Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2014 17:39

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ich begrüße so etwas auch, allerdings stellt sich mir die Frage, ob man nicht erst einmal sämtliche Ressourcen jetzt in den "neuen MP" steckt, bevor andere inhaltliche oder technische Dinge versucht werden.
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, erst ein Projekt (egal welches, aktuell ist es ja wohl der MP) mit geballter Kraft und Hingabe zur größtmöglichen Zufriedenheit zu beenden bzw. zu optimieren.
Ich denke mit geballter Manpower (und Frauenpower natürlich) sollte das Hauptaugenmerk zunächst darauf gerichtet sein.
Dann sollte es wohl ziemlich zügig von statten gehen und man greift sich das nächste Projekt.
Lieber diese echte Großbaustelle fertig bekommen als an anderer Stelle etwas beginnen.

Schön wäre auch in diesem Zusammenhang eine regelmäßige "Wasserstandsmeldung", was man schon ändern konnte, was überhaupt nicht geht, was nicht gewünscht ist etc., nicht dass es so wird wie mit dem Berliner Großflughafen!

Hallo Marcus,
Ich gebe Dir hier zu 100% Recht ,bekommt das Problem mit dem MP in den Griff .
Was nützt ein Großflughafen ,wenn noch nicht mal die Rollbahn fertiggestellt ist ,und in der Wartehalle stehen schon die Fluggäste.

Ansonsten bin ich persönlich mit der Gestalltung von BD-Disc zufrieden .

Gruß Christian
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mir erstmal wünschen, das die Seite wieder richtig flüssig läuft. Seit ca. vier Wochen dauert das jetzt schon an, das man gerade bei der Datenbank manchmal minutenlang warten muß, bis der angeklickte Film erscheint. Es kommt auch desöfteren vor, das quasi gar keine Seite aufgerufen wird. Auch beim Anklicken von News, Deals etc. dauert es stellenweise auch noch etwas länger als gewohnt. Hat sich jedoch in den letzten beiden Tagen schon etwas gebessert.

Also am besten mit den kleinen Dingen anfangen, so das die Seite wieder richtig schön schnell läuft, da wäre zumindest ich schon zufrieden, bevor ihr jetzt viele neue Dinge plant, die sich teilweise dann auch wieder auf die "Schnelligkeit" der Seite auswirken. Gut Ding will Weile haben :).

Meine Erwartungen an das neue Team sind einfach nur, das ihr die Sache in Ruhe angeht und uns User darüber informiert, was ihr als Team für Pläne habt, was ihr umsetzen möchtet, so das wir wissen, was Sache ist. Da ist der Thread schon mal ein guter Anfang, wobei ich an sich so mit dem Portal zufrieden bin wie es ist. Dann ist hier hoffentlich wieder ein friedliches Beisammensein möglich.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:02

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Irgendeine Möglichkeit die FSK18 Zone auch ohne finanzellen Aufwand frei zuschalten währe klasse keine ahnung wie mit Führerschein abgleich oder Visa egal aber bitte kostenfrei...
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:06

gelöscht

Eine ignore Funktion wäre ganz gut.

Und eine bessere Vernetzung der Filmdatenbank mit dem Forum. Es ist teilweise extrem umständlich den passenden Thread zum Film und der jeweiligen Edition zu finden.

Tapatalk wird seit längeren gefordert.

Eine Überarbeitung der Heimkinosektion auf der Seite wird auch schon seit längeren gefordert.

Eine Wiederaufnahme des FSK18 Magazin wäre ebenfalls wünschenswert.

Die testberichte von der Seite ins Forum vernetzten damit der technikbereich aufgewertet wird (wie Markus es schon seit längeren erwähnt)

Die Übersichtlichkeit der Startseite lässt auch sehr zu wünschen übrig. Das sollte auch verbessert werden. Man sucht sich zum Teil zu Tode und oft wird man einfach erschlagen mit Infos, Farben und Werbung.

Ich habe absichtlich auch Vorschläge für die Seite gemacht, da diese ja das Eingangstor zum Forum ist.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:33

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Wie in einem Thread schon mal nachgefragt, fände ich ganz gut, wenn man einen Film der in Zukunft erst erscheint markieren kann, und man dann eine Mail bekommt, wenn dessen Veröffentlichung stattgefunden hat.

Ansonsten gibt es grad nichts, was ich stark vermisse.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:44

Gast

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Irgendeine Möglichkeit die FSK18 Zone auch ohne finanzellen Aufwand frei zuschalten währe klasse keine ahnung wie mit Führerschein abgleich oder Visa egal aber bitte kostenfrei...

Die wenigen Euro die dafür nötig sind, sind völlig in Ordnung.

Datenbank:
Ich würde es begrüßen, wenn man einen Filmtitel eingibt, des Filmes XY, dass zuerst eben dieser Film angezeigt wird (wenn dieser auch in der Datenbank eingetragen ist) und nicht teilweise mehr als 20 andere Filme die mit dem gesuchten Titel nichts zu tun haben angezeigt werden, bei der Suchfunktion.
Des Weiteren, wäre oben rechts als "blinkendes Element" oder so, wäre es klasse wenn man angezeigt bekommen würde, dass der Film XY neu in der Datenbank eingepflegt wurde oder die Anzahl der eingepflegten Filme in der Datenbank, sodass einem schnell vertraut ist, was neu in der Datenbank ist oder nicht.

Abonement von Usern:
Für einige wäre eine Art "Abo"-Funktion sicherlich interessant, und zwar insofern, dass man informiert wird, wenn User XY eine neue Bewertung geschrieben hat oder einen neuen Blog, etc., sodass man, wenn man diese Infos abboniert hat, stets informiert wird.
Könnte mir vorstellen, dass so was interessant wäre.

Farbgestaltung:
Eine neue, frische, farbliche Umgestaltung der Seite, nicht soviel Blauton, wäre wünschenswert, das betrifft die Hauptseite/Startseite, wie auch die Seite im Forum, das wirkt nicht mehr zeitgemäß (das ist meine Meinung).
Man könnte beispielsweise auch einige Foren und/oder Unterforen farblich voneinander unterscheiden, farblich unterscheiden.

Ansonsten ist alles soweit gut wie es ist (auch das ist meine Meinung).
Geschrieben: 02 Apr 2014 19:11

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Seite auch gut so, wie sie ist.:thumb:

Das einzige wo ich hier nicht klar komme ist die Suchfunktion..
Wenn man z.B. nach Serien sucht, tauchen einige gar nicht auf, obwohl es Threads dazu gibt, oder die Sachen tauchen erst nach 5-15 Seiten auf.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Apr 2014 19:34

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Also ich habe mir schon bei einigen Diskussionen einen "Ignore"-Button gewünscht.

Das würde vielleicht auch einige Diskussionen vom Umfang her eindämmen, da man dann auch sicher nicht mehr auf einige Beiträge antwortet.
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:51

Gast

So, ich hab mir dann mal einige Vorschläge zusammengeklaut, die ich gut finde, aber ergänzen möchte ;)

Zitat:
Zitat von Websl
Die Übersichtlichkeit der Startseite lässt auch sehr zu wünschen übrig. Das sollte auch verbessert werden. Man sucht sich zum Teil zu Tode und oft wird man einfach erschlagen mit Infos, Farben und Werbung.

Toll wäre es, wenn man die Startseite 'etwas' individualisieren könnte. Sprich, wenn man sich selbst entscheiden kann, welche Newskategorien überhaupt angezeigt werden. "Hollywood" ist bspw. eine Kategorie, an der sich die Geister scheiden... so kann sich jeder aussuchen, was er auf einen Blick sehen möchte oder nicht. Wenn man dann doch alle News haben will, kann man ja immer noch auf die Newsseite wechseln.

So wie es jetzt ist, komm ich mir auch etwas vor wie im Regenbogenland... ;)

Zitat:
Zitat von namroN
Wie in einem Thread schon mal nachgefragt, fände ich ganz gut, wenn man einen Film der in Zukunft erst erscheint markieren kann, und man dann eine Mail bekommt, wenn dessen Veröffentlichung stattgefunden hat.
:thumb: Übernehme ich so wie es ist ;)

Zitat:
Zitat von El-Mago

Abonement von Usern:
Für einige wäre eine Art "Abo"-Funktion sicherlich interessant, und zwar insofern, dass man informiert wird, wenn User XY eine neue Bewertung geschrieben hat oder einen neuen Blog, etc., sodass man, wenn man diese Infos abboniert hat, stets informiert wird.
Könnte mir vorstellen, dass so was interessant wäre.
:thumb: find ich auch ganz nice.

---------------
Dann noch ein ganz "eigener" Gedanke ;):

Was mich hier schon seit Tag 1 stört (hab dies auch schon einmal an anderer Stelle erwähnt) ist, dass es bei unseren Bewertungen keine Mindestzeichenanzahl gibt...
Wenn jemand über einen Film nicht mehr zu sagen hat, als "ist super" oder "ist der größte Müll", dann soll er es entweder ganz sein lassen oder einen Kommentar dazu schreiben (dieses Einzeilerzeug stört mich auch bei Amazon massiv... ist aber ne andere Baustelle ;) ).
Ich denke einmal, dass jede Meinung sich mit mehr als 5 Wörtern ausdrücken lässt, man muss ja keinen Roman von 5000 Wörtern zu Papier bringen, aber um die 100-200 sind wünschenswert als Minimum (ich war schon auf Seiten, die hatten ein Minimum von 500 Wörtern). So was steigert meiner Meinung nach die Qualität des Bewertungsteils, weil nur jene schreiben, die auch wirklich was zu sagen haben ;).
(Dieser Absatz hat im übrigen schon 138 Wörter... eine Bewertung in diesem Umfang zu schreiben, ist also mehr als machbar ;) )
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:19

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Bewertungen unterschreib ich voll und ganz, ebenso die tollen Kommentare zu den Neuerscheinungen oder Aktionen, wie:
"Kenn ich nich", nix dabei für mich", "hab ich alles" machen keinen Sinn und nerven nur.
Es gibt anscheinend nur einige ausgewählte User, die vernünftige Kommentare schreiben, in den blogs sieht das anders aus!
Aber auch zu den Bewertungen könnte ich mich noch mehr auslassen, beispeilsweise sofern wirklich ausführliche und nachvollziehbare verfasst werden und mit dem bekannten Daumen runter "bewertet" werden, nur weil ein anderer geschmack vorliegt.
Ist aber aus meiner Sicht alles zweitrangig und da kann man sicher nach und nach etwas ändern, ich sehe nach wie vor an erster Stelle: Volle Energie in den neuen MP, damit das zügig über die Bühne gebracht werden kann, so dass die Mehrheit da zufrieden ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 29 Benutzer und 361 Gäste online.