Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2016 12:23

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag mal so, man kann es ja aus dem Blickwinkel betrachten dass in den 30 Jahren die Vergangen sind durchgängig Krieg geführt worden ist. Da ist es mit Nachschub und neuen Entwickungen nicht so einfach. Da baut man auf alt bewährtes aus ner Serienfertigung oder man flickt halt zusammen von dem was da ist.
Selbst zu Friedenszeiten kriegt man das ja auch in Real nicht hin, bestes Beispiel den Kampfjet MiG-29, der fliegt seit 1981 und ist immer noch fleißig am Fliegen in zig Luftwaffeeinheiten auf der ganzen Welt. Hat sich halt bewährt.

Hier kann man sogar sagen E7 wäre was das angeht realistisch

Okay dass man nichts riskieren wollte ist natürlich jetzt nen anderes Thema ;)

Bin ich absolut bei dir. Wäre doch aber super gewesen, im Endkampf neben den etablierten Schiffen auch 2 oder 3 andere zu sehen, oder? Selbst Ep IV hatte den Y-Wing und Vaders TIE MK. Und ich unterstelle, im Hinblick auf das Artbook mit MASSIG neuen Looks und Designs, dass dein "Realitätsargument" bei der Entscheidung keine all zu große Rolle spielte ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 12:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.942
Clubposts: 29.883
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hätte auch kein Problem gehabt wenn neue Schiffe zu sehen gewesen wären, nur dürften diese nicht halt nur simples kanonenfutter sein wie halt die Ties oder die X-Wings.

und vermutlich hat man die neuen Looks bei Rebels verballert ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Apr 2016 12:50

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das Beispielt hinkt, aber ok. Es ging mir nicht darum, ob ein spezieller Handlungsbogen innovativ ist oder nicht. Für TFA wäre es vollkommen egal gewesen, wie die Raumschiffe aussehen. Sie hätten auch komplett neue Schiffe nutzen können, die Handlung wäre die gleiche gewesen. Ich verstehe, was du meinst. Das hat aber mit meinen Gedanken wenig zu tun.

Ok, da bin ich in der Tat etwas übers Thema hinaus. Andererseits ist das eben für mich der springende Punkt - mir sind solche Details eben weniger wichtig als Handlung etc. Wie Du schon sagst, unterschiedliches Design verändert das Grundlegende am Film nicht. Also ist es für mich dann zweitrangig. Klar hätt ich nichts gegen was Neues gehabt wenn es sich entsprechend gut eingefügt hätte, andererseits kann ich auch sehr gut mit den altbekannten leben, die schauen einfach weiterhin klasse aus.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ja gut, da unterscheiden wir uns einfach. Wenn ich neue Filme in einer neuen Epoche bekomme, dann erwarte ich mir da auch einfach etwas neues fürs Auge. Natürlich sind X-Wing und TIE Fighter Klassiker. Und es bestreitet ja auch keiner, dass sie nicht darin vorkommen können. Ich hätte die Jäger im Zentrum des Konflikts individueller aussehen lassen, um sie von der alten Epoche abzuheben. Das sie aussehen wie sie aussehen war eine bewusste kreative Entscheidung und hat nichts mit innerer Logik zu tun. Das war ein reines Marketingding ala: "Schaut mal, wir haben X-Wings und TIE Fighter, alles was ihr so mochtet."

Da sind halt denk ich viele durch Star Wars besonders geprägt, da die ersten beiden Trilogien eben weit auseinander lagen und sich da in der Technik ne Menge getan hat. Kann ich auch verstehen. Allerdings war mir eben von Anfang an auch klar, dass Episode VII ein sehr "sicherer" Film wird...natürlich fährt man die Nostalgieschiene, es ist der erste neue Film von vielen, zudem nun in ganz neuen Händen und gerade bei der immens großen und unterschiedlichen Fanbasis will man da speziell nach einer sehr umstrittenen zweiten Trilogie erst mal so viele Fans wie möglich "auffangen"/abholen. Gerade die vergraulten Altfans wollte man sich wieder sichern und das ist größtenteils auch wirklich gelungen. Zudem war Episode VII unter all den Umständen und insbesondere dem großen Zeitabstand einfach eine sehr schwierige Fortsetzung. An sich hätte der Film ja Ende der 80er oder Anfang der 90er kommen müssen. Unter all diesen Faktoren hat man nun eben das insgesamt Beste gemacht, was am meisten abdeckt. Somit natürlich auch viele Kompromisse was die Kreativität betrifft.
Wenn man allerdings gerade bei Hollywood bedenkt, wie sich viele Franchises praktisch von Fortsetzung zu Fortsetzung jedes mal größtenteils selbst kopieren, dann ist man mit Star Wars da eh noch gut dran. Für mich hängt da nun eben auch viel von Rogue One und Episode VIII ab - ich denke ja schon dass man nun mehr wagt und nicht nur "Nostalgiefilme" macht. Gab ja auch nicht wenig Kritik diesbzgl. zu VII. Ich denke/hoffe schon, dass man sich ab nun mehr traut und besonders bei den Spin-Ofs ist ja eh praktisch alles möglich...

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich kann auch damit leben, wenn sie dafür in den beiden folgenden Filmen etwas mutiger zu Werke gehen. Deswegen hoffe ich, dass wir neben dem A-Wing auch das ein oder andere komplett unbekannte Design kennen lernen.

Ich erhoff mit von den weiteren Filmen auch mehr Neues. Wie gesagt, von Episode VII hab ich halt von Anfang an viel Nostalgie erwartet und mich störts auch keineswegs. Gab ja in 40 Jahren nur drei Filme die so in der Art aussahen. ;) Aber man sollte natürlich auch den neuen Filmen einen tollen einzigartigen Look verpassen, der eben auf dem Alten aufbaut. Denke das macht man auch. Der Film ist eingeschlagen wie ne Bombe, jetzt brauchen sie nicht mehr so sehr auf Nummer sicher zu gehen.
Geschrieben: 20 Apr 2016 12:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Kyle und Raybluz

Die PT hatte schon einige interessante Designs, da geb ich dir vollkommen recht. Man erkennt auch bei einigen Schiffen wie den Vorgänger der Sternenzerstörer schön die Evolution hin zu den bekannten Schiffen aus Episode IV. Finde neben einigen der Genannten auch den Delta 7 Aethersprite und die Naboo N-1 und J-Typ 327 fand ich auch schick und innovativ. Fand eher das man teils zu Viele Schiffstypen hatte, was irgendwie auch nicht so ganz zur eher sehr schlichten und funktionalen Gestaltung der Schiffe zur Zeit des Empires passen will.

Man sollte sich jetzt auch so sehr an TFA stoßen, die Message des Filmes war ja quasi auch der Nostalgie-Effekt. Ich bin mir sicher das die beiden kommenden Episoden auch neue Designs bringen werden, vielleicht nicht auf Seiten der Rebellion und First Order, aber es wird ja sicher noch andere Kulturen geben (Szenen aus Dubrovnik). Btw. gab es auch in TFA ein paar neue Designs:Kylo Rens Shuttle, Truppentransporter, neuer Sternenzerstörer. Das die Rebellen kaum Neues haben würde ich auch eher auf die begrenzten Mittel zurückführen. Zur Zeit der PT waren die Kulturen ja alle noch unabhänger und sicher auch vielschichter was Designs anging bis das Empire quasi alles standardisiert hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Der Film ist eingeschlagen wie ne Bombe, jetzt brauchen sie nicht mehr so sehr auf Nummer sicher zu gehen.

Naja Disney ist aber bekannt dafür dass sie nur auf Nummer sicher gehen und halt stets ähnliche Strickmuster verwenden.

Naja mal schauen wie E8 wird. E7 hat mir bis auf ein paar Schwächen im Großen und Ganzen ganz gut gefallen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2016 13:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wäre aus Sicht von Disney ja auch sinnfrei. Wenn man 2 Mrd. einspielt wäre eine komplette Wende in Teil VIII schon sehr verwunderlich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:35

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Disney ist aber bekannt dafür dass sie nur auf Nummer sicher gehen und halt stets ähnliche Strickmuster verwenden.

Ja, aber Star Wars ist halt doch ein Thema für sich und hat seeeehr viele Fans. Und wenn's Kritik an dem Film gab, dann eben jene dass es zu sehr nostalgieorientiert war. ;) Disney meinte das war nötig, jetzt wissen sie dass vielen auch was Neueres passen würde und zu viel Nostalgie sogar manche auch abschrecken kann. Gerade bei Star Wars geizen die Fans ja nicht gerade mit ihren Meinungen und die ziehen sich Disney sicher rein bei deren stark gewinnorientierten Einstellung. Andererseits sind ja natürlich auch Disney nicht die allein Entscheidenden...mal sehen was Johnson sich alles für VIII ausgedacht hat.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wäre aus Sicht von Disney ja auch sinnfrei. Wenn man 2 Mrd. einspielt wäre eine komplette Wende in Teil VIII schon sehr verwunderlich.

Nein, keine komplette Wende, aber eben doch eine leichte fortschreitende. Man soll einfach auf dem Bekannten/Bewährten aufbauen und hier und da neue Ideen einfliessen lassen. Die OT schaut ja auch insgesamt stimmig aus, bringt aber trotzdem mit jedem Film einige Neuheiten ohne gleich komplett alles anders zu machen. So einen harten Schnitt wie die Prequels erwarte ich mir eh nicht, wenn dann eher bei Spin-Ofs die in entsprechend anderen Zeiten spielen. Aber fürs erste bleibt man ja wohl erst mal bei der Ära rund um die OT...
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nein, keine komplette Wende, aber eben doch eine leichte fortschreitende. Man soll einfach auf dem Bekannten/Bewährten aufbauen und hier und da neue Ideen einfliessen lassen. Die OT schaut ja auch insgesamt stimmig aus, bringt aber trotzdem mit jedem Film einige Neuheiten ohne gleich komplett alles anders zu machen. So einen harten Schnitt wie die Prequels erwarte ich mir eh nicht, wenn dann eher bei Spin-Ofs die in entsprechend anderen Zeiten spielen. Aber fürs erste bleibt man ja wohl erst mal bei der Ära rund um die OT...

Sie werden sicherlich ein paar Veränderungen einfließen lassen. Mir würde es ja schon reichen, wenn nicht schon wieder ein Todesstern oder Todesplanet oder Todesuniversum dran glauben müsste. :silly:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:47

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ok, da bin ich in der Tat etwas übers Thema hinaus. Andererseits ist das eben für mich der springende Punkt - mir sind solche Details eben weniger wichtig als Handlung etc. Wie Du schon sagst, unterschiedliches Design verändert das Grundlegende am Film nicht. Also ist es für mich dann zweitrangig. Klar hätt ich nichts gegen was Neues gehabt wenn es sich entsprechend gut eingefügt hätte, andererseits kann ich auch sehr gut mit den altbekannten leben, die schauen einfach weiterhin klasse aus.

Der Film hatte einiges an Vorlaufzeit und das Script wurde nach dem Absprung von Arndt in ein paar Monaten zusammen geschrieben. Da steckte man mitten in der Pre. Es wäre also ein leichtes gewesen, die bereits entwickelten Konzepte umzusetzen ;).

Zitat:
Da sind halt denk ich viele durch Star Wars besonders geprägt, da die ersten beiden Trilogien eben weit auseinander lagen und sich da in der Technik ne Menge getan hat. Kann ich auch verstehen. Allerdings war mir eben von Anfang an auch klar, dass Episode VII ein sehr "sicherer" Film wird...natürlich fährt man die Nostalgieschiene, es ist der erste neue Film von vielen, zudem nun in ganz neuen Händen und gerade bei der immens großen und unterschiedlichen Fanbasis will man da speziell nach einer sehr umstrittenen zweiten Trilogie erst mal so viele Fans wie möglich "auffangen"/abholen. Gerade die vergraulten Altfans wollte man sich wieder sichern und das ist größtenteils auch wirklich gelungen.

Das seh ich genau so. Ob ich das jetzt gutheißen soll, verbitterte motzende Altfans zurück gewinnen zu wollen, weiß ich nicht ;) . Ein Film ist für mich immer ein Kunstwerk und die Vision des Künstlers/Regisseurs. Die Frage, ob man seine Vision und Kreativität dann hinten anstellt, um ein gefälliges Werk zu schaffen, stelle ich einfach mal in den Raum. Am Ende machen die von dir erwähnten Altfans nämlich einen minimalen Teil aus und der Rest schert sich nicht darum, ob der Film auf Nostalgie setzt oder nicht. Den Umsatz machen nämlich nicht Altfans oder Fans im Allgemeinen, sondern das Mainstream Publikum. Die Altfans wären auch so ins Kino gerannt, einfach um neues SW zu sehen. Die Nochfans sowieso. Es galt das Mainstreampublikum zu gewinnen, das hätte man IMO auch nur mit dem Falken und sonst ein paar individuelleren Designs geschafft., Haben die 3 Filme vorher auch...

Zitat:
Zudem war Episode VII unter all den Umständen und insbesondere dem großen Zeitabstand einfach eine sehr schwierige Fortsetzung. An sich hätte der Film ja Ende der 80er oder Anfang der 90er kommen müssen. Unter all diesen Faktoren hat man nun eben das insgesamt Beste gemacht, was am meisten abdeckt. Somit natürlich auch viele Kompromisse was die Kreativität betrifft.

Schwierige Fortsetzung?! Wieso??? Man hatte alle Kreative Freiheit. Selbst Lucas war mit Ep I - III mehr gebunden, als die Macher von TFA jetzt. Sie hätten so viele Geschichten erzählen können. Die Welt hat nach mehr SW gelechzt. Der Film war von der Ankündigung an ein Kassenschlager. Da war nichts schwierig dran.

Zitat:
Wenn man allerdings gerade bei Hollywood bedenkt, wie sich viele Franchises praktisch von Fortsetzung zu Fortsetzung jedes mal größtenteils selbst kopieren, dann ist man mit Star Wars da eh noch gut dran. Für mich hängt da nun eben auch viel von Rogue One und Episode VIII ab - ich denke ja schon dass man nun mehr wagt und nicht nur "Nostalgiefilme" macht. Gab ja auch nicht wenig Kritik diesbzgl. zu VII. Ich denke/hoffe schon, dass man sich ab nun mehr traut und besonders bei den Spin-Ofs ist ja eh praktisch alles möglich...

R1 spielt direkt vor Ep IV. Da wird nicht so viel neues kommen. Das ist auch absolut nachvollziehbar. Bin wirklich auf den Mut in Ep VIII gespannt. Ich bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass manche Fans wirklich nichts anderes sehen wollen, als immer das gleiche: X-Wing, TIE Fighter und Falcon.

Zitat:
Der Film ist eingeschlagen wie ne Bombe, jetzt brauchen sie nicht mehr so sehr auf Nummer sicher zu gehen.

Es ist die neue SW Episode. So oder so wäre sie eingeschlagen.

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Kyle und Raybluz

Die PT hatte schon einige interessante Designs, da geb ich dir vollkommen recht. Man erkennt auch bei einigen Schiffen wie den Vorgänger der Sternenzerstörer schön die Evolution hin zu den bekannten Schiffen aus Episode IV. Finde neben einigen der Genannten auch den Delta 7 Aethersprite und die Naboo N-1 und J-Typ 327 fand ich auch schick und innovativ. Fand eher das man teils zu Viele Schiffstypen hatte, was irgendwie auch nicht so ganz zur eher sehr schlichten und funktionalen Gestaltung der Schiffe zur Zeit des Empires passen will.

Man sollte sich jetzt auch so sehr an TFA stoßen, die Message des Filmes war ja quasi auch der Nostalgie-Effekt. Ich bin mir sicher das die beiden kommenden Episoden auch neue Designs bringen werden, vielleicht nicht auf Seiten der Rebellion und First Order, aber es wird ja sicher noch andere Kulturen geben (Szenen aus Dubrovnik). Btw. gab es auch in TFA ein paar neue Designs:Kylo Rens Shuttle, Truppentransporter, neuer Sternenzerstörer. Das die Rebellen kaum Neues haben würde ich auch eher auf die begrenzten Mittel zurückführen. Zur Zeit der PT waren die Kulturen ja alle noch unabhänger und sicher auch vielschichter was Designs anging bis das Empire quasi alles standardisiert hat.

Nein, ich mach das jetzt auch nicht an TFA fest. Wie gesagt, ich kann damit in TFA sehr gut leben und den Film genießen. Das retconne ich mir dann schon sinnig im Kopf. Ich habe nur Sorge, weil nun anscheinend der A-Wing auch sein Revival feiert in Ep VIII. ICh möchte keine Stagnation in der GFFA, nur weil die Produktionsfirma denkt, es jedem recht machen zu müssen und gewisse kindliche Gefühle bedienen zu müssen. Ansonsten hast du vollkommen recht.

Aber alleine die Kritik an Kylos Lichtschwert zeigt ja, dass Fans teilweise nicht sehr vielschichtig sind und neues erstmal ablehnen. Das finde ich schade und besorgniserregend. Wenn wir bei Episode XII sind und immer noch die gleichen X-Wings durchs Bild fliegen, wäre das schon enorm bitter...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2016 13:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, aber Star Wars ist halt doch ein Thema für sich und hat seeeehr viele Fans.

Und wenn's Kritik an dem Film gab, dann eben jene dass es zu sehr nostalgieorientiert war. ;) Disney meinte das war nötig, jetzt wissen sie dass vielen auch was Neueres passen würde und zu viel Nostalgie sogar manche auch abschrecken kann. Gerade bei Star Wars geizen die Fans ja nicht gerade mit ihren Meinungen und die ziehen sich Disney sicher rein bei deren stark gewinnorientierten Einstellung. Andererseits sind ja natürlich auch Disney nicht die allein Entscheidenden...mal sehen was Johnson sich alles für VIII ausgedacht hat.

MCU hat auch viele Fans und die Comicfans geizen auch nicht mit Kritik, interessiert haben diese Disney bisher nie solange diese halt gut laufen. Ich denke mal Disney wird sich wenn überhaupt erst sorgen machen wenn der erste SW Film keine Milliarde an den Kinokassen einspielt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sie werden sicherlich ein paar Veränderungen einfließen lassen. Mir würde es ja schon reichen, wenn nicht schon wieder ein Todesstern oder Todesplanet oder Todesuniversum dran glauben müsste. :silly:;)

Man könnte ja nen Running Gag draus machen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 1615 Gäste online.