Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Men in Black 1-3 (Ultimate Hero Pack + Figur)

Gestartet: 30 Apr 2014 13:43 - 35 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2015 22:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für die Bilder. Der Bereich um den Schwanz ist bei deinem Frabk weit deckender bemalt als bei meinem. Aber bei meinem gibt es diese hässliche Stelle am Kopf nicht und die Ohren sind bis zu ihrem Ansatz Schwarz bemalt, auch gibt es keine dieser rötlichen Flecken am Sockel.

Was die Jacke angeht, kann schlecht beurteilen ob das bei meinem ähnlich ist. Diese hellen Stellen sind beabsichtigt, sollen der Jacke mehr Struktur verleihen. Scheinen aber bei dir doch recht stark augeprägt zu sein, besonders die linke Seite.
Geschrieben: 12 Sep 2015 11:01

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ja, ich geh auch stark von aus das die Jacke bei keiner Figur 100% deckend schwarz ist. Diese Schwammtechnik scheint beabsichtigt zu sein um da etwas Stoffstruktur vorzutäuschen. Die Ohren sind bei meiner zweiten Figur auch bis zum Fell ordentlich bemalt.

Was irgendwie immer top ist, sind die Augen und die Zigarre. Persönlich hätte ich eher Angst mal eine Figur zu erwischen wo die Zigarre vielleicht abgebrochen ist. Die Figur ist aber insgesamt sehr stabil. Wenn hier wirklich mal bei jemandem etwas abgebrochen ist oder abbricht, dann sind es die Ohren oder der Schwanz.

Ich bin nur etwas erstaunt das die Figur auch zweigeteilt ist. Dachte erst die Figur und der Sockel sind aus einem Guss, aber Frank wurde in den Sockel eingeklebt.

Daher ist als Tipp an andere Leute. Macht lieber immer die Hand unter den schweren Sockel und fasst die Figur nicht nur an der Jacke von Frank an. Weil der Sockel ist schon sehr schwer, nicht das sich durch das Gewicht mal der Kleber löst und man nur noch Frank in der Hand hat, während der Sockel runterfällt. Will aber keine Panik machen das ist gut eingeklebt. Ich geh jetzt nur mal vom Extremfall aus, den man so vermeiden könnte.

Insgesamt finde ich die Figur schon gut bemalt, wirkt wie ein kleiner lebendiger Hund. Die Figur hat ein gutes schweres Gewicht und Bruchstellen sollten eher die Seltenheit sein. Wie dicke der Bemalung vom Fell trägt aber maßgeblich bei ob die Figur gut oder eher schlecht bemalt wird. Ist diese zu dick aufgetragen, schluckt sie sehr viele Details vom Fell.

Muss auch sagen mehr als 65euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. Ich finde selbst die 65euro sind grad so im Rahmen.

Weil rechnen wir mal für das 4-Disc Steelbook ca. 20-25euro an Wert (vielleicht 30euro wenn ich großzügig bin). Das Steelbook ist trotz der Prägung nichts besonderes. Mittlere Blechstärke, matte Druckqualität, grad der Aufdruck vom Spine wirkt eher wie ein 10euro Steelbook und die Front ist halt langweilig schwarz. Das beste am Steelbook ist der hochglanzschwarze Innendruck und das zwar matte aber silberne Backartwork. Den einzigen "Vorteil" an diesem Steelbook sehe ich darin, das es halt nur exklusiv in dieser Box enthalten ist und nicht wie Underworld oder Ghostbusters einzeln gekauft werden kann.

Dann bleiben allein 40-45euro an Wert für die Figur und dann kommt halt die Frage auf, ist die Figur wirklich 40-45euro Wert vom Gegenwert den man erhält?

Klar sie ist schwer, wirkt sehr echt vom Gesicht und ist handnummeriert unter dem Sockel. Dennoch ist sie eher klein bis mittel von der Größe und ich denke ihr Wert hängt je nach Exemplar stark von ihrer sauberen Bemalung ab.

Man sieht ja was nützt einem die niedrigste Nummerierung wenn die Figur schlecht bemalt ist. Dann nehm ich lieber eine mit höherer Nummerierung und habe eine ordentlich bemalte Figur.

Um auch mal auf den Karton selbst zu sprechen zu kommen. Der ist doch relativ billig und einfach gehalten. Die Oberfläche ist hochglanz beschichtet und am Boden ist nochmal die Limitierungsnummer auf einem Aufkleber zu finden. Was einem das bringt ist fraglich, ausser das man vor dem entfernen der Folie bereits sieht welche Nummer einen Innen erwartet.

Ich finde das Design vom Karton hätte man noch schöner gestalten können. Nur das "blöde" MIB Logo und alles schwarz und hunderte kleine MIB Logos. Selbst an den Seiten. Hier hätte man nochmal Bilder von Agent Kay und Agent Jay oder Frank aufdrucken können. Das hätte super ausgesehen. Wenigsten lässt sich das FSK Logo vom Karton entfernen. Nicht wie beim Karton von der 300 Figur wo es fest aufgedruckt ist.

Es ist auch relativ wahrscheinlich das hier bei vielen Exemplaren der Karton schon etwas beschädigt ist. Sei es das die Folie schon deutliche Lagerspuren hat und eingerissen ist und der Karton dann an Stellen wo Folie fehlt schon angeschrammt ist oder das ganze Ecken am Karton eingedrückt sind. Darauf sollte man sich vor einem Kauf schon mal einstellen. Kleine Spuren am Karton wo etwas Farbe fehlt lassen sich aber noch ganz gut mit einem schwarzen Edding ausbessern.
Geschrieben: 12 Sep 2016 11:28

gelöscht

Ist derzeit in der Aktion "Für 150€ kaufen, nur 75€ zahlen". Wer also noch 2-3 Filme dazu findet in der Aktion, kann alles zusammen für 75€ bekommen.

ACHTUNG: Aktion endet schon heute!!!
Geschrieben: 12 Sep 2016 23:22

hexius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für den Tipp, dadurch konnte man ja wirklich einen Riesenschnapper machen, also von den Bildern her, finde ich die Figur richtig klasse und dann noch eure Erfahrungsberichte, da musste ich Sie jetzt einfach bestellen :) auch wenn das Budget aktuell schon sehr ausgereizt ist :rofl:
Geschrieben: 20 Apr 2018 19:42

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

10 Zeichen
Geschrieben: 20 Apr 2018 21:24

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Wer‘s noch braucht.... bei Alphamovies aktuell für EUR 33,33....KLICK

Brauch jemand das Steel, ich brauch nur Frank.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 23 Benutzer und 209 Gäste online.