Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2015 15:29

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge


Also werden dann weitere Alien-Teile ohne sie auskommen müssen? :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2015 15:49

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du meinst "ohne Ripley"? Scheint erst mal so auszuschauen. Aber auch hier finde ich (wie bei Star Wars, und Indiana Jones), wenn es gut gemacht wird, kann und sollte das Franchise auch durch neue Hauptdarsteller bestehen bleiben.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2015 16:28

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Alien V wird der neue Film sicherlich nicht heißen, sondern sicherlich irgendwas mit ALIENS im Titel haben um etwas deutlicher herauszustellen wie der Bezug des Filmes ist. Fand ja Alien 3 eigentlich immer ganz rund, da es auch ein eigentlich richtig starkes Ende hat, aber wir haben hier ja schon gemerkt das da die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wenn wir uns schon hier die Köpfe zerbrechen als Cineasten, wie muss das dann für einen außenstehenden wirken, der zwar die Filme kennt, aber nicht jede News seziert. Irgendwas muss man im Rahmen des Marketings ja schon einbauen um deutlich zu machen, das man direkt nach ALIENS ansetzt.


Vlt. heißt der Film dann einfach nur Alien Xeno, was die Neuerungen(wie Rilpleys Alien Anzug aus dem Concept Art) aufgreift.

Ignorieren finde ich so eine Sache, wenn, dann sollte man sich schon irgend eine Begründung einfallen lassen. Es ist einfach faul und einfallslos dem Kinogänger etwas vor die Füße zu werfen ohne Begründungen.


Das hat mich schon sehr bei Singers X-Men Days of Future Past gestört
SPOILER! Inhalt einblenden
 
woher Charles im alten Körper kommt und woher Wolverine seine Krallen hat sind alles anmdere als belanglose Ungereintheiten
. Hoffentlich liefert die Extended Version bzw. Apocalypse oder das 3. Wolverine Spin Off Erklärungen.

Das mit alternativer Zeitlinie wäre zudem die ausgelutschteste Erklärung seit langem, so einen Quatsch kann ich nicht mehr hören, da können die Macher gleich sagen wir waren zu blöd uns etwas einfallen zu lassen.:eek: Zumal die Alien Reihe NIE Zeitreisen und verschiedene Paralleluniversen oder Zeitlinien zum Thema hatte.

Ich hoffe Blompkamp/Fox bieten da etwas überzeugendes auch im Hinblick darauf wie gut der neue Film an Aliens anschließt.
Hicks, Bishop und Newt müsstn dann auch wieder dabei sein.

@JayPy, Blomkamp könnte ja neue Figuren im neuen Film einführen, die dann das Ruder übernehmen. Oder er nutzt Hicks und Newt.
Normalerweise halte ich gar nichts von Fackelübergaben, aber im Gegensatz zu Indiana Jones, dessen Beruf ja das Abenteuer zum Teil ist, wollte Rilpey dies nie, sie ist ein tragisches Opfer ihres Schicksals.
Geschrieben: 26 Feb 2015 18:00

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Wenn der Film wirklich an Aliens anschliesst (ist ja noch nicht richtig bestätigt, oder?), dann wär's halt praktisch ähnlich wie bei Terminator. Da war die Story an sich mit Teil 2 auch schon durch, mit Teil 3 kam dann aber halt nochmal ne Alternativweiterführung. Dann gibts halt bei der Alienreihe was Ähnliches...naja, ist Sci-Fi (ist ja gerade hier nicht so, als wär da sowas selten oder schwer zu erklären^^) und wenn der Film wirklich gut wird, hab ich kein Problem damit - letzteres ist halt das wichtige!

Finds aber gut, dass es für Ripley ein finaler Teil sein soll und ich hoffe, dass es gleichzeitig ein Anfang für weitere Alien Filme ist, indem man den zukünftigen Protagonisten schon mal irgendwie einführt, der dann ab dem nächsten "übernimmt". Ripleys Geschichte muss nämlich wirklich mal beendet werden, einerseits wegen Weaver, andererseits weil's eben immer unglaubwürdiger wird, dass sie immer wieder unfreiwillig den Xenomorphs über den Weg läuft. ;) (im Prinzip war da das Ende von Teil 3 schon konsequent und "richtig" und dementsprechend auch die Weiterführung in Teil 4 durchs klonen - fand das schon immer passend, denn es ist "authentischer" als wenn sie immer wieder normal überlebt hätte)
Geschrieben: 26 Feb 2015 22:21

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denke da müssen wir einfach abwarten..
Der neue Film kann auch nach Teil 2 Spielen und am Ende bekommt ripley eins auf den Deckel und kann sich in Alien 3 einfach nicht mehr erinnern...

Warten wir es ab! Wenn ich am Ende 2 Stunden in die Alien Welt eintauchen kann ist es mir egal wo wann wieso der Film spielt..:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 27 Feb 2015 08:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25022 mal.
Erhielt 28662 Danke für 13299 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bloomkamp bestätigt das Teil 3+4 nicht gestrichen/ignorierd werden

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/414333-neil-blomkamp-suggests-alien-5-will-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Feb 2015 08:31

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bloomkamp bestätigt das Teil 3+4 nicht gestrichen/ignorierd werden

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/414333-neil-blomkamp-suggests-alien-5-will-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

.... Und das finde ich auch gut so! :thumb: ich könnte mir vorstellen, dass der Film zwischen Teil 2 und 3 spielt, wobei wir dann aber wohl wieder bei der digitalen Verjüngung wären :rolleyes: ... Es bleibt also spannend, was sicher auch von den Machern so gewollt ist.

Geschrieben: 27 Feb 2015 09:20

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bloomkamp bestätigt das Teil 3+4 nicht gestrichen/ignorierd werden

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/414333-neil-blomkamp-suggests-alien-5-will-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

Find ich gut - bin wirklich gespannt was das wird. Am Schluss stimmt meine Theorie tatsächlich, und es wird ein Film zwischen 2 und 3 und am Ende gibts endlich die Erklärung für die Eier auf dem Schiff am Anfang von Teil 3. :D
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:25

Blauer_Drache

Avatar Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gandalf123
.... Und das finde ich auch gut so! :thumb: ich könnte mir vorstellen, dass der Film zwischen Teil 2 und 3 spielt, wobei wir dann aber wohl wieder bei der digitalen Verjüngung wären :rolleyes: ... Es bleibt also spannend, was sicher auch von den Machern so gewollt ist.

Wenns storytechnisch machbar ist würde ich die Darsteller mit aktuellem Erscheinungsbild einbauen.
Ansonsten würde ich aber die digitale Verjüngung vorziehen, eine Neubesetzung sehe ich jedenfalls sehr negativ an (bestes aktuelles Beispiel: Terminator Genisys - krasse Fehlbesetzungen, da reicht schon der Trailer um das zu erkennen).

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:49

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Tja, leider ist Mrs.Weaver gegen jede Art von"Verjüngung"-sei esr eal, oder "digital".Und dafür hat die Fra meienn absoluten Respekt.Die sollen den Film ganz einfach 20 Jahre nach Aliens spielen lassen...Wenn Teil 3 und 4 nicht ignoriert werden sollen, gibts ja nur zwei Möglichkeiten-a)der Film ist zwischen 2 und 3 angesiedelt, oder er schließt an Teil 4 an-dumm nur, da da Hicks und Newt tot sind, und Ripleys Story in Teil 3 beendet wurde-das Orginal starb ja...

Anyway,wir werden warten müssen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 434 Gäste online.