Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Little Miss Sunshine Blu-ray

Original Filmtitel: Little Miss Sunshine

Little-Miss-Sunshine.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
103 Minuten
Veröffentlichung:
20.02.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.07.2013 um 21:39
#26
Story (5)
Auf gekonnte Weise, spielen die Macher dieses kleinen Filmes mit uramerikanischen Heiligtümern ( American Way Of Life, Schönheitswettbewerbe etc...). Das ist schon grosses Kino.
Ein Roadmovie, der kaum eine Chance auslässt, ein Klischee vorzuführen oder mit Vorurteilen zu spielen. Es macht einfach Spass, den Akteuren zuzusehen. Die Balance zwischen Tragik und Komik gelingt hervorragen und verleiht der Geschichte die nötige realistische Note.
Einzig die inflationär verwendeten Wackelkamera-Aufnahmen wurden mir zuweilen etwas zuviel...

Bild (3)
Das Bildseitenformat liegt in 2.40:1 vor.
Für mich ist das Bild leider der Schwachpunkt, dieser Veröffentlichung. Es gibt ein konstantes Bildrauschen, das vor allem bei Innenaufnahmen zuweilen recht störend wirken kann. Die Grundschärfe sowohl bei Nahaufnahmen wie aber vor allem auch bei Landschaftsaufnahmen ist eher bescheiden. Die Farben sind aber sehr kräftig und natürlich. Der Schwarzwert ist ok.
Alles in Allem kein wirkliches HD-Feeling. Wir haben es hier wohl eher mit einer guten DVD-Qualität zu tun.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor.
Im Unterschied zum Bild wurde beim Ton exzellente Arbeit geleistet. Die Surround-Kanäle werden konstant eingesetzt sowohl für Umgebungsgeräusche wie auch für den hervorragenden Soundtrack. Dadurch entsteht eine sehr gute Räumlichkeit. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und die Ton-Balance ist ausgezeichnet. Auch im Bass-Bereich gibt es nichts zu meckern. Der Ton ist für mich top!

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider kein Wende-Cover!

Fazit: Eine Grundahnung von Ironie und Sarkasmus sollte man vielleicht schon mitbringen um den Streifen voll geniessen zu können. Ansonsten wird einem hier ein exzellenter Filmgenuss geboten, den man nicht so schnell vergessen wird. Sehr empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2012 um 19:59
#25
Ich denke, dass der Film einem sagen will, dass alles vergänglich ist und dass man nicht perfekt sein muss und eigentlich kann es ja auch keiner sein.

Ganz extrem war dieser Schönheitswettbewerb. Da kann ich nur PFUI sagen!

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Der Film hat reichlich Unschärfe und vielleicht etwas zuwenig Tiefe.
Ton: 4/5 Der Film bietet tontechnisch von Grund auf nicht viel.
Extras: 4/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2011 um 08:39
#24
Little Miss Sunshine ist ein wunderbarer Film, der viele Facetten des Lebens abdeckt. Ein wunderbares Drehbuch mit tollen Schauspielern, die allesamt ihre Rolle großartig spielen.
Bild und Ton sind für einen solchen Film absolut ok, wenn aauch nicht überragend.
Die Extras unterhalten und bieten viele Hintergundinformationen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2011 um 23:54
#23
Ein wirklich genialer Film, der für mich einer der Besten der letzten Jahre ist. Hier stimmt einfach alles, vom Titel über die Schauspieler bis zur Story. Selten habe ich so herzhaft gelacht wie hier. Trotz wirklich hochkarätiger Besetzung, spielt Abigail Breslin alle an die Wand und ist für mich die beste Jungschauspielerin seit Jodie Foster. Achtung dieser Film wird aufgrund seiner Art bestimmt nicht jedem gefallen, aber wer was für große Kleinkunst über hat, der liegt genau richtig.
Die Bildqualiät ist bestimmt keine Referenz, bietet aber genug schöne Farben, tolle Schärfe und großartige Tiefenwirkung, das knappe 5 Punkt gerechtfertigt sind. Die eher schwächeren Szenen sind deutlich in der Unterzahl und das jederzeit sichtbare Filmkorn hat mich nicht gestört.
Der Ton ist für diese Art Film eigentlich auch am oberen Ende der Skala anzusehen und bietet mit dem Score schöne Räumlichkeit und hat auch nette Effekte zu bieten. Punktabzug gab es für die sehr unterschiedliche Lautstärke. Hier sind manche Szenen sehr laut und teilweise Stimmen doch eher leise abgemischt.
Extras sind reichhaltig vorhanden und bieten jede Menge Hintergrundinfos zur Entstehung des Films.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2011 um 17:07
#22
Ein sehenswerter Film mit wunderbar schrägen und liebenswerten Charakteren. Das Bild hat bei Weitwinkelaufnahmen ziemlich viel Filmkorn, sonst aber ist es sehr gut gelungen. Der Ton geht für die Art Film absolut in Ordnung. Das Bonusmaterial weiß zu gefallen, liegt aber nur in SD vor.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2011 um 23:53
#21
selten hab ich mich so gelangweilt wie bei diesem film. starpower verschenkt!

fazit: ein drama, leider!
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 20:17
#20
Little Miss Sunshine:
Toll besetzter Film mit einem ernstzunehmenden Thema. Wir haben den Film damals im Englisch LK gesehen und er hat wirklich eine gute Story und zeigt die negativen Seiten des Schönheitswahns.
--> 4/5 Punkte

Bildqualität:
Vom Bild war ich positiv überrascht! Es gibt eigentlich wenig, was ich bemängeln würde.
Farben sind super, Kontrast geht in Ordnung, Filmkorn ist im erträglichen Bereich, fällt aber in Himmelflächen deutlich auf. Schärfe ist in die meisten Szenen auch im guten Bereich. Einige Szenen sind weniger scharf, aber insgesamt ist das Bild für diesen Low-Budget Film wirklich gut! Das einzig wirklich negative war der Schwarzwert. In dunklen Bereichen wurden oft Details verschluckt.
--> 4/5 Punkte

Tonqualität:
Der englische DTS-HD MA 5.1 Track ist vollkommen in Ordnung für diese Art Film. Alles ist gut verständlich und klar. Es fehlt oft etwas an Dynamik, aber das ist ok.
Die deutsche DTS ist ebenso völlig in Ordnung für das Genre und reicht völlig aus.
--> 4/5 Punkte

Extras:
Gute Extras! Kann man sich anschauen!
--> 4/5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2010 um 10:17
#19
Hintersinnige Komödie um eine "dysfunctional family" und absurden Schönheitswahn bei Kindern. Hervorragend besetzt, insbesondere Alan Arkin als Großvater ist klasse.

Bild dürfte etwas schärfer sein, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um eine Low Budget Independent-Produktion handelt, geht es aber voll in Ordnung. Gleiches gilt für den Ton, dem Thema angemessen und gut ins Deutsche übertragen.

Gute und zahlreiche Extras.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2010 um 17:39
#18
Absolut genialer Film. Hatte mich damals eigentlich gegen den Film gesträubt, ihn im Kino zu schauen. Aber zum Glück habe ich mich dann doch anders entschieden. Coole Story, genial gespielt und definitv mit einer meiner Lieblingsfilmen aus den letzten Jahren. Vor allem das Ende hat mich geflasht und war sowas von unerwartet. Einfach nur klasse (Beifall inklusive). Auch der Fakt, das ich die ganze Zeit im Kino nicht einmal auf meine Uhr geschaut habe, trägt dazu bei, das er mit zu meinen Favoriten gehört ;)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2010 um 23:01
#17
Was wäre die Filmwelt so arm, wenn es nicht immer wieder solche Independent Filmperlen geben würde wie "Little Miss Sunshine". Ähnlich wie "Juno" oder "Sunshine Cleaning" lebt dieser Film nicht zwangsläufig von der Story, sondern überwiegend von den skurilen, tiefgründigen und realitätsnahen Charakteren, die diesen Film ausmachen. Alle sechs Hauptfiguren sind perfekt besetzt (sogar Steve Carrell klasse!) und spielen einfach großartig. Besonders hervorzuheben natürlich Alan Arkins Oscar-prämierte Performance. Ebenso natürlich die eigentliche Hauptfigur grandios gespielt von Abigail Breslin (oscar-nominiert). Dieses Mädchen muss man einfach gern haben. Das Drehbuch ist einfach nur genial und gehört für mich zu den besten der letzten Jahre.

Die Bildqualität ist für eine wohlgemerkt Low-Budget-Produktion sehr gut gelungen. Detailschärfe nahezu auf sehr guten Level, die Farbpalette wirkt recht frisch, aber ohne zu satt zu wirken, damit der gewünschte Low Budget Flair erhalten bleibt. Alles wirkt sehr natürlich. Filmkorn ist immer leicht präsent, aber ohne allzu groß zu stören.

Sie deutsche Synchrontonspur liegt hier in DTS vor. Der Film ist sehr dialoglastig, daher gibt es nicht viel zu punkten. In ein, zwei Szenen kommen Soundeffekte dynamisch zur Geltung. Ein Zeichen der Güte der Tonspur. Auch die wenigen Filmsongs, tolle Songs by the way, kommen sehr klar und dynamisch rüber.

Extras sind unzählige vorhanden, nicht alle sind in HD, aber einige wenige. Kein 08/15 Material, sondern recht informativ und unterhaltsam. Ebenfalls zwei sehr gute untertitelte Audiokommentare. Sehr stark.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 11.04.2010 um 20:01
#16
Schöner, "kleiner" Film abseits des Mainstreams. Wunderbar ausgearbeitet Charaktere, allesamt glaubwürdig und sympathisch dargestellt. Sehr gutes Bild, genretypisch frontlastiger Sound, der aber recht dynamisch daherkommt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2010 um 14:02
#15
Einer meiner Lieblingsfilme. Herrlich skurriler Roadtrip einer schrägen Familie im klapprigen VW-Bus. Ich lache jedes Mal Tränen...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2010 um 13:37
#14
Eine echt nette Komödie. Anfangs hat mich die Story nicht so gefesselt, aber gegen Ende ist es wirklich witzig geworden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2009 um 08:29
#13
Wahrscheinlich kann ich mit Schönheitswettbewerben nicht viel anfangen, weshalb mich die Story nicht so sehr angesprochen hat. Auf BD hätte ich diesen nicht unbedingt gebraucht und gut auf eine Ausstrahlung im TV warten können.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.08.2009 um 21:34
#12
Einfach ein Film der laune macht und dazu einige skurile Szenen zu bieten hat :)

7/10
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2009 um 10:23
#11
Dieser Film ist ein echtes Kleinod, lustig, traurig, skurril und einzigartig und doch so herrlich normal,einfach ein genialer Film.Bild, Ton und Extraas sind sehr gut, ein rundum gelungenes Paket.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2009 um 16:30
#10
geheim-geheim-tipp. man hab ich gelacht und mitgelitten bei den film. bester film den ich dieses jahr gesehen hab.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2009 um 18:15
#9
KAUFEMPFEHLUNG!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2009 um 12:04
#8
Eine richtige Filmperle :-)
Gutes Bild und Genre Typischer GUTER Ton.
Extras sind Top !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2009 um 16:52
#7
Der Film ist super, war ein blindkauf den ich nicht bereue, musste echt lachen. Die schlechten Bewertungen zum Bild kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Bildqualität ist echt spitze, satte Farben, guter Schwarzwert, kein Griseln und absolut scharf! Ton(Englisch DTS HD Master Audio 5.1) passt auch, Extras auch!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Little Miss Sunshine Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 5,30 EUR *

versandkostenfrei

8,26 EUR *

Versandkosten unbekannt

8,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
26 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 9,23 EUR*
bmv-medien
14,99 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,30 EUR*
medimops.de
8,26 EUR*
rebuy.de
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

291 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 288 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.