Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2017 16:07

gelöscht

Sorry, aber das was Mark Hamill da von sich gibt, ist Blödsinn. Gerade er sollte wissen, das einschneidende Erlebnisse Menschen verändern. Wenn man mal davon ausgeht, das einige Jahrzehnte verstrichen sind, kann ein Mensch durchaus solch eine Wandlung durch gemacht haben. Solch eine Entwicklung finde ich für durchaus realistisch.

Ebenso bin ich der Meinung das sich Hamill ebenfalls stark verändert hat, vom sympathischen jungen Mann zum alternden Grisgram. Wer weiß was der sich nach dem Star Wars Erfolg damals alles rein gepfiffen hat, seine persönliche Veränderung ist auch nicht grad zum positiven verlaufen. Um ehrlich zu sein finde ich ihn in Interviews zwischenzeitlich ziemlich unsympathisch.

Und Nein das hat nix mit pro oder kontra Star Wars 8 zu tun, wie auch hab den 8. ja noch nicht mal gesehen. Einzig seine Aussage find ich daneben.
Geschrieben: 22 Dez 2017 16:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gut erklärt, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

https://www.youtube.com/watch?v=CMGY9WiMfT4

vor allem hat er damit recht, wo er sagt:
wo damals die OT heraus kamen, wusste man auch nicht, wer der Imperator eigentlich ist - das wurde alles erst in Teil 1-3 erklärt.
und so ist es mit der neuen Trilogie nun auch.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 17:18

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Nur dass Kylo laut dem Film schon zu dem Zeitpunkt als er sich gegen Luke wandte von Snoke stark beeinflusst wurde und er sich deswegen so entwickelt hat und den Jedi Orden vernichtet hat (ist eh klar, dass er das als Teenie schon konnte und Luke keine Chance hatte...). Fragt sich da keiner wie der eigentlich mit Luke, Leia und Han gut behütete Ben der zum Jedi ausgebildet wird von diesem ominösen Snoke beeinflusst wurde? Kannte die Familie Snoke schon, oder hat er das einfach wieder aus der Ferne von seinem Thronsaal aus gemacht? :D Somit hinkt der Vergleich mit dem Imperator in der OT gewaltig. Snoke hat hier wissentlich schon sehr früh in all deren Leben eingegriffen, ja letzten Endes alles mit der OT Gutes geschaffene kaputt gemacht...aber ja, wen interessiert solch eine Figur schon?! War halt böse. ;)

Mein Problem bei vielen Sachen in dem Film ist nicht WIE sich etwas entwickelt, sondern warum. Und die ganze Geschichte um Luke, Kylo und Snoke wird halt extrem oberflächlich und so wenig man weiss unpassend zu den alten Charakteren erklärt. Genauso wie nirgends genau erklärt wird was in den 30 Jahren war, das fehlt einfach nur! Bei der OT gabs auch noch nicht die Tatsache dass vorherige Filme bestanden auf die die Handlung aufbaute - dass hier nun mehr Fragen entstehen als damals den Leuten bei der OT ist nur konsequent.

Ich freu mich ja für all die, welche den Film genießen können und nicht wie ich und viele andere letzte Woche stark enttäuscht wurden. Ich verstehe es zwar nicht, aber bitte - freut euch und habt Spaß! Aber lasst den Kritikern bitte auch deren Meinung und stellt die nicht als oberflächlich oder unbegründet dar, ja?! Danke! ;)
Geschrieben: 22 Dez 2017 17:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nur dass Kylo laut dem Film schon zu dem Zeitpunkt als er sich gegen Luke wandte von Snoke stark beeinflusst wurde und er sich deswegen so entwickelt hat und den Jedi Orden vernichtet hat (ist eh klar, dass er das als Teenie schon konnte und Luke keine Chance hatte...). Fragt sich da keiner wie der eigentlich mit Luke, Leia und Han gut behütete Ben der zum Jedi ausgebildet wird von diesem ominösen Snoke beeinflusst wurde? Kannte die Familie Snoke schon, oder hat er das einfach wieder aus der Ferne von seinem Thronsaal aus gemacht? :D Somit hinkt der Vergleich mit dem Imperator in der OT gewaltig. Snoke hat hier wissentlich schon sehr früh in all deren Leben eingegriffen, ja letzten Endes alles mit der OT Gutes geschaffene kaputt gemacht...aber ja, wen interessiert solch eine Figur schon?! War halt böse. ;)

Mein Problem bei vielen Sachen in dem Film ist nicht WIE sich etwas entwickelt, sondern warum. Und die ganze Geschichte um Luke, Kylo und Snoke wird halt extrem oberflächlich und so wenig man weiss unpassend zu den alten Charakteren erklärt. Genauso wie nirgends genau erklärt wird was in den 30 Jahren war, das fehlt einfach nur! Bei der OT gabs auch noch nicht die Tatsache dass vorherige Filme bestanden auf die die Handlung aufbaute - dass hier nun mehr Fragen entstehen als damals den Leuten bei der OT ist nur konsequent.

Ich freu mich ja für all die, welche den Film genießen können und nicht wie ich und viele andere letzte Woche stark enttäuscht wurden. Ich verstehe es zwar nicht, aber bitte - freut euch und habt Spaß! Aber lasst den Kritikern bitte auch deren Meinung und stellt die nicht als oberflächlich oder unbegründet dar, ja?! Danke! ;)

dann hast Du nicht aufgepasst - in jedem steckt eine helle und eine dunkle Seite/Macht.
und gerade Teenager (sehe ja gerade an meinem Junior :rofl:) hat "Gefühlsschwankungen".
nur war Luke das damals bei seiner Ausbildung noch nicht klar - dies erlangte er erst im Exil auf der Insel.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 17:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die Sache mit dem Exil finde ich schon ziemlich blöd. Und da muss ich Mark Hamill recht geben - der alte Luke hätte sich anders verhalten.
SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade wenn man so gescheitert ist und sich selbst die Schuld gibt, kann man seine Freunde nicht allein lassen mit der Bedrohung.
Man brauchte wohl eine "sinnvolle" Handlung für Episode VII - "a map to Luke Skywalker" :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Dez 2017 17:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Die Sache mit dem Exil finde ich schon ziemlich blöd. Und da muss ich Mark Hamill recht geben - der alte Luke hätte sich anders verhalten.
SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade wenn man so gescheitert ist und sich selbst die Schuld gibt, kann man seine Freunde nicht allein lassen mit der Bedrohung.
Man brauchte wohl eine "sinnvolle" Handlung für Episode VII - "a map to Luke Skywalker" :D

warum? hat damals Yoda auch gemacht, um nach dem Kampf mit dem Imperator wieder klar zu sehen/denken.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 17:58

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein. Yoda hat sich vor dem Imperium da versteckt weil alle Jedi gejagt und getötet wurden.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 18:01

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
warum? hat damals Yoda auch gemacht, um nach dem Kampf mit dem Imperator wieder klar zu sehen/denken.

Da ist auch gleichzeitig die ganze Galaxis den Bach runter gegangen und fast alle Jedis ermordet worden...1:1 dieselbe Situation, ja. :D

Und bzgl. Teenies und Gefühlsschwankungen....vielleicht "verstehe" ich den Film ja auch wenn ich mal einen Teenager habe...die Filme scheinen also doch wirklich direkt an Erwachsene gerichtet zu sein die selbst schon mal einen Kylo Ren in der Familie hatten. ;)

Wenn Dir das alles reicht als "Erklärung", schön für Dich. Dass ich nicht aufgepast habe, heißt das aber mitnichten.
Geschrieben: 22 Dez 2017 18:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46
Nein. Yoda hat sich vor dem Imperium da versteckt weil alle Jedi gejagt und getötet wurden.

totaler Quatsch!
so wird es vielleicht über jedipedia usw verkündet (Bücher dazu kenne ich nicht), aber im 3. Teil sagt er was anderes, warum er ins Exil geht!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2017 18:11

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Das Obi-wan und Yoda trotzdem all die Jahre die Hände in den Schoß legen und den Rest der Galaxy sich selbst überlassen obwohl sie mit daran Schuld tragen ist richtig ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 998 Gäste online.