Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2017 01:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe ihn am Samstag mit Junior jetzt noch einmal gesehen, und er gefiel mir sogar noch besser, da ich auf jeden Satz und jedes Wort achten konnte (wusste ja, was passiert).

bleibe aber bei meiner ursprünglichen Bewertung.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2017 09:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Definitiv ein Film der Kategorie"Einmal Anschauen reicht"-und man vergisst ihn im Prinzip gleich wieder. Wie Ep VII ist er für mcih nicht Teil des Kanons und wandert wie sein mieser Vorgänger ebenfalls nicht in meine Sammlung. Ich schaue mir noch Ep IX im Kino an, und dann war es das für mich mit dieser Trilogie.

Große Hoffung ich setze in die Spinnoffs-Rogue One war schon ein guter,wenn auch verbesserungswürdiger Anfang.
Geschrieben: 24 Dez 2017 15:49

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mein Senf zu dem ganzen Thema: seit dem STAR WARS wieder zum Leben erweckt wurde bin ich auch gespalten was die neusten SW Filme angeht. Auf der einen Seite gefallen sie mir, aber auf der anderen Seite vermisse ich das Märchenhafte wie in der OT. Lucas selber sagte damals, dass SW ein modernes Weltraummärchen sei und was macht man heute…. :rolleyes: :p :disapointed:. Ich habe auch das Gefühl von den heutigen Filmemachern, kann keiner mehr diese Märchenhafte Bildersprache der 80er und frühen 90er erzählen (oder einfangen). das ist sehr schade und es wäre auch schöner für alle zukünftigen SW Filme.

Klar sind die Filme erfolgreich (Finanziell)…aber es rennt auch jeder rein ins Kino (so wie ich), aber das sagt doch nicht über die Qualität des Films aus, oder?!
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 24 Dez 2017 16:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Mein Senf zu dem ganzen Thema: seit dem STAR WARS wieder zum Leben erweckt wurde bin ich auch gespalten was die neusten SW Filme angeht. Auf der einen Seite gefallen sie mir, aber auf der anderen Seite vermisse ich das Märchenhafte wie in der OT. Lucas selber sagte damals, dass SW ein modernes Weltraummärchen sei und was macht man heute…. :rolleyes: :p :disapointed:. Ich habe auch das Gefühl von den heutigen Filmemachern, kann keiner mehr diese Märchenhafte Bildersprache der 80er und frühen 90er erzählen (oder einfangen). das ist sehr schade und es wäre auch schöner für alle zukünftigen SW Filme.

Klar sind die Filme erfolgreich (Finanziell)…aber es rennt auch jeder rein ins Kino (so wie ich), aber das sagt doch nicht über die Qualität des Films aus, oder?!

Das stimmt leider, egal wie man den neuen nun finden mag... das magische geht den Filmen immer mehr verloren.:(
Geschrieben: 24 Dez 2017 21:29

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Verloren ging das Magische in Episode 1-3. Die drei neuen Bauen diese Magie für mich wieder auf.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 24 Dez 2017 21:40

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Vielleicht kommt auch schon im Januar die Blu Ray Disc.
Geschrieben: 24 Dez 2017 21:44

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Vielleicht kommt auch schon im Januar die Blu Ray Disc.
Wie denn das?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2017 21:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film steht bereits bei 745 Mio. nach dem Samstag, ab 800 Mio. ist er in der Gewinnzone.
Die Blu-ray kommt in den Staaten entweder am 27.03 oder in den 2 Wochen danach, in Deutschland wohl Mitte bis Ende April. Der Januar bei amazon.de ist 1. Januar 2019 2. eine falsche Angabe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Dez 2017 22:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
Verloren ging das Magische in Episode 1-3. Die drei neuen Bauen diese Magie für mich wieder auf.

Magisch sind nur 4, 5 und 6... Teil 1,2 und 3 sind für mich nicht existent, Teil 7 und Rogue One finde ich ziemlich unterhaltsam. ;)

Teil 8 wird zur BD VÖ gesichtet, eine BD kann ich bei nicht gefallen wieder verkaufen, clever gell. :p

Bei einer gebrauchten Kinokarte wirds da schon wesentlich kniffliger, wieder an sein Geld zu kommen. :confused:
Geschrieben: 24 Dez 2017 22:42

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Heute dauert es kein ganzes Jahr mehr bis ein Film auf DVD und BD erscheint das war doch nur in den neunziger Jahren so mit Video.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1449 Gäste online.