Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 27 März 2018 20:22

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

https://www.youtube.com/watch?v=paxgKBUK4wQ

:D:D
Geschrieben: 28 März 2018 18:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

https://www.youtube.com/watch?v=jr2YskMqHfo&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Apr 2018 23:39

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

https://www.youtube.com/watch?v=b-qlR5TGpG0

lol
Geschrieben: 02 Apr 2018 10:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

finde ich klasse das man das ganze mit den überschäumenden Netzreaktionen unterdessen locker sieht... ich gehe stark davon aus das TLJ in einigen Jahren bei vielen in der Gunst steigen wird, die ihn jetzt noch verteufeln ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2018 12:08

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich denke, dass wird viel von der kommenden Episode abhängen. Wenn Ep.IX positiver aufgenommen wird, dann wird das wieder Wasser auf die Mühlen der TLJ-Gegner gießen (Ich kann schon die "So geht Star Wars, Rian Johnson"-Rufe hören). Wenn aber Abrams wieder nur einen Rehash von Lieblingsmomenten aus der OT liefert, dann wird vielleicht der ein oder andere merken, dass Veränderung und der Bruch mit der eignen Franchise-Geschichte auch etwas Gutes haben kann.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Apr 2018 12:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also ich finde die negativen Bewertungen oder auch zu positiv motivierten immer sehr lustig, auch im Zusammenhang darauf, wie man sich innerhalb der Kommentare dann zu dissen scheint.

Das wird ja geradezu gepflegt bei amazon & Co.

Ich nehme mir davon allerdings nichts an, befinde mich in einem Alter, wo ich über solche Dinge nur noch schmunzeln kann.

Viele dieser Personen scheinen im wirklichen Leben auch nichts mehr anderes zu kennen. Auf der anderen Seite gebe ich aber (zumindest zum überwiegenden Teil) auch keine großartigen Kommentare mehr ab (nur noch ab und wann) oder verfasse selbst eine Art von Review bzgl. irgendeines Films. Auf die Reaktionen daraufhin habe ich halt keine wirkliche Lust, weil diese fast nur noch ins negative abzudriften scheinen, egal welche Meinung man vertritt.

Was Star Wars VIII angeht, muss ich gestehen, dass ich das Ganze nicht ganz so schlimm sehe wie manch anderer Zeitgenosse bzw. rege ich mich nicht derart über verschiedene beanstandete Szenen auf. Ich für meinen Teil werde dadurch sogar Geld einsparen können, weil ich keine Version des Films benötige. Ja, auch ich finde den Teil ziemlich danaben, aber vielleicht ändert sich das Ganze ja noch einmal irgendwann.

Am meisten hat mich glaube ich, die zum Teil völlig daneben gegriffene Synchro geschockt. Das fängt bereits zu Anfang an, wo ich eher das Gefühl vermittelt bekomme, ich würde mir eine Persiflage ansehen. Fehlte eigentlich nur noch, dass ein paar Stormtroopers den Befehl bekommen, das Gebiet zu durchkämen und man sie daraufhin sieht, wie sie ein solches tatsächlich mit einem richtigen (und natürlich großen) Kamm vollziehen. Unpassendere Stimmen (zumindest bei so einigen Schauspielern) hätte man nicht nehmen können.

Ansonsten reiht sich eine Szene an die nächste, ohne einen nun wirklich vom Hocker zu hauen oder der Geschichte neue Facetten zu entlocken. Hingegen fand ich Star Wars VII richtig gut, auch, wenn viele das gänzlich anders sehen mögen. Ich emfand Star Wars VIII als ziemlich langweiligen und auch langgezogenen Film. Mir liegt es aber fern, dem Regisseur nun den Tod deshalb zu wünschen oder andere, gegenteilige Meinungen zum Film ins Lächerliche zu ziehen bzw. deren Verfasser zu diffamieren oder dergleichen.

Insofern nehme ich schon noch eine Position ein, um den nötigen Abstand zu wahren, nicht gleich mit denen in den Topf geworfen zu werden, die halt im wesentlichen eher auf Krawall und dergleichen aus sind, nur weil sich deren Meinung nicht mit anderen zu decken scheint und man zudem noch das Gefühl vermittelt bekommt, als sei es das normalste auf der Welt, auf diese Art und Weise reagieren zu dürfen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 02 Apr 2018 12:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
finde ich klasse das man das ganze mit den überschäumenden Netzreaktionen unterdessen locker sieht... ich gehe stark davon aus das TLJ in einigen Jahren bei vielen in der Gunst steigen wird, die ihn jetzt noch verteufeln ;)

Naja, Johnson hat sich ja bereits durch das Netz sein Drehbuch schreiben lassen, indem er absichtlich all das nicht gemacht hat was Fans spekulierten. Ich finde er hätte sich von Anfang an von all so was fern halten solle wenn er wirklich eine originelle neue Geschichte erzählen wollte. Bei TLJ merkt man regelrecht wie er ganz absichtlich entgegen gesetzte Wege geht. Und gerade was Reaktionen danach im Netz betrifft...klar schreien immer die die sich beschweren am lautesten und er wär ziemlich dumm nun sagen "ja, die Fans haben recht, ich hab Mist gebaut". :D
Abrams ging da aber trotz allem einen klügeren Mittelweg mit der Kritik, gestand kleine Sachen ein und auf den Rest ging er nicht ein weil es eh offensichtlich war.
Ich bin mir bei VIII nicht so sicher ob die Kritiken mit der Zeit verschwinden werden...es sind ja hauptsächlich inhaltliche Aspekte und die sind nun unabanderbar und wird man auch zukünftig nicht anders sehen.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich denke, dass wird viel von der kommenden Episode abhängen. Wenn Ep.IX positiver aufgenommen wird, dann wird das wieder Wasser auf die Mühlen der TLJ-Gegner gießen (Ich kann schon die "So geht Star Wars, Rian Johnson"-Rufe hören). Wenn aber Abrams wieder nur einen Rehash von Lieblingsmomenten aus der OT liefert, dann wird vielleicht der ein oder andere merken, dass Veränderung und der Bruch mit der eignen Franchise-Geschichte auch etwas Gutes haben kann.

Klar, Episode IX wird das Bild der Trilogie abrunden und zeigen wie man allgemein zu den drei Filmen steht. Ich bin echt gespannt was Abrams nun von diesem Stand aus macht, zumal TLJ so viel von ihm aus TFA ignoriert bzw. beseitigt hat. Rund wirkt das ganze bislang auf jeden Fall kein bisschen.
Geschrieben: 02 Apr 2018 12:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
finde ich klasse das man das ganze mit den überschäumenden Netzreaktionen unterdessen locker sieht... ich gehe stark davon aus das TLJ in einigen Jahren bei vielen in der Gunst steigen wird, die ihn jetzt noch verteufeln

Ich kanns mir auch andersrum vorstellen - dass etwa auch Episode VII langfristig deutlich kritischer gesehen wird. Die Prequels bekamen bei Erscheinen nämlich auch erst viel Lob und sind dann langfristig in Ungnade gefallen. Wie gesagt, kann ich aber zu EP VIII wenig sagen, da ich ihn mir konsequenterweise gespart habe, nachdem EP VII für mich ein Totalausfall war. Ich hab mir die Handlungs-Zusammenfassung durchgelesen, mich zu einem Facepalm hinreißen lassen und wusste: Gut, dass ich den Film ausgelassen habe.

Aber das ist eben einfach Geschmackssache. Zur Diskussionskultur online allgemein: Ich sehe das auch wie Tronde: Dass es viele Trolle im Internet gibt ist wahrlich nichts Neues. Ich sehe da auch keine Veränderung zum Negativen in den letzten Jahren. Vermutlich nimmt der ein oder andere es nur durch den Aufschwung von Social-Media-Plattformen und Netzwerken stärker wahr. Ursache ist aber auch, dass viele Kinder und Jugendliche online posten. De sagen halt mal dahin "Ich wünschte der würde abkratzen!" und denken sich dabei nicht viel. Früher wurde sowas auf dem Schulhof rumgeschrien, heute eben online.

Das Internet ist dabei aber nur das Medium, das ist der Kanal - es wäre extrem technikdeterministisch hier dem Medium den absoluten Einfluss nachzusagen. Klar, durch die Anonymität lässt man sich da eher zu einer Äußerung hinreißen, die man sich sonst verkneifen würde. Hat aber auch Vorteile, denn viele gute Diskussionen wurden online zuerst angestoßen. Hat alles zwei Seiten.
Geschrieben: 03 Apr 2018 11:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide

Glaube ich eher nicht, dass es da zu einer Aufwertung kommt. Außer natürlich die nächste Episode wird noch schwächer als "Last Jedi" (was ich mir kaum vorstellen kann) und dadurch sieht man Last Jedi dann positiver.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Apr 2018 20:13

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Ansicht BackCover: BD 2D

attachment.php?attachmentid=298600&stc=1&d=1523038365

Ansicht BackCover: BD 4K

attachment.php?attachmentid=298602&stc=1&d=1523038365

Quelle: Disney CH

Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 3338 Gäste online.