Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2015 10:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.022
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25014 mal.
Erhielt 28649 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Predator kriegt nen Sequel??? :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:47

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Wundert mich auch doch sehr, dass es nun noch zu einem 5.Teil kommt. Hätte ja wenn dann erwartet dass man "hollywoodtypisch" rebootet, aber wenn das wirklich noch an die anderen Teile anschließt und Weaver dabei ist, freu ich mich erst mal. :) Klar, ob der Film wirklich was Gscheids wird ist ne andere Frage, aber immerhin scheint die Möglichkeit nun zu bestehen. ;) Frag mich halt wie man das storytechnisch machen will - wird ja hier langsam ähnlich absurd wie bei Terminator, nur fänd ich hier Zeitreisen dann doch etwas zu viel als "Erklärung". Klonen ok, aber Zeitreisen hatten bislang nix in den Filmen verloren, also sollte das auch so bleiben.

Von dem Regisseur hab ich bislang nur District 9 vor Jahren im Kino gesehen und der hat mir nicht so gefallen, aber das lag hauptsächlich an der Story. Wär halt wirklich zu schön, wenn es der schaffen würde, diese wundervolle Atmosphäre der anderen Filme und natürlich ganz besonders von Teil 1 wieder einzufangen - schön dunkel und alles "dreckig" und nicht so hochmodern wie in Prometheus, dazu noch nen tollen Score...und die Story könnt auch gern wieder besser werden. :D Frag mich allerdings, ob das dann ein finaler Teil werden soll...je nachdem wie es weiter geht fänd ich's halt doch gut, wenn Ripley's Geschichte langsam mal ein (gutes) Ende fände. Die Xenomorphs würd ich allerdings schon gern in Zukunft öfter sehen als nur alle ca.18 Jahre, selbiges gilt für den Predator...das sind beides so absolute Kultreihen, die nen hammer ersten Teil haben, danach aber irgendwie mal besser mal schlechter waren und eigentlich nie wieder an die Klasse von Teil 1 rankamen - da ist noch viel Potential, das noch nicht genutzt wurde mMn.
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:05

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Predator kriegt nen Sequel??? :eek:


Ja-wird von Fred Dekker geschrieben, und Shane Black, Hawkins aus Teil 1, wird vermutlich Regie führen :

http://www.franchiseherald.com/articles/11120/20141026/predator-4-movie-horror.htm
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:05

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Predator kriegt nen Sequel??? :eek:

Predators...hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und existiert für dich glaub ich nicht, weil Adrien Brody und so...;)


Edit: Ok, das hatte ich noch nicht mitbekommen mit dem ghanz neuen Predators. Bin eigentlich auch ein Black-Fan, allerdings fand ich IM3 besch..sen - von daher keine Ahnung, ob er in dem Metier richtig aufgehoben ist...
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.022
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25014 mal.
Erhielt 28649 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Predators...hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und existiert für dich glaub ich nicht, weil Adrien Brody und so...;)


Edit: Ok, das hatte ich noch nicht mitbekommen mit dem ghanz neuen Predators. Bin eigentlich auch ein Black-Fan, allerdings fand ich IM3 besch..sen - von daher keine Ahnung, ob er in dem Metier richtig aufgehoben ist...

IM 3 ist keine gute Werbung für Black, der war mehr als schlecht. Aber naja schlimmer als Predators und Alien vs. Predator 2 kann es ja nicht werden, weil die sind so schlecht die existieren definitiv nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:12

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Raybluz
Wundert mich auch doch sehr, dass es nun noch zu einem 5.Teil kommt. Hätte ja wenn dann erwartet dass man "hollywoodtypisch" rebootet, aber wenn das wirklich noch an die anderen Teile anschließt und Weaver dabei ist, freu ich mich erst mal. :) Klar, ob der Film wirklich was Gscheids wird ist ne andere Frage, aber immerhin scheint die Möglichkeit nun zu bestehen. ;) Frag mich halt wie man das storytechnisch machen will - wird ja hier langsam ähnlich absurd wie bei Terminator, nur fänd ich hier Zeitreisen dann doch etwas zu viel als "Erklärung". Klonen ok, aber Zeitreisen hatten bislang nix in den Filmen verloren, also sollte das auch so bleiben.

Von dem Regisseur hab ich bislang nur District 9 vor Jahren im Kino gesehen und der hat mir nicht so gefallen, aber das lag hauptsächlich an der Story. Wär halt wirklich zu schön, wenn es der schaffen würde, diese wundervolle Atmosphäre der anderen Filme und natürlich ganz besonders von Teil 1 wieder einzufangen - schön dunkel und alles "dreckig" und nicht so hochmodern wie in Prometheus, dazu noch nen tollen Score...und die Story könnt auch gern wieder besser werden. :D Frag mich allerdings, ob das dann ein finaler Teil werden soll...je nachdem wie es weiter geht fänd ich's halt doch gut, wenn Ripley's Geschichte langsam mal ein (gutes) Ende fände. Die Xenomorphs würd ich allerdings schon gern in Zukunft öfter sehen als nur alle ca.18 Jahre, selbiges gilt für den Predator...das sind beides so absolute Kultreihen, die nen hammer ersten Teil haben, danach aber irgendwie mal besser mal schlechter waren und eigentlich nie wieder an die Klasse von Teil 1 rankamen - da ist noch viel Potential, das noch nicht genutzt wurde mMn.


So wie es aussieht, setzt Teil 5 direkt an "Aliens"an-( das war nämlich der Fehler, das Fox das damals NICHT gemacht hat)somit gibt es weder Zeitreisen, Klone und unendlich laaaange Träume mit richtigen Filmhandlungen:rofl:Geht manvon Blomkapms Konzeptzeichnunegn aus, siehtt die Storyline wohl so, das Weyland Yutani das Alienwrack birgt, vermutlich Aliens für die Waffenentwicklung züchtet und das geht eben schief..die Storry wurde so auc hschon als Comicversion verarbeitet-allerdings nur mit Hicks und Newt als Hauptfiguren-Ripley tauch t rst am Ende auf, um dien Schlamassel wieder zu richten...

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit Hicks und Bishop...auch wenn s den am Ende von"Aliens gleich zweimal gab...:rofl:
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:15

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
So wie es aussieht, setzt Teil 5 direkt an "Aliens"an-( das war nämlich der Fehler, das Fox das damals NICHT gemacht hat)somit gibt es weder Zeitreisen, Klone und unendlich laaaange Träume mit richtigen Filmhandlungen:rofl:Geht manvon Blomkapms Konzeptzeichnunegn aus, siehtt die Storyline wohl so, das Weyland Yutani das Alienwrack birgt, vermutlich Aliens für die Waffenentwicklung züchtet und das geht eben schief..die Storry wurde so auc hschon als Comicversion verarbeitet-allerdings nur mit Hicks und Newt als Hauptfiguren-Ripley tauch t rst am Ende auf, um dien Schlamassel wieder zu richten...

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit Hicks und Bishop...auch wenn s den am Ende von"Aliens gleich zweimal gab...:rofl:

Klonen wäre nach wie vor nicht augeschlossen auch bei Hicks. Er ist vielleicht hinterher in einer Spezialeinheit zur Xenomnorphabwehr und die Verätzungen auf den Konzeptzeichnungen stammen aus einem späteren AUfeinandertreffen. ;) Aber wahrscheinlich stimmt deine Mutmaßung, dass Blomkamp wohl an Teil 2 ansetzen will...
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:50

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

die einfachste Erklärung wieso Alien 3 und 4 nicht existieren: Ripley hat alles nur im Hyperschlaf geträumt ;)

Dann wacht Sie, ähnlich wie nach Teil 1, eben 20 Jahre später auf, die Figuren kann man glaubhaft altern lassen und die Geschichte von Aliens weitererzählen. Man, das wäre echt geil, schön mit Retro Look usw. Da ist Blommkamp echt Experte, sowohl in Elysium als auch in Chappie hat er echt ein Händchen für diesen Industrie-Look.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.022
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25014 mal.
Erhielt 28649 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
die einfachste Erklärung wieso Alien 3 und 4 nicht existieren: Ripley hat alles nur im Hyperschlaf geträumt ;)

aber dann fragt man sich, wenn sie die ganze Zeit im hyperschlaf war, wie konnte sie nur so alt werden :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:53

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ist das jetzt beschlossene sache mit teil 5???


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 277 Gäste online.