Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 03 März 2016 15:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mehr Bilder vom Set. Auch ein Landspeeder ist vor Ort
Rectors-Palace-02-e1457005018547.jpg
6ddb2450462828abf9aabc88d6bfb7fe_L.jpg
Die Stradun ist nachts blockiert für den Dreh
http://www.starwarsnewsnet.com/2016/03/first-episode-viii-rehearsals-in-dubrovnik-before-the-march-9-shoot.html
moscroatia-landspeeder.jpg
image credit: Dulist
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2016 19:09

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Oh Je, Naboo läßt schön grüßen...
Geschrieben: 03 März 2016 19:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Naja, also egal was man von den Filmen hält, Naboo fand ich als Schauplatz schon immer sehr schön...da hab ich kein Problem was Ähnliches wieder zu sehen.
Geschrieben: 03 März 2016 20:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ist euch aufgefallen das der Landspeeder große Ähnlichkeiten mit Lukes Speeder aus ANH hat? Zufall?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 09:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, also egal was man von den Filmen hält, Naboo fand ich als Schauplatz schon immer sehr schön...da hab ich kein Problem was Ähnliches wieder zu sehen.

Ich eben nicht-es sah zu"irdisch"aus und passt m E.nicht in das Starwars-Universum. Ich habe mich immer an Italien erinenrt gefühlt, beid en ganzen Naboo-City Szenen. Ich könnte mir vorstellen, das Gleiche passiert auch mit SW 8, aber da meine Erwartungen an den Film gleich null sind, ist es ohnehin egal...;)
Geschrieben: 04 März 2016 10:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich eben nicht-es sah zu"irdisch"aus und passt m E.nicht in das Starwars-Universum. Ich habe mich immer an Italien erinenrt gefühlt, beid en ganzen Naboo-City Szenen. Ich könnte mir vorstellen, das Gleiche passiert auch mit SW 8, aber da meine Erwartungen an den Film gleich null sind, ist es ohnehin egal...;)

Ich fand gerade das an den Prequels gut, dass die Galaxis vielseitiger gestaltet wurde und man eben auch alle möglichen Orte zu sehen bekam, selbst für unsereins leicht vertraute. Je größer die Vielfalt und die Kontraste desto besser mMn. So lange es keine lang(weilig)en Senatssitzungen gibt... ;)
Geschrieben: 04 März 2016 10:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster

was daran liegen mag das man dort gedreht hat ;)

Ich fand die Sets sehr gut und was spricht dagegen das es eine Kultur gibt die irdische Elemente hat. Naboo hat mir aufgrund seiner realen Sets sehr gut gefallen. Nicht jede Welt muss immer fremdartig wirken, vor allem wenn die Sets dann primär aus dem Rechner kommen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 10:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
ist euch aufgefallen das der Landspeeder große Ähnlichkeiten mit Lukes Speeder aus ANH hat? Zufall?

Da man ja Episode IV, V, VI kopiert ist das natürlich kein Zufall:p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 März 2016 15:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
was daran liegen mag das man dort gedreht hat ;) I know;)

Ich fand die Sets sehr gut und was spricht dagegen das es eine Kultur gibt die irdische Elemente hat. Naboo hat mir aufgrund seiner realen Sets sehr gut gefallen. Nicht jede Welt muss immer fremdartig wirken, vor allem wenn die Sets dann primär aus dem Rechner kommen.

Es spricht Nichts dagegen, nur mir hat es eben weniger gut gefallen, als die anderen Welten-ausgenommen Endor....na ja, und es gibt ja auch die eine oder andere Lebensform auf BEIDEN Welten, die einem Fan sauer aufstoßen könnte:D, was durchaus meine Meinung über Naboo mit beeinflusst hat;)Solange die in der Welt, für die Dubrobnik nun als Kulisse dient, kein Cevapcici verspeisen und idiotische, nervende Viecher auftauchen,gebe ich dem Film eine Chance...;)
Geschrieben: 04 März 2016 15:51

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da man ja Episode IV, V, VI kopiert ist das natürlich kein Zufall:p;)[/quote

In die Zukunft du sehen kannst ? Ich teile zwar deine Ansicht über SW 7, aber jetzt nur anhand eines Landspeeders vorauszusagen, das auch 8 und 9 Remakes von 6 und 7 werden, halte ich für etwas übertrieben und vor allem VERFRÜHT...ich wäre sogar froh gewesen, in TFA mehr originale Sw-Designs, Wesen, Kreaturen,Rassen und Charatktere zu sehen-ich habe das alte Shuttle so vermisst:(-denn das hätte dem Film besser getan, als wirklich fast alles neu zu machen-für mich kam das nur wenig Sw-Bezug und Sw-Atmosphäre auf. Natürlich wäre aus dem Film kein Meisterwerk geworden, denn die Story wäre ja nicht besser egworden, aber ich hätte mit dem Film besser leben können. Den finde ich mittlerweile so schlecht, besser gesagt ärgerlich und enttäuschend, das er mir nicht ins als Single Release ins Haus kommt-höchstens in einer Box, natürlich abhängig davon, wie Teil 8 wird.Der erste Sw-Film ever....:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1480 Gäste online.