Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2017 14:34

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die OT Rechte hat jemand anders. Deswegen konnte Lucas die auch nicht bringen. Weiß aber gerade nicht wer die hat.

Fox?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:37

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von CL46
Die OT Rechte hat jemand anders. Deswegen konnte Lucas die auch nicht bringen. Weiß aber gerade nicht wer die hat.

Fox?

Wie nicht bringen?! Als Lucas Chef war, war die OT natürlich auch unter ihm vertreibbar. Nur Disney vertreibt nicht uner Fox, weswegen Ep IV nicht auf Netflix kommen wird, wie die restlichen filme. Fox gibt die Rechte für Ep IV nicht her. Die Rechte für Ep IV sind mit dem Deal nicht automatisch an Disney übertragen worden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46

Fox?

Lucasfilm hat die Rechte, aber die Vertriebsrechte liegen bei Fox, daher auch mein Satz mit der Urheber-Geschichte. Aber auch dafür wird es eine Lösung geben...früher oder später....;)
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:43

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Summe groß genug ist wird es sicher eine Lösung geben.

Aber Lucas hat doch immer gesagt das er die Kinoversion nicht bringen kann. Deswegen kam immer die Special Edition.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46

Aber Lucas hat doch immer gesagt das er die Kinoversion nicht bringen kann. Deswegen kam immer die Special Edition.

Nein er wollte nicht! Er selbst entschied, was an Versionen erschien - aber der vertrieb lag bei Fox. Da hat aber natürlich Disney was dagegen. ;)
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von CL46

Seine Aussage war: die Version von 1997 ist die Version, die er sich gewünscht/vorgestellt hat. Daher wird er die UR-Fassung nicht bringen. Außerdem gäbe es keine Negative der Filme, die gut genug sind, um sie zu restaurieren.

Die Frage die sich mir stellt: welche Version will man denn als Ur-Version verkaufen? Die Filme haben sich bereits in den 70ern und 80ern verändert: Beim Mono Mix haben zum Teil Charaktere andere Stimmen, weil sie von anderen Voiceactors nachgesprochen wurden. ab 1979 hatte STAR WARS auf einmal Episode IV im Titel.

Es gibt nur eine definitive Urversion des Films, und die lief am 25. 05. 1977 in den Kinos. Die kennt hier sicher keiner mehr und kann so auch nicht wieder hergestellt werden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 11 Okt 2017 15:14

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da gab es mich leider noch nicht.
Würde die Filme aber gerne nochmal sehen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 15:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Seine Aussage war: die Version von 1997 ist die Version, die er sich gewünscht/vorgestellt hat. Daher wird er die UR-Fassung nicht bringen. Außerdem gäbe es keine Negative der Filme, die gut genug sind, um sie zu restaurieren.

Die Frage die sich mir stellt: welche Version will man denn als Ur-Version verkaufen? Die Filme haben sich bereits in den 70ern und 80ern verändert: Beim Mono Mix haben zum Teil Charaktere andere Stimmen, weil sie von anderen Voiceactors nachgesprochen wurden. ab 1979 hatte STAR WARS auf einmal Episode IV im Titel.

Es gibt nur eine definitive Urversion des Films, und die lief am 25. 05. 1977 in den Kinos. Die kennt hier sicher keiner mehr und kann so auch nicht wieder hergestellt werden.

Dennoch gibt es Fanmade-Fassungen, welche bis auf die ein oder andere Stimme und der Einblendung von Episode IV dem Originalentsprechen, da keine Änderungen/Ergänzungen am Film selbst vorgenommen wurden. Und hiervon soll es auch in Kreisen gut betuchter Sammler sehr gute 0er und 1er Kopien der Filme geben. Diese werden es hoffentlich irgendwann offiziell zu Disney und Lucasfilm schaffen, denn so manche Änderungen der xten Special Edition braucht tatsächlich kaum jemand. Da Fox aber hier mitverdienen würde und man nicht genau weiß in welcher Form der Lucasfilm/Disneydeal GLs Meinung zu den Originalfassungen berücksichtigt ist es zumindest in naher zukunft eher unwahrscheinlich, dass es einen solchen Release geben wird.
Geschrieben: 11 Okt 2017 15:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dennoch gibt es Fanmade-Fassungen, welche bis auf die ein oder andere Stimme und der Einblendung von Episode IV dem Originalentsprechen, da keine Änderungen/Ergänzungen am Film selbst vorgenommen wurden. Und hiervon soll es auch in Kreisen gut betuchter Sammler sehr gute 0er und 1er Kopien der Filme geben. Diese werden es hoffentlich irgendwann offiziell zu Disney und Lucasfilm schaffen, denn so manche Änderungen der xten Special Edition braucht tatsächlich kaum jemand. Da Fox aber hier mitverdienen würde und man nicht genau weiß in welcher Form der Lucasfilm/Disneydeal GLs Meinung zu den Originalfassungen berücksichtigt ist es zumindest in naher zukunft eher unwahrscheinlich, dass es einen solchen Release geben wird.

Grundsätzlich ist es mir auch egal ;) Wenn sie kommt, hol ich sie, wenn nicht dann nicht. Ich hab die OT x fach auf VHS und auf DvD in unveränderter Form.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Okt 2017 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Grundsätzlich ist es mir auch egal ;) Wenn sie kommt, hol ich sie, wenn nicht dann nicht. Ich hab die OT x fach auf VHS und auf DvD in unveränderter Form.

Ich habe sie auch auf VHS, aber hinsichtlich dem TV-Gerät etc. wäre eine echte HD-Fassung immer noch etwas Besonderes für meine Sammlung. Die VHS-Fassungen kann man sich ja heute kaum noch anschauen. ;)

Aber genug Schwelgerei in den Anfängen der Saga: Ich kann den Kinostart von Episode VIII nach dem neuen Trailer kaum noch erwarten! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 990 Gäste online.