem die Episoden 1-3 nicht besonders toll. Auch, warum er die dt. Scheibe boykottieren würde hat er begründet, sollte es überhaupt zu einen Kauf kommen. In einem Nebensatz hat er lediglich erwähnt, dass Disney sich einen Grinsen würde, sollte sich jemand diesen Film kaufen, dem er eigentlich nichts Gutes zutraut. Das alles nur aus alter Liebe zu einem Franchise und damit hat er ja dann auch nicht gerade unrecht. Das Ganze (dem Mäusekonzern eins auswischen) ist aber doch nicht der eigentliche Grund, warum er diesen Film aus dem Weg gehen möchte. Ebenso behält er sich das Recht vor, sich diesen Film in Zukunft vielleicht noch einmal auf andere Art und Weise zu widmen. Wie man da nur diesen einen Grund ins Feld führen kann, ist mir ein Rätsel.:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Apr 2018 17:32

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ist wird ja kaum noch der Versuch einer Kritik unternommen. Stattdessen wird nur repititiv erwähnt wie doof man SW findet. Und wenn mal doch etwas Argumentatives den Weg in den Beitrag findet, dann meist nur, wie viel besser man die OT findet.
Geschrieben: 15 Apr 2018 17:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Komisch, ich lese aus Vincents post nicht, dass er die Blu liegen lässt, um dem "Mäusekonzern" damit eins auszuwischen. Seine Begründung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man muss sich nicht zwingend alles ansehen, was andere für gut befunden haben. Vincent war bereits von Episode VII enttäuscht und findet zudem die Episoden 1-3 nicht besonders toll. Auch, warum er die dt. Scheibe boykottieren würde hat er begründet, sollte es überhaupt zu einen Kauf kommen. In einem Nebensatz hat er lediglich erwähnt, dass Disney sich einen Grinsen würde, sollte sich jemand diesen Film kaufen, dem er eigentlich nichts Gutes zutraut. Das alles nur aus alter Liebe zu einem Franchise und damit hat er ja dann auch nicht gerade unrecht. Das Ganze (dem Mäusekonzern eins auswischen) ist aber doch nicht der eigentliche Grund, warum er diesen Film aus dem Weg gehen möchte. Ebenso behält er sich das Recht vor, sich diesen Film in Zukunft vielleicht noch einmal auf andere Art und Weise zu widmen. Wie man da nur diesen einen Grund ins Feld führen kann, ist mir ein Rätsel.:confused:

es geht nicht ums auswischen, aber er will kein Geld ausgeben für etwas wo er jetzt schon meint zu wissen das er es nicht mögen wird... vom Kauf der BluRay habe ich auch nichts geschrieben, wo und wie sich Vincent den Film ansieht soll mir egal sein. Ich wundere mich nur wie man hier Seiten zu etwas füllen kann, das man eigentlich nicht sehen will. Dann kann man den Thread auch einfach meiden und sich zu Wort melden wenn man es dann doch irgendwann mal übers Herz bekommen hat sich den schlechten, schlechten Film irgendwann mal anzusehen. Wenn man meint an Star Wars keinen Spaß mehr zu haben, kann man das Franchise ja auch links liegen lassen - habe ich beim erwähnten Transformers auch geschafft.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 2954 Gäste online.