Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2016 13:52

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Joa, also das Thema Todesstern dürfte nun langsam doch durch sein.^^ Wobei ich's trotzdem auffallend finde dass sich so viele so arg dran gestört haben...drei Todessterne in 40 Jahren...und der neueste dann doch ganz anders gebaut...und sonst sieht man auch nirgends Todessterne...war jetzt zumindest nicht FÜR MICH nicht gerade das größte Problem. ;)
Wird allerdings schwierig falls sie das noch toppen wollen...ich mein ein ganzer Planet war in IV schon krass, jetzt in VII waren es gleich mehrere...hoffe nicht dass sie mit einem Galaxienvernichter demnächst aufwarten. :D Lieber mal richtig tolle Raumschlachten die was her machen...
Hoffe, man stört sich bei "Rogue One" nicht am Todesstern...bin ja mal gespannt, wie viele in den Film rein gehen und denken es wäre Episode VIII. :D
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Es ist die neue SW Episode. So oder so wäre sie eingeschlagen.

sicher? Nach der PT waren auch Viele enttäuscht. Klar wäre die neue Episode so oder so erfolgreich gewesen, aber ob er in vergleichbare Spheren vorgestoßen wäre wenn wir eine neue Episode 1 bekommen hätten? Ich wär mir da nicht so sicher.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Schwierige Fortsetzung?! Wieso??? Man hatte alle Kreative Freiheit. Selbst Lucas war mit Ep I - III mehr gebunden, als die Macher von TFA jetzt. Sie hätten so viele Geschichten erzählen können. Die Welt hat nach mehr SW gelechzt. Der Film war von der Ankündigung an ein Kassenschlager. Da war nichts schwierig dran.

irgendwie klingst du etwas enttäuscht. Hatte bisher den Eindruck du warst mit Eipside VII sehr zufrieden, zwischen den Zeilen klingt da aber schon einiges an Unmut durch.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
sicher? Nach der PT waren auch Viele enttäuscht. Klar wäre die neue Episode so oder so erfolgreich gewesen, aber ob er in vergleichbare Spheren vorgestoßen wäre wenn wir eine neue Episode 1 bekommen hätten? Ich wär mir da nicht so sicher.

Dafür das der Film angeblich so verhasst ist, hat in den paar Wochen, in denen er 3D im Kino 2012 war nochmal 120 Mio eingespielt...und kurz vorher kam er noch auf Bluray raus.

Auf Bluray.com war für die USA diese Woche unter den Top 10 Sellern die reine Prequels Box auf Platz 8 der Blurays. Auch wenns manchen nicht ins Weltbild passt, das Mainstreampublikum macht die Entscheidung OT/PT nicht zieht hier keine so krasse Linie, wie manch einer hier.

Zitat:
irgendwie klingst du etwas enttäuscht. Hatte bisher den Eindruck du warst mit Eipside VII sehr zufrieden, zwischen den Zeilen klingt da aber schon einiges an Unmut durch.

Ich bin nicht enttäuscht. Ich hätte mir einfach etwas mehr Mut gewünscht, das ist alles. Wenn ich den Film sehe und die Charaktere, dann bin sehr zufrieden mit TFA. Vor allem Rey hat es mir angetan. Dazu die tollen Effekte, der großartige Score und die Geschichte. Im Umkehrschluss ist die Geschichte mir etwas zu sehr Ep IV, aber das ist ok, wenn Ep VIII entsprechend sinnig das ganze weiter spinnt. Von daher: ich liebe den Film und baue darauf, dass es nun sinnig weiter gesponnen wird.

Ich glaube aber, die Ep VII von Lucas wäre kreativer, indivudeller gewesen, als TFA. Hier ist sicherlich etwas Enttäuschung bei.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.946
Clubposts: 29.883
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33429 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, also das Thema Todesstern dürfte nun langsam doch durch sein.^^ Wobei ich's trotzdem auffallend finde dass sich so viele so arg dran gestört haben...drei Todessterne in 40 Jahren...und der neueste dann doch ganz anders gebaut...und sonst sieht man auch nirgends Todessterne...war jetzt zumindest nicht FÜR MICH nicht gerade das größte Problem. ;)

wobei mehr oder weniger derselbe Grabenkampf zu sehen ist ;)
Zitat:
Zitat von Raybluz
Hoffe, man stört sich bei "Rogue One" nicht am Todesstern...bin ja mal gespannt,

Ich hoffe auf so ne Art Mission Impossible, sprich Planung, Einbruch, schlachten Flucht usw.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Apr 2016 15:22

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hier gibt es keinen Dungeon

:geist:
Und auch keinen Troll...
Geschrieben: 20 Apr 2016 15:45

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das seh ich genau so. Ob ich das jetzt gutheißen soll, verbitterte motzende Altfans zurück gewinnen zu wollen, weiß ich nicht ;) . Ein Film ist für mich immer ein Kunstwerk und die Vision des Künstlers/Regisseurs. Die Frage, ob man seine Vision und Kreativität dann hinten anstellt, um ein gefälliges Werk zu schaffen, stelle ich einfach mal in den Raum. Am Ende machen die von dir erwähnten Altfans nämlich einen minimalen Teil aus und der Rest schert sich nicht darum, ob der Film auf Nostalgie setzt oder nicht. Den Umsatz machen nämlich nicht Altfans oder Fans im Allgemeinen, sondern das Mainstream Publikum. Die Altfans wären auch so ins Kino gerannt, einfach um neues SW zu sehen. Die Nochfans sowieso. Es galt das Mainstreampublikum zu gewinnen, das hätte man IMO auch nur mit dem Falken und sonst ein paar individuelleren Designs geschafft., Haben die 3 Filme vorher auch...

Du musst halt immer bedenken, dass das eben Filme aus Hollywood sind - da gehts eben primär ums Geld, sonst würd nicht jeder so viel einspielen. ;) Natürlich wird da der Kreativität nur selten freier Lauf gelassen, da solche Filme eben für die Masse gedacht sind und man sich immer danach richtet. Und sooo wenige Altfans gibts denk ich nicht...Star Wars ist schon enorm verbreitet seit den letzten 40 Jahren und gerade die Generation(en) von damals von der OT, das sind schon keineswegs wenige weltweit. ;) Natürlich hast Du auch recht, dass sonst auch viele rein gehen, aber gerade jene interessieren sich dann denk ich für so Details wie leicht veränderte X-Wings wohl noch weniger...

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Schwierige Fortsetzung?! Wieso??? Man hatte alle Kreative Freiheit. Selbst Lucas war mit Ep I - III mehr gebunden, als die Macher von TFA jetzt. Sie hätten so viele Geschichten erzählen können. Die Welt hat nach mehr SW gelechzt. Der Film war von der Ankündigung an ein Kassenschlager. Da war nichts schwierig dran.

Naja, man musste die Erwartungen von sehr vielen verschiedenen Gruppen erfüllen - die ganzen verschiedenen Fangruppen, gerade die durch die Prequels vergraulten Altfans, dann war's ne Fortsetzung einer 30 Jahre alten Klassikertrilogie, das gibts auch nicht oft, dann die ganzen wirtschaftlichen Aspekte seit dem Disney Deal und natürlich wollte man sich für die nächsten Jahre so gut wie möglich absichern. Also gibt schon wenige Filme die das alles und noch viel mehr erfüllen müssen. ;) Und gerade an den vielen verschiedenen Kritiken sieht man ja auch immer wieder, wie sich die meisten schon Episode VII seit vielen Jahren wenn nicht gar seit 1983 im Kopf ausgemalt haben...da kamen natürlich die unterschiedlichsten Vorstellungen bei raus. Und natürlich konnten da auch nicht alle von erfüllt werden. Andere wiederum waren Fans des EU und haben entsprechende Geschichten erwartet...also leicht war's nun wirklich nicht, das alles zu bedenken. ;) Mal ganz abgesehen dass selten ein Film so "zerlegt" wird wie ein neuer Star Wars Film...

Zitat:
Zitat von KyleKartan
R1 spielt direkt vor Ep IV. Da wird nicht so viel neues kommen. Das ist auch absolut nachvollziehbar. Bin wirklich auf den Mut in Ep VIII gespannt. Ich bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass manche Fans wirklich nichts anderes sehen wollen, als immer das gleiche: X-Wing, TIE Fighter und Falcon.

Naja, also z.b. die "neuen" bzw. anderen Stormtrooper, dann die Rebellen sind ja auch teils sicher ganz anders ausgerüstet als was man aus der OT kennt, ganz zu schweigen von noch bislang ganz unbekannten Parteien die nun auftauchen werden. Zudem meinte ich das auch bzgl. Genreausrichtung...man hat ja glaub ich schon vor langem gemeint, dass man gerade mit den Spin-Ofs auch mal von der typischen Star Wars Formel weg gehen will und neue, ganz anders geartete Geschichten erzählen will, die aber trotzdem zu Star Wars passen...
Dass die Fans bzgl. der weiteren Episoden so wenig Neues wollen glaub ich nicht. Episode VII war jetzt EIN erster Film nach 30 Jahren OT und den gänzlich anderen Prequels. Da kann man denk ich noch nicht sagen wie sich das die nächsten Jahre abzeichnet...hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass manche Fans gar nicht genau wissen was sie wollen.^^

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Es ist die neue SW Episode. So oder so wäre sie eingeschlagen.

Schon, aber kommt eben doch drauf an wie sehr. Gerade die vielen Altfans die von den Prequels "traumatisiert" wurden hätten mit VII sicherlich kurzen Prozess gemacht, hätte es ähnlich anmutende Kritiken anfangs gegeben...und über 2 Milliarden ist dann doch ein anderes Ergebnis als über eine Milliarde...auch wenn natürlich beides verdammt viel ist. ;) Und da nun jedes Jahr ein neuer kommt, ist's eben auch die Frage wie lange man das so halten kann - ergo mit dem ersten Film möglichst viele Leute überzeugen und auf Nummer sicher gehen. Hat geklappt.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nein, ich mach das jetzt auch nicht an TFA fest. Wie gesagt, ich kann damit in TFA sehr gut leben und den Film genießen. Das retconne ich mir dann schon sinnig im Kopf. Ich habe nur Sorge, weil nun anscheinend der A-Wing auch sein Revival feiert in Ep VIII. ICh möchte keine Stagnation in der GFFA, nur weil die Produktionsfirma denkt, es jedem recht machen zu müssen und gewisse kindliche Gefühle bedienen zu müssen. Ansonsten hast du vollkommen recht.

Dazu würd ich noch einwerfen dass ein weiteres "Problem" vielleicht auch ist dass an den neuen Filmen nun auch einige Fans arbeiten die mit den Filmen damals aufgewachsen sind...und bekanntlich müssen ja Fans nicht die besten Leute sein um was Neues in einem Franchise zu schaffen. Gerade Fans ist ja die Nostalgie sehr wichtig...aber wie gesagt, man wirds eben erst sehen sobald die Filme draussen sind. Aus Episode VII würd ich jetzt noch nicht allzu viel schliessen.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber alleine die Kritik an Kylos Lichtschwert zeigt ja, dass Fans teilweise nicht sehr vielschichtig sind und neues erstmal ablehnen. Das finde ich schade und besorgniserregend. Wenn wir bei Episode XII sind und immer noch die gleichen X-Wings durchs Bild fliegen, wäre das schon enorm bitter...

Da geb ich Dir absolut recht - die Reaktionen zum ersten Teaser damals waren teils schon extrem albern. oO Da hab ich mich auch stark gewundert wie sich da Leute an wirklich allem möglichen stören konnten. Manche wissen auch generell nicht was sie wollen - gibt immer wieder welche die einerseits meckern dass man von der OT geklaut hat, andererseits dann bemängeln dass die anders gemachten Sachen eben nicht wie in der OT sind... :eek:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
MCU hat auch viele Fans und die Comicfans geizen auch nicht mit Kritik, interessiert haben diese Disney bisher nie solange diese halt gut laufen. Ich denke mal Disney wird sich wenn überhaupt erst sorgen machen wenn der erste SW Film keine Milliarde an den Kinokassen einspielt.

Joa, ob das so gut ist wird sich zeigen...denke man sieht schon bereits ab Avengers 2 dass so langsam das allgemeine Interesse doch sinkt und der große Boom wohl vorbei ist. Gerade bei dem Overkill momentan kann sich das schnell ändern und es gibt ja auch schon manchen Film der die letzten Jahre eben untergegangen ist, weil man sich null um das geschert hat was Fans interessiert.
Wie's bei Star Wars läuft wird sich zeigen. Ich finds aber bereits jetzt gut, dass man nur einen Film pro Jahr bringt, mehr sollten es denk ich nicht sein. (auch wenn ich jetzt sofort gern die nächsten fünf am Stück schauen würde, hätte ich die Möglichkeit zu :D ). Und mal sehen wie viel Abwechslung die Spin-Ofs bringen...wird sich alles erst noch zeigen. Bislang bleib ich erst mal optimistisch und freu mich auf die nächsten Jahre/Filme.
Geschrieben: 20 Apr 2016 15:53

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wird allerdings schwierig falls sie das noch toppen wollen...ich mein ein ganzer Planet war in IV schon krass, jetzt in VII waren es gleich mehrere...hoffe nicht dass sie mit einem Galaxienvernichter demnächst aufwarten. :D Lieber mal richtig tolle Raumschlachten die was her machen...
Hoffe, man stört sich bei "Rogue One" nicht am Todesstern...bin ja mal gespannt, wie viele in den Film rein gehen und denken es wäre Episode VIII. :D

Vermutlich viele, was an für sich auch okay ist. Schlimmer dürfte es werden, wenn vielel davon am Ende des Films nicht gemerkt haben, das es eben NICHT Episode 8 war:D
Geschrieben: 20 Apr 2016 20:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Dafür das der Film angeblich so verhasst ist, hat in den paar Wochen, in denen er 3D im Kino 2012 war nochmal 120 Mio eingespielt...und kurz vorher kam er noch auf Bluray raus.

Wobei hier sicherlich sehr viele Fans in Kino gegangen sind dachten das eh kein neuer Star Wars Kinofilm mehr auf die große Leinwand kommen wird... außerdem hat der Film seinerzeit auch noch gut vom 3D Hype profitiert. Denke das wäre heute nicht mehr so profitabel.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich glaube aber, die Ep VII von Lucas wäre kreativer, indivudeller gewesen, als TFA. Hier ist sicherlich etwas Enttäuschung bei.

kreativer in gewisser Weise schon, nur ob das nochviel mit Star Wars zu tun hätte? Laut seinen letzten Kommentaren war Star Wars ja eh mehr eine Seifenopfer als ein Film über Raumschiffe. Kann man sicher so sehen, aber ich bin ziemlich froh das wir seine Version nicht zu sehen bekommen... obwohl ich sehr gerne mal einen Blick in seine Treatments werfen würde...
Geschrieben: 21 Apr 2016 07:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Wobei hier sicherlich sehr viele Fans in Kino gegangen sind dachten das eh kein neuer Star Wars Kinofilm mehr auf die große Leinwand kommen wird... außerdem hat der Film seinerzeit auch noch gut vom 3D Hype profitiert. Denke das wäre heute nicht mehr so profitabel.

Keine Ahnung. Ich finde trotzdem, dass 120 Mio € bei einem damals 13 Jahre alten angeblich allgemein verhassten Film doch recht gut ist. Er hat fast so viel eingespielt wie Tranks Fanta4 beim First Run ;).

Zitat:
kreativer in gewisser Weise schon, nur ob das nochviel mit Star Wars zu tun hätte? Laut seinen letzten Kommentaren war Star Wars ja eh mehr eine Seifenopfer als ein Film über Raumschiffe. Kann man sicher so sehen, aber ich bin ziemlich froh das wir seine Version nicht zu sehen bekommen... obwohl ich sehr gerne mal einen Blick in seine Treatments werfen würde...

Die Aussage von Lucas sollte man richtig deuten: Er bezog die Aussage mit den Raumschiffen auf das, was auch ich gesagt habe: die Nostalgie. Die hat für Lucas nie eine riesige Rolle gespielt. Er war sich bewusst, dass er den Fans einfach nur mehr X-Wing vs. TIE Fighter und mehr Millennium Falcon geben hätte müssen. Das ist aber nicht das Verständnis von SW, was Lucas hatte. Lucas ging es darum, eine Geschichte zu erzählen. Die Raumschiffe usw. waren für ein Transportmittel wie jedes andere auch. Er hat nicht die kindlich nostalgischen Gefühle für einen X-Wing oder den Falcon wie mancher Fan. Darauf zielt die Aussage ab. Ihm geht es um die Geschichte der Skywalkers und nicht darum, den Falcon fliegen zu sehen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Apr 2016 09:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Keine Ahnung. Ich finde trotzdem, dass 120 Mio € bei einem damals 13 Jahre alten angeblich allgemein verhassten Film doch recht gut ist. Er hat fast so viel eingespielt wie Tranks Fanta4 beim First Run ;).

Mit Episode 1 haben unterdessen viele auch ihren Frieden gemacht. Komischerweise ist jetzt auf vielen Hitlisten Episode 2 das Schlußlicht... kann man drüber streiten.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die Aussage von Lucas sollte man richtig deuten: Er bezog die Aussage mit den Raumschiffen auf das, was auch ich gesagt habe: die Nostalgie. Die hat für Lucas nie eine riesige Rolle gespielt. Er war sich bewusst, dass er den Fans einfach nur mehr X-Wing vs. TIE Fighter und mehr Millennium Falcon geben hätte müssen. Das ist aber nicht das Verständnis von SW, was Lucas hatte. Lucas ging es darum, eine Geschichte zu erzählen. Die Raumschiffe usw. waren für ein Transportmittel wie jedes andere auch. Er hat nicht die kindlich nostalgischen Gefühle für einen X-Wing oder den Falcon wie mancher Fan. Darauf zielt die Aussage ab. Ihm geht es um die Geschichte der Skywalkers und nicht darum, den Falcon fliegen zu sehen...

Das ist deine Interpretation. Ich lese da was anderes raus. Wenn man mal die schwülstigen Dialoge der PT als Maßstab nimmt bewegen wir uns tle. leider wirklich auf Seifenopern-Niveau.
Leider haut Lucas eben gerne mal solche interpretationswürdigen Aussagen raus. Ich nehm nur mal das Beispiel Disney als Sklaventreiber zu betiteln... wenn er sich doppeldeutig äußert muss man damit rechnen das Sachen unterschiedlich interpretiert werden.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1249 Gäste online.