Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 15 März 2018 10:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
430
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Star Wars bot schon immer einen inneren Kampf der Akteure mit sich selbst (Anakin, Luke, Rey) und bedarf eigentlich nur Mann gegen Mann Kämpfe/Duelle. Ausgenommen sind natürlich die opulenten Weltraumschlachten.[/SIZE]

?!?!

Hoth in Ep V, Endor in Ep VI...das waren schon Bodenschlachten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 15 März 2018 11:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also das Problem der Weltraumschlachten etc. in den Prequels ware meines Erachtens nicht, dass sie nicht gut gemacht gewesen wären, sondern eher, dass sie eigentlich nicht im Fokus standen, siehe der beginn von Episode III.

Und CGI, sind die Weltraum-Actionsequenzen auch in Episode VII und XIII....

Für mich ist bahnbrechende Action via Special Effects jedenfalls einer der essentiellen Bausteine, die Star Wars schon immer mitgeprägt haben. In der Hinsicht war VIII tatsächlich nicht so prickelnd, da hätte man schon mehr rausholen können.

In Episode IX müssen sie aber eigentlich standesgemäß Ges geben, da der finale Akt einer Trilogie. Aber wer weiß....womöglich wird das Trilogie-Konzept jhn auch aufgebrochen und die Geschichte endet dann doch erst mit 10...;)

Und Bodenschlachten: Wie Kyle schon schreibt hatten wir in der OT davon zwei bahnbrechende: Hoth und Endor, bei den Prequels das gleiche, wie bei den Raumschlachten, gut gemacht, aber meist nur Auszüge und kurze Schnipsel (Naboo, Kyshyyk, Order 66-Montage), einzige Ausnahme, zumindest in teieln war die Schlacht auf Geonosis. Die trotz massivem CGI-Einsatz damals schon beindruken konnte. Da fand ich den Arena-Kampf mit den angeblich 100 Jedi deutlich schlechter geraten, da man vielen Jedi-Darstellern einfach ansah, dass es mehr oder weniger in die Rollen geworfene Statisten waren...
Geschrieben: 16 März 2018 08:00

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
?!?!

Hoth in Ep V, Endor in Ep VI...das waren schon Bodenschlachten.

Ja, das ist schon klar. :rofl:
Ich bezog mich auch eher darauf, dass zu SW eben keine Massenschlachten á la "Rückkehr des Königs" passen. Da ist ein anderes Verhältnis gegeben. mMn ;)
Geschrieben: 16 März 2018 10:57

Gast

Dass bei den Klonkriegen große Schlachten vorhanden waren, empfinde ich als logisch und nachvollziehbar und deshalb passen auch große Auseinandersetzungen.

Was übertriebene Inhalte anbelangt, die viele Fans der Originaltrilogie oft kritisieren, so ist der Zug schon lange abgefahren.

"Zeitreisen", Untote, Darth Mauls Rückkehr in The Clone Wars und Rebels,Tierbeeinflussung, Machtwächter (Vater, Sohn und Tochter), Hexenzirkel (Nachtschwestern) etc. Ich bin chronologisch nun durch alle Filme mehrfach durch und auch Serien und zur Hälfte mit allen Canon-Comics und Büchern und die Filme sind im Grunde nur die Spitze des Eisbergs. Wer sich mit Star Wars beschäftigt, muss ohnehin alles sehen und lesen, denn wer nur die Filme kennt, kennt von Star Wars leider nur sehr wenig und das ist leider etwas, was sehr zeitintensiv ist. Etwa wie jene, die nur Herr der Ringe kennen kaum etwas von Tolkiens Welt kennen, wenn sie nicht Das Silmarillion, Der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde etc. gelesen haben.

Ist ähnlich wie bei GOT. Wer nur die Serie kennt, ohne die Bücher und Begleitwerke gelesen zu haben, kennt nur sehr wenig.
Leider wollen sich immer weniger Leute richtig mit einer Sache beschäftigen, sondern beschweren sich darüber, dass ein, zwei Filme nicht so gut waren, wo doch so viele gute Bücher und Comics ebenfalls vorhanden sind. Die Prequel-Trilogie erhält zum Beispiel durch die The Clone Wars Serie und Bücher, wie auch Comics bedeutend mehr Tiefgang. Dafür ist Star Wars für mich persönlich wieder eine Sache, mit welcher ich mich lange Zeit beschäftigen kann und ich habe bereits ein ganzes Regal mit den Canon-Sachen gefüllt. 1/4 fehlt mir noch, aber dass wird erst gekauft, wenn ich mit allem durch bin. Wenn auf 10 gelungene Werke, 3 mittelmäßige oder gar Totalausfälle kommen, kann ich damit leben.

Hier gibt es übrigens eine schöne Zusammenfassung der Canon-Timeline und Medien. Diese gehe ich derzeit chronologisch durch.
Geschrieben: 16 März 2018 11:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.778
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32477 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich lese die Kanon Romane. Da waren von 10 Büchern aber leider eher 8 totalausfälle.

Zu den comics kann ich nichts sagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2018 12:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also das Problem der Weltraumschlachten etc. in den Prequels ware meines Erachtens nicht, dass sie nicht gut gemacht gewesen wären, sondern eher, dass sie eigentlich nicht im Fokus standen, siehe der beginn von Episode III.

in meinen Augen waren Sie nicht gut gemacht, vor allem weil Lucas sich zu sehr in Spielereien dank der schier unendlichen Möglichkeiten der CGI-Technik verloren hatte... die einzig gut gemachte Schlacht war die am Anfang von Episode III.
mal zwei Negativbeispiele:
- Gungans gegen Droiden in Episode I
- das unübersichtliche Wirrwarr auf Geonosis in Episode II.

Aus der ganzen Klonkriegsthenatik hätte man filmisch viel viel mehr rausholen müssen. Ich finde es immer noch traurig das dies in die Hände einer (steinigt mich) Kindeserie gelegt wurde - hier war soviel Potential - eine eigene Klonkriegstrilogie hätte man machen können. Leider ist das Feld aber unterdessen abgegrast, daher rechne ich auch nicht damit das die Epoche nochmal filmisch aufgegriffen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 März 2018 13:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chopin
Dass bei den Klonkriegen große Schlachten vorhanden waren, empfinde ich als logisch und nachvollziehbar und deshalb passen auch große Auseinandersetzungen.

Was übertriebene Inhalte anbelangt, die viele Fans der Originaltrilogie oft kritisieren, so ist der Zug schon lange abgefahren.

"Zeitreisen", Untote, Darth Mauls Rückkehr in The Clone Wars und Rebels,Tierbeeinflussung, Machtwächter (Vater, Sohn und Tochter), Hexenzirkel (Nachtschwestern) etc. Ich bin chronologisch nun durch alle Filme mehrfach durch und auch Serien und zur Hälfte mit allen Canon-Comics und Büchern und die Filme sind im Grunde nur die Spitze des Eisbergs. Wer sich mit Star Wars beschäftigt, muss ohnehin alles sehen und lesen, denn wer nur die Filme kennt, kennt von Star Wars leider nur sehr wenig und das ist leider etwas, was sehr zeitintensiv ist. Etwa wie jene, die nur Herr der Ringe kennen kaum etwas von Tolkiens Welt kennen, wenn sie nicht Das Silmarillion, Der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde etc. gelesen haben.

Ist ähnlich wie bei GOT. Wer nur die Serie kennt, ohne die Bücher und Begleitwerke gelesen zu haben, kennt nur sehr wenig.
Leider wollen sich immer weniger Leute richtig mit einer Sache beschäftigen, sondern beschweren sich darüber, dass ein, zwei Filme nicht so gut waren, wo doch so viele gute Bücher und Comics ebenfalls vorhanden sind. Die Prequel-Trilogie erhält zum Beispiel durch die The Clone Wars Serie und Bücher, wie auch Comics bedeutend mehr Tiefgang. Dafür ist Star Wars für mich persönlich wieder eine Sache, mit welcher ich mich lange Zeit beschäftigen kann und ich habe bereits ein ganzes Regal mit den Canon-Sachen gefüllt. 1/4 fehlt mir noch, aber dass wird erst gekauft, wenn ich mit allem durch bin. Wenn auf 10 gelungene Werke, 3 mittelmäßige oder gar Totalausfälle kommen, kann ich damit leben.

Hier gibt es übrigens eine schöne Zusammenfassung der Canon-Timeline und Medien. Diese gehe ich derzeit chronologisch durch.

hatte vor einiger Zeit auch mal angefangen die Romane - beginnend mit der Prequel-Ära . zu lesen... mittlerweile ist mein Interesse wieder verflogen. Ich finde viele Romane nur mäßig gut geschrieben, richtig mitreißen konnten mich Wenige. Konzentriere mich wieder auf die Filme, die sind sowieso das Maß aller Dinge. Kann dir auch nicht beipflichten das man alles konsumiert haben muss um Star Wars zu verstehen - Bücher und Comics sind nette Begleitliteratur, mehr nicht. Wie schnell es gehen kann das ein ganzes Universum an Büchern entsorgt wurde hat man ja nach der Neuordnung der Timeline durch Disney gesehen. Oft gibt es auch Dinge die sich wiedersprechen,wird auch künftig wieder passieren, weil bei neuen Ideen nur die Filme und Serien als Gradmesser dienen, nicht aber die Bücher/Comics.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 März 2018 11:52

gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=MzXeCBhKagc
Geschrieben: 19 März 2018 12:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Episode 8 ist der letzte ROTZ!
Da sind selbst die Prequels 1000 mal besser als der Episode 8 ROTZ.
Geschrieben: 19 März 2018 12:39

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Hey, immer ganz ruhig. Auch wenn er dir nicht gefallen hat, ist es noch lange kein Grund hier so einen rauhen Ton anzuschlagen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 6398 Gäste online.