Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Southpaw (Antoine Fuqua)

Gestartet: 02 Apr 2014 20:05 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2016
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Jan 2016 18:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Heute das steelbook spontan mitgenommen.
Technisch eine tolle Scheibe, auch extra Freunde dürften ihren Spaß haben.. Zum Inhalt des Film ist glaube ich alles gesagt worden.
Die Darsteller haben mich alle in rollen überzeugt, hervorzuheben ist hier wieder einmal Gyllenhall, seine Performance ist gerade im englischen Original brillant. (Habe nach Ende ein, zwei schlüsseldialoge verglichen mit der deutschen synchro, die ok ist, aber irgendwie kraftlos auf mich wirkt).
Ich vergebe 9/10 mit Tendenz nach oben. Habe bei dem Film die komplette emotionale Skala durchlebt.
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2016 17:06

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nun endlich auch gesehen, ein wirklich guter Film. Die Leistung von Jake Gyllenhaal überzeugt definitiv, auch der restliche Cast ist gut besetzt und gefällt. Aber die darstellerische Leistung seiner Filmtochter konnte mich nicht so überzeugen. Wirkte auf mich teilweise zu steril, gestellt,..
Ansonsten ein toller Beitrag in diesem Genre..:thumb:
Geschrieben: 11 Jan 2016 17:46

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda
Nun endlich auch gesehen, ein wirklich guter Film. Die Leistung von Jake Gyllenhaal überzeugt definitiv, auch der restliche Cast ist gut besetzt und gefällt. Aber die darstellerische Leistung seiner Filmtochter konnte mich nicht so überzeugen. Wirkte auf mich teilweise zu steril, gestellt,..

Unterschreibe ich so. :D

Etwas gestört hat mich noch der Schicksalsschlag.

Geschrieben: 11 Jan 2016 19:04

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kaneda

Gestellt ist vermutlich der richtige Begriff. Die Filmtochter war für mich das unglaubwürdigste des Films und hat dem Film in meiner Wertung mindestens zwei Punkte gekostet. So unglaubwürdig und lächerlich :o

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 12 Jan 2016 09:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jetzt wo ihr es erwähnt - die wirkte schon etwas hölern... Was zum Teil aber sicher dem Drehbuch geschuldet war. Es hat mich jedenfalls nicht massiv gestört und sie sah Rachel McAdams sehr ähnlich.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Jan 2016 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30382 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Film gestern angeguckt:

Vom Inhalt her ist diese Fall und Comeback Story eigentlich nichts neues, wovon der Film aber lebt ist aber der brillante Cast, allen voran Jake Gyllenhaal, der zwar nuschelt ohne Ende, aber seine Rolle Oscarreif spielt. Alleine seine Präsenz und wie sich sein Charakter im Verlauf der Story entwickelt, lässt einen total mitfiebern, anfangs braucht der Film zwar etwas um in Fahrt zu kommen, aber die Dramatik steigt im Verlauf immer mehr. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Gyllenahaal und seiner Filmtochter rührt zu Tränen. Man leidet hier mit beiden total mit. Gewohnt souverän natürlich wieder Forest Whitaker, der einen tollen Trainer und Mentor spielt.
Die Training und Boxszenen haben es in sich. Alleine der große Endfight ist atemberaubend in Szene gesetzt mit jeder menge Taktik und auch mit sehr guter Härte. Dazu unterlegt mit tollem Score. Hier merkt man zu jeder Sekunde wie intensiv sich Gyllenhaal für die Rolle vorbereitet hat. Insgesamt ein extrem guter Film, der sich für Genregrößen wie Rocky oder Warrior nicht verstecken braucht.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Jan 2016 15:58

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Der Jake Gyllenhall spielt sich als Billy Hope die Seele aus dem Leib. Einen ganz schönen Qualitätssprung hat der Junge in den letzten Jahren gemacht. Aus irgendeinem Grund konnte ich aber nicht so richtig mitfiebern. Durch den Trailer war eine große Sache sowieso bekannt und Southpaw war ziemlich vorhersehbar und damit überraschungsarm. Wie schafft es denn nur der falsche 50er Curtis Jackson, in solchen Filmen aufzutauchen, der hat mich schon in Escape Plan gestört.
So viel schlechtes geschrieben, nun ist aber gut. Southpaw ist ein anschaubarer Film über den Boxsport, auch wenn es bei mir nur zu einer 6,0/10 reicht.
Rachel McAdams weiß ebenfalls zu überzeugen, Trainer Forest Whitaker (eine Kopie von Eddie Scrab?) ist unterfordert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 683 Gäste online.