Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2015 09:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.022
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25014 mal.
Erhielt 28649 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Keine Spannung? Hmm. Sehe ich nicht so, fand und finde den spannend und die Location ist auch schön gruselig.

Für mich war es kein Bisschen spannend, okay ich fand nie einen Fincher Film spannend, kann halt sein dass ich mit seinem Style einfach nicht klar komme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2015 09:41

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

für mmich geht mit ihm als Regisseur da echt ein traum in Erfüllung...zu geil
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:12

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.963
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 376 Danke für 276 Beiträge


War mir von Anfang an klar :-) fände es aber auch schade wenn man den 3.und 4. ignoriert. Mag das auch überhaupt nicht . Sie sind nun mal da . Egal ob der eine oder andere sie schlecht findet.
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:16

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Wunderbare Meldung am Morgen-versßt einem den ganzen Tag...hätte mcih aber auch sehr gewundert, wenn nach diesen Entwürfen Nichts gekommen wäre.
Sehr schön, das Teil 3 und 4 ignonniert werden-da ist doch auch kein Drama dabei, die Filme werden ja nicht us dem Verkehr gezogen, und JEDER kann für sich selbst enstcheiden, ob ers iew iterhin als Fortführung ansieht oder nicht-die Anhänger von Alien 3 und 4 können ja Alien 5 ignorieren-es wird ja Niemand gezwungen, sichd en Film anzusehen.

Wenn jetzt noch Michael Biehn mit an Bord ist-eventuell sogar Lance Henriksen und Horner den Soundtrack macht, wäre es perfekt.

Zu Alien 3 und 4: Teil 3 ist bei weitem besser als 4, aber wirklic spannend ist er mitnichten, er versucht krampfhatdt, spanenen dzu sein-das ist ein unterschied. Und die maher von Alien 4 hättens ich vorher einmal zur Fortpflanzungsbiolgie von PARASITEN erkundigen sollen- das Alien, das als BRUTPARASIT einen Wirt benutzt, so wie es tatsächlich einige Wespenarten tun, geht KEINE genetische Verbindung mit seinem Wirt ein, das ist völliger Quatsch-somit hätte man sicher Ripley klonen können, aber OHNE Alien, und die Alienqueen mit Gebärmutter ist wohl der hirnrissigste Müll, den ich je in einem Film gesehehn habe...

Alien 4 ist Müll und verheizt leider den guten Cast, den der Film wirklich hat.
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:17

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Erbärmlich? Alien 4 ist erbärmlich. Den Käse soll man bitte bitte ignorieren. Hier hat man das Franchise sowas von ins Alberne abdriften lassen. Schaue mir den auch nicht mehr an wenn mal die Alien Reihe im Player liegt.

Sollte Hicks eine Rolle spielen (wie in den Artworks von Bloomkamp) dann muss man wohl auch Alien³ ignorieren.

Sehe ich nicht so. Die Alienreihe hatte zwar immer einen gewissen gemeinsamen Nenner, aber letztlich hat jeder Film der Reihe eine eigene Handschrift. Alien ist der klassische Horror-Sci-Fi-Flick, Teil 2 ist der erste Actionfilm mit Marines-Beteiligung (und für mich bis heute mit Abstand der beste Alienfilm), Teil 3 besinnt sich ein Stück weit auf die Wurzeln zurück und liefert wiederum eine Atmosphäre, die ihn von Teil 1 abhebt, Teil 4 wieder ein Actionfilm diesesmal im Intergalaktischen Kopfgeldjägern, zudem ich die Truppe wirklich gut umgesetzt sehe. Wie sie Ripley zurückgebracht hatten fand ich ebenfalls in Ordnung und das Finale...nun gut, das war dann nichts mehr. Von daher ist er zwarder schwächste Teil der Reihe, in meinen Augne aber trotz des seltsamen Hybriden ein würdiger Alienfilm.

Zudem man die beiden Filme eigentlich auch gar nicht ignorieren muss, um Hicks zurückzubringen. Wir reden immerhin von einem Sci-Fi-Film und zwar einer von der Art, wo die bereits hier angesprochene Zeitreise, wohl die schlechteste Lösung wäre.

Aber wie auch immer es kommen wird, nach diesen Konzeptzeichnungen freue ich mich jetzt erstmal, dass der 5. wohl tatsächlich kommen wird. Meckern kann ich dann immernoch, sollte Fox und Blomkamp Mist bauen. ;)
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:22

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Tja, Blomkamp wagt sich auf dünnes Eis-der Erwratunsdruck an ihn ist jetzt enstprechend hoch..Fox sollte sich jetzt beüne, ein gfähigen Drehbuchautor an land zu ziehen-und bitte, Scott ganz weg lassen,der soll seinen Prometheus-Kram und Balde Runenr 2 machen...ich hoffe, Blomkamp verzichtete auf jegliche Verknpüfung zu Promtheus-das Zeug da hat ja lautScott nix mit Alien zu tun-also sollte man es dabei belassen, und beide Serien nicht krampfhaft miteinander zu verbinden-da kann man gleich Sw und St einen Topf schmeißen-Vader meets Mr.Spock...
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Tja, Blomkamp wagt sich auf dünnes Eis-der Erwratunsdruck an ihn ist jetzt enstprechend hoch..Fox sollte sich jetzt beüne, ein gfähigen Drehbuchautor an land zu ziehen-und bitte, Scott ganz weg lassen,der soll seinen Prometheus-Kram und Balde Runenr 2 machen...ich hoffe, Blomkamp verzichtete auf jegliche Verknpüfung zu Promtheus-das Zeug da hat ja lautScott nix mit Alien zu tun-also sollte man es dabei belassen, und beide Serien nicht krampfhaft miteinander zu verbinden-da kann man gleich Sw und St einen Topf schmeißen-Vader meets Mr.Spock...

Extrem seltsamer Vergleich, wie ich meine, da Prometheus und ALien ja nachweislich in der gleichen Filmwelt spielt. Direkte Verknüpfungen braucht es aber dennoch nicht.
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:25

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
386
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Heißt das jetzt wirklich, Alien 5 kommt???? WOW, wer hätte das noch für möglich gehalten?! Sehr sehr schön. Ich hoffe, dass man das Franchise WÜRDIG weiterführt!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.022
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25014 mal.
Erhielt 28649 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mag sein dass Blomkamp hohe Erwartungen weckt, aber wenn es einer schaffen kann Teil 5 ordentlich zu verfilmen ist das er.

Ähnlich wie Snyder im Comicbereich ist Blomkamp der Meister im Sci Fi bereich, so dass die Erwartungen auch entsprechend berechtigt sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Extrem seltsamer Vergleich, wie ich meine, da Prometheus und ALien ja nachweislich in der gleichen Filmwelt spielt. Direkte Verknüpfungen braucht es aber dennoch nicht.

Scott selbst hat mehrfach betont, das Prometheus nichts mit der Alien-Story an für sich zu tun hat- von daher macht es NULL Sinn, beide Stoyrlines krampfhaft miteiander zu verbinden, auch wenn beide im gleichen Universum angesiedelt sind. Prometheus soll sich auf seine "Frau sucht nach Schöpfer"Story konzentrieren, und die Alien-Eelemte mit Ausnahme der" Space Jockes" weglassen.

Ich zähle auf Blomkamp, das er das Projekt zu einem außerordentlich guten Film macht....

Zu schön, das neben dem Predator auch bald die Aliens in einem würdigen Sequel wiederkommen werden-Jubel !:D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 278 Gäste online.