Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2017 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.358
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Jo, finde ich echt seltsam das Ganze. Wie kann es sein dass bei einem Projekt dieser Größenordnung nicht wenigestens ein vages Konzept und die grundsätzlichen Plotpoints der neuen Trilogie ausgearbeitet wurden? Das ist doch absolut absurd.

Warum Arbeit investieren wenn sich Star Wars eh verkauft, egal was die zeigen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Dez 2017 10:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Jo, finde ich echt seltsam das Ganze. Wie kann es sein dass bei einem Projekt dieser Größenordnung nicht wenigestens ein vages Konzept und die grundsätzlichen Plotpoints der neuen Trilogie ausgearbeitet wurden? Das ist doch absolut absurd.

ich gehe mal davon aus das man nicht die Zeit hatte, da ja ein Starttermin für den ersten Film von Seiten Disney vorgegeben war und der erste Drehbuchentwurf von Michael Arndt ja verwerfen musste weil von Lucas Ideen nichts sinnvoll zu verwerten war. Ich gehe aber mal davon aus das man sich die Kritikpunkte diesbezüglich sehr wohl zu Herzen nehmen wird um einige der offenen Fragen in Episode IX zu beantworten. Für sich betrachtet ist TLJ sehr wohl ein in sich schlüssiger Film, nur eben als direkte Fortsetzung von TFA bleiben viele Fragen offen. Da wir uns aber in einem Mittelteil einer Trilogie befinden, muss man abwarten was in Episode IX noch an Fragen beatwortet wird: woher kommt Rey? Wer war Snoke? Wer sind die Ritter von Ren? etc.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2017 10:53

gelöscht

Ich glaube die Sache um Rey und Snoke hat sich geklärt. Ich habe gedacht, dass die rote Garde nun die Ritter von Ren sind. Befasse mich aber nicht mit dem neuen EU.
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich glaube die Sache um Rey und Snoke hat sich geklärt. Ich habe gedacht, dass die rote Garde nun die Ritter von Ren sind. Befasse mich aber nicht mit dem neuen EU.

bzgl. Rey kann es auch durchaus eine Finte gewesen sein. Bei den Rittern könnte man dies eventuell vermuten, aber vielleicht waren das auch einfach nur die Prätorianer von Snoke. Könnte mir da durchaus vorstellen das Episode IX das nochmal aufgreifen wird, z.b. das die Ritter sowas wie die Handlanger von Kylo sind. Hier sehe ich jedenfalls genug Potential für die Handlung in Episode IX - z.b. das Sie sich gegen Kylo wenden, weil deser Snoke erledigt hat oder sowas in der Art. Den Bildern nach sehen Sie optisch jedenfalls sehr nach Kylo mit Maske aus:

4d54374d2cdc055ec7b2526a3a18deca.jpg
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:12

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@ Tronde

Haha, oh man alles andere, als einen Verriss deinerseits hätte mich bei dir auch sehr gewundert, generell sind es hier stets die gleichen Leute, die „solche“ (stellvertretend für Popcorn Kino unterschiedlicher Ausprägung) Filme regelmäßig in den Dreck ziehen, da frage ich mich ernsthaft, warum ihr euere Zeit (und Geld) damit vergeudet, wenn man hinsichtlich der Beurteilung, die Uhr danach stellen kann, zu welchem Schluss ihr kommt... sooo berechenbar und gleichzeitig unverständlich :eek:

Die These „ es ist langsam albern, dass sich Erwachene über Kinderfilme unterhalten“, die ein User hier sinngemäß tätigte, trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn die kindliche Begeisterung, sich Dingen temporär hinzugeben, in sie hineinzutauchen gänzlich einem analytischen- biederen Logikpolizei Denkmuster gewichen ist, ja dann funktioniert der Film und 98% aller Unterhaltungsmedien eben nicht...

Ich war gestern ein 2.mal drin und fühlte mich, neben der Tatsache dass ich wunderbar unterhalten wurde, in das Jahr 1987/1988 zurückversetzt, als ich das 1.mal mit dem SW Universum in Berührung kam, wunderbar :love:.

Der Film spielt mit Emotionen, beinhaltet massig direkte und subtilere Eastereggs, verfügt über einen nahezu perfekten Brückenschlag zwischen aktueller CGI Optik und hand made Charme und ruhige erzählerische Momente wechseln sich gekonnt mit Actionszenen ab.

Von mir gibts 9,5/ 10 Punkten... kann’s kaum erwarten, dass er auf Ultra HD Blu- ray erscheint (inkl. EP VII und Rogue One hoffentlich)

Anbei noch zur generellen Kritik
SPOILER! Inhalt einblenden

Luke sei „ein Weichei“ und/ oder überließ die Galaxis seinem Schicksal... was war denn bitte mit Yoda und Obi-Wan, als sie nach den Klonkriegen Darth Sidious quasi alles überließen und ins Exil flohen!?! Auch muss man zwingend Lukes Entschluss zu gehen in Relation zu dem Schicksal seiner Familie sehen, sein Vater war es der den Weg für das Imperium endgültig geebnet hatte, sein Neffe stürzt die Galaxie, aus Lukes Blickwinkel mit seiner Hilfe, abermals ins Verderben... dass man da quasi die Reissleine ziehen will, ist absolut nachvollziehbar und begründbar, gepaart mit der Einsicht, dass die Jedi und deren Kodex dies mitgeschaffen haben...

Auch Snokes plötzlicher Abgang (auch wenn ich es grundsätzlich schade finde) macht Sinn, ich denke damit wollte man Kylo Ren, als den Oberbösewicht, der nun vollends der dunklen Seite der Macht verfallen ist, etablieren- eben ganz im Sinne der Sith Lehre, dass eine Ausbildung nur dann abgeschlossen ist (falls er versagt, war er nicht würdig), wenn der Schüler seinen Meister tötet...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
@ Tronde

Haha, oh man alles andere, als einen Verriss deinerseits hätte mich bei dir auch sehr gewundert, generell sind es hier stets die gleichen Leute, die „solche“ (stellvertretend für Popcorn Kino unterschiedlicher Ausprägung) Filme regelmäßig in den Dreck ziehen, da frage ich mich ernsthaft, warum ihr euere Zeit (und Geld) damit vergeudet, wenn man hinsichtlich der Beurteilung, die Uhr danach stellen kann, zu welchem Schluss ihr kommt... sooo berechenbar und gleichzeitig unverständlich :eek:

Dir fehlt es scheinbar an der Akzeptanz anderer Meinungen, auch an der Fähigkeit in anderer hineinzuversetzen. Das ist natürlich sehr schade aber da liegt das Problem auf deiner Seite, nicht auf meiner Seite. Du solltest dir also kein Fragen über "uns" (oder in diesem Fall mir stellen), da du das sowieso nicht verstehen möchtest.

Zitat:
Die These „ es ist langsam albern, dass sich Erwachene über Kinderfilme unterhalten“, die ein User hier sinngemäß tätigte, trifft hier den Nagel auf den Kopf.

Ich betrachte die Filme nicht als Kinderfilme, da sie auch auf Leute ausgerichtet sind, die 30,40 oder älter sind. Außerdem darf man auch Kindern eine halbwegs anständige Charakterentwicklung und einen halbwegs sinnvollen Plot zutrauen. Kinder sind nicht dumm.
Zitat:
Ich war gestern ein 2.mal drin und fühlte mich, neben der Tatsache dass ich wunderbar unterhalten wurde, in das Jahr 1987/1988 zurückversetzt, als ich das 1.mal mit dem SW Universum in Berührung kam, wunderbar :love:.

Das ist schön für dich, mir bringt das nur leider nichts.

Zitat:
Der Film spielt mit Emotionen, beinhaltet massig direkte und subtilere Eastereggs, verfügt über einen nahezu perfekten Brückenschlag zwischen aktueller CGI Optik und hand made Charme und ruhige erzählerische Momente wechseln sich gekonnt mit Actionszenen ab.

Deine Meinung. Nicht meine Meinung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
bzgl. Rey kann es auch durchaus eine Finte gewesen sein. Bei den Rittern könnte man dies eventuell vermuten, aber vielleicht waren das auch einfach nur die Prätorianer von Snoke. Könnte mir da durchaus vorstellen das Episode IX das nochmal aufgreifen wird, z.b. das die Ritter sowas wie die Handlanger von Kylo sind. Hier sehe ich jedenfalls genug Potential für die Handlung in Episode IX - z.b. das Sie sich gegen Kylo wenden, weil deser Snoke erledigt hat oder sowas in der Art. Den Bildern nach sehen Sie optisch jedenfalls sehr nach Kylo mit Maske aus:

Ich wünsche es mir. Die Vision in Episode VII war das interessanteste am Film. Da Abrams die Trilogie abrundet, kann es durch aus sein, dass er sich seiner Elemente bedient.
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@ Tronde
Nein, dass hast du falsch verstanden. Ich möchte dir deine Meinung nicht streitig machen und natürlich akzeptiere ich sie... es ist nur der rote Faden deiner Präferenzen, welcher nun schon zig mal über diverse Filmbeurteilungen zum Tragen gekommen ist, den ich hinsichtlich deiner Sehgewohnheiten nicht verstehe... getreu dem Motto der Definition von Wahnsinn (OHNE dir jene zu unterstellen!!): von der „gleichen“ Sache jedes Mal aufs Neue unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten ;).
Ich gehe schließlich auch nicht wieder und wieder in die Oper, nur um am Ende abermals festzustellen, wie doof ich Opern eigentlich finde...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:49

gelöscht

Ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen, denn Dir kann die Oper ja gefallen, aber vielleicht gefällt Dir der Sänger nicht oder das Stück. Ebenso wie Dir Filme gefallen können, nur eben nicht der Schauspieler oder das Genre.

Ich weiß auch aktuell nicht, wer das war, ich glaube hibb oder Tronde, der da sowas sagte wie: "ich gucke eben gerne Filme und alles was dazugehört. Also auch Blockbuster." (eloquenter formuliert)

Und ich bin ebenso ein Kandiat: die Transformers-Filme sind in meinen Augen richtig saudumme Filme. Aus Interesse und Neugier am Thema/Hobby Film schaue ich aber trotzdem rein. Es kann ja auch mal was gutes/anderes/interessantes rauskommt. (z.B: Captain America - The Winter Soldier) Tronde schaut ja auch nicht nur "Star Wars" - das sind nur eben die Filme über die alle am meisten Sprechen. Hätte ja sein können, dass ihm der Film gefällt, wie hibb z.B., hat er aber nicht.
Geschrieben: 29 Dez 2017 11:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
@ Tronde
Nein, dass hast du falsch verstanden. Ich möchte dir deine Meinung nicht streitig machen und natürlich akzeptiere ich sie... es ist nur der rote Faden deiner Präferenzen, welcher nun schon zig mal über diverse Filmbeurteilungen zum Tragen gekommen ist, den ich hinsichtlich deiner Sehgewohnheiten nicht verstehe... getreu dem Motto der Definition von Wahnsinn (OHNE dir jene zu unterstellen!!): von der „gleichen“ Sache jedes Mal aufs Neue unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten ;)

Du machst sie mir und den anderen die du unter "uns" reinpackst aber streitig, indem du sie abwertest. Wieso, weshalb und warum wir (oder ich) in Filme gehen, hat dich nicht zu kümmern. Wieso wir (oder ich) das nicht dürfen soll ist unklar. Ich könnte ja kontern und schreiben, dass Bewertungen von Leuten wie dir und anderen Leuten die alles hochjubeln nicht "ok" sind, eben weil ihr (oder in dem Fall du) sowieso alles bejubelt sobald der Film einfach nur auf "Play" geschaltet wird. Das wäre zwar unglaublich respektlos, würde aber deine Argumentation entsprechen. Nur, im Gegensatz zu dir, tu ich sowas nicht.

Dies ist ein Forum in dem unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen sich äußern. Akzeptiere das halt einfach. Oder schreib in einem Star Wars Forum, in welchem alle jubeln. Problem ist nur. Es jubeln halt nicht alle. Weil der Film, nach Meinung von genügend Leuten, eben einen strohdoofen Plot hat. Das schreiben nicht nur Übermenschen wie ich, sondern auch die, die sich ihre kindliche Ader erhalten haben. Aber wie schon angemerkt. Kinder sind nicht dumm.

Ob du meine Sehgewohnheiten verstehen kannst oder willst, ist mir persönlich nicht wichtig. Ich bin ein Star Wars Fan und habe genauso das Recht mir den Film anzuschauen, wie diejenigen die in einer 10er Skala 20 von 10 Punkte vergeben. Egal ob du das verstehst oder nicht.
Es gibt viele Gründen ins KIno zu gehen. Ich werde jetzt nicht alle aufzählen weil es unnötig ist. Wenn du wegen 10 Euro dir bei mir Sorgen machst, kann ich dich beruhigen. Das kann ich mir leisten. Und mein Zeit teile ich so ein wie ich es möchte.

Zitat:
Ich gehe schließlich auch nicht wieder und wieder in die Oper, nur um am Ende abermals festzustellen, wie doof ich Opern eigentlich finde...

Der Vergleich hinkt ja leider. Oper wäre der Überbegriff, du müsstest also Kino nennen. Und an der Stelle sieht es dann halt schlecht mit deiner "Argumentation" aus. Wenn mir eine spezielle Oper nicht gefallen würde, wäre meine Kritik daran weiterhin in Ordnung - weil ich eben als Operliebhaber klarmache, was mir daran nicht gefällt. Ansonsten siehe oben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 990 Gäste online.