Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Power Rangers (Reboot)

Gestartet: 07 Mai 2014 14:54 - 273 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juni 2015 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In meinen Augen gibt es - egal in welcher Power Rangers-Serie eigentlich noch ganz ganz andere Peinlichkeiten.

Wie gesagt, gerade dieses Franchise hat mir schon als Kind immer die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, weil so unglaublich schlecht. Aber da bin ich dann vom Alter womöglich wirklich zu weit weg, denn ich war da glaub ich schon 14 oder so. Mein kleiner Bruder fand das ne Zeitlang aber ganz gut. Der war dann aber ungefähr 8.

Und Pierre hat wahrscheinlich gar nichts verstanden beim Japano-Original damals, fand aber die Kostüme, die Mechaction und die Martial Arts cool. ;)
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das die Rangers seriös gesehen absoluter Quark sind, lässt sich nicht bestreiten. Als Junge hatte ich aber großen Spaß an Ihnen!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und Pierre hat wahrscheinlich gar nichts verstanden beim Japano-Original damals, fand aber die Kostüme, die Mechaction und die Martial Arts cool. ;)

Richtig, damals war ich aber auch um die 3-4, also noch recht einfach zu bespaßen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juni 2015 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig, damals war ich aber auch um die 3-4, also noch recht einfach zu bespaßen ;)

Bist Du doch heute immer noch! :p ;)
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bist Du doch heute immer noch! :p ;)

nope inzwischen hab ich nen Hauch von Anspruch gekriegt, okay ist nur nen Hauch aber immerhin etwas :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juni 2015 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nope inzwischen hab ich nen Hauch von Anspruch gekriegt, okay ist nur nen Hauch aber immerhin etwas :rofl:

OK, tut mir leid. Wollte dieses zarte Pflänzchen nicht kaputttreten.

Aber ich mag ja eigentlich deinen Filmgeschmack, auch wenn Du teilweise keine Ahnung hast. :rofl::p;)
Geschrieben: 09 Juli 2015 16:57

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Her damit. Aber der 1995 Film war schon gut genug...

Lustig. Jetzt weiß ich warum, dass Eltern von uns Kindern und auch die Kritiker gleichermaßen gehasst haben, und es am liebsten so wohl in Amerika als auch bei uns in Deutschland gerne aus dem Fernsehen verbannt gehabt hätten. Wir haben das neben Ninja Turtles immer in der Grundschule, in den Pausen gespielt. Haben auch sehr viele, wegen der Serie als Kinder damals mit Kampfsport angefangen. Als Erwachsener hatte ich jedoch nur noch die beiden Power Rangers Filme wirklich in Erinnerung. Von dem ich den ersten Film wirklich gut fand. Der hat auch weit aus bessere Effekte als die TV Serie. Der zweite Film, Power Rangers Turbo, kam mir aber wie eine Katastrophe vor, und ich hab den schnell wieder verdrängt gehabt.

Ich ziehe mir gerade die erste Staffel auf Englisch dank Netflix ( Da gibt es alle und alle Serien ) rein und hab schon einige Folgen hinter mir. Es ist Trash pur, aber auch nicht schlimmer als das, was heutzutage an Edel Trash im Kino läuft und auf Blu-Ray gefeiert wird. Nur die Effekte sind natürlich um ein 100 faches schlechter/billiger. Die Handlung ist typisch 90er. Genau wie ich es mag. Die Folgen sind meistens immer gleich vom Ablauf.

Hat man an die 10 Folgen Power Rangers gesehen, hat man sich an das tiefe Niveau der billigen Effekte und diese Spielzeug Werbung schnell gewöhnt, und daran, dass jede 19-21 Minuten Folge (fast) gleich abläuft. Dann entsteht plötzlich Spaß an diesem ganzen Trash und man findet es als heutiger Erwachsener irgendwie vielleicht, VIELLEICHT auch kultig. Wie auch das ständige Rumgehampel bei den Bösen und den Rangers. Das ging mir als Kind mehr auf die Nerven, wenn ich mal eingeschaltet hatte. Wie gesagt. Es läuft gleich ab.

Also erst normaler Schulalltag. Bulk und Skully mobben die Leute, bekommen einen drüber dafür. Die 5 Jugendlichen machen irgendwas, Typen im Gummi Kostüm greifen alle an. Die werden besiegt. Finster, Rita und co. schicken Monster. Jugendliche verwandeln sich in die Power Rangers, kämpfen dagegen. Rita macht ihr Monster größer. Power Rangers rufen Zords. Vereinen sie zum Megazord. Megazord bekommt zu viel auf das Maul. Fällt mal wieder in Gebäude von Angel Grove. Jason ruft Powerschwert. Megazord besiegt Monster. Schulalltag. Irgendwas mit Bulk und Skull und alle lachen. Folge zu Ende. Manchmal werden die Rangers auch mitten im Kampf, wenn sie mal wieder abloosen in die Kommando Zentrale zurück gebeamt zu Zordon und Alpha und müssen neuen Plan auschecken.

SPOILER! Inhalt einblenden

Interessant wird die Serie im Grunde in der ersten Staffel nur ein einziges Male. Bei dem Mehrteiler mit dem grünen bösen Ranger. Tommy. Hier wurde sich wirklich mal von den Machern Mühe gegeben, eine spannendere Geschichte zu erzählen und die Effekte werden jedenfalls für Power Rangers Verhältnisse etwas besser. Tommy ist auch eine Bereicherung bei der Serie und der grüne Ranger ist verdammt cool. Genau wie der neue Dragonzord, der mit einer Melodie gerufen wird. Der mehr als sonst was, an die alten kultigen, japanischen Godzilla Streifen erinnert. Besonders, weil er auch aus dem Wasser kommt. Außerdem mag ich die Raketen, die er abfeuern kann.

Schade nur, dass die Serie nach dem Mehrteiler dann wieder völlig einbricht. Die Serie vom Ablauf noch schlechter wird als die ersten Folgen, wenn der grüne Ranger gut wird. Denn jetzt läuft das ganze Schema folgendermaßen ab. Schulalltag mit den Jugendlichen, Bulk und Skull. Rita schickt irgendwas. Jugendliche kämpfen zu 5 oder auch mal zu 6 mit Tommy gegen die Typen im Gummikostüm. Finster und co schicken Monster. Jugendliche verwandeln sich zu 5 in Power Rangers. Tommy ist immer mit was anderem beschäftigt. Power Rangers bekommen auf das Maul. Tommy muss gerufen werden. Entweder so, oder die Rangers haben mit ihrem Megazord schon wieder zu viel aufs Maul von Ritas großem Viech bekommen, und Tommy muss den Dragonzord als grüner Ranger rufen. Dragonzord vereint sich mit anderen Zords. Megadragonzord besiegt Monster. Schulalltag. Alle lachen. Folge zu Ende.

Nun ja. Warum ich den Kram überhaupt sehe? Neben der Liebe für Trash? Ich mag dieses total lockere, gar nicht ernste 90er Flair der Serie und die Klischees. Alles ist fröhlich, die Klamotten sind fröhlich, die Lieder sind fröhlich, Teenager haben noch mehr Respekt vor Erwachsenen, die Teenager setzen sich auch außerhalb der Kämpfe mit Rita für gute Dinge ein bei ihrer Schule oder für andere Menschen. Ist auch alles mit mehr sozialen Sachen und Verantwortung, die da rüber gebracht wird.

Kimberly und Trinity sind noch das, was ich unter echten Mädchen, jungen Frauen verstehe für 90er Klischee, einfach total lieb und nett und Kimberly sieht einfach hübsch aus. Der Schwarze, der Zack, ist cool drauf und kann super tanzen. Jason der Anführer und Tommy sind beide irgendwie cool. Billy ist der Obernerd aber man muss ihn einfach gern haben. Bulk & Skull sind zwar wirklich sehr dumme Arschlöcher und Mobber aber sie bekommen immer dafür einen drüber und deshalb findet man sie auch irgendwie wieder Liebenswert. Rita als böse Hexe ist völlig überdreht wie sonst was, und hat nach jedem verlorenen Kampf Kopfschschmerzen. Alpha 5 ist manchmal nervig, manchmal liebenswert und Zordon ist halt das Weiseste und Intelligenteste in der ganzen Serie.
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den '95er Film vor kurzem auch nochmal mit nem Kumpel gesehen... wir waren damals vor 20 Jahren zusammen im Kino (9 und 10 Jahre alt^^) :D
Es ist schon ein übelster Scheiß - aber wenn man das aus der Kindheit kennt, feiert man den Film auch heute noch ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Juli 2015 13:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

r2d2 hat es ziemlich geil beschrieben. Hab mich gerade echt in der Zeit zurückversetzt gefühlt.:D
Geschrieben: 05 Okt 2015 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.

diese Darsteller sind in der engeren Auswahl:

http://www.comingsoon.net/movies/news/619171-actors-begin-testing-for-power-rangers-reboot
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 462 Gäste online.