Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Apr 2014 11:25

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Tut mir leid das ich als überheblich rüber komme. Ich äussere mich sonst nie über die Kompetenz von jemanden derart öffentlich, aber er ist nunmal Multiplikator und verteilt "sein Wissen" an andere User.

Das "aus dem Weg gehen" geht ja nicht. Das heisst ja für mich "goodbye" zu sagen, wenn er . Ein aus dem Weg gehen geht ja in dem Diskussionsstil nicht.
Warum siehst du das so absolut? Reicht doch, wenn nicht jede Meinungsverschiedenheit ausdiskutiert wird. Meinungen stehen dann eben nebeneinander. Jeder darf seine Meinung haben, die auch mal falsch ist. Sich überzeugen zu lassen, dass der andere Recht hat, kann von Einsicht zeugen, muss aber nicht jedem abverlangt werden. Nicht jede Diskussion muss damit enden, dass einer sagt, dass der andere Recht hat.

Moderatoren müssen nicht unbedingt ihr Wissen verteilen, sie sollen vor allem regeln, dass die Forenbeteiligung eine gesunde Bahn nicht verlässt.

Ich würde an deiner Stelle diese Situation nicht so zuspitzen. Die Frage ist doch, was du willst? Eine "Unterwerfung" unter deine Meinung? Und wenn das nicht passiert?
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich bin ganz gewiss kein "Arschkriecher" oder Sonstiges -mitnichten.
Jedoch merkt man an dem Gesagten/Geschriebenen von Markus P., dass er Kompetenz hat, etc.
Hinzu kommt, dass er in keinster Weise eskalierend oder so ist.
Ihn könnte ich mir sehr gut als Moderator hier vorstellen.

Ich schätze Markus' Fachkompetenz, die sollte VÖLLIG außerhalb der Diskussion stehen
Aber soviel Kompetenz er hat, sowenig Toleranz hat er ;)
Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, aber ihm fehlt völlig die Fähigkeit, eine andere als seine Meinung -egal um was es geht!- unkommentiert zu akzeptieren
MICH stört das nicht, denn ICH kann das (ab und zu *ggg*)
Aber als Mod sollte man dahingehend doch mit etwas mehr diplomatischem Geschick ausgestattet sein und etwas weniger "oberlehrerhaft" auftreten
Das soll wirklich kein Vorwurf sein, so ist Markus nunmal!
Entweder man mag ihn, oder halt nicht- ich glaube, das ist dir @markus auch durchaus bewusst ;)
Seine Kompetenz stellt das aber nicht infrage!
Nur als vermittelnden, Streitgespräche schlichtenden Moderator sehe ich ihn/dich hier nicht :)
Und das ist KEINE diskreditierung - ICH wäre da auch deplatziert - und bin nicht so Fachkompetent *ggg*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Apr 2014 11:40

Gast

Wenn man unbedingt dauernd mit dem Kopf durch die Wand will.
Irgendwann is die Wand mal stärker :rofl:
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:02

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von T-1000
auch das ist m.M. nach nicht relevant, denn es scheint eine Sache zwischen den beiden zu sein und nicht eine Sache der breiten Masse hier. Damit du dich besser fühlst weiten wir dann den Zeitraum gerne auf 2009-2012 aus....gut so jetzt? :cool:

Ich wollte bloß den Zeitraum richtig stellen nicht mehr nicht weniger... Mit Gefühlen hat das eher nichts zu tun... Diente aber vermutlich eher einer kleinen persönlichen Note deinerseits.:o
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:06

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann vielen Dank für die Aufklärung deinerseits!

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:06

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja irgendwo hat Markus ja aber auch recht denn es ist nun mal so das man auf das Board oder in diverse Bereiche kommt um sich zu informieren seines zum Fernsehen sei's zum Bluray Player oder oder oder... Und wenn dort natürlich jemand moderiert oder die Leitung hat i(ch meine jetzt nicht Robert sondern meine das allgemein) wer in diesem Bereich nicht kompetent oder Bescheid weißt beziehungsweise informiert ist dann ist das natürlich immer ein Stolpern über Stein... Ich denke sowas oder Ähnliches möchte Markus sagen denn es ist ja genauso wie wenn ich in den Fachhandel gehe und mich informiere wenn der Verkäufer erst von der Verpackung oder von Google abbliest dann weiß ich dass dieser nicht kompetent ist und ich suche mir dann einem anderen Fachladen
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:32

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Naja irgendwo hat Markus ja aber auch recht denn es ist nun mal so das man auf das Board oder in diverse Bereiche kommt um sich zu informieren seines zum Fernsehen sei's zum Bluray Player oder oder oder... Und wenn dort natürlich jemand moderiert oder die Leitung hat i(ch meine jetzt nicht Robert sondern meine das allgemein) wer in diesem Bereich nicht kompetent oder Bescheid weißt beziehungsweise informiert ist dann ist das natürlich immer ein Stolpern über Stein... Ich denke sowas oder Ähnliches möchte Markus sagen denn es ist ja genauso wie wenn ich in den Fachhandel gehe und mich informiere wenn der Verkäufer erst von der Verpackung oder von Google abbliest dann weiß ich dass dieser nicht kompetent ist und ich suche mir dann einem anderen Fachladen
Sehe ich vollkommen anders. Ein Foren-Moderator ist kein Support-Mitarbeiter. In einem Forum kann Support durch die User erfolgen. Es kann auch durch Moderatoren erfolgen. Aber eine überragende Kenntnis des Moderators ist nicht notwendig. Aber natürlich ist es ein Mehrwert. Nur sollte man bitte nicht erwarten, dass es Hauptaufgabe des Moderators wäre, inhaltliche Fragen zu beantworten. Er soll moderieren. ;)
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:41

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Dieser Fred ist der eindeutige Beweis, weshalb mein Aktivitätsbalken von ehemals voll auf Null gegangen ist.

Alles dabei:

Beschimpfungen
Ignoranz gegenüber anderen Meinungen
Inanspruchnahme von "Kompetenz"
Arschkriecherei
Olle Kamellen herauskramen (welches Interesse hat die Allgemeinheit am Zickenkrieg einiger?)

Wo bleibt das Popcorn? Ich amüsiere mich köstlich......:rofl:. Weiter so.

Achso...ich begrüße das neue Team. "Neue Besen kehren gut".
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:59

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich weiß gar nicht wie dieser Thread so abdriften konnte?Vielleicht sollte man das jetzt beenden, Grundsatzdiskussionen woanders führen und persönliche Dinge per PN klären.
Geschrieben: 02 Apr 2014 13:19

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich weiß gar nicht wie dieser Thread so abdriften konnte?Vielleicht sollte man das jetzt beenden, Grundsatzdiskussionen woanders führen und persönliche Dinge per PN klären.
Bis Montag nacht nahm der Thread einen sachlichen konstruktiven Verlauf, sodass man eine vermeintlich richtige Richtung und eine Annäherung und Ausrichtung im Ansatz lesen konnte.

Auch was die Ex-Mods betraf herrschte mit der Zeit eine entspannte Stimmung. Seit Gestern morgen nimmt dies ein Verlauf, wo man wieder nur mitlesend die Mundwinkel wahlweise nach oben und unten zieht.

Nun gut, es steht ja jedem frei.

Allerdings pernodil würde ich dies hier offenlassen, da ein (unwahrscheinlicher) Schulterschluss der Gemeinde verloren gehen könnte oder auch sonst zuviele der mittlerweile hier gesagten Dinge einfach im Raum stehen bleiben.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 408 Gäste online.