Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Gestartet: 04 Juni 2014 10:37 - 107 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2014 14:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Keine Ahnung ob's schon bekannt ist.

Ich habe 2 Verkäufe getätigt, in meiner Statistik werden aber Anzahl Verkäufe 0 und Anzahl Käufe 2 angezeigt...
Geschrieben: 04 Juli 2014 14:08

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Keine Ahnung ob's schon bekannt ist.

Ich habe 2 Verkäufe getätigt, in meiner Statistik werden aber Anzahl Verkäufe 0 und Anzahl Käufe 2 angezeigt...

Hallo
ja ist schon bekannt, Punkt 35. :thumb:
Geschrieben: 09 Juli 2014 20:43

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 6
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Folgende Sache ist mir eben aufgefallen:

Ich wollte einen Film über yoomox zum Verkauf anbieten. Da es bei "World War Z" einige Versionen gibt, ist es hier etwas umständlich die richtige Version rauszusuchen, es sei denn ich kopiere mir vorher den kompletten Titel. Hier wäre ich dann bei meiner Anregung, das man zum Beispiel direkt von einem Gesuch eines Films diesen Film ebenfalls als Gesuch oder in meinem Fall als Angebot einstellen kann. Man bekommt den entsprechenden Film also als Vorauswahl im Formular auf yoomox.
Anschließend wollte ich noch einen zweiten Weg gehen, um ein Filmangebot einzustellen. Ich bin dafür über bluray-disc.de auf "Meine Filme" gegangen und wollte von dort aus über die zusätzlichen Optionen den Film zum Verkauf einstellen. Hier gibt es zwei Varianten, die beide nicht funktionieren:
1. Film über den Link "Film verkaufen" einstellen
2. Über den Bereich Marktplatz die entsprechenden Einstellungen, wie z.B. Verkaufspreis, vornehmen und anschließend auf "Speichern" drücken. Das Speichern löst zwar eine Aktion aus, hat aber leider keinen Effekt.

Ich weiß ja, dass die erste Umstellung des Marktplatzes ja total in die Hose gegangen ist und einiges an Anregungen und auch bösen Nachrichten eingegangen sind. Aber mir ist leider immer noch nicht klar, wie dieses Projekt solch enorme Probleme hervorgerufen hat und anscheind noch immer einiges an offenen Baustellen hat. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob hinter der ganzen Umstellung kein komplett durchdachtes Konzept gestanden hat und das ganze nach dem Motto "Lass uns mal den Marktplatz umstellen. Ich habe dazu ein paar gute Ideen. Also lass uns einfach mal anfangen" umgesetzt wurde. Hätte man sich mehr Zeit genommen den aktuellen Marktplatz und seine Funktionen zu analysieren, wäre mit Sicherheit ein runderes Ergebnis herausgekommen, als jetzt dasteht. Ich hoffe sehr, das ihr alle offenen Punkte in naher Zukunft umsetzen könnt, um nicht noch mehr Nutzer für den Marktplatz zu verlieren. Ich bin leider auch schon am Umdenken, obwohl ich den alten sehr gerne genutzt habe.
Geschrieben: 09 Juli 2014 21:16

Gast

Zitat:
Zitat von noxz
Hier wäre ich dann bei meiner Anregung, das man zum Beispiel direkt von einem Gesuch eines Films diesen Film ebenfalls als Gesuch oder in meinem Fall als Angebot einstellen kann. Man bekommt den entsprechenden Film also als Vorauswahl im Formular auf yoomox.

also einen Button in die Angebote einbinden zb. "Artikel einstellen", wenn ich das richtig verstanden habe, mit den Datenbankinfos

Zitat:
1. Film über den Link "Film verkaufen" einstellen
2. Über den Bereich Marktplatz die entsprechenden Einstellungen, wie z.B. Verkaufspreis, vornehmen und anschließend auf "Speichern" drücken. Das Speichern löst zwar eine Aktion aus, hat aber leider keinen Effekt.

liegt daran das die Syncro zwischen Webseite und MP noch nicht so funktioniert wie es sein soll, du müsstest den Artikel dann nochmal zu Yoomox importieren

Für´s nächste mal bitte hier rein ;)
https://bluray-disc.de/forum/marktplatz-yoomox-de-hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-bitte-hier.html
Geschrieben: 19 Juli 2014 23:50

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
Zitat:
Zitat:
Zitat von freshprince2002 viewpost.gif
Ergänzung/Erweiterung:
Also meine letzten Inserate tauchen im Profil bzw. auf der Film-Seite in der DB gar nicht auf. Auch Inserate, die vor Wochen eingestellt wurden. Es ist also nicht so, dass sie verspätet auftauchen, sondern gar nicht!
Klickt man in der DB auf den Link "xx User verkaufen" sieht man mein Inserat nicht, aber Inserate von anderen Usern. (Bsp. Footsoldier)
In den Inseraten selbst fehlt auch der Link zur DB und zu den anderen Inseraten des selben Films.
Im Profil sind außerdem noch Angebote drin, die in Yoomox schon längst verkauft worden sind.
Hier funktioniert die Synchronisation einfach nicht.

Weiterer Fehler:
Links von der DB zur Inseratübersicht geht nur teilweise. Bei manchen Filmen sieht man die passenden Inserate (abgesehen von den fehlenden "neuen" Inseraten), bei machen Filmen sieht man einen Mix aus anderen Inseraten.

zu Teil 1 eine Frage, hast du nach der Angebotserstellung auch auf aktivieren geklickt, siehe Bild3
bzw hast du ev "eigene Inserate ausblenden" angewählt, siehe Bild5

zum weiteren Fehler:
findest du hier die Antwort
Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

zu Teil 1 eine Frage, hast du nach der Angebotserstellung auch auf aktivieren geklickt, siehe Bild3
bzw hast du ev "eigene Inserate ausblenden" angewählt, siehe Bild5

zum weiteren Fehler:
findest du hier die Antwort
https://bluray-disc.de/forum/marktplatz-yoomox-de-hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-bitte-hier-103.html#post5119263

Ehm es geht um das Profil und um die DB auf bluray-disc.de und deren Verlinkung zu Yoomox. Natürlich sind die Inserate aktiviert.

Bsp Footsolier: in der DB steht, dass 1 User es verkauft. Man klickt drauf und sieht nur 1 Angebot.
Sucht man aber auf Yoomox nach Footsoldier, erhält man (aktuell) wesentlich mehr Angebote.

Siehe Screenshots.

Geschrieben: 20 Juli 2014 09:06

Gast

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Ehm es geht um das Profil und um die DB auf bluray-disc.de und deren Verlinkung zu Yoomox. Natürlich sind die Inserate aktiviert.

Bsp Footsolier: in der DB steht, dass 1 User es verkauft. Man klickt drauf und sieht nur 1 Angebot.
Sucht man aber auf Yoomox nach Footsoldier, erhält man (aktuell) wesentlich mehr Angebote.

Siehe Screenshots.

schilder dein Problem mal dem Technik Support: support@yoomox.de
Geschrieben: 20 Juli 2014 15:50

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was soll denn der Thread hier, wenn man dann eh woanders hin eine Mail schreiben muss?
Dann bitte alle Threads bezüglich Yoomox schließen mit dem letzten Post "Eure Beschwerden interessieren uns einen Scheiß".
Wenn ihr wollt, dass das läuft, dann musst DU es jetzt weiterleiten an die passenden Ansprechpartner.

Und ihr wundert euch, warum Yoomox nicht funktioniert? Unglaublich...

Geschrieben: 20 Juli 2014 17:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Komm mal runter, wir sind hier keine Lakaien die du hier rumkommandieren kannst. Der Ton macht die Musik.

Wir leiten gerne alles weiter , auch sonntags aber die Höflichkeit sollte man nicht vergessen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 01:02

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Bei den Bankdaten muss der Kontoinhaber angegeben werden, sonst weiß man bei den automatischen Nachrichten gar nicht, an wen man das Geld überweisen soll. Das sollte vielleicht auch ziemlich kurzfristig erledigt werden.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 10 Okt 2014 08:35

Thunderpower01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo an alle verantwortlichen Mitarbeiter des Marktplatzteams.

Die letzte Nachricht hier im Forum liegt jetzt schon 6 Wochen zurück. Bisher ist nichts mehr hinzugekommen, denke ich. Deshalb hier meine Frage:

Wird denn auch weiterhin am neuen Marktplatz gearbeitet und verbessert, so wie es auf der 1.Seite steht?

Da stehen noch sehr viele Punkte, welche nicht mit ERLEDIGT gekennzeichnet sind.

Es wäre schön, hierzu mal eine Info von Euch zu erhalten.

Dankeschön.

Steelbooks Forever!

Mein Heimkino
>>> https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/thunderpower01

I want to go back our good old marketplace!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 81 Benutzer und 418 Gäste online.