Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Streamen/Ausgabe von Inhalten, brauche Tips

Gestartet: 15 Juni 2014 09:43 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2014 09:43

Hawkie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
48 Stunden Flash-Sale: 20% Rabatt auf Steelbooks
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Hi Leute,

ich bin schon etwas länger recht genervt von meinem Philips Smart TV. Es werden mir da einfach nicht genug Inhalte geboten bzw. Inhalte, die ich nicht nutzen möchte.

Ich hätte z.B. gerne Deezer oder Spotify über den TV laufen, um die Musik dann über den Receiver an die Lautsprecher zu geben. Hier wird aber nur Napster angeboten, was nichtmal richtig funktioniert.
Zudem nutze ich auch mybod-e, also ein Online-Fitness-Angebot, welches bei Philips gar nicht integriert ist. Und auch Watchever wird zwar angeboten, jedoch auf Philips-TVs ohne Ton! (Ton nur über TV-Sound-Ausgabe).

Nun überlege ich hin und her wie ich das am besten realisiere. Alles per PC (oder Laptop) über den Receiver durchschleifen und so an den TV? Oder macht es Sinn sich hier ein Tablet zuzulegen?
Ist es vielleicht sogar irgendwie möglich mein LG G2 als "Zuspieler" zu nutzen, dieses also irgendwie mit Receiver/TV zu verbinden?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, die mir hier etwas Klarheit bringen und mein Genervtsein ein wenig verringern können :D

Vielen Dank!
Geschrieben: 18 Juni 2014 10:46

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht noch ein paar Infos um welches Modell es sich bei dem Fernseher und vor allem beim AVR handelt. Gerade Musik wie Napster, Spotify etc. würd ich direkt dem AVR zukommen lassen und nicht den Weg über den Fernseher. Hier kann ein Tablet/Smartphones schon helfen. Ich nutze beispielsweise die Kombi ipad/Apple TV. Damit kann ich Sound aber auch Bild zB. Lovefilm, Watchever an den Fernseher übertragen.
Geschrieben: 18 Juni 2014 14:19

Hawkie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
48 Stunden Flash-Sale: 20% Rabatt auf Steelbooks
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Hi Ases,

danke für deine Hilfe, ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Ich habe allerdings nach doch noch so einigem hin und her probieren eine Lösung für mich gefunden,
mit der ich sehr zufrieden bin. Ich habe mir ein neues Notebook (dieses) zugelegt, welches per HDMI mit dem TV verbunden wird. Dieser gibt den Ton so oder so wiederum per HDMI an den AV-R aus. So kann ich alles sehr einfach einspeisen, sehen und hören und hab dazu noch ein feines neues Notebook :D

So bin ich nun auch unabhängig von der enttäuschenden Smart-TV-Entwicklung von Philips. Nie wieder!
Geschrieben: 18 Juni 2014 22:00

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist auch eine Lösung:-) Dann viel Vergnügen mit den neuen Optionen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 21 Benutzer und 1265 Gäste online.