Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neues Heimkino gesucht!

Gestartet: 08 Apr 2014 22:05 - 70 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2014 18:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es war auch keine ironie!
ich mein es absolut ernst!
wer sich mehr gedanken um das aussehen macht, sollte sich in einrichtungsstudios umsehen!
was ist denn falsch daran, jemandem ohne audiophilen, aber dafür mit grösseren design anspruch zu empfehlen, sich dort umzusehen, wo genau darauf grösserer wert gelegt wird???
da sehe ich absolut nichts verwerflicheres dran und bleibe auch bei meinem rat, wenn es denn aussergewöhnliche designs sein sollen, halt dort mal nachzuschauen, denn die hier i.d.r. empfohlenen lautsprecher sind in 60% der fälle schwarz und eckig, 35% der fälle holzdekor und eckig
und ganz selten ist mal ein weisses paar dabei
und das war´s!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Apr 2014 18:48

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Trotzdem sollte man mal mehr auf die Wünsche der Threadersteller eingehen, die werden sich bei ihren Fragen schon was gedacht haben.

Ab und an lassen sich welche eines besseren belehren und bekehren.Wenn aber nicht, dann sollte man das respektieren und versuchen zu helfen.Wenn einer das nicht kann, dann einfach raushalten.:)

Wenn noch Bedarf ist, Thomas, können wir das gerne per PN klären.Wir wollen den Thread ja nicht unnötig aufblähen.

Und noch ein fettes Danke an alle Tippgeber hier, die Hilfestellung leisten.
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:09

Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Naja schaut mal. Ich bin zur Zeit sehr im Umzugsstress. Wir haben in der Umgebung keinen Hifi Laden sondern nur MM und Saturn. Und diese haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich keine Ahnung habe aber wenn einer dort in dieser Abteilung arbeitet und mir nicht erklären kann was HDMI ist dann weiß ich auch nicht. Und genau aus diesem Grund habe ich hier um Rat gebeten. Kann ja sein, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe aber er meinte es ja anscheinend ernst. Ich kann sehr gut mit Ironie umgehen aber bei ihm war es einfach nicht angebracht zumal ich bei dem Thema ein Neuling bin. So nun wieder zurück.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass meine jetzige Anlage besser sein soll als ein AVR mit Lautsprechern. Aber ich lasse mich ja gerne belehren. Desweiteren werde ich in einer Mietwohnung wohnen, wo man das eh nie so richtig ausreizen kann.

Auf was sollte ich denn bei einem Kauf des AVRs achten, bzw. Boxen? Gibt es da zB. irgendwelche Richtwerte an Ohm-Zahlen?
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von pernodil
Trotzdem sollte man mal mehr auf die Wünsche der Threadersteller eingehen, die werden sich bei ihren Fragen schon was gedacht haben.
.

Alles gut reden? Oder aufklären?
So wie du es sagst wäre es für mich demnächst zu sagen "Ja kauf, hast dir was tolles ausgesucht"...auch wenn ich nicht hinter der Meinung stehe.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Choli
Naja schaut mal. Ich bin zur Zeit sehr im Umzugsstress. Wir haben in der Umgebung keinen Hifi Laden sondern nur MM und Saturn. Und diese haben meiner Meinung nach keine Ahnung.

Stimmt nur teilweise. Woher kommst du?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:26

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Alles gut reden? Oder aufklären?
So wie du es sagst wäre es für mich demnächst zu sagen "Ja kauf, hast dir was tolles ausgesucht"...auch wenn ich nicht hinter der Meinung stehe.

Oder raushalten, hatte ich doch geschrieben,oder? Möchtest du das jetzt mit mir ausdiskutieren oder dem User helfen?
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also gute Lautsprecher klingen auch bei niedrigen pegeln gut. Die Brüllwürfel dreht man dooch oft mal lauter um die klanglichen Schhwächen zu überdecken
Und iim gegensatz zu vielen anderen Ländern lebt in Deutschland die überwiegende Mehrheit der Menschen zur Miete. dein Problem haben alsp viele User hier.
IIch gehöre da wohl noch zu den Glücklicheren, da unser Haus recht solide gebaurt ist und unser Wohhnzimmer anscheinend günstig im haus positioniert ist. Ich kann hier durchaus auch mal bis Mitternacht annähernd Kinopegel fahren

Beim AVR achttest du darauf das er die Anschlüsse in Art und Anzahl hat die du brauchst. Außerdem das er die Features mitbringt die du wünscht (Internetradio, airplay etc) Klanglich tut sich da nicht viel. Der Klang ist abhängig vom raum und den Lautsprechern
Unterschiede machen höchstens sdie Einmeßsysteme. Aber ein AVR mit Audyssey XT32 frisst dein budget schon fasst alleine auf

Welche Lautsprecher taugen sagen dir eigentlich deine Ohren, wenn du mal vverschiedene LS zur Probe gehört hast
Wenn du fragst: was soll ich essen? Was schmeckt? Dann rät dir der eine zur Pizza, der nächste zur Pasta, und der dritte sagt nimm Schnitzel
Genau so verhält es sich bei lautsprechern. Da ist bei den Markenherstellern i.d.R. nichts wirklich schlecht. Das ist lettzzten Endes einfach Geschmacksache

Ausnahme sind halt diese Brüllwürfelsysteme. Die unterliegen physikalischen Einschränkungen. Diese kann man durch konstruktive Tricks und elektronische Eingriffe ausweiten, aber nicht ausheben. Aber diese Dinge sind halt teuer, so das gerade die kleinen Lautsprecher wenn sie (halbwegs) brauchbar sind dein budget bei Weitem übersteigen.

Aus ner ¨großen Holzkiste¨ ((so MDF-Plattten kosten nicht die Welt) kann man mit sorgsam ausgewählten Chassis relativ kostengünstig ordentlichen Klang rausholen
Geschrieben: 09 Apr 2014 19:44

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Schau wirklich mal nach nem Fachhändler in Deiner Gegend. Glaube kaum, dass in der Gegend mit MM und Co. Kein Händler ist. Geh auf die Seite von einem Hersteller, der Dich interessiert und schau da in der Händlerliste o.ä.

Bei AV Receivers machst Du nichts falsch, alle bekannten Hersteller können es sich nicht erlauben da Murks auf den Markt zu bringen. Die Abstimmungen sind immer etwas unterschiedlich.... A legt mehr Wert aufs Bild und B mehr auf Ton... Anzahl der benötigten HDMI Ein/Ausgänge könnte noch wichtig sein.

Aber... Am besten Set ansehen und komplett, so wie du es haben willst, probehören.

Probehören kannst du mMn aber nicht bei den Märkten, da dort jeder Mitarbeiter rumfummelt und keiner mehr die Grundeinstellungen zurücksetzen kann. Da hört sich dann das vermeintlich bessere Set grottig an, weil die Kanäle oder was weiß ich was verstellt wurden.

Am besten immer im "pure Direct" Modus hören, da sind dann alle evtl. soundtuning Maßnahmen ausgestellt. Die Surround Moden kannst Du dann danach testen.

Nicht ist schlimmer, als zu Hause zu sitzen, und der Meinung zu sein, das schwer verdiente Geld falsch investiert zu haben.

Nimm Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck, dann findest Du Deine perfekte Anlage

Grüße
Dark-Star
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 09 Apr 2014 20:20

Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Danke @ std und Dark-Star.Habe gerade gegoogelt und gesehen das in einem anderem Stadtteil ein Hifispezialist, welchen ich morgen mal aufsuchen werd ;)

Auf was sollte ich beim Subwoofer achten? Habe da mal etwas von aktiv gehört?! Welche Wattzahl sollte er mind. haben?
Auch der Kabelquerschnitt sollte doch eine Rolle spielen oder? Welcher Querschnitt ist für dieses Wharfedale Set empfehelenswert?

Und auch DANKE an die die geholfen haben :thumb:
Geschrieben: 09 Apr 2014 20:26

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Da wird's was schwieriger...brauchst du den für Musik oder nur Kino?
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 108 Benutzer und 395 Gäste online.