Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 07:28

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Echt gute Idee mit der Abrechnung.
Hat mir schon ein paar Grinser ins Gesicht gebracht.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 19 Juli 2012 07:39

Gast

Schlecht aber sehr unterhaltsam xD,irgendwie mag ich den Film.Da der Film bei CeDe schon erhältlich ist,hatte ich mir den gleich mal gekauft.Es gibt wirklich schlechtere Filme als Ghost Rider 2.
Geschrieben: 19 Juli 2012 13:48

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Gestern nun auch mal gegeben, nun ja, etwas hin und her gerissen.
So schlecht wie er verschrien wird ist er meiner meinung nach nicht, aber richtig gut ist er nun auch nicht.
Hat der Film zwar einige coole Momente. z.b. der Comicbeginn am Anfang und auch der Wahnsinn von Blaze, da hat Cage mal richtig die Sau rauslassen können, so billig wirkt doch vieles. Wenn man schon in Osteuropa drehen muss, dann sollte man jedoch versuchen das ganze nicht so fürchterlich billig aussehen zu lassen, hatte da öfters das Gefühl eine Dtv Produktion zu sehen. Dazu hat der Film auch einige längen.
Was den Cast anbelangt so stechen für mich neben Cage, nur Idris Elba und Johnny Whitworth hervor. Ciaran Hinds (den ich eigentlich gerne sehe) bleibt erstaunlich blass, Fonda war im ersten schon der deutlich bessere Teufel.
Positiv bleiben noch die Actionszenen zu erwähnen, die im gegensatz zu ersten nicht gleich nach einer Minute wieder vorbei sind, sondern der Rider hier richtig die Sau rauslassen darf.
Der Score von David Sardy ging auch noch in Ordnung (vor allem das Main Theme war Klasse), und die Effekte sind für eine 57 Millionen $ Produktion auch recht solide.

Was bleibt ist, das das Potential für einen tollen Ghost Rider Film auch hier wieder verschenkt wurde, und die Crank Macher sich hier nur bedingt geeignet haben.
Hoffe zwar auf einen weiteren Ghost Rider Auftritt von Cage, lieber jedoch wäre mir wenn die Rechte an Marvel zurück gehen.

Abschliessend 5/10

Geschrieben: 19 Juli 2012 14:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mit dem Comicbeginn konnte ich mich stilistisch überhaupt nicht anfeunden.
Und Cage fand ich eher lächerlich als gut wenn der Wahnsinn losgeht.
Nur Overacting, nicht mit der Klasse wie in Face Off oder Bringing out the Dead..
Trotzdem würde ich ihn auch für nen dritten Teil besetzen(der zwar unearscheinlich ist, aber den 2. Film ignorieren sollte) unter richtiger Leitung könnte man schon was heraskitzeln.
Die halbe Miete wäre schon ein cooleres Outfit, längere Haare und dreitage Bart, etwas wie in Drive Angry. Dann könnte man noch paar coole Szenen machen wenn er säuft und der Alkohol Feuer fängt.

Zu Osteuropa, ich habe grundsätzlich die Western atmosphäre des ersten Filmes bevorzugt, wäre aber osteuropa nicht abgeneigt gewesen.
Gebe dir in dem Punkt recht, wenn man z.B. an Underworld oder Hellboy II denkt was die da feines gezaubert haben.
Wirklich schade.

Zum Cast, das Kind fand ich nicht so schlecht wie erwarten, Withwort fand ich gesichtslos.
Wirklich gut fand ich Elba der schon ziemlich cool und präsent rüberkam, die frau, Violent Placido war auch alles andere als schlecht .

Das mit Hinds hatte ich schon befürchtet-stimme dir da zu, Fonda war einfach der bessere Tezfel und den hätte man beibehakten sollen, schon der Kontinuität halber.

DFas mitden Actionszenen ah ich anders.
Es stimmt das insbesondere die Kampfszenen in teil 1 zu schnell vorbei waren, aber dafür gabs paar erinnerungswürdige Momente.
Hier waren die Höhepnkte nur paar Sekunden.
Die actionszenen waren langweilig und unkreativ gestaltet.
Manxhmal sogar lächerlich(Rider bleibt in der Luft stehen und dreht sich).
Also ein paar Sekunden brennender Schaufelbagger-der mit anderen Schnitten viel imposanter gewesen wäre, Rider fliegt in Zeitlupe neben der Rakete in der Luft und er hustet/schießt Glut.

War dahingehend ein deutlicher Rückschritt zu teil 1, auch wenn das Verhältniss Action/Handlung hier anders ausfiehl, aber der Film war auch deutlich kürzer.

Hm Score, ich kann mich gar nicht an das Thema erinnern, von der Musik blieb überhaupt nichts hängen, die Western untermalung in Teil eins von Christopher Young fand ich dagegen genial und die blieb mir im gedächtnis haften, sorgte im Kino sogar ab und an für Gänsehaut.
Geschrieben: 19 Juli 2012 15:54

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ich fande, der film war mega müll. einer der wirklich miserabelsten filme, die ich jemals gesehen habe. war völlig enttäuscht, gerade nach dem doch guten trailer.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 Aug 2012 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Streifen am WE auf BD reingezogen, also so schlecht wie es immer heißt fand ich den persönlich nicht. ok man sieht dass der FIlm mit niedrig Budget in Osteuropa gedreht worden ist, die Verwandlung an sich sieht scheiße aus, aber der Rider selbst sieht cool aus, schön Dreckig, gefällt mir merklich besser als der Glatte look im ersten Teil. Die Action macht Laune vor allem der Endkampf. Der Rider selbst kommt richtig cool rüber und dazu rockiger Score. Man merkt aber auch das die Crank macher im Spiel sind, gibt auch Wackelkamera.
Insgesamt gefiel mir der Film etwas besser als Teil 1, auch wenn der Film natürlich kein Meilenstein ist, hab mich aber gut unterhalten gefühlt.
Jedoch muss man Comic und Teil 1 komplett ignorieren.
Technisch ist die BD hammer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2012 10:58

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
... also so schlecht wie es immer heißt fand ich den persönlich nicht. ... Die Action macht Laune vor allem der Endkampf. Der Rider selbst kommt richtig cool rüber und dazu rockiger Score. Man merkt aber auch das die Crank macher im Spiel sind, gibt auch Wackelkamera.
Insgesamt gefiel mir der Film etwas besser als Teil 1, auch wenn der Film natürlich kein Meilenstein ist, hab mich aber gut unterhalten gefühlt.
Jedoch muss man Comic und Teil 1 komplett ignorieren.
Technisch ist die BD hammer

unterschreibe ich so...:thumb:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 14 Aug 2012 04:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Obwohl ich es dem Film nicht gönne(einer der schwächsten Filme die ich je gesehen habe) frage ich mich ob der Film ausreichend Geld eingespielt hat oder das Ding komplett an die Wand gedonnert wurde.

Einen weiteren Ghost Rider Film würde ich gerne sehen nur diesmal eben wirklich gut.
Stilistisch wie Teil 1 nur etwas finsterer, härter, grimmiger(nicht son billiger, stiloser Film im Drecklook).

Hab dazu auch paar richtig schöne Ideen für zwei Szenen:D

1. Szene

Johhny Blaze breobachtet wie Typen ne Frau verprügeln, es ist noch Tag, Dämmerung.

Er will einschreiten und wird von hinten von einem niedergeschlagen.

Er wacht in einer Fabrikruine auf, an einen Stuhl gefesselt.

Es stellt sich heraus das es eine Falle war.
Die Frau wurde nur verprügelt um ihn anzulocken(alternativ hat sie sich sogar freiwillig verprügeln lassen und steckt mit denen unter einer Decke).

Die Bande wurde von Mephistopheles engagiert.

Johhny Blaze erwacht und wird von dem Gangleader mit Benzin überschüttet.
Alle lachen dabei dreckig und verabscheuungswürdig.

Der Leader zückt nun lässig eine Streichholzschachtel und meint finster grinsend zu Jonny Blaze, dass seine Lieblingsfächer früher in der Schule immer die waren wo man experimentiert. Dies habe sich auch nicht geändert und so will er jetzt mal testen ob das stimmt was ihnen gesagt wurde.
Wen ja werden sie Zeuge von Magie und ihm tue dies nichts, wenn nein kann er sich glücklich schätzen und starb für die "Wissenschaft".

Johnny Blaze winselt.

"Nein tut das nicht, bitte bitte".

Abermals ertönt von der Bande ein dreckiges Lachen.

Nun sieht man in Zeitlupe der Anführer ein Streicholz zieht, es anzündet und auf Johnny wirft worauf dieser in Flammen aufgeht.

Er schreit entsetzlich.

Schnitt/gegenschnitt von seinem Schreien zu ihren weit aufgerissenen, lachenden Gesichtern.

Dann lässt Johnny den Kopf sinken und gibt keinen Ton mehr von sich.

Eine bedrückende Stille herscht, nichtmals mehr das lodern des Feuers ist zu hören.

Einer der Bande fragt "haben wir ihn schon gekillt" ?

Alle Bandenmitglieder gehen nun langsam, fast schon zögerlich auf das nun immer schwächer brennende Feuer zu.

Immer näher...

noch näher....

Plötzlich blickt er sie an, noch immer brennend, aber völlig unversehrt.

Er grinst sie bösartig an.
In seinen Augen lodert ein Feuer.

"Ihr habt recht, Feuer tut mir nichts, da hab ich euch wohl hinters Licht geführt. Überrascht ?...Haaaaaaaaaaahaha".

Nun wird aus dem noch sitzenden Johhny eine explodierende, infernaliche Feuerwalke die alle wegsprängt.

Längeres Schwarzbild.

Jetzt sieht man in der verrauschten Halle nacheinander die verletzten, teils brennenden, davon kriechenden, wimmenden Typen.

Der Ghost Rider schreitet in Zeitlupe auf diese zu(untermalt von Hard Rock oder Heavy Metal).

-Schnitt.

Schreie

Dann sieht man was er mit ihnen gemacht hat.

2.Szene

Der Ghost Rider kämpft mit einem ihm ebenbürtigen Gegner.

Es ist irgend ein Dämon, oder Vengeanace.

Dieser schlägt oder tritt ihm gegen den Hals, worauf sein brennender Schädel sich vom Rumpf löst und durch die Luft fliegt.

Der Schädel rollt zu Boden, man sieht nun wie es in weiter Ferne schon dämmert.

Ghost Rider kriecht zu seinem Kopf, immer Gegenschnitt zu der aufgehenden Sonne.
Der Dämon packt Ghost Riders Körper bei den Beinen und zieht ihn von seinem Haupt weg.

Ein Unbeteiligter schießt auf den Dämon um dem Rider zu helfen.
Dieser wird dadurch einen Augenblick aufgehalten, was dem Rider genug Zeit gibt seinen Schädel zu packen.

Schnitt auf die nun fast aufgegangene Sonne.
Schnitt zum Rider der nun seinen Schädel aufsetzt und sich dabei schlagartig in Johnny Blaze zurückverwandelt.
Geschrieben: 14 Aug 2012 07:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Obwohl ich es dem Film nicht gönne(einer der schwächsten Filme die ich je gesehen habe) frage ich mich ob der Film ausreichend Geld eingespielt hat oder das Ding komplett an die Wand gedonnert wurde.

Budget 57 Mio
Einnahmen 132 Mio

Somit gerade noch ok, denke mal im Heimkinobereich wird der sicher noch einiges reinziehen

Und wie gesagt ich mag den dreckigen Rider Look
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2012 09:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

gelöscht auf wunsch des users
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 440 Gäste online.