Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:05

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ja wenn man halt erkennen würde _das_ sich was weiter entwickelt. Das noch nichtmal einfachste Grundfunktionen sauber funktionieren wirft schon die Frage auf was insbesondere seit dem ersten Launch überhaupt gefixt wurde.

Und sarkastische Antworten - wenn zum Teil auch verständlich - sind leider genauso kontraproduktiv und vermitteln genau das Bild welches manche (viele) haben: man will die Probleme nicht hören. ..

Wenn man sich aber ein wenig "Mühe" machen würde und in diesem Thread zurückblättert (ok sind schon ein paar Seiten) findet man immer wieder Hinweise und Erläuterungen was erledigt wurde. Wir versuchen gerade das alles mal zu ordnen was alles angemerkt wurde, was bereits erledigt ist und wo noch handlungsbedarf besteht.

Das noch viel nicht rund läuft und da auch enormer Frust aufkommt ist nachvollziehbar.Aber was sich hier eingie Leute an unverschämten und teilweise respektlosen Kommentaren erlauben ist nicht mehr schön.
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:11

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Auch in Gefahr dessen, dass es wieder falsch verstanden wird...

Aber das was hier an Marktplatz angeboten wird ist auch nicht schön !
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Auch in Gefahr dessen, dass es wieder falsch verstanden wird...

du wiederholst dich Nico - nicht zum ersten Mal, zudem sind solche Kommentare unbrauchbar und vor allem für die User wenig hilfreich, die versuchen zwischen den Zeilen Antworten auf ihre Fragen zu finden...

@All: Es ist uns wohlbekannt, dass der Marktplatz nicht rund läuft und der Zustand für die meisten unzumutbar ist. Der Programmierer arbeitet mit Hochdruck daran das so schnell wie nur möglich zu beheben.

Es wäre von daher eine enorme Hilfe, wenn ihr von den sich wiederholenden Hinweisen wie:
- wieso wurde der alte Marktplatz nicht behalten
- der neue Marktplatz ist ein Witz
- etc...

absehen würdet und hier nur wirkliche Problemfälle meldet...

Macht nicht nur uns sondern all den Usern die momentan wirklich Hilfe mit dem neuen Marktplatz benötigen den Gefallen.

Grund: Dadurch können die wirklichen Problemfälle viel schneller bearbeitet werden, und die User, die ernsthafte Probleme haben, können auch schneller eine Antwort finden oder bei neuer Klärung erhalten.

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:28

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac

Nein, das ist in der Tat "nicht schön". Aber man arbeitet daran das "schön" zu machen.

Und sich immer wieder an den gleichen Sachen hochzuziehen, oder den Programmierern ihre Fähigkeiten bzw. Ihre Einsatzbereitschaft abzusprechen macht es auf jeden Fall auch nicht "schöner".

Ich für meinen Teil sammle hier alle Hinweise und Meldungen und leite diese weiter und versuche auch immer das weiterzugeben was mir von der Technik gemeldet wurde. Aktuell herrscht hier aber auch eine extreme Unruhe und Ungeduld (die ich natürlichteilweise verstehen kann). Nur müssen wir die Jungs da jetzt einfach mal machen lassen. Die kommen sonst gar nicht zu Rande. Teilweise müssen ja Sachen nicht nur einfach programmiert werden, sondern man muss Sie auch testen. Wir laufen sonst Gefahr das durch Fehlmeldungen (ja die gibt es!) sogar noch Sachen verschlimmbessert werden.
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:32

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das noch viel nicht rund läuft und da auch enormer Frust aufkommt ist nachvollziehbar.Aber was sich hier eingie Leute an unverschämten und teilweise respektlosen Kommentaren erlauben ist nicht mehr schön.

Mit verlaub: Betatesting in der Livephase ist mit das Dümmste was man machen kann und hat schon ambitionierteren Projekten das Genick gebrochen. Sowas ist öffentlicher Suicid!

Ich mein, ihr seid nicht der Weihnachtsmann, dem man dankbar sein muss, dass man überhaupt ein paar Nüsse geschenkt bekommt. Sonst würde ich ja sagen: Hey, das ist das Geschenk eines Philantropen, freut euch, dass ihr überhaupt was bekommt.

Ihr wollt eine Handelsplattform etablieren, eine Dienstleistung anbieten und das wirtschaftlich tragbar! Auch wenn es uns vordergründig kein Geld kostet,kostenlos ist das nicht, denn es gibt ja einen grund, dass ihr mit dieserPlattform Geld verdient/ verdienen wollt/könnt.

Das heißt, ihr sei dauf Gedeih und Verderb auf "Kunden" angewiesen, die das Teil dann auch nutzen. Euer Glück ist, dass ihr als Grundstock aus einem Stamm von Leuten schöpfen könnt, zu denen ihr in den vergagnenen Jahren Vertrauen und eine Bindung aufgebaut habt,sonst würde es hier schon seit langem ganz anders abgehen. Aber diese Karte hilft euch nicht ewig und strapazierte Geduld hat auch bei Gutmütigen irgendwann ein Ende.

Was hier bei euch so, verständlicherweise, respektlos und unverschämt rüberkommt ist die deutliche Warnung, dass in der Software- und Onlinewelt Patchwork- und Heiße-Nadel-Umsetzungen tödlich sind. Das schon mal grundsätzlich, wie euch jeder Projektmanager auch im Schlaf sagen kann und das nochmal potenziert durch die von euch bewußt gewählte öffentliche Bühne. Sowas ist mMn fast nicht zu überbieten und daher passt, sorry und bei allem Respekt, auch für mich die Vokabel "Comedy" wie Faust auf Auge.

Ihr könnt am wenigsten dafür, müsst das Desaster am öffentlichen Pranger ausbaden. Das ist das Los des Mods und da kann ich euren Unmut verstehen, aber das ändert nichts an den Tatsachen, zumindest wie sie sich für immer mehr User darzustellen scheinen, vor allem jetzt auch solchen, die Yoomox sehr unvoreingenommen begegnet sind. Die Einschläge werden häufiger hier, aber anscheinend bewirkt das keinen Sinneswandel, was mMn wirklich traurig ist.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, DAS
Zitat:
Aktuell herrscht hier aber auch eine extreme Unruhe und Ungeduld (die ich natürlichteilweise verstehen kann). Nur müssen wir die Jungs da jetzt einfach mal machen lassen. Die kommen sonst gar nicht zu Rande
Ist aber zu 100% selbst- gemachtes Leid
Es wurde wiederholt in den letzten Wochen /Monaten angeregt, wie das VIEL entspannter hätte laufen können
Aber das war ja nicht der Weg des Entscheidungs-treffenden
Also nicht ärgern, nur wundern
..,
Thomas

P.s.:
Arieve hat es zeitgleich "etwas " ausführlicher formuliert ;)
Ich würde das zu 100% unterschreiben!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Juni 2014 10:40

Blu_Tony

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PeterGoge
Hallo,
wir hatten vor ein paar Wochen die Bitte die eigenen Inserate auszublenden. Die kamen von Usern mit recht vielen Inseraten. Wenn die am stöbern sind, dann sehen/sahen die Seitenweise nur ihre Eigenen. Deswegen bin ich dem Wunsch nachgekommen und hab die Eigenen ausgeblendet. Da hat mir dann die nötige Weitsicht gefehlt und vor ein paar Tagen hat sich dann das andere Lager beschwert. Also hab ich, um die anderen nicht zu verärgern, eine Checkbox in das Suchformular an der linken Seite eingebaut. "Eigene Inserate ebenfalls anzeigen". Ich hatte das bereits in einigen Tickets erklärt, aber es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Schlechte Nachrichten verbreiten sich eben besser ;)

Werden die eigenen Titel denn jetzt nur bei einer Suche angezeigt oder auch in den Auflistung wenn man oben z.b. auf "Tauschen" klickt? Letzteres sollte unbedingt der Fall sein und von daher denke ich auch, dass der Punkt zum Aktivieren in das Kontrollzentrum gehört, da man ihn genau da suchen würde.
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:43

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Und wie oft wollt ihr das hier noch reinschreiben? Und selbst diese wunderschönen Metaphern bringen uns null voran.
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Ihr schreibt das aber alles HIER. Und HIER wird es nicht entschieden.
Hier guckt der Weihnachtsmann (der mit den Nüssen und dem dicken Sack) nicht rein und auch nicht der Betreiber.

Und wenn ihr nicht verstehen wollt das WIR (die lustigen orangenen Männekes) hier einfach nur versuchen (natürlich auch in eigenem Interesse) die aktuell verkorkste Handelsplattform benutzbar und fein herzurichten, dann kann ich euch nicht helfen.

Selbst wenn jeder User 100€ monatliche Gebühr für yoomox bezahlen müsste (und das auch tun würde) hätte ICH nichts davon.

WIR wollen nur helfen. Und aktuell macht ihr es UNS sehr sehr schwer.

Das der überwiegende Teil eurer Kritik berechtigt ist steht ausser Frage und UNS tut das ganze auch sehr Leid. Aber eure Energie für die immer wiederkehrenden Beiträge über euer Unverständnis warum, wieso weshalb es so ist wie es ist, die könnte ihr euch hier sparen (und das wirklich nicht weil Sie UNS nicht interessiert). Oder halt an der richtigen Stelle anbringen.
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Dirk
ICH habe noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, das ihr irgendwann zu dem Betreffenden geht und ihm sagt, das es SO keinen Sinn macht!
Was will er denn machen? Das Forum schliessen?
DAS wäre dumm
Aber vielleicht fängt er stattdessen ja mal an, andere Optionen in Betracht zu ziehen!
Dieses Forum wird gerade systematisch zerlegt!
Ich möchte ja gar nicht fragen, was eigentlich mit den props und Figuren passieren wird, "dürfen" die noch hier verkauft werden oder werden die auch ausgelagert?
Was kommt als nächstes?
Die Clubs in eigene Foren auslagern?
Wäre doch ne prima Idee den Traffic massiv zu reduzieren
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 69 Benutzer und 949 Gäste online.