Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 30 März 2014 18:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Arieve
Nachdem die Kommunikation besser wurde und sich einige Mods gut in die Diskussion beruhigend einbrachten hatte ich etwas Hoffnung, aber nachdem meine Supportmail bezüglich FSK18-Mitnahme auch nach 5 Tagen ignoriert wurde und seit der Beschwichtigung nix mehr kommt, werde ich den neuen MP auch erst mal ignorieren.

Traurig, wie das alles läuft, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Du absolut recht hast. Der MP wie wir ihn kennen wird es bald nicht mehr geben. Dafür eine Art neues Rebuy.de mit aus dem alten MP bekannten Zusatzfeatures und einem angestrebten Anfangskundenstamm als wirtschaftliche Basis, den man gedenkt vom alten MP mitzunehmen.

Letztlich wird uns nix anderes übrig bleiben als das zu schlucken, oder zu gehen. Ist das gute Recht der Betreiber, aber nicht unbedingt das, was ich als Bluray.de Mitglied möchte. Klar, richten sich erfolgsorientierte Unternehmen nicht nach den Kunden, sondern nach dem Konzept, das mehr Erfolg verspricht. Ich war nur so naiv zu glauben es ginge in diesem Fall um die Community, aber auf diesen Zug bin ich leider in der Vergangebheit schon öfter reingefallen. Langsam sollte Ich mal gelernt haben aus den bitteren Erfahrungen aus anderen ehemals existenten Communitys, wo es ähnlich lief.

Leute, lasst die Zentrale das doch erstmal alles sammeln und durchplanen. Das man jetzt nicht jedem einzelnen User der anfragt da antwortet ist doch auch nachvollziehbar, es wird eine allgemeine Info geben, wenn es soweit ist.

Und am WE ist die Zentrale nicht besetzt,

Und wie man auf einen Vergleich mit rebuy kommt ist mir schleierhaft.
Geschrieben: 30 März 2014 19:55

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Leute, lasst die Zentrale das doch erstmal alles sammeln und durchplanen. Das man jetzt nicht jedem einzelnen User der anfragt da antwortet ist doch auch nachvollziehbar, es wird eine allgemeine Info geben, wenn es soweit ist.

Und am WE ist die Zentrale nicht besetzt,

Und wie man auf einen Vergleich mit rebuy kommt ist mir schleierhaft.

Naja, wenn ich eine Supportanfrage stelle, erwarte ich eine Antwort. Bei sehr viel Stress nicht noch am gleichen Tag und vielleicht nicht mal am nächsten. Aber nach 4 Werktagen ohne Lebenszeichen, oder zumindest einer Kurzen Mail, dass es vielleicht noch etwas dauern könnte, fragt man sich ob überhaupt etwas ankam oder ob man ignoriert wird, oder was da los ist. Vor allem wenn es dauernd heißt: Schreibt ne Supportmail!

Ich bin selber in der Branche und weiß was bei uns in so einem Fall los wäre.

Und was den Rebuy-Vergleich angeht: es wird doch eine Handelsplattform für verschienendte Dinge, die unabhängig von der Community sein wird und in der man auch ohne Communityzugehörigkeit aktiv sein kann. So wurde das inzwischen ja auch in die Community hineingetragen. Also in etwa das was Rebuy auch ist, oder Ebay oder wie die Seiten alle heißen. Also genau das was viele hier nicht wollen. Ok, ihr werdet viele geliebte Features einbauen, aber sachlich gesehen, wo ist der Unterschieden?

Das tolle am alten MP war doch genau die Tatsache, dass er eben nicht unabhängig sondern Communityintern war, mehr oder weniger zumindest.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 März 2014 20:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, wenn ich eine Supportanfrage stelle, erwarte ich eine Antwort. Bei sehr viel Stress nicht noch am gleichen Tag und vielleicht nicht mal am nächsten. Aber nach 4 Werktagen ohne Lebenszeichen, oder zumindest einer Kurzen Mail, dass es vielleicht noch etwas dauern könnte, fragt man sich ob überhaupt etwas ankam oder ob man ignoriert wird, oder was da los ist. Vor allem wenn es dauernd heißt: Schreibt ne Supportmail!

Okay, da gebe ich dir vollkommen recht! :thumb:

Zitat:
Zitat von Arieve
Und was den Rebuy-Vergleich angeht: es wird doch eine Handelsplattform für verschienendte Dinge, die unabhängig von der Community sein wird und in der man auch ohne Communityzugehörigkeit aktiv sein kann. So wurde das inzwischen ja auch in die Community hineingetragen. Also in etwa das was Rebuy auch ist, oder Ebay oder wie die Seiten alle heißen. Also genau das was viele hier nicht wollen. Ok, ihr werdet viele geliebte Features einbauen, aber sachlich gesehen, wo ist der Unterschieden?

Das rebuy eine spezielle An-/Verkausplattform ist und rebuy dabei selber aktiv ust.
Mit einen Vergleich zu ebay-kleinanzeigen, kalaydo etc. bin ich dann eher zufrieden. ;)

Zitat:
Zitat von Arieve
Das tolle am alten MP war doch genau die Tatsache, dass er eben nicht unabhängig sondern Communityintern war, mehr oder weniger zumindest.

Das scheint ein unterschätzter Faktor zu sen. Das hätte ich auch nicht so stark eingeschätz. Das sollte man dann versuchen irgendwie unter einen Hut zu bringen.
Geschrieben: 30 März 2014 20:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, wenn ich eine Supportanfrage stelle, erwarte ich eine Antwort. Bei sehr viel Stress nicht noch am gleichen Tag und vielleicht nicht mal am nächsten. Aber nach 4 Werktagen ohne Lebenszeichen, oder zumindest einer Kurzen Mail, dass es vielleicht noch etwas dauern könnte, fragt man sich ob überhaupt etwas ankam oder ob man ignoriert wird, oder was da los ist. Vor allem wenn es dauernd heißt: Schreibt ne Supportmail

Das ist alles soweit korrekt. Aber wenn ihr wüsstet was für eine Anzahl an Supportmails Tag für Tag dort eintrudelt und
man dann noch mit PN´s zugebombt wird, dann dauert es seine Zeit und man muss bedenken das hier fast alle Mods und Redakteure dieses
ehrentamlich machen das nur mal dazu.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das manche Probleme manchmal seine Zeit brauchen und alles auf einmal bzw. in einem kurzem Zeitraum
zu bewältigen ist schier unmöglich.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 März 2014 20:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn da durch die implementierung des neuen marktplatzes ein deutlich erhöhtes anfragevolumen auftritt, sollte die alte berufs-weisheit:
"aussergewöhnliche situationen erfordern aussergewöhnliche massnahmen!"
mal angewendet werden
sprich:
wenn durch die einsetzung eines neues instruments wie des marktplatzes soviel anfragen anfallen, dann muss man notfalls auch mal am wochenende das eine oder andere stündchen "schaffen"
diese überstunden muss eigentlich jeder machen, wenn mal besonders viel arbeit aufläuft, ich kenn das -wie wahrscheinlich die meisten hier- aus eigener erfahrung
aber wenn das hier nicht gilt, scheint das thema ja wahrscheinlich doch nicht DEN stellenwert zu haben, den der job von anderen leuten für sie hat ;)
aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden

aber jetzt mal ehrlich:
da sitzen leute, die wollen mit forum und MP geld verdienen, und liefern eine arbeit ab, die einfach absolut unprofessionell, diletantisch und amateurhaft ist
der neue MP ist eine absolute ungeteste roh fassung die für ein UNTERNEHMEN völlig peinlich ist!
und wenn es dann zu anfragen und problemen kommt, wird argumentiert "sorry,es ist wochenende, da ist keiner da!" ????
hallo?
DIE nerven möchte ich haben
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 März 2014 20:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Viele Mails werden auch am Wochenede mit Sicherheit beantwortet, denn anderes wirds nicht gehen.
Wie gesagt es kann sich so keiner vorstellen wieviele Tickets dort einfliegen und naja bei fast 80.000 Mitgliedern könnte das geringfüig eine recht hohe Menge sein ;)

Geschrieben: 30 März 2014 21:04

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

[quote=>Vampire

Geschrieben: 31 März 2014 00:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

*edit*
ich sag lieber nix, und warte mal ab was die zukunft bringt :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 März 2014 06:39

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich Hoffe auch das Ihr BD-Disc.de , wir auch weiterhin unseren MP auf unserem Profil behalten,damit auch Freunde oder Mitglieder die mich mal besuchen ,sehen können was ich anbiete .
Ich mache das Regelmässig das ich Freunde besuche und schaue was die neues haben und verticken möchten .
Weil sonst bringt mir das hier nichts mehr mich über irgendwelche Filme oder Angebote zu Informieren.Da kann ich nähmlich warten bis Ama mir Werbeangebote zu Mailt oder MM und Saturn Werbung in die Tageszeitung stecken.
Und Wichtig ist auch das ich dieses dann auch noch bearbeiten kann und dann in den ausgelagerten MP Importieren kann .

In diesem Sinne "Machts gut Nachbarn"

Gruß Chris
Geschrieben: 02 Apr 2014 07:38

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chris1970
Ich Hoffe auch das Ihr BD-Disc.de , wir auch weiterhin unseren MP auf unserem Profil behalten,damit auch Freunde oder Mitglieder die mich mal besuchen ,sehen können was ich anbiete .
Ich mache das Regelmässig das ich Freunde besuche und schaue was die neues haben und verticken möchten .
Weil sonst bringt mir das hier nichts mehr mich über irgendwelche Filme oder Angebote zu Informieren.Da kann ich nähmlich warten bis Ama mir Werbeangebote zu Mailt oder MM und Saturn Werbung in die Tageszeitung stecken.
Und Wichtig ist auch das ich dieses dann auch noch bearbeiten kann und dann in den ausgelagerten MP Importieren kann .

In diesem Sinne "Machts gut Nachbarn"

Gruß Chris

Ich Meine damit genau ,das wenn es diesen internen MP bald nicht mehr geben wird ,werden auch Ressourcen frei.
Da könnte man doch 2 Buttons auf das Profil jedes einzelnen Registrierten und !8 verifiziert Member machen wo er seinen MP Bearbeitet ,das bedeutet das wenn was eingestellt wird auch die Datenbank mit den ganzen Filmen Verlinkt ist .
Nicht das man erst Bilder runterladen muss um sie dann wieder einzustellen.

Der 2 Button währe dann zum Importieren gedacht.

Wie schon geschrieben Besuche ich BD-Disc regelmässig weil ich hauptsächlich wegen den MP-Angeboten hier bin.
Alles andere ist interessant aber nicht mein hauptinteresse hier .

Ich Hoffe doch das Ihr das vieleicht mal in betracht ziehen könntet.

LG Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 109 Benutzer und 577 Gäste online.