Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Heimkino bei 2,9 Sitzabstand?

Gestartet: 01 Mai 2014 16:31 - 44 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2014 16:11

KingFraaanck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 28.04.2014
display.png
Samsung
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hab gestern gleich (Die Verurteilten, 72 Stunden - The next three Days) übern Beamer gekuckt..
Die Bildqualität ist wirklich genial...hab mir direkt zwei 3D Shutterbrillen bestellt, bin gespannt wie das Bild ist :cool:

Weiß jemand ne Universal Fernbedienung für alle Geräte (Beamer, TV, Receiver, PS4 usw.) ?
Oder gibts vielleicht ne App fürs iPad, die sowas kann?

Gibts´s eigentlich gute 5.1 Wireless Systeme? :rofl:
Geschrieben: 04 Mai 2014 16:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Logitech Harmony Ultimate

Ist ne FB dabei, und es gibt Apps für Apple und Android
Geschrieben: 04 Mai 2014 16:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KingFraaanck

du musst fürn gutes 5.1 system mit kabeln allein für die lautsprecher schon mal mehr einplanen als für deinen beamer. allein nen " vernünftiger" subwoofer wird mal gut und gerne 300-500€ verschlingen.

also tippe ich mal für wireless auf nein. im verhätlniss zu deinem beamer würde ich mir mal nen 5.1 set von canton , klipsch usw raussuchen.
aber 500-600€ würde ich hier schon einplanen + receiver falls da nen anderer her soll.

kann natürlich sein das für dich auch schon nen teufel set genügt.. kommt auf die ansprüche an.

beispiele:

http://www.amazon.de/Klipsch-Theater-500-Heimkinosystem-schwarz/dp/B002QQC0A4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399213469&sr=8-1&keywords=klipsch+5.1

halte dich nur von "säulen" systemen und pc lautsprecher sets fern wie sies von logitech und teufel zu genüge gibt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Mai 2014 17:55

Michael_Meister

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von KingFraaanck
Hab gestern gleich (Die Verurteilten, 72 Stunden - The next three Days) übern Beamer gekuckt..
Die Bildqualität ist wirklich genial...hab mir direkt zwei 3D Shutterbrillen bestellt, bin gespannt wie das Bild ist :cool:

Weiß jemand ne Universal Fernbedienung für alle Geräte (Beamer, TV, Receiver, PS4 usw.) ?
Oder gibts vielleicht ne App fürs iPad, die sowas kann?

So Solls sein ;)
Zur Fernbedienung: Ich nutze seit Jahren eine Logitech Harmony One und bin damit absolut zufrieden.
Sicher muss man sich bzgl. der Programmierung etwas Zeit nehmen, aber wenn die läuft, dann sollte es so sein wie bei mir. ALLE anderen Fernbedienungen liegen Batterielos in der Schublade :)

VG
Michael
Geschrieben: 06 Mai 2014 19:55

shamyone

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 31.12.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sonstiges SONY VW520Es
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wäre mir die lautsprecher aufstellung nicht so wichtig (sprich ich will die nicht direkt an die wand stellen) wäre ich sogar auf 2,60m breite oder vllt auch 2,80m gegangen.

hätte mir dann allerdings auch in der höhe probleme gemacht. ;( sprich center wäre dann fast aufem boden gewesen.

für 4k werde ich allerdings über ne größere lösung nachdenken. auch wenn das ne größere wohnung bedeutet.

2,80m wäre bei mir momentan das größte was geht, wenn der Schrank weg wäre würden locker über 3,00m gehen aber das müsste ich dann erst mal meiner Freundin erklären die wäre da bestimmt nicht so erfreut;)!Und das nen ich mal so richtig konsequent für 4K eine neue Wohnung suchen :thumb: so muss das sein!Muss aufjedenfall meiner Freundin in den nächsten 2 Jahren auch irgendwie klar machen das der Schrank weg muss wegen einem 4k Beamer und 3,20m Leinwand:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 102 Benutzer und 418 Gäste online.