Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2011 07:53

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von ENCOM
Enstspannt Euch mal ....

Jeder darf doch seine Meinung vertreten.

ENCOM

Sicher darf jeder seine Meinung vertreten aber was er macht ist in Meinen Augen lächerlich. Ich bin der letzte der Leute wegen einer anderen Meinung verurteilt aber man kann es echt übertreiben. Es wieder wieder und wieder nur das gleiche Zeug gelabert, sorry für den Ausdruck aber ich kann es echt nicht mehr hören/lesen.
Geschrieben: 22 Dez 2011 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.401
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27501 mal.
Erhielt 32604 Danke für 14120 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
GR:Hm, vlt- kannst du mit der Thematik, dem Setting nichts anfangen.
Es gibt Leute die diese Zeit hassen.

Irgend einen grund wird es sicher haben.

Doch ich kann mit Thematik und Setting was anfangen, da kenne ich einige Filme die ich viel besser finde. Das ich den Film nicht mag liegt einfach daran dass der Film für mich total langweilig ist. Gute Schauspieler und Ausstatttung ja, aber ich musst von Minute zu Minute kämpfen nicht frustriert den Film abzuschalten.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein das kann man allgemein sagen.
In Ghost Rider und Ghost Rider 2 wird fast aschließlich nur cGI eingesetzt und auch Berichten über andere Filme weiß man wie teuer diese sind.
Da man bei Ghost Rider 2 drastisch das budget gekürzt hat(und laut Trailer es auch einige Actionszenen geben wird) stellt sich die Frage wo man denn nun gespart hat.
Teil 1 kostete 120 Millionen dollar und auch dort gab es manche effekteinstellungen die grenzwertig waren.

Wie soll man mit weniger Geld das aufwiegen ?
Das ist gar nicht möglich.

Woher willst du jetzt schon wissen dass in Ghost Rider 2 fast ausschließlich CGI eingesetzt wird, schon den kompletten Film gesehen? Nur weil im Trailer einiges an CGI gezeigt wird heißt es noch lange nicht das es am Ende auch so ist. Man nehme mal als vergleich den Trailer zu Ang Lees Hulk, da dachte man direkt, boah das wird ne Actionbombe und es wird eine Actionszene nach der anderen geben, gab es aber im fertigen Film weniger, im Grunde im Vergleich zu anderen Comicverfilmungen sogar recht wenig Action, da es ein sehr ernster Film wurde, mit Hauptaugenmerk auf Story und Charaktere

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es ist selten gut wenn ein Drehbuch mehrmals überarbeitet wurde und Goya als Drehbuchautor ja immer gute Arbeit leistete.
David Goyer leistert nicht immer gute Arbeit, der Mann hat Blade Trinity verzapft. Dort schrieb er Drehbuch und Regie und der Film ist meiner Meinung nach alles andere als gut.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aus dem Trailer kann man lediglich auf einige Problemherde schließen, die rein visuell sind.

Z.B. das der Schädel diesmal weniger "naturalistischer" ist, die Morphingsequenz billiger wirkt als in Teil 1 und das der Rider nun tagsüber spielt.

Das die Morphing Szene nun nicht so gut ist da geb ich dir recht. Ob der Rider nun auch tagsüber spielt hab ich kein Problem micht, ich weiß nicht ob dieser in den Comics auch mal tagsüber auftauchte, da kenne ich mich beim Rider nicht so aus und nur weil der im ersten Teil nachts auftauchte heißt es nichts.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Man kann aus dem Trailer nie auf den vertigen Film schließen, was ich auch schrieb.
Schauspielführung, Schnitt, Spannugsbogen und musikalisvhe Untermalung zeigen sich erst dann.

Die meisten Filme die gut waren, aber der Trailer schwach entfalteten ihre Qualität durch Darsteller und Atmosphäre.

Du kannst aber nun nicht sagen dass die Atmosphäre hier nicht stimmt, sowas kannst du auch erst nach dem fertigen Film sagen und wer weiß vielleicht wird das noch richtig was, denn auch mit einem PG 13 Film kann man einen sehr düsteren Film mit starker Atmosphäre machen, denn ein höheres Rating kriegt man in den USA nur durch Schimpfwörter, Sex und Gewalt und das ist nicht gerade nen Grund was einen Film aufwertet.

Übrigens so wie ich es gerade gemacht hab, so zitiert man richtig. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2011 09:11

Gast

Zitat:
Zitat von shibby
Ich habe eigentlich gehofft, im ghost Rider thread auch ab und zu mal was über ghost Rider zu erfahren...!

Er schreibt doch die ganze Zeit... ;) :rofl:
Geschrieben: 22 Dez 2011 09:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nö, ich will nicht verstehen das Batman mit dem ich aufwuchs und immer als Nachtgestallt kannte und so hörte plötzlich auch tagsüber kämpfen soll.
Warum heißt er dann noch the Dark Knight ?

Ich sehe das nicht wie in Stein gemeißelt. Denn (ja ich wiederhole mich) gibt sicher wieder andere Serien die etwas anderes aussagen.

quote]

oh man bei odins langem bart...ich wuste das wieder das SELBE argument kommt...
und dann schreibst du noch das du es nicht wie in stein gemeißelt siehst....aber genau das tust du ...das ist doch das problem...und du siehst es nichtmal...für DIch und nur für dich ist batman ne kommplette nachtgestallt und der rider...aber das ist nunmal nicht so...nur weil du das in der kindheit so wargenommen hast ist das schon damalz nicht so gewesen...es ist einfach nicht wahr...ich wiederhole mich aber lis comics...dann reden wir...
das war mein wirklich letzter post dazu weil ich müde bin mich mit dir da auseinander zu setzten...du willst es nicht verstehen und bist sturr und denkst recht zu haben (klar ich auch...nur hab ich es in dem punkt nunmal...lese comics dann wirst du es sehen...) und mir wird das zu blöde immer wieder auf dein völlig gleiches argument zu antworten weil du es nicht einsehen willst...du hast ne völlig versteinerte meinung und vorstellung die dir keiner mit noch so gutem wissen und argumenten wiederlegen kann...egal wie falsch du liegst...du willst es einfach nicht verstehen...
und das ist mir zu blöde...den wenn man schon argumentiert sollte man sich wenigstens wirklich mit der materie auskennen und nicht nur kinder wissen und vorstellungen verwenden...sorry so wird das nichts...and out
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Dez 2011 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.401
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27501 mal.
Erhielt 32604 Danke für 14120 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

@shiverwolf: Mal so ne Frage du kennst dich in der Materie besser aus als ich, taucht der Rider in den Comics sprich in der entgültigen Verwandlung auch am Tage auf?

Das Batman keine reine Nachtfigur ist, weiß ich selbst und kann ich auch bestätigen, da ich die Batmancomics von früher und von heute immer noch fleißig verfolge.
Batman ist ein dunkler und düsterer Charakter,was nicht bedeutet dass er nur nachts aktiv ist, er bekämpft das Verbrechen am Tage und auch bei Nacht, da er aber meist Nachts auftritt liegt nur daran dass das Verbrechen auch oft Nachts aktiv ist.
Schonmal nachgedacht Ghost Rider dass er Dark Knight heißt, weil er ein dunkles Kostüm trägt?
Superman heißt Man of Steel weil früher es immer hieß dass Stahl unverwüstlich und knallhart ist. Was nicht gleichbedeutet dass sein Körper aus Stahl besteht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2011 11:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

@sawasdee

ja der rider ist auch schon tagsüber unterwegs gewesen...kommt nicht oft vor und ist nur story bedingt...da gibt es immer nen story twist oder ne gute erklärung für...sonst ist der rider nur nacht unterwegs...aber es kommt vor und das schön öfter
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Dez 2011 12:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mein reden. Danke Pierre das Du auch anfängst ihm zu zeigen wie man richtig zitiert. Vielleicht geschieht ja unser Weihnachtswunder und er lernt es mal richtig.
Aber was die diskussion mit ihm angeht, so bewundere ich shiver das er noch soviel Elan hat und nicht eher aufgegeben hat :D
test.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2011 12:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Mein reden. Danke Pierre das Du auch anfängst ihm zu zeigen wie man richtig zitiert. Vielleicht geschieht ja unser Weihnachtswunder und er lernt es mal richtig.
Aber was die diskussion mit ihm angeht, so bewundere ich shiver das er noch soviel Elan hat und nicht eher aufgegeben hat :D

ich habe jetzt aufgegeben...wenn es einer einfach nicht einsehen will das er falsch liegt in dem punkt...und das tut er nunmal, nur will er es nicht warhaben...dann ist mir das einfach zu blöde ...er sagst ja sogar noch das nicht alles in steingemeißelt ist...nur ist es das aber dennoch scheinbar für ihn...und das ist mir zu blöde...ich tipp mir doch keinen wolf mehr wenn wer unverbesserlicxh und argument resistent ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Dez 2011 12:21

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

die diskussionen mit GR gibt es in ALLEN teilen des forums.
beratungsresistent,meistens am nörgeln,immer im recht usw.usf. und immer der meinung über alles und jeden bescheid zu wissen,verbunden mit forderungen ud ratschlägen an die user,firmen und distributoren.
so viel zeit möchte ich auch mal haben.....:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Dez 2011 23:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Doch ich kann mit Thematik und Setting was anfangen, da kenne ich einige Filme die ich viel besser finde. Das ich den Film nicht mag liegt einfach daran dass der Film für mich total langweilig ist. Gute Schauspieler und Ausstatttung ja, aber ich musst von Minute zu Minute kämpfen nicht frustriert den Film abzuschalten.

GR:Hm, naja dann ist wirklich der ruhigen Inszenierung bzw. dem Erzähltempo geschuldet.

Woher willst du jetzt schon wissen dass in Ghost Rider 2 fast ausschließlich CGI eingesetzt wird, schon den kompletten Film gesehen? Nur weil im Trailer einiges an CGI gezeigt wird heißt es noch lange nicht das es am Ende auch so ist. Man nehme mal als vergleich den Trailer zu Ang Lees Hulk, da dachte man direkt, boah das wird ne Actionbombe und es wird eine Actionszene nach der anderen geben, gab es aber im fertigen Film weniger, im Grunde im Vergleich zu anderen Comicverfilmungen sogar recht wenig Action, da es ein sehr ernster Film wurde, mit Hauptaugenmerk auf Story und Charaktere

GR:Das sind aber zwei paar Schuhe was den Hulk Vergleich angeht.
Du sprichst da die Menge an Action an, von der habe ich nie gesprochen.
Ich sprach nur von den Effekten-und nur von denen die sch rund um den Rider drehen.

Und das wird größtenteils CGI sein.

Und was sollen immer diese blöden Sprüche.
Uhhh du hast nur den Trailer gesehen -du meinst jetzt alles zu wissen.

Sorry, abber das ist Bullshit !
Ich meine dich jetzt nicht explizit, ich habe das nur schon zu oft gehört.

Was ich svhreibe kann man sehr gut aus den Trailer ableiten.

Ich schreibe ja nichts zum kompletten Film, nur zu einzelnen Punkten.
Ich habe bei anderen Filmen anhand der Trailer schon dinge abgeleitet und diese waren richtig, zumindest hinsichtlich meines Standpunktes.

Der Rider wird ein stuntman sein dessen Kopf und andere Teile komplett Digitel sind.
Beim Bike werden Teile animiert oder komplett.
Da kann man recht genau drauf schließen.
Die werden das technisch nicht sonderlich anders machen als bei Teil 1.
David Goyer leistert nicht immer gute Arbeit, der Mann hat Blade Trinity verzapft. Dort schrieb er Drehbuch und Regie und der Film ist meiner Meinung nach alles andere als gut.

GR:Ja aber dort hat er als Regisseur geschwächelt.
Finde das Drehbuch nicht schlecht, da hat er nicht versagt.
Er war an vielen Produktionen beteiligt und hat als Drehbuchautor einen recht guten Ruf.

Das die Morphing Szene nun nicht so gut ist da geb ich dir recht. Ob der Rider nun auch tagsüber spielt hab ich kein Problem micht, ich weiß nicht ob dieser in den Comics auch mal tagsüber auftauchte, da kenne ich mich beim Rider nicht so aus und nur weil der im ersten Teil nachts auftauchte heißt es nichts.

GR:Naja es ist hinsichtlich der Continuity ein Problem(es wurde ja in Teil 1 gesagt das er nur Nachts unterwegs ist).
Und das ist auch mein Hauptproblem mit diesem Film.
Die Macher haben einfach stur und blind alles über Board geworfen.
Ich unterstelle denen mal das die ganzen veränderungen nicht verbesserungen sind bzw. reiflich durchdacht wurden sondern man einfach aufgrund der geteilten Meinung über den ersten Film den einfachsten weg gehen wollte.

Reboots sind in, wir brauchen aber nen bekannten Namen,also wirds ein Rebootsequel.

Es gab auch durchaus gute Aspekte an Teil 1.
Ich denke das der Film hier noch vierl schlechter wird(auch für die die Teil 1 schon hassten).
Weil die Handlung weiterhin der Schwachpunkt ist und man viele gute Sachen gestrichen hat.
Zudem passen die Filme sicher kaum zusammen da das einzige Bindeglied der Hauptdarsteller und der Titel sind.

Ob ich recht behalten werde wird sich noch zeigen, ich hoffe immer noch auf ein Wunder:pray:

Du kannst aber nun nicht sagen dass die Atmosphäre hier nicht stimmt, sowas kannst du auch erst nach dem fertigen Film sagen und wer weiß vielleicht wird das noch richtig was, denn auch mit einem PG 13 Film kann man einen sehr düsteren Film mit starker Atmosphäre machen, denn ein höheres Rating kriegt man in den USA nur durch Schimpfwörter, Sex und Gewalt und das ist nicht gerade nen Grund was einen Film aufwertet.

GR:Das Rating gibt es aber auch(indirekt, inoffiziell) manchmal für die Grundstimmung eines Filmes. Habe schon oft gelesen das bei manchen Projekten viel entfernt werden musste fernab von Sex und Gewalt-was einfach den Grundton des Films anging.

Zudem ist ein Problem das das Sequel ja auf R-Rated ausgelegt war und nun umgebaut wurde.
Das Drehbuch wurde umgeschrieben und da sind sicher viele stimmige Szenen zum Opfer gefallen.

Für mich ist das einfach unpassend und irgendwie wiedersprüchlich, einen auf dreckig, düsterer, etc. zu machen und Regisseure zu nehmen die eigentlich R-Rated Filme drehen und dann einen PG-13 Film zu machen.

Was nicht heißt das man nicht auch einen guten Film mit PG-13 machen kann,ich sehe hier nur aufgrund vieler Faktoren ein Problem.

Komplett etwas zur Atmosphäre kann man natütrlich nicht sagen.

Aber vieles im Trailer zeigt schon wo die Reise hingehen wird.
Und ich finde das atmosphärisch recht schwach.
Ein Grund ist das verändere Design, ein anderer das es bei Tag spielt(was stlistisch schon einen großen Unterschied macht) und ich noch keinen Film gesehen haben von den Regisseuren oder davon gehört habe das die Atmosphäre darin richtig gut war.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.
mir wäre ein klasse Film auch lieber as eine Gurke.
Aber ich bin gerade so kritisch weil ich mich so sehr auf ein Sequel freute und die Figur mag.

Momentan bin ich da aber recht pessimistisch.

Ich denke Teil 2 wird kein großer Erfolg und ähnlich polarisieren wie Teil 1.

Sony hat dann überhaupt keinen Bock mehr und Jahre später folgt ein Reboot ohne Cage von Sony oder Marvel.

Ich würde bezüglich eines reboots dann einfach die Story des anderen Riders erzählen, Danny Ketch.

Richtig erzählt hätte diese auch Potential und würde in Richtung the Crow gehen.
Übrigens so wie ich es gerade gemacht hab, so zitiert man richtig. ;)

Ja und irgendwann werde ich es lernen-das ist dann ein Spannugsmoment für euch.
Ich könnt euch dann immer fragen wann ich es gelernt habe:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 444 Gäste online.