Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iñárritus "Birdman"

Gestartet: 14 Apr 2014 23:52 - 104 Antworten

Geschrieben: 05 März 2015 16:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann solltest du mal richtig lesen, denn es hat Bezug!
Ich wollte damit versuchen zu erklären, was der Unterschied zwischen irritierender Handlung (Birdman) und spannungserzeugende Wendungen (Psychofilme a la Gone Girl etc.) ist.;)
Ich wüsste momentan auch nicht wie ich es dir anders erklären könnte.:eek:
Geschrieben: 05 März 2015 16:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab richtig gelesen. Du hast doch den Klugscheißmodus eingesetzt, um mir etwas zu erklären, was nicht zur Diskussion stand, ich hatte dich auf deine Formulierungen angesprochen, in denen Du skurrile Handlungen offenbar negativ bewertest.

Ich hatte dir nicht unterstellt, dass diese Dinge Spannungsförderlich sind, sondern nur "interessant". Mehr hatte ich nicht von mir gegeben, worauf sich dein letzter Satz beziehen könnte und auch das eher weit hergeholt, da ich darauf gar nicht eingegangen bin, daher entbehrt deine letzte Aussage dem entsprechenden Kontext, da Du mich wohmöglich falsch verstanden hast. Aber ist auch egal. Ich wollte von Dir eigentlich nur ein Beispiel, da ich die negative Assoziation mit der Skurilität bei Filmen dieser Art nicht nachvollziehen konnte und deshalb hoffte anhand deines beispiels herauszufinden, wie Du den Punkt gemeint hattest. Und das hast Du mir ja dann auch erklärt. ;)
Geschrieben: 05 März 2015 16:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann ist es ja geklärt. ;)
Manche Sachen sind einfach schwer in Worte zu fassen, obwohl sie eigtl. offensichtlich sind. :D
Geschrieben: 06 Sep 2017 00:52

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Habe den Film vorhin gesehen.
Alter Finne, was ein Brett von Film! Bravo!
Sagt mal, kann es sein, dass der Film ohne einen wirklichen Schnitt daherkommt?
Geschrieben: 06 Sep 2017 03:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, es hab sogar relativ "viele" Schnitte. Die Takes waren aber wirklich relativ lang - oft ca. 15 Minuten. In den Dokus wird dazu auch viel erzählt. Und in den letzten Szenen wird dann ja ganz normal relativ viel und offensichtlich geschnitten - also

SPOILER! Inhalt einblenden

ab dem Krankenhaus
.

Man hat die Schnitte zuvor aber eben so geschickt gesetzt, dass es so wirkt, als wäre nicht geschnitten worden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 519 Gäste online.