Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Critters bald auf Blu-Ray?

Gestartet: 10 Mai 2014 16:44 - 95 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2017 10:19

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ditto !

Falls der mal auf Blu kommt-bitte nicht in einer Komplettbox! Aber, aber,es wird anders kommen....:sad:

Naja wenn dann muss man/ich damit leben. Ich glaube Teil 2 + 3 waren noch ganz OK/erträglich. Teil 4 schaut man dann nach einem Kasten Bier in der Hoffnung es bringt was. :rofl:

Geschrieben: 20 Juli 2017 10:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neeeee nach Teil 1 war da nichts von erträglich..... :eek:
Geschrieben: 20 Juli 2017 11:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um ehrlich zu sein, habe ich die Critters Filme 1-3 das letzte mal gesehen, da war ich glaub 10 oder so.

Damals mochte ich sie zumindest alle drei, auch wenn der erste sicher der beste der Reihe ist.

Wenn mich meine Nostalgiebrille nicht trügt, dürfte das aber die Art von 80er Trash sein, die mir noch heute gefallen könnte.:cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Juli 2017 12:15

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
Neeeee nach Teil 1 war da nichts von erträglich..... :eek:

Das weiß ich nicht mehr so genau, da...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Um ehrlich zu sein, habe ich die Critters Filme 1-3 das letzte mal gesehen, da war ich glaub 10 oder so.

... das ungefähr auch bei mir passen könnte. :D

Geschrieben: 20 Juli 2017 12:18

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Teil 2 geht im O-Ton noch-immerhin hat er noch Teile des O-Castes und einige doch sehr nette Gags. Warum die Critter-Eier aber über 2 Jahre ! bis zum Schlupf brauchen, ist ein filmisches Mysterium-zumal die Critters eigentlich ausschließlich Merkmale von Säugetieren, und nicht von eierlegenden Vögeln oder Reptilien aufweisen (ich weiß, es gibt auch eierlegende Säugetiere, aber die sind sehr primitiv, und den Eindruck machen die Citters nicht auf mich.)

We'll, its just a MOVIE !:rofl:

"Der Kofferraum ist winzig, da geht nicht viel Heu rein!"
Geschrieben: 24 Sep 2017 01:03

SmoothHat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
seit 07.07.2017
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
In letzter Sekunde (1949)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Warum wurde der Thread eigentlich wieder ausgebuddelt? Nur weil jemand kund tun musste, dass er ein Bootleg auf der Platte hat? ;)

Eine Filmkopie und ein "Bootleg" sind zwei vollkommen andere dinge!
Geschrieben: 24 Sep 2017 09:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von SmoothHat
Eine Filmkopie und ein "Bootleg" sind zwei vollkommen andere dinge!

Und doch haben beide was gemeinsam: beides ist illegal!
Geschrieben: 24 Sep 2017 11:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Was ich nie verstehen werde, dass es Menschen gibt die einen solchen Rotz auch noch abfeiern und obwohl die Ersteller nada, null in ein fremdes Produkt investieren und klauen wie die Rauben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Besitz strafbar sein sollte.
Vielleicht würde dann einmal das Gehirn auch bei sowas eingesetzt werden, weil schließlich schaden diese Bootlegs lediglich Filmfirmen die an diesen Filmen interesse haben und eine Unterlizenz, Lizenz von einem Filmstudio, Lizenzhändler erwerben.
Ich finde es erschreckend wenn man sich ansieht zu was es mittlerweile schon diesen illgelane Rotz gibt.
Für ein solches Produkt dann auch noch sein hart verdientes Geld ausgeben, dass wäre ja der grösste Irrsinn.
Würde niemand für diesen Schwachsinn Geld ausgeben und statt dessen lieber die Filmstudios anschreiben und dieses regelmäßig und auch freundlich, dann würden die Filme schneller und auch deutlich besser erscheinen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2017 11:13

gelöscht

Oberflächlich habt ihr vielleicht beide recht, aber man darf eine Kopie eines Datenträgers für sich in seinem Kämmerchen selber anfertigen, solange man diese nicht vertreibt, verschenkt etc. (§ 53 UrhG). Der Kopiervorgang an sich ist nicht illegal - also auch keine Filmkopie als solche! Das bewerben etc. ist illegal.

Aber ein Bootleg ist die Definition für eine nicht austhorisierte Aufzeichnung etc. und dann sind wir in der Grauzone.

Das bewerben ist allerdings wieder was anderes. Also Thread zu, Thema geschlossen war schon richtig. Bitte überlege Dir Deinen Einstand in diesem Forum nochmal genau und verzettel Dich nicht in eine Vendetta. :)

Ich persönlich halte in der heutigen Zeit von Bootlegs ziemlich wenig. Vor 10 oder 20 Jahren und als Kind habe ich die ein oder andere Geschichte auf Lager, wei ich an etwaige Filme gekommen bin. Das waren aber noch andere Zeit und Stammtischlacher.
Geschrieben: 24 Sep 2017 11:25

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

"statt dessen lieber die Filmstudios anschreiben und dieses regelmäßig und auch freundlich, dann würden die Filme schneller und auch deutlich besser erscheinen"

Dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Ich halte diese Aussage für naiv. Es kann mir niemand erzählen daß einen Major wie Warner oder Fox die Endkunden auch nur eine Sekunde lang interessieren. Für diese großen Konzerne sind - wie in den meisten anderen Zweigen auch - die Endverbraucher nichts als Kunsum-Vieh das gefälligst das kaufen soll was ihm vorgeworfen wird. Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Warner unterhalten und der hat mir das bestätigt. Den Studios geht es rein darum mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Profit rauszuschlagen. Gewinn und Profit - das steht über allem.

Bei kleinen Anbietern siehts schon wesentlich besser aus, solche Unternehmen werden ja wirklich meistens von Leuten gegründet die selber Film-Fans sind und dementsprechend einen völlig anderen Zugang zu einem Film haben.
Leider gibt es aber in Deutschland (und Österreich) zunehmend Firmen die nur noch als überteuerte Editionen anbieten die viele nicht haben wollen. In vielen Fällen werden Kunden die einfache Veröffentlichungen im Keep Case möchten benachteiligt - entweder weil ebensolche gar nicht angeboten werden oder man mitunter Jahre darauf warten muß. Viele Anbieter rechtfertigen sich dann immer mit der Aussage daß die Lizenzen so teuer sind und man fast gezwungen ist den Film in so teuren Editionen rauszubringen. Nun es mag Fälle geben wo das tatsächlich stimmt aber in sehr vielen Fällen ist es einfach - entschuldigt den Ausdruck - bullshit. Beispiel: Amityville II. Sollte der mal in D oder Ö erscheinen dann zu 99,9% als 30 Euro Mediabook (inklusive DVD die kein Mensch braucht). Wenn da also die Lizenz so derart teuer ist, wieso schaffen es dann zB die Italiener den als Keep Case rauszubringen, in toller Qualität und für grade mal 12,99 ? Die müssen die Lizenz ja auch kaufen und ihre Synchro drüberlegen?
Ich denke auch da muß mal ein Umdenken bei vielen Vertreibern stattfinden denn nachdem was ich gespürt hab wenden sich immer mehr Filmfans von den teuren Editionen ab und man kann auch in den diversen Shops sehen daß die Mediabooks immer mehr zu Ladenhütern werden. Die Mediabook-Kuh ist gemolken worden bis sie fast nichts mehr her gibt. Jetzt ist es zeit umzudenken.

Ein großer Teil der ganzen Verantwortung liegt aber auch beim Endverbraucher selbst: Diese ganze "Geiz-ist-Geil"-Mentailität ist so tief in die Köpfe der Leute eingedrungen daß es durchaus auch verständlich sein kann wenn Filmstudios und -Vertreiber nichts mehr in ihre Veröffentlichungen investieren wollen: Viele Kunden wollen heutzutage einfach alles haben aber nichts mehr dafür bezahlen. Und dass das einfach nicht geht... ich denke da muß mein kein Wirtschafts-Genie sein um das zu kapieren.

Meine Meinung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 2001 Gäste online.