Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 31 Mai 2014 00:51

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich habe immer euch beiden gleichzeitig geantwortet. Ab und zu lädt die Seite im Hintergrund ne neue Antwort von einem von euch während ich gerade poste. Als Thomas schrieb, wir wären fertig, schrieb ich gerade Nico, unterstellte Thomas also nichts.
Hunde interessieren mich nicht. Nur Menschen, und die brauchen keine Therapie wegen nem Hund. Hundepsychologen braucht auch keiner.

Der Begriff Metapher sagt Dir was?
Du bist zu abstraktem Denken fähig?
OK, es ist spät, aber den arroganten Mod Must Du deshalb nicht raushängen lassen.

Sorry, aber auf das Niveau lass ich mich jetzt nicht runter, denn so dumm wie Du machst bist Du nicht.
Geh schlafen, ich bin raus aus der Diskussion.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 31 Mai 2014 00:52

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zum besseren Verständnis wäre ein Quote hilfreich gewesen...

Schlussendlich:
Nehmt nur bitte die letzten verbliebenen Hardcore User ernst und seht ihre Kritik nicht böse an, denn diese User haben zumindest noch ein wenig Herzblut für dieses eigentlich sehr gute Portal...
Geschrieben: 31 Mai 2014 01:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mich würde auch mal interessieren, wie hoch der anteil der MP besucher hier im forum ist.
das forum hat ja MIT MP ca. 1,2 mio besucher /monat
das macht pro tag 40.000 besucher
...für forum incl. marktplatz
im marktplatz sind derzeit ca. 8000 itel eingestellt, die frage ist nun, wieviele zugriffe gibt es jeden tag?
5000? 10000? mehr?
k.a., aber gehen wir mal von 10k aus, würden diese 10000 besucher des dann neuen marktplatzes auch noch ins forum kommen? oder kommen die jetzt ins forum, um den MP besuchen zu können?
fragen über fragen!
ich hoffe das das hinterher kein böses erwachen gibt, wenn die besucherzahlen plötzlich massiv rückläufig sein sollten und die werbeeinnahmen dadurch massiv in die knie gehen
aber da werden sich bestimmt schon fähige marketing strategen gedanken drüber gemacht haben...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2014 08:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Weil der Betreiber nicht einmal ins Forum schaut ?

Wie viel User wissen überhaupt, dass der Betreiber vor ca. 1,5 Jahren einfach mal gewechselt hat ?

Ja, der schaut hier nicht rein. Und eben das sollte ja mittlerweile klar sein. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten.
Man kann ins Impressum schauen und dann eine Mail verfassen oder einen Brief schreiben.
Und ich sag mal so.....weil irgendein Cover nicht gefällt oder eine Synchro, da wird eine Unterschriften-Aktion gestartet,

Der Betreiber ist BluLife.
Geschrieben: 31 Mai 2014 08:33

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 31 Mai 2014 08:51

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Ihr ? Plural ?

Meint ihr eigentlich wir machen das hier um jemandem zu ärgern zu defamieren oder ähnliches ? Wenn ja.... Nehmt diese Denke mal weg und versucht es von der Warte eines engagierten Users zu sehen.

Dieses war mal ein ein Portal MIT Usern und eins wo man den Usern Gehör geschenkt hat... Logisch man beißt ja nicht die Hand die einen füttert... das war aber zu Zeiten als der Betreiber noch aktiv an diesem Portal mitgewirkt hat.
Geschrieben: 31 Mai 2014 09:55

SaschaX99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 1
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TX-L47ETW5
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

wg Blindheit gelöscht :mad:
Geschrieben: 31 Mai 2014 09:57

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
438
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Vielleicht bring ich eure Diskussion gerade etwas durcheinander, aber ich habe gestern diesen Import in den neuen Marktplatz gestartet und mich dort jetzt gute 1-2 Stunden aufgehalten...

Was zum Teufel ist das?!?!

Ich war zwar schon am Anfang immer dagegen, den Marktplatz auf einen neue Seite "auszubunkern", hatte mich bis dahin aber noch garnicht intensiv damit beschäftigt...
Nachdem ich dort jetzt mal alles ausprobiert habe kann ich einfach nicht glauben was ich sehe! Ich weiß nicht, wer diese Seite gestaltet hat, aber sie ist katastrophal unübersichtlich und unfunktional!

Mir fehlen da fast die Worte...

Sehr schade, was mit bluray-disc passiert ist:
Von einem meiner Top-Lesezeichen zu einer x-beliebigen Seite... Das ist schon echt hart anzusehen!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 31 Mai 2014 11:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Vampire:
Userschaft ist Mehrzahl in seiner Wortbedeutung, also 'ihr'. Insbesondere argumentiert 'ihr' als Gemeinschaft. Bringe ('du') )mir nichts über Sprachen bei, 'du' kannst nur verlieren.
back to topic
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2014 11:56

gelöscht

Habe gerade nochmal einen kurzen Blick auf Yoomox geworfen. Ich habe ja zunächst gedacht, dass manche User nur aus Prinzip immer noch rumheulen und auf der Seite rumhacken - schließlich wird Yoomox ja seit zwei Monaten überarbeitet und steht zwei Tage vor dem (dritten? vierten?) Launch. Doch direkt nach zwei Klicks muss ich sowas lesen...

Zitat:
Ty70 ist bereit, max. Preis erfragen inkl. Versand zubezahlen.

Zitat:
Sie müssen angemeldet sein um der Eigentümer des Inserates zu kontaktieren.

:eek:

Soll das seriös wirken? Zudem ist teilweise das Layout der Seite richtig zerschossen und unübersichtlich.

Ich finde es sehr schade, dass das Unternehmen hinter Bluray-disc.de so uneinsichtig ist und anscheinend nicht weiß wie der Hase läuft. Wenn ein Unternehmen den Launch eines solchen Produkts dermaßen verkackt dann wartet es ein paar Jahre, perfektioniert das Produkt und launcht es dann wenn die Kunden das erste Desaster vergessen haben. Die Arroganz mit der man den Usern begegnet ist auch nicht von dieser Welt. Wenn man den Marktplatz dieser Seite schon dicht macht und die User auf eine neue, fremde Plattform verweist dann ist das nicht sonderlich clever. Was tut ihr damit die User dann nicht bei eBay landen? Oder in einer anderen Filmcommunity? Oder sonstwo?

Ich finde es löblich, dass man sich Mühe gibt den Usern einen guten Marktplatz zu bieten. Doch seit Jahren kamen sehr gute Vorschläge von vielen Usern wie man den bestehenden Marktplatz mit Kleinigkeiten verbessern könnte. Jahrelang hat man die User belogen, ihnen erzählt man würde dran arbeiten, die Ideen in einem neuen Marktplatz umzusetzen. Doch dann kam Yoomox.

Und reitet bitte nicht immer darauf rum, dass man "uns" den Marktplatz ja kostenlos zur Verfügung stellt. Heute weiß Jeder das clever platzierte Werbung mit guten Partnern mehr Geld in die Kassen spült, als ein paar Kröten die ein User monatlich für den Service abdrücken würde. Mit einer Seite wie Bluray-disc.de und einem guten Marktplatz kann man durchaus anständiges Geld verdienen. Also tut bitte nicht so als würdet ihr das alles von euren Ersparnissen zahlen müssen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 120 Benutzer und 725 Gäste online.